Zum Inhalt springen

er weiß nichts von meinen gefühlen-was tun?

11 Antworten1'629 AufrufeGestartet von tiger.lilly ·

tiger.lillyThemenstart
ich 23, w, hab mich in einen mann verliebt, der seit einem guten jahr mit mir zusammen arbeitet. er ist 31 und hat sich gerade von seiner freundin getrennt, mit der er 3 jahre mehr oder weniger eine fernbeziehung geführt hat. wir waren öfters in einer größeren gruppe aus und wir haben getanzt, gelacht, getrunken und er war einfach nur ein guter kumpel.

ich hab sogar ein paar tage in seiner wohnung gewohnt, als er im ausland war.

vor zwei monaten waren wir nach langer zeit wieder mal gemeinsam aus und an dem abend sind mir meine gefühle, die ich bis dahin verdrängt habe, richtig bewusst geworden und ich hab meinen tränen freien lauf gelassen. er hat mich gefragt, was los ist, aber ich konnte es ihm nicht sagen. er hat dann seinen arm um mich gelegt, meinen kopf gestreichelt und gemeint es ist okay zu weinen, ich soll alles rauslassen und er hat gemerkt, dass mich irgendwas bedrückt.

in einem monat verlässt er wien und er weiß noch immer nichts von meinen gefühlen und ich weiß, nicht was ich tun soll....

einige sagen sicher, geh doch einfach hin und sags ihm, aber für mich ist das eine ziemlich große überwindung. einerseits will ich ja das ers weiß und hoffe auf eine chance, aber andererseits hatte er so viele gelegenheiten mir zu zeigen, dass er mich mag und er hats nicht getan.

voraussichtlich gehen wir morgen wieder zusammen aus, aber ich glaub ich schaffs nicht mit ihm zu reden.

was soll ich tun?!

Jane
hm, schwierig...ich deute es aber als gutes zeichen, dass er damals deinen kopf genommen hat und dich getröstet hat. ich bin auch in solchen situationen immer sehr zurückhaltend und schaffe es nicht... wie wäre es denn mit einem brief? den du ihn nach dem treffen gibst?

die idee ist mir auch gekommen und ich hab sogar schon angefangen so einen brief zu schreiben. aber falls ich ihn jemals losschicke, dann wahrscheinlich erst, nachdem er weg ist.

aber es bringt ja auch nichts, wenn er dann erst meine gefühle kennt, denn dann ist er weg.

natürlich war das super lieb von ihm, dass er mich getröstet hat, aber so ist er nun mal.

in so einer situation weiß ich dann nicht: macht er das wegen mir und er will mir so zeigen, dass er mich gern hat oder hätte er das bei jedem anderen auch gemacht. er war ja auch schon etwas betrunken.

hallo...ich würde es ihm direkt sagen es ist einfach gesagt ich weiß...ich stecke auch in der situation...liebe meine ex noch...ich habe es einfach gesagt das ich gefühle für ihn habe...ich zwar nicht weiß in welche richtung die gehen aber das da halt was da ist...also nicht gleich mit der tür ins haus fallen...sondern alles mit kleinen schritten machen...denke das ist der beste mittelweg..lg

Hallo liebe tiger.lilly,

aber irgend etwas muss er doch auch für Dich empfinden, sonst würdet Ihr doch nicht ständig etwas zusammen unternehmen!

Schreib ihm ne sms, falls Dir persönlich die Worte fehlen. Wenn er erst mal weg ist, ist es vielleicht zu spät!

Wohin geht er denn und geht er für immer? Gäbe es keine Möglichkeit, dass Ihr Euch weningstens dann an den WE sehen könntet?

Jane
hallo mondschein,

ich glaube, wenn ich von jemandem gesagt bekäme, dass er mich mag und das per sms, dann würde ich das nicht ernst nehmen. ich finde sms generell eine sehr praktische sache, aber für solche dinge ist diese art der kommunikation doch einfach viel zu unpersönlich...auch email... ich würde ihm einen handgeschriebenen brief geben.

wenn du es nicht schaffst, musst du arten...bis er vielleicht mal mit der sprache rausrückt...aber das wird er evtl. nicht tun. ich würde da schon das ruder in die hand nehmen und ihm zumindest schreiben, dass da mehr bei dir ist. sonst verrennst du dich in etwas unausgesprochenes...und nichts ist trauriger als unerfüllte liebe. aber deine unerfüllte liebe würde ja deshalb unerfüllt sein, weil du noch nicht mal nen versuch gestartet hast.

auch das "danach", wenn er nichts von dir will, macht dir wahrscheinlich angst. aber lass dir gesagt sein - ich war in einer ähnlichen situation... ich bekam nen korb, heulte einen tag raum und nach ein paar monaten wurden wir wieder kumpels.

hallo, tiger.lilly,

sag es ihm, aber erwarte nicht, daß er deine gefühle erwidert, das tut er nämlich nicht, sondern nur weil du endlich gewißheit brauchst, das nagt einfach zu sehr an dir.

dazu wäre es aber besser du würdest es ihm persönlich sagen.

ich wünsche dir alles gute,

diamond

naja das ist es ja, wir unternehmen nicht ständig was miteinander. leider! wie gesagt wir sehen uns fast jeden tag und manchmal, wenn er super gut drauf ist, dann umarmt er mich in seiner euphorie plötzlich. aber abends zusammen ausgehen, ist doch eher die ausnahme und die paar male bis jetzt, waren seit märz letzten jahres. er ist nicht so der typ, der jede woche bis in in die morgenstunden unterwegs ist.

er ist nicht aus der welt, aber er geht nach Deutschland (ich wohne in wien). wochenende wäre kein problem, nur denke ich, das ist für eine frische beziehung tödlich.

prinzipiell könnte ich mir ja auch vorstellen, von hier wegzugehen.

Hallo Tiger.Lilly,

jemandem seine Gefühle zu offenbaren, kostet wohl jedem reichlich an Überwindung.

Doch ich beim Lesen über zwei andere Sachen gestolpert: Wie lange ist er denn jetzt Single? Wenn die Trennung vielleicht erst kürzlich war, dann ist er womöglich gar nicht so schnell an einer neuen Beziehung interessiert? Und 2. Wo geht er denn bald hin? Ich meine, ist er dann vielleicht unerreichbar fern oder würde es auf ene Wochenend/Fernbeziehung hinauslaufen?

Jemandem seine Gefühle zu gestehen, hängt natürlich auch immer von der Situation ab. Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid, vielleicht in einer Disco, wo auch etwas Alkohol fließt, dann halte ich das nicht so für einen angemessenen Rahmen. Dann doch eher die klassische Variante an einem romantischen Abend zu zweit. Also schönes Essen, Gläschen Wein dazu, vielleicht noch einen kleinen Spaziergang in der Dunkelheit...

Meine Erfahrung ist auch, bloß nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Also bitte kein "Ich liebe Dich!", das würde ihn womöglich überrumpeln. Eher in kleinen Schritten "ranpirschen". Wir Frauen sind doch sehr erfinderisch in solchen Dingen. *g*

Wenn ihr wieder zusammen unterwegs seid, dann also mal ein bißchen "anbaggern" oder "anflirten", halt das typische Spiel mit den Augen, Lächeln, zufällige Berührungen etc. Oder zum Abschied ihm ein kleines Küßchen auf die Wange geben und was Nettes dazu sagen, wie z.B. bis bald hoffentlich oder sowas...

Zum einen ist das viel einfacher für Dich, und kannst daran schon erkennen, ob er darauf eingeht oder da schon völlig abblockt. Also völlig gefahrlos, ohne Dich völlig offenbaren zu müssen.

Viel Glück!

Marzipanschwein

er ist erst seit ein paar tagen offizieller single, aber die beziehung war vorher schon (fast) zu ende. sie haben sich in den letzten 8 monaten ungefähr 3 mal für 2 tage gesehen.

danke für eure ratschläge! genau sowas hab ich mir erhofft, denn eigentlich weiß ich ja selber, dass es so nicht weitergeht! es tut gut, wenn einem das immer wieder vor augen geführt und mut zugesprochen wird! DANKE!

Naja, auch wenn es quasi ein Abschied auf Raten für ihn war, hat jetzt die Trennung doch etwas "Endgültiges". Das ist meiner Meinung nach noch mal ein großer Unterschied, weil man da erst so richtig realisiert, daß ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen ist.

Ich weiß ehrlich nicht, ob es jetzt für Dich von Vorteil wäre, ihm Deine Gefühle zu gestehen. Probiere es mal auf subtile Art und Weise. Dann wirst Du ja sehen, ob er an Dich interessiert ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! *Daumen drück*

Und falls Du mal wieder Hilfe brauchst, dann weißt Du ja, wo Du uns findest! :-)

Alles Gute,

Marzipanschwein

Jane
p.s.: ich war mit meinem ersten freund 8 jahre zusammen und es war immer eine Wochenendbeziehung. Bei mir ist es daran gescheitert, dass ich nicht dazu bereit war, woanders hinzugehen:-)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema