Zum Inhalt springen

er weiß nicht ob er die beziehung noch will

15 Antworten3'512 AufrufeGestartet von Selestra ·

SelestraThemenstart
hallo!

durch zufall bin ich über diese forum gestolpert. tut mir leid das der post so lange geworden ist – aber ich hab halt versuch so ziemlich sachlich alles aufzuschreibn was passiert ist - und wies mir so geht– vielleicht habt ihr ja den einen oder andern tipp für mich oder könnt mir aus der sicht eines außenstehenden sagen was ihr denkt. ich hab auch versucht das alles so halbwegs zu strukturiern - aber ich glaub so ganz ist es mir nicht gelungen - tut mir leid für die unübersichtlichkeit..

Ich bin seit oktober 02 mit meinem freund zusammen (es ist für ihn die erstebBeziehung und für mich eigentlich auch). und bis Dez 05 hat auch alles super gepasst. das jahr 06 ist dafür einfach nur ein ständiges auf und ab –wobei es eher zu ab tendiert.

ende dezember hat es bei uns angefangen zu kriseln - gut ich muss zugeben ich was zu der zeit etwas zickig weil ich mich von ihm etwas vernachlässigt gefühlt habe und auch familären streß hatte. das hat sich den ganzen jänner irgendwie durchgezogen. im feber hatten wir dann gemeinsamen urlaub mit freunden geplant - den ich absagen musste (prüfungsbedingt) und er dann einen guten freund statt mir mitgenommen hat (war eigentlich kein problem weil die möglichkeit schon im vorfeld bestandend hat das ich zu der zeit nicht kann) - während des urlaubs hat er sich jeden tag gemeldet (war sonst nie der fall) und auch den ersten tag wo er wieder da war waren wir essen haben einen schönen abend verbracht und ich hab wirklich das gefühl gehabt als hätten wir die beiden vorigen monate überwunden.

irrtum - er ist dann am nächsten tag zu mir gekommen und hat halt gemeint für ihn passts halt garnicht und er kann so nicht weitermachen und eigentlich möcht er schluss machen.. – war für mich aus absolut heiteren himmel – ich hab ihn dann erst mal heimgeschickt weil ich einfach nur fertig war und am nächsten tag bin ich dann zu ihm gefahren und wir haben damals auch lange über alle probleme geredet und haben dann beschlossen das wir es noch mal versuchen wollen..... Hat auch gut geklappt bis anfang juli - wir haben dazwischen immer wieder darüber geredet wies so ausschaut mit uns beiden und is eigentlich so gut wie immer positiv ausgefallen von seiner seite.... im juli hat er dann wieder das gefühl bekommen es geht nicht und es passt nicht und er hat angst was zu verpassen -- ich sollte vielleicht dazu sagen, dass bis auf ihn und einen freund alle seine freunde single sind und ich bin auch seine erste feste freundin , vielleicht kommt das alles daher --das hat ihm dann am nächsten tag wieder sehr sehr leid getan und er hat gemeint wir gucken mal wie es läuft wenn er im ausland ist ..

Seit anfang august ist er jetz auf austauschsemester und ich war ende august 10tage bei ihm auf besuch - er wollte auch das ich komme und diese 10 tage waren wunderschön - und wie ich wieder abgeflogen bin wollte er nicht das ich fahre bzw. ich musste ihm versprechen noch einmal zu ihm zu fliegen vor weihnachten.. - . trotzdem ist sich er weiterhin nicht sicher was er will - auf der einen seite sagt er immer das er mich nicht verlieren möchte und mich lieb hat aber auf der anderen seite passts halt nicht zu 100% und er irgendwie angst was zu verpassen....

er hat mich auch schon bevor er abgeflogen ist um zeit gebeten alles zu überdenken – wie ich zu besuch war hab ich das gefühl gehabt das es wieder passt und wir haben auch nicht wirklich weiter darüber geredet – eben weil ich dieses gefühl hatte und ihn nicht damit nerven wollt wies jetzt ist usw.

vor ein paar tagen hab ich geld vo einer studie bekommen und hab ihn gefragt ob ich’s für einen flug aufsparen soll und er hat gmeint er weiß nicht – er is sich nicht sicher aber ich soll es halt mal fürs erste aufheben.

Seit er im ausland ist hat er sich von seiner seite aus einmal gemeldet (nämlich wie er angekommen ist) – ich versuch halt mich auch nicht allzu oft zu melden um ihn nicht unter druck zu setzen – aba ich vermiss ihn halt schon sehr sehr stark.

Mittlerweile bin ich halt doch schon soweit dass ich die hoffnung aufgebe, dass er sich dafür entscheidet das wir zusammenbleiben – und ich möchte da jetzt nicht monatelang bangen und mich fürchten und mit einer Weltuntergangsstimmung herumlaufen - aber davor ein Entscheidung herbeizuführen fürcht ich mich noch viel viel mehr – ich möchte mit ihm zusammenbleiben und er weiß dass ich ihn liebe... – aber irgendwie bin ich total fertig weil er sich nicht meldet und wenn ich ihn dann anruf oder mit ihm chatte sind es immer so oberflächliche gespräche und ich hab eigentlich immer das gefühl als hätt er grad absolut keine zeit und möchte des gespräch möglichst schnell abwürgen.. (gut er telefoniert nicht sonderlich gern – aba im moment halt so ziemlich unser einziges kommunikationsmedium)...

Ich hab leider keinen blassen schimmer wie ich mich verhalten soll – so kann ich nicht weitermachn - ich bin dauernd traurig und total nachdenklich.. - und ich nerv mich irgendwie schon selbst total... normal bin ich ein fröhlicher mensch der allerdings sehr gefühlsbetont agiert und reagiert...

Auf der einen seite möchte ich ihn absolut nicht verlieren und kämpfen (bzw. warten) so lange wie nötig – auf der anderen seite bin ich zum teil schon so weit das ich mir denke – wenn ich jetz den schlussstrich zieh dann geht’s mir vielleicht in ein paar wochen/ monaten wieder besser - aber gefühlstechnisch sträubt sich halt so ziemlich alles dagegen – auch wenn mir mein verstand sagt das wahrscheinlich längerfristig das vernünftigste wär. ...

Habt ihr irgendwelche ideen was ich machen könnte? ich hab mich die letzten tage eigetnlcih immer in den schlaf geweint ...

vlg

selestra

Jane
hallo selestra,

erst mal: lass dich trösten, du bist da wirklich in einer misslichen lage :trost:

er lässt dich im ungewissen, hält dich hin, verweist auf sein bedürfnis nach freiheit.... vielleicht muss er mal spüren, was ihm fehlt, wenn er dich nicht mehr hat.

du erträgst diese ganze situation sehr passiv - was natürlich absolut verständlich ist. ich befürchte nur, dass sie nichts ändern wird, wenn es so weitergeht.

führ dir doch mal vor augen, was passieren könnte, wenn du ihn unter druck setzt und dich zurückziehst, wenn du mal mit der faust auf den tisch haust und dich anderen dingen zuwendest (ein neues hobby?, neue freunde?). er könnte dich verlassen. wenn er das tut, dann hätte es sich eh in die richtung entwickelt, dann wärt ihr eh nicht zusammengeblieben.

ich würde mich zurückziehen (nicht zuhause sein, nicht ans handry gehen, sms nicht beantworten) und wenn er sich wundert, warum du das tust, sagst du, dass du die schnauze voll hast und dich deinem eigenen leben zuwendest. und das solltest du auch tun! Denn ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass man über seine erste liebe wegkommen kann! es dauert, aber es geth und man macht sich den weg frei für eine neue beziehung, mit einem reiferen mann, der nicht hin und her überlegt, wieviel ihm seine freiheiten wert sind. ich wünsch dir auf jeden fall alles gute, vielleicht besinnt er sich und ihr habt noch ganz viel schöne zeit vor euch!

hallo jane!

danke für die antwort ... es tut so gut mal vo jemanden a meinung zu diesem ganzen gefühlschaos von mir zu hören - scho allein dadurch fühl ich mich besser (mir fallt kein besseres wort ein)

nicht ans handy gehn und auf sms nicht antworten erübrigt sich - er meldet sich momentan kaum (nur im icq - beschränkt sich auf hallo wie gehts und tschüss) bis garnicht - er meint halt er möcht zeit zum nachdenken und das kann er nur wenn er abstand hat...

meine hauptbefürchtung wenn ich mit der faust am tisch hau is halt das er sich dann bestätigt fühlt dass es nicht passt und sich auch unter druck gesetzt fühlt und das möcht ich halt vermeiden - oder besser gesagt die wahrscheinlch darauß folgende konsequenz - nämlich das er das ganze beendet... - problem dabei is halt auch das ich a zeitlang ziemlich aufbrausend war (war a kleiner kochender teekessel der jederzeit zum peifen anfang kann) - und des war halt eines der hauptprobleme die wir hatten - hab ich jetz zu 99% unter kontrolle und i möcht ihm halt net irgendwie an grund geben das er glaubt dass das "teekesselchen" wieda da is.....

i hab schon überlegt das ich eben sag das mir reicht - aba ich hab echt keinen schimmer wie er reagiern wird (früher hab ich ihn fast zu 100% richtig einschätzen können) - und i glaub wenn er dann sagen würd - okay dann lassmas dann tät i ma ziemlich lang vorwürfe machn das ich ihm die zeit nicht gegeben hab... ;(

problem is auch das er nicht so a emotionaler mensch ist (also mit worten) - wenn ihn was stört frisst ers lange ihn sich hinein bis halt irgendwann zuviel is.. und ich bin halt eher so das ichs gleich sag und tw. auch mit ihm zum streiten angfangen hab wegen irgendwelcher dummen sachen - was i heut fürchterlich bereu..

das mit zuhause sein is halt im moment momentan auch ein problem - ich studier in einer anderen stadt und sitz im moment leider noch zuhause fest weil mein zimmer übern sommer vermietet ist (jaja das liebe geld).. und ein großteil vo meinen freunden wohnt halt eher weiter weg und die seh ich erst wieder in einer woche wenn ich wieder dort einzieh - auf des freu ich mich eh schon - is im moment irgendwie mein strohhalm..

übern sommer hab ich mich halt eher so abgelenkt das ich sportlich gworden bin damit mir die decke nicht am kopf fallt - naja funktioniern tut des nur bedingt.. aba es klärt den kopf zumindest solang i damit beschäftigt bin luft zu kriegen..

ich fürcht halt auch irgendwie das ich seinen respekt oder meinen stolz verlier wenn ich da jetz ewig wart und er sich dann gegen mich entscheidet.. und beides würd ich ganz gern behalten..

danke

selestra

Jane
hallo selestra,

du hast in deinem ersten post anklingen lassen, dass du die situation kaum noch erträgst und sie am liebsten beenden würdest. das ist der richtige weg! denk an dich! das tust du zwar im moment, aber nur auf kurze sicht (Ich muss dranbleiben, damit er zu mir zurückkommt und ich keinen liebeskummer habe).

auf längere sicht müsstest du denken: klar ist die situation scheiße. aber ich kann sie aktiv beenden, auch wenn ich erst mal leide. aber indem ich mal meine konsequenzen ziehe, schaffe ich mir die besten voraussetzungen dafür, dass es mir in ein paar monaten besser geht.

meine hauptbefürchtung wenn ich mit der faust am tisch hau is halt das er sich dann bestätigt fühlt dass es nicht passt und sich auch unter druck gesetzt fühlt und das möcht ich halt vermeiden - oder besser gesagt die wahrscheinlch darauß folgende konsequenz - nämlich das er das ganze beendet...
ich glaube, du musst dir der tatsache bewusst werden, dass, wenn er daraufhin das ganze beendet, dass du dich noch schwarz warten könntest - dann hättet ihr sowieso nicht mehr zusammengefunden.

ich denke, du kannst nichts mehr kaputt machen. seine entscheidung ist bestimmt längst gefallen, er ist nur zu feige. er scheint noch sehr unreif zu sein - der gedanken, meine freunde haben alle freiheiten, weil sie solo sind, das will ich auch - ist total kindisch. in meinem freundeskreis werden alle beneidet, die eine gesunde beziehung führen.

meiner ansicht nach liegt deine einzige chance darin, dich rar zu machen, auch wenn es monate dauert und es dir in der zeit ganz schlecht geht. aber du kannst ihn in der zeit dich vermissen lassen und schon mal aktiv am drüber wegkommen arbeiten. wenn du ständig den kontakt hältst, wird sich NICHTS; aber auch GAR NICHTS ändern. nur vielleicht, dass du noch mehr kaputt gehst. dafür wäre ich mir zu schade

hallo jane,

ich halt die situation auch kaum mehr aus -ich starre jetz schon den ganzen vormittagm ein handy an und weiß nicht ob ich ihn anrufen soll und ihm mal wirklich klar sagen soll wies mir geht uns wies im moment ausschaut..

ich weiß das du recht hast mit dem auf längere sicht sehen - mein verstand is da total auf deiner seite - mei herz sagt ganz was anderes... - wies halt imma so is in der liebe..

das mit dem rar machn is verdammt schwer, weil ich genau weiß das ichs nicht schaffen tät - wenn was tolles in meinem leben passiert dann is eigentlich immer der erste gedanke ihn mir dass ich ihn daran teilhaben lassen möcht...

aktiv am draüber wegkommen arbeiten könnt ich glaub ich erst in dem moment indems wirklch aus ist und ich das schlimmste zeit mal irgendwie überwunden hab - ich glaub wenn mein studium schon wieder weitergehen würde würds mir um vieles einfacher fallen da irgendwie eine entscheidung von seiner seite herbeizuführen - weil ich genau weiß das ich dann immer jemanden von meinen freundin in der nähe hätte der mir halt geben würden...

irgendwie bin ich grad total in zwei hälften gespalten ...hach - warum muss das alles so komplizeirt sein :heulen:

lg

selestra

Jane
ich weiß, ich kenne das... mir ging es nicht anders... im januar diesen jahres hab ich gelitten ohne ende, da war es ähnlich wie bei dir, eigentlich nur noch schlimmer, er sagte nämlich ziemlich direkt, dass er nicht verliebt sei. das zog sich noch 2 wochen bis ich ihn zu einer entscheidung gezwungen habe. die hat er danna uch getroffenund war total erstaunt, dass ich ihn als freund nicht behalten wollte (der mann war so was von dämlich - ich bin froh, dass ich mit dem nicht mehr zusammen bin - im nachhinein).

mir ging es sehr schlecht, ich bin sogar zu einer psychologin gegangen. aber dass ich 0 kontakt zu ihm hatte und dass ich ihn auch am WE nicht mal zufällig getroffen habe, hat mir sehr geholfen.

du wirst wissen, was das richtige ist. eins ist wichtig: verlier DICH nicht aus den augen!

:schmatz:

hei jane,

ich dank dir von ganzn herzen für deine worte. :schmatz:

ich hab jetz mal beschlossen das ich ihn anruf und ihm sag wies mir so geht und das es so nicht weitergehen kann - werd aber nicht sofort eine entscheidung herbeiführen sondern ihm bitten es sich bis nächste woche sonntag zu überlegen (ohne das wir von einander hören) - da bin ich dann schon am studienort und dort kann ich dann besser mit seiner entscheidung fertig werden sollte sie gegen uns ausfallen.

und wenn er halt schluss macht dann kann ichs sowieso nicht ändern .. außerdem wär siene meinung wahrscheinlich jetz dieselbe wie in keine ahnung in a paar monaten oda so..

er ist dann noch bis ende jänner im ausland - und vielleicht gehts uns bis dahin dann schon so gut das wirs schaffen eine freundschaft aufzubaun - wir haben nämlich einen sich überlappenden freundeskreis..

nochmals tausend tausend dank..

vlg

selestra

Jane
super!!!! :trost: ruf erst mal eine entscheidung hervor oder triff sie selber...das mit der freundschaft ist noch in weiter ferne, zuerst sollte im fall einer trennung der kontakt wirklich auf 0 sein.

es gibt zwar kein rezept, wie man den kummer beseitigt, aber es gibt 1.000 wege, ihn zu lindern. schreib hier weiter rein, halt uns auf dem laufenden, fr ag nach, wenn du tipps brauchst, pack deine gedanken in ein gedicht und sei dir gewiss - du bist nicht alleine mit deinen gefühlen! :trost:

hei jane,

also ich hab ihn jetz angerufen ihm alles erklärt - hat er auch total verstanden usw und ich hab ihm halt auch gsagt das ich ca 7 - 10 tagen gerne eine entscheidung hätte - aba halt nicht früher weil ich da nicht zuhause sein mag.. - das hat ihn zwar erstaunt aber er hats akzeptiert..

hmm - im großen und ganzen fühl ich mich jetz nichtmehr so in der schwebe wie vorher... und so wie er reagiert hat bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das er beziehung beenden wird :heulen: - aber andererseits hab ich dann zumindest gewissheit - und das wollt ich ja eigentlich...

jetzt kann ich eigetnlich eh nur bis sonntag abwarten und gucken wies ma dann geht - im moment bin ich eigentlich doch recht stolz auf mich das ich das jetzt durchgezogen habe und mal mit ihm drüber geredet hab.. und das zeit am resultat nix ändern tät hat er mir jetz mehr oda weniger bestätigt wie ich ihn drauf angsprochen hab...

ich hoff halt mal aufs beste und rechne mit dem schlimmsten..

das mim gedichte schreibn funktoniert bei mir leider nicht... ich bin eher so der mensch der sich körperlich total auspowert wenns ma schlecht geht.. des hilft bei mir irgendwie mehr - keine ahnung warum - vielleicht weil i dann nimma fähig zum denken bin..

ich danke mal für alles was du mir da jetz geschrieben hast -hat mir sehr geholfen.. ich werd euch auf dem laufenden halten..

lg

selestra

Hallo

Hoffe ich darf mich da in euren Dialog auch noch einklinken.

bis gestern ist es mir nicht anders gegangen.

alles zu reden von meine freunden hat nichts mehr genützt, ich bin trotdem alleine zuhause im bettgelegen, und hanbe mir di augen ausgeheult.

dan plötzlich kam mir die erleuchtung.

bin ich so wenig wert, ohne ihn? ich bin doch auch alleine ein vollständiger mensch, und bin unabhängig von einem mann.

das klingt jetz, als wer ich eine emanze, ne, das bin ich eigentlich nicht, ich halte nur nicht viel von selbstverstümmelung/ selbstzerstörung.

ich hoffe du weisst was ich meine.

ich weiss auch, das es nicht von heute auf morgen so geht, den prozess musst du selbst durch machen, und es muss bis zu deinem inneren durchdringen.

ich wünsch dir viel kraft und einen klaren kopf

Jane
hi mysa, ja, der schritt, der sich bei dir vollzogen hat, den kenne ich, daas ist der erste schritt in die richtige richtung!! :klatsch:

hast du einen eigenen thread?

@ selestra :schmatz: ich bin soooooo stolz auf dich!!! :klatsch:

das hast du super gemacht! seine reaktion war wohl eher desillusionierend, so dass du schon mal die ersten schmerzen erleben wirst in den nächsten tagen. aber wir sind für dich da und wie du siehst - auch der schlimmste zustand geht vorbei!!!

das mit dem auspowern ist gut!!! ich würde sofort mit dir loslegen (ich bin trotz kaputter knie ne leidenschaftliche joggerin), aber ich bin total erkältet und hocke nur in der bude.

als mein kummer erträglich wurde, habe ich auch viel sport geamcht und wieder angefangen zu reiten (auch sauanstregend). das hat geholfen!

hi!

@ jane ich danke dir - ich glaub wenn du mir das net alles so bewusst vor augen gführt hättest tät i jetz no verzweiflt rumhocken und mei telefon anstarren.. oda mein skype oda was auch immer...

im moment gehtsma halbwegs gut solang ich nicht wirklich bewusst drüber nachdenk und a net an dran denk wies mal vor langem war - sondern wies halt die letzen wochen so war.. - i hoff halt das ich den zustand irgendwie halten kann - aba glaubn tu ichs net so ganz...

außerdem wirdma grad so schön langsam bewusst gemacht das ich auch ohne ihn a leben haben werd (net das i ständig mit ihm zamklebt wär - aba er war halt doch für mich da).. dass hatma heut mei beste freundin so richtig bildlich vor augen geführt wasma nicht alles machn werden falls schief geht.. des hat ziemlich gholfen..

@mysa und dein post hat mich noch zusätzlich in diese richtung zum nachdenken gebracht... danke!

ich hoff halt nach wie vor aufs beste - aba irgendwie schließ ich innerlich schön langsam damit ab.. weil seine reaktion war ja wirklich sehr ernüchternd.. und irgendwie hat sich mir dann die frage gestellt ob i net auf jeden fall zweifel hätt ob er sichs net wieder anders überlegt innerhalb kürzester zeit oda halt beim nächsten streit - und diese zweifl hätt ich glaub ich auf jeden fall - hach kA ;(

naja ich hätt eigentlich noch ein paar sachn für ihn erledigen sollen und die ihm diese woche per post schicken - das hab ich jetz mal seinem besten freund anvertraut weil ich nicht glaub das ich das schaffen würd bzw. würd mich das zwingen die ganze nächste woche über ihn nachzudenken - und das tät ich nicht aushalten - da hätt ich sicher das bedürfniss ihn anzurufen.. -i hoff das war ka fehler

und zum joggen - als leidenschaftliche joggerin hättest mit mir nicht viel freude - ich bin nämiich total faul und zum glück mit guten genen (figurtechnisch) gesegnet - aba im moment hilfts halt und vielleicht schaff ichs ja das ich des mitnehmen kann aus dem ganzen chaos..

vlg

selestra

also anscheind gehts ma doch nciht so gut wie ich dachte - im moement hab i grad a totale down-phase.. am liebsten würd ich alles mögliche gegen die wand schmeißen.. i heul einfach nur mehr..wollt mich grad niederlegen - und wie i is licht abdreht hab isma bewusst gworden dass i ziemlich sicher nie wieder mit ihm in einem bett schlafen werd, dass i nie wieder mit ihm und seiner familie (mit der ich mich sehr gut versteh) was machn werd udn socleh sachen... :heulen:

und dabei is ja no netamal fix das er schluss macht - aba irgendwie kommt ma halt alles grad so absolut dunkel vor und i möcht ma kane falschen hoffnungen machn.. i glaub einfach net dran - bin eigentlich immer sehr realistisch unterwegs - und lieg a meistens richtig damit..

:heulen:

EDIT:

hmm - hat jetz a gute halbe stunde dauert diesr heulanfall - aba irgendwie hab i mi jetzt wieder gfangen.. - i glaub echt i solt is denken irgendwie abstellen - zumindest a woche no..

beate_mädi
so, jetz t muss ich hier auch mal reinschreiben...

hab grad so rumgschaut, weil ich auch grad in ner ziemlich schlechtn situation bin und hab glesn, dass es dir ganz gleich wie mir gestern gangen is...bin den ganzn spätn nachmittag im bett glegn und hab nur gweint, glesn usw...

naja, es is bei mir so, dass ich meinen schatz immer löchre, ob wohl alles passt, wenn er mich mal nicht so oft sehen will oder wenn er mich nicht küsst oda immer wieder mal angreift + umarmt beim fortgehen...ja ich weiß, ich bin eine ziemlich anstrengende person, aber naja...

jedenfalls hat er dann gestern in der früh gmeint, dass er halt ned weiß...weil er das ned so mag wie ich, wenn wir uns sooo oft (echt jeden tag eigetnlih) sehen, und dass er dann nämlich ned so a sehnsucht hat, welche wichtig is für seine gefühle oda so...

jedenfalls glaube ich aber, dass er erst angfangen hat so zu denken, weil ich immer ein problem suche, und ihn frage, ob er mich ned mehr so liebt oda so...

was meinst du dazu? er hat halt am abend angrufn und gmeint er muss nachdenkn, ich hab halt vorgschlagn, dassma fix was ausmachn, so von wegen 3 tage sehma uns fix, 1 fix ned, also dass er da was mit freunden machn kann, usw...davon war er eigentlich eh erfreut, hat er eh gut gfundn und er meint imma, wir schaffn das...

was hält ihr davon? machts ma mut, hmm;)

tja, dann, geh jetzt mal weiter arbeitn, mach grad ferialjob, eh gut, sonst würd ich nur mehr dran denkn...

lg, beate

hallo!

also - wir haben heute die beziehung beendet -und ich muss sagen mir gehts ziemlich gut damit.. hab mich eigentlich die ganze letze woche schon damit abgefunden das es nichtmehr funktioniert hat und das ein erneuter versuch nicht die wende gebracht hätte...

auf der einen seite vermiss ich ihn zwar jetzt schon - aber auf der anderen bin ich fast erleichert dass dieses ganze auf und ab endlich weg ist.. - fühl mich als wär a riesen stein vo mir runtergefallen...

ich vermut zwar dass es mir heute noch so wirklich mies gehn wird wenn ich schlafen geh - aba das versuch ich noch slange wie möglich rauszuzögern.

alles liebe

selestra

MaA
Au mann...als ich deine story gelesen hab kam mir vieles sehr bekannt vor...mein freund (mit dem ich 4,5 jahre zusammen war) hat vor 3 wochen beschlossen, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte (nachdem ich rausgefunden hatte dass er mich berogen hatte und ihn rausgeworfen hab aus meinem haus)... alles eine sehr lange geschichte und nicht genau wie deine aber mir ähnlichkeiten.

mein ex hat auch das gefühl, dass er was verpassen würde, und weil ich in meinem leben für meine 21 jahre schon relativ viel gemacht hab und er das gefühl hat nicht sein potential zu erfüllen, war es wohl auch nciht besonders angenehm, mit mir zusammen zu sein.

Naja, aber das hier ist ja deine geschichte und nicht meine.

Im moment machen wir bestimmt ziemlich ähnliche sachen durch: mal geht es einem ziemlich gut und dann ganz plötzlich denkt man über seine pläne und über all die sachen die so gut waren nach, und dann gehts einem wieder schlecht. dann denkt man wieder an die zweifel die man hatte und es geht wieder besser. und am schlimmsten ist wohl dass man drüber nachdenkt was hätte sein können, wenn bestimmte dinge anders gehandhabt worden wären. Aber leider sind die dinge nunmal so gelaufen, wie sie sind, und da kann man nichts dran ändern. Zum glück weiss ich aus erfahrung dass liebeskummer vorbeigeht, aber leider braucht es zeit.

Ich wollte die nur sagen dass ich wirklich mit die fühle. Sport machen ist eine gute idee, bin heute morgen auch joggen gegangen. ich denke drüber nach mit auch ein neues hobby zu suchen und auch über eher grosse veränderungen oder eine reise oder sowas nachzudenken. Das hat mir bis jetzt immer geholfen. Auch was neues anfangen vor dem man vielleicht immer angst gehabt hat, um sich slebt zu zeigen, dass man machen kann, was man will, wenn man an sich glaubt.

Ich hab eher drastische sachen gemacht (6 moante nach australien, dann ein anderes mal 3 moante in afrika arbeiten... turmspringen anfangen obwohl ich höhenangst hab....aber es hilft).

Ich hoffe dass du die schwere zeit so gut wue möglich überstehst. Und ich hoffe dass deine freundinnen und freunde von der uni viel zeit für dich haben...und eine tolle sache hat es an sich: jetzt hast du auch wieder mehr zeit für andere freundschaften.

liebe grüsse an dich!

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema