Zum Inhalt springen

Er war der Eine

3 Antworten936 AufrufeGestartet von Thes22 ·

Thes22Themenstart
Hallo, ich bin neu hier,

und muss ein wenig loswerden.

Im Herbst 2004 hab ich ihn kennengelernt.

Ich wusste nicht das ich so etwas fühlen kann! Ich bin auch so ein Kanidat, der Angst davor hat verlassen zu werden.

Nach ca. 3 Monaten fing es an. Er wurde sich unsicher. Aber ich wollte ihn nicht verlieren und habe ihm nicht geglaubt. Zudem wusste er nicht ob er vielleicht schwul ist. Das ganze hin und her habe ich jetzt 4-5mal mitgemacht, und trotzdem komme ich nicht über ihn hinweg!

Zwischenzeitlich waren wir 2-3 Monate auseinander und hatten kein kontakt.

In der Zeit hat er geplant ans andere Ende von Deutschland zu ziehen um dort nochmal zu studieren. Bevor er weg ist haben wir uns nochmal gesehen, und wir konnten einfach nicht von einander lassen. Wir sind uns wieder näher gekommen. Haben sogar geplant das ich mit gehe.

Er ist dann wegezogen.

Dann hat er übers Telefon Schluss gemacht.

Funkstille. Ein paar Wochen später hatten wir wieder Kontakt.

Hab ihn besucht. Er war sich "sicher" was uns angeht. Aber kaum war ich wieder weg, kamen seine Bindungsängste wieder zum Vorschein. Wir haben uns wieder getrennt. Das ist jetzt 2 Monate her.

Ich glaube nicht das er Schwul oder bi ist, wie er es mir immer wieder sagt.

Ich drehe durch. Ich kann ihn nicht vergessen!

Er ist der Mann den ich liebe, ich hätte mir vorstellen Kinder mit ihm zu kriegen und und und...

Das schlimme ist, ich glaube dass er mich auch liebt! Ich spüre es. Ich habe Angst nicht genug um ihn zu kämpfen. Aber andererseits kann ich mich nicht auf ihn verlassen. Muss ich ihn seinen Weg gehen lassen? Ich will nicht!!!

Ich will das er mich liebt so wie ich ihn auch liebe....

Soll ich ihn einfach gehen lassen und ihn vergessen?

Weiß nicht weiter...

Thes

Wenn er diese andere Seite noch entdecken muss, dann kannst Du nichts tun.. lass ihn gehen. Liebt er Dich wirklich, so wird er zurückkommen. Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht nächstes Jahr.

Wenn Du spürst, dass er Dich liebt, gib ihm die Freiheit, sein eigenes Leben zu erforschen. In dieser speziellen Thematik KANN er es nicht mit Dir, und deshalb geht er immer wieder. Lass ihn gehen. Bis er seine offenen Fragen nicht gelöst hat, habt Ihr ohnehin keine Chance, weil sich die Trennung nur nach hinten verzögern würde. Ob es eine Chance gibt, wenn er für sich selbst sicherer ist, was er will - Du wirst es sehen. Aber Du kannst in der derzeitigen Situation leider keinen Einfluss nehmen.

Lass los, Thes.

Liebe bedeutet auch, den anderen gehen lassen zu können. Verliebtsein ist selbstbezogen, Liebe hingegen will, dass es dem anderen gut geht. Ich kann das auch nicht umsetzen, weil ich mir selbst viel zu nahe stehe :-) Aber der Weg ist der richtige, denke ich.

Original von DjinnyLiebe bedeutet auch, den anderen gehen lassen zu können. Verliebtsein ist selbstbezogen, Liebe hingegen will, dass es dem anderen gut geht. Ich kann das auch nicht umsetzen, weil ich mir selbst viel zu nahe stehe :-) Aber der Weg ist der richtige, denke ich.

Der Weg ist der richtige , in diesem Fall ... die Umsetzung allerdings schwer !

Er hat ein relativ klares Statement abgegeben , das solltest Du respektieren ... er hat sich inkonsequent verhalten , ist nicht unbedingt immer ein sicherer Liebesbeweis ... , ... leider .

Danke euch beiden für eure Antworten.

Im Prinzip denke ich ja auch so und schaffe es auch teilweise es umzusetzen,

aber an einigen Tagen, so wie gestern, fällt es mir so verdammt schwer.

Ich kann ihn einfach nicht hassen! Ich versuche mich ständig in seine Lage zu versetzen und das kann ich auch. (meistens)

Aber ich kenne auch seine Unsicherheiten und das ich ihm viel bedeute.

Und das versuche ich dann ab und an einzusetzen um ihn wieder zu haben.

Ich weiß, es ist falsch. Auf dauer hat es momentan eh keinen Sinn.

Aber ich bin halt auch nur ein Mensch.

Ich versuche ihn gehen zu lassen (wie schon so oft) und hoffe, dass wir uns in ein paar Jahren wieder sehen.

Das schlimme ist, dass er so oft zu mir zurück gekommen ist. Da ist es schwer die Hoffnung aufzugeben.

Ich hasse diesse Tage an denen er mir so fehlt, dass es körperlich weh tut....

Lg Thes

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema