Zum Inhalt springen

Er weiss nicht was er will ... nun Pause?!

116 Antworten8'035 AufrufeGestartet von Diva24 ·

Ja, denke ich machs. Er war jetzt am Mittag noch beim Arzt. Hab ihm grad geschrieben, was er gesagt hat. Werde nach der Arbeit die Blumen holen und ihm vor die Haustüre legen. Ich denke er sich sicher überrascht, da er es nicht erwartet. Mein Baugefühl sagt "Mach es!" :rolleyes:

Danke...für die Tipps!

Gruss

d.

p.s wie geht es DIR??????????? mit ihm noch gesprochen??? weiss nicht mehr in welchem Thread wir eigentlich diskutieren :)

Hallo Diva

hab mir deine Geschichte durchgelesen. Hm ...

Ich glaube ich kann etwas verstehen, von dem was du fühlst. Ich habe ca. 1 Jahr eine Beziehung gehabt mit einem Typen, der immer sagte, dass er mich auf keinen Fall verlieren will, aber nicht weiss, ob seine Gefühle stark genug sind für ne richtige Beziehung.

Er hat das Hin und Her bis am Schluss nicht aufgelöst, ich bin schlussendlich gegangen, weil ich es schlichtweg nicht mehr ausgehalten habe.

Raten ist schwierig. Du bist auf jeden Fall (das merkt man, wie du handelst) viel stärker als ich es damals war. Ich habe mich an gar nichts mehr anderem erfreuen können in dieser Zeit.

Als Aussenstehende und ohne emotional involviert zu sein, würde ich wahrscheinlich eher raten, nicht auf den Typen zu warten und ihm zu sagen, dass du das nicht mehr mit machst, und dass er erst wieder zu kommen braucht, wenn /falls er sich sicher ist, dass er dich will. Und wenn er das nicht will soll er es lassen.

Allerdings weiss ich, dass das nicht realistisch ist. Ich jedenfalls konnte nicht loslassen. Ich hab gekämpft, alles probiert, bis ich absolut keine Kraft mehr hatte.

Aber als es dann vor bei war für immer, gab es zwar einen letzten Stich ins Herz, aber ich wusste, ich hab alles mir Mögliche probiert . ich hab gekämpft bis aufs Blut und hab verloren. Aber wenigstens muss ich mir keine Vorwürfe machen: hätte ich doch...

Deshalb ist ein solcher Rat schlecht. Etwas anderes möchte ich dir aber sagen. Ich glaube es ist auch falsch und ungesund, sich ständig zurückzuhalten. Zum Beispiel: Wenn du ihm Blumen schicken möchtest, dann tu es doch, ist doch süss. Du möchtest ihn anrufen um zu fragen wie es ihm geht: ist doch auch nett. Du möchtest ihn treffen, verabrede dich mit ihm.

Ich denke Abstand habt ihr ja schon genug. Und wenn due dann dein Leben lang darauf achten musst, dass du ihn nicht erdrückst, dann ist es doch eh der Falsche.

Wenn er noch Gefühle für dich hat (auch wenn er zweifelt) wird so ne nette von Herzen gemeinte Kleinigkeit ihn nicht gleich aus der Bahn werfen. Und wenn doch, dann hätte es wahrscheinlich eh nicht geklappt.

Wünsche dir viel Glück, und ihm eine Gehirnwäsche...

Gruss Maline

Danke Maline, für deine ehrlichen Worte!

Ich denke genau das Selbe, ich möchte wirklich alles geben um danach denken zu können "OK ich habe alles versucht, es hat nicht hingehauen".

Klar, es ist nicht einfach! Versuche mein bestes und dabei das Leben noch zu geniessen!

Yuhuuu Wochenende! :party:

Hallo Zusammen!

Habe nicht alles bis zum schluss gelesen... Komisch das einem die männer immer so lange warten lassen bis sie mal klartext reden...

Ich warte immer noch auf die aussprache.. Muss dazu sagen das ich gegangen bin wegen einer Weiterbildung+ von ihm her immer weniger kam. Bin ihm nach Italien gefolgt+ jetzt wieder zurück in der CH. Hat sich nachher herausgestellt (nach dem ich schluss gemacht habe, was ich irgendwie bereue) das er mich immer bei sich haben wollte- aber eben wirklich darüber gesprochen haben wir immer noch nicht.

Die ganze Geschichte etwas kompliziert.......

Ich bewundere euch alle wie ihr so lange durchhaltet :super:

Liebe Grüsse

+ich drucke allen die Daumen!!!

hallo zusammen!

Ich habe mich gerade durch euren Thread gelesen, und verstehe Euch sehr gut. :trost: :trost:

Ich habe im Herbst was ganz aehnliches durchgemacht ("Kann er vor Stress seine Liebe für mich vergessen haben?"). Bei mir wurden es 4.5 Monate bis wir es nun, seit Anfang des Jahres, wieder versuchen. Die ganze Zeit davor sagte er auch das er unsere Beziehung nicht einfach wegwerfen will, aber er wuesste nicht mehr ob er mich (genug) liebt, er spüre das nicht mehr. Er machte "halb-Schluss". Es war eine schreckliche Zeit, wie ihr ja leider gerade selbst erlebt, dieses nicht wissen was wird, in der Luft hängen, ihn zurück haben wollen, kämpfen wollen.....

Wir haben damals gerade ca. ein halbes Jahr zusammengewohnt, in einer gemeinsammen Wohnung. Ich bin die ganze Zeit geblieben als es in der Schwebe hing, er wollte mich nicht rauswerfen, und ich habe es nicht übers Herz gebracht zu gehen, denn für mich war das so endgültig, und ich wollte ja nicht das Schluss ist. Allerdings war er 2 Monate der 4 Monate im Ausland, wir hatten also schon etwas Abstand.

Insgesamt klingt es so als wenn mein Freund dem von Mondschein sehr ähnlich ist, jedenfalls kommt mir dieses "Ich bin niemand der mit jemanden zusamme wohnen kann" sehr bekannt vor. Dieses Defühl das er hat, dadurch eingeengt zu sein, dabei kann er alles machen was er will. Wir versuchen es ja nun wieder, und das ist leider auch nicht so leicht. Ich bin ncoh sehr verletzt, er sehr distanziert. Besser als die Monate letzten Herbst, aber leider noch lange nicht wieder wirklich gut. Das muss Euch auch bewusst werden, denn mir wird es so richtig erst jetzt: Es wird NIE WIEDER so werden wie vorher. Leider. Denn es ist etwas geschehen, und dies hinterlässt Spuren. Es kann wieder schön werden, aber wie vorher, das denke ich nicht.

Das schlimme ist auch das Männer damit so anders umgehen, die heulen nicht die sind nicht traurig, die wissen es gibt ein Problem und manchmal glaube ich warten die darauf das es sich von selbst löst. Und wir zerbrechen uns viel zu viel den Kopf.
Das kann ich voll unterschreiben, der einzige Grund wiso wir es nun wieder versuchen ist das ich ihn im Prinzip dazu überredet habe. Ihm klargemacht habe das das einfach warten das er praktiziert hat (er hat es "schöne Dinge machen aber keine Beziehung haben" genannt), ja nun 4.5 Monate Zeit hatte um was zu bewirken, und da es nichts geändert hat, es wohl einfach nicht funktioniert, dieses einfach nur abwarten und hoffen. Denn gehofft hat er, er hat immer gesagt er wünscht sich wirklich das es wieder schön wird mit uns. Aber dafür tun wollte er leider nichts, sein Rezept war dieses dumme warten. Was mich natürlich irre gemacht hat, denn ich wollte was tun, reden, arbeiten an der Beziehung. Und war zur Untätigkeit verdammt, um seinen "Plan" auszuproieren. Über Weihnachten habe ich ihm dann gesagt das wenn er es wirklich probieren will, wirklcih will das es was wird, das wir dann mal meinen "Plan" ausprobieren müssen, weil ich so nicht mehr kann. Ich nicht schön "schöne Dinge" mit ihm machen kann, aber keine Beziehung haben (und trotzdem zusammen wohnen). Er konnte das, aber wie ihr Euch sicher vorstellen könnt ich nicht, ich konnte dabei nicht entspannen, denn schliesslich hing ich total in der Luft. Nach Weihnachten, wo er alleine bei seiner Familie war für 3 Wochen, haben wir es dann probiert weil er nicht aufgeben wollte. Und seitdem probieren wir es, aber es gab oft Streit, und erst langsam haben wir uns neu eingespielt, in dieser neuen Beziehung. Denn es ist ganz anders als vorher, und zu versuchen so zu sein wie vorher führte zu schimmen Streits. Allerdings sind wir immer noch in der "wir versuchen es" Phase, das er mich liebt, das hat er mir seit letztem Jahr im Herbst nicht mehr gesagt, und auch keine Kosenamen mehr. Er ist viel distanzierter als damals, obwohl ich oft merke das er mich sehr doll lieb hat. Aber er kann oder will es nicht mehr zeigen. Ich hoffe das es wieder kommt, denn auf Dauer kann und will ich ohne dies nicht leben, aber wissen tue ich das leider immer noch nicht. Allerdings lässt es sich besser warten nun wo es wieder besser ist mit uns und wir wieder zusammen sind.

Euch allen wünsche ich auch das es gut ausgeht, das Eure Männer erkennen was sie wollen, und zwar am besten schneller als 4.5 Monate, denn ich war damals wirklich alle. Aber was mich die ganze Zeit getrieben hat, gegen den Rat aller, war das gleiche Verlangen das ihr auch schildert:

OK ich habe alles versucht, es hat nicht hingehauen".
Ich denke wenn man wie ihr so empfindet, dann muss man dies auch tun. Ich wäre nie damit klargekommen zu gehen, nicht alles gegeben zu haben. Und auch wenn es nun nichts werden sollte auf lange Sicht, was ja immer noch möglich ist (leider...), ich weiss das es dann wirklich nicht anders ging. Und ich denke das wird helfen danach abzuscliessen, mit mir selbst Frieden zu machen das ich, wenn es so kommen sollte, diese meine gorsse Liebe verloren habe. Und wir dann wohl auch einfach nicht gepasst haben. Trotz aller Anstrengungen.

@ Mondschein: Was ist jetzt mit Deinem Freund und seiner Wohnung? Ich hatte das gleiche mit meinem Freund, als wir dann wieder zusammen waren hat er immer gesagt er würde gerne wieder alleine wohnen, aber trotzdem die Beziehung haben, denn dann könnte er kommen wenn er das kann, und im zusammenleben fühlt er sich erdrückt, eingeengt. Er wäre niemand der in einer Beziehung zusammenleben könte. Aber für mich war das kein Weg, diesen Schritt zurück zu machen, es hat mir das Herz herausgerissen. Vorallem weil es ja wohl so ist wie Du auch schreibst, es wird dann wohl für immer so sein. Und das ist ganz sicher nicht das was ich von einer Beziehung will. Und wenn jetzt schon jede Perspektive der Beziehung weg ist, dann könnte ich sie auch nicht führen. Verstehst Du das? Ist es für Dich das gleiche? Mein Freund konnte es gar nicht verstehen, wiso ich das so zusammen sehe, wohnen und Beziehung. Aber für mich ist das eben mein Traum, ich hatte ihn, fand es wunderschön, und zu wissen ich kann das mit ihm nie wieder haben, das würde für mich nicht gehen. Er hat es dann akzeptiert, und sein bisher grösstes Zeichen wie ernst es ihm ist mit uns ist das wir nun im Sommer zusammen in eine größere Wohnung ziehen, wo er eine Rückzugsmöglichkeit hat. Ich hoffe das Dein Freund auch nicht auszieht, finde es aber gut das Du ihm so klar gesagt hast das es für Dich nicht geht, denn Du würdest daran kaputt gehen, und dan wäre ein Ende jetzt, so schlimm es wäre, besser als Dich monate- und jahrelang zu quälen...Ich drücke Dir die Daumen!!!! :trost: :trost: :trost:

@ Diva: Ich denke sich ein bisschen zurückhalten, den anderen nicht mit Liebesbeweisen überschütten ist gut, aber immer zu überlegen ob das und das jetzt okay ist, das ist schrecklich. Ich mache diese Dinge jetzt einfach, wie Blumen und Karten, und meist freut er sich. Ich denke das Gleichgewicht ist wichtig: Also ihm ab und zu lieb zeigen was er Dir bedeutet, aber sich auch manchmal zurückhalten, Raum geben. Denn ich denke wenn er merkt das Du Dir Mühe gibt, es also vielleicht etwas anders wird in eurer Beziehung in Zukunft, dann könnte das auch helfen.

So, und jetzt muss ich arbeiten!

Drücke Euch alle, und viel Glück! Und vorallem Kraft!

:trost: :trost:

ocean

Danke! Schön zu hören, dass es bei einigen auch "geklappt" hat. Wobei es noch nicht 100% i.O. ist!

Ich denke auch, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Und ich gebe ihm den Straus ja auch nicht persönlich, also bedränge ihn nicht mit meiner "Anwesenheit". Wird schon schief gehen... :rolleyes:

Wie sehr hast du ihn in dieser Zeit überhäuft mit Liebesbeweisen, Worten etc.?

Ich komme an meinen einfach nicht ran. Er hat die ganze Woche so viel zu tun und ich habe auch auch mein Ding. Somit bleibt eigentlich nur das Wochenende, die er momentan aber doch lieber mit seinen Jungs verbringen will.

Die ich sowieso absolut nicht austehen, und sicherlich auch noch einen Einfluss auf sein Verhalten haben. Die sind alle solo und können tun und lassen was sie wollen, dann sieht er ev. wie angenehm das sein kann! Wäre froh, wenn er jetzt am Wochenende mal sieht, dass wenn er nun krank ist und ev. nicht in den Ausgang kann, seine super Kumpels dann nicht zu ihm nachhause kommen und bei ihm sind. Ausgang ja, ansonsten sind es nicht wirklich Kollegen. Na ja...

@ ocean

Wie hast du das hingebracht das er mit dir redet+ klar sagt das er nicht aufgeben will??? ?(

Das finde ich schön beschrieben das es nicht so wird wie früher+ mit den spuren hinterlassen.

@ Diva24: Ich denke auch das mit dem Strauss ist gut, vorallem wenn Du ein gutes Gefuehl dabei hast, vielleicht kannst Du ihm ja auch noch was dazu tun was er nun machen kann, wo er verletzt ist? Ein Buch oder eine DVD oder auch nur eine Zeitschrift? Oder ein Kreuzwortraetsel-Buch? Was immer er so macht/mag, ausser Sport. Faende ich irgendwie lieb, denn es zeigt das es Dir leid tut was ihm passiert ist, Du an ihn denkst, auch daran wie es ihm jetzt wohl gerade geht.

In der Zeit im Herbst habe ich ihm am Anfang sehr (zu) oft gesagt wie lieb ich ihn habe, ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dachte er muss nur aufwachen. Aber er hat nie reagiert, und ich habe es mir dann oefter verkniffen, denn es ist ja eine bloede situation wenn ich sowas sage und von ihm kommt nichts zurueck, sicher auch fuer ihn. Aber ca. einen Monat nachdem "halb-Schluss" war war unser Jahrestag. Und ich konnte den nicht einfach uebergehen, wusste aber das von ihm nichts kommen wuerde, schliesslich waren wir ja nicht zusammen. Also habe ich ihm nur eine Karte geschrieben, mit das ich hoffe das wir noch einen echten Jahrestag haben werden, das ich ihn liebhabe, und hoffe er kann bald wieder auf mich zukommen. Das war okay fuer ihn.

Insgesamt habe ich ihn aber schon mit ziemlich vielen Briefen ueberschuettet, denn er wollte ja nie drueber reden, war auch lange weg, aber ich machte mir so viele Gedanken, hab so viel erkannt was falsch lief, was ich aendern wuerde. Und das musste ich ihm mitteilen, und habe es dann per Brief getan. Weiss nicht wie effektiv das war....

Das Du Deinen Freund so wenig siehst gerade hilft zwar einerseits, aber macht es auch schwierig. Aber ich denke auch das er vielleicht gerade wo es ihm schlecht geht vermisst er Dich vielleicht, merkt das es schoen ist wenn sich jemand kuemmert? Ich hoffe es fuer Dich!

@cateye: Das Gespraech das seine "Methode" wohl nicht funktioniert und mich vorallem total kaputtmacht, das fand komischerweise am Telefon statt. Vielleicht gut, denn endlich konnte ich mal halbwegs ruhig bleiben, und es kullerten nur ein paar Traenen, anstatt das ich total zu weinen anfing, wie sonst oft. Wichtig war denke ich das schon so viel Zeit vergangen war, und sich fuer ihn nichts geaendert hatte, dabei dachte er selbst es wuerde sich vielleicht nach ein paar Wochen aendern. Ich habe ihm dann erklaert wiso das fuer mich nicht funktioniert, weil ich eben so in der Luft haenge, das Gefuehl habe ich mich "vortanzen" fuer eine zweite Chance, muss perfekt sein, gut drauf und lustig, dabei haenge ich in der Luft und es geht mir nunmal schlecht. Das ich so nicht entspannt sein kann, und daher auch nicht besondern gut "schoene" Zeit mit ihm verbringen kann. Das ich wieder Boden unter den Fuessen brauche um zu entspannen, und das wir dann viel eher wieder zueinander finden koennen. In einer Beziehung. Und ich habe ihm auch gesagt das ich nicht mehr kann, meine Kraft am Ende ist. Und das er daher Schluss machen soll wenn er nicht den Versuch wagen kann mit mir, weil ich es nicht kann, aber daran kaputt gehe wie es ist. Das hat ihn irgendwie erreicht, denn er wollte mir ja nie wehtun..... Dann haben wir uns noch auf einen Tag in einer fremden Stadt getroffen, ca. eine Woche nach dem Gespraech, als erstes Wiedersehen, und haben einen schoenen, recht entspannten Tag verbracht, ganz ausserhalb unseres Altags. Da haben wir uns das erste mal wiede gekuesst. Und er hat gesagt "lass es uns probieren". Dann war Weihnachten, und dann haben wir es im neuen Jahr wirklich wieder probiert.

Habe also leider kein Rezept wie man sowas macht, es hat sich wohl ganz gut ergeben das wir erst viel raeumliche Distanz hatten, dann dieses Treffen in der Stadt die wir beide nicht kannten, ganz entspannt und mit Weihnachtsmarkt und Gluehwein und bunten Lichtern, und dann nochmal Distanz. Das alles kam wohl genau zur rechten Zeit. Was wohl wichtig war war das ich ihm genau beschrieben habe wie ich mich fuehle, und was ich denke was besser waere wenn wir es probieren, wiso ich denke das wir dann eher eine Chance hatten. Und ganz wichtig war wohl das er sich eben gewuenscht hat, die ganze Zeit, das es nochmal so schoen mit uns wird wie es war. Nur er hatte eben einen anderen Weg, der fuer mich ganz schrecklich war. Und klar, ein bisschen habe ich ihn auch erpresst, also mach Schluss oder versuche es, aber nach 4 Monaten ist das denke ich gerechtfertigt, denn ich war wirklich am Ende mit meiner Kraft, ich konnte diesen "Schwebezustand" nicht laenger leben. Lieber waere mir zwar gewesen er waere von sich alleine gekommen, aber darauf zu warten, das konnte ich nach so langer Zeit nicht mehr....

Er hat die Wohnung nicht genommen, das habe ich ja schon geschrieben. Wir haben gerade zwischen Tür und Angel geredet. Er möchte zu 99% ausziehen und eine zeitlang alleine sein. Es wären so viele Dinge vorgefallen und es würde ihn so viel stören. Er ist sich aber noch sicher, dass er mich möchte. Das gibt mir wenigstens etwas Hoffnung! Ich bin wieder total fertig. Ich habe ihm gesat, ich gäbe ihm alle Zeit der Welt, hauptsache er zieht nicht aus. Ich verstehe einfach nicht, daß er so plötzlich gehen will. Vor ein paar Wochen haben wir noch neue Möbel gekauft. Es wäre wohl auch wegen dem Kinderwunsch. Am anfang des Jahres hatten wir ja Kinder geplant und ich habe einen Rückzieher gemacht. Er meinte, ich würde mir auch nächstes Jahr und übernächstes Jahr nicht sicher sein, ob ich Kinder möchte. Allerdings sagt er dann, er möchte jetzt überhaupt keine mehr. Versteh ich schon wieder nicht. Jetzt sitz ich hier wieder zu Hause und grübel. Er ist derweil mit einem Kollegen unterwegs. Hat er früher auch nie gemacht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich ändern muss, dass mir das klar ist.

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll!! :heulen:

Tut mir echt leid Mondschein! Klingt schmerzhaft. Fühl mit dir!!!!!!

Wann will er denn konkret ausziehen? Was hat er darauf gesagt, dass du ihm alle Zeit der Welt gibst, er jedoch nicht ausziehen soll? Drängt ihn dass nicht mehr in die Ecke?

Wieso willst du es nicht, da du dann Angst hast er kommt gar nicht mehr? Da es doch ziemlich konkret ist ausziehen?

Das Problem wird halt sein, wenn er sich eingeengt gefühlt und ihr trotzdem zusammen woht, er dieses Gefühl nicht verlieren wird. Klar es ist verdammt hart. Dem Freund beim ausziehen zu zusehen. Verdammt, verdammt hart! Es zerbricht einem das Herz!

Deine Situation ist so verfahren, da ihr im Gegensatz zu uns zusammen wohnt. Das macht es noch kompliziert. Man kann nicht so einfach mal auf Abstand gehen und den anderen die Ruhe lassen. In einer Wohnung ist der andere immer irgendwie da etc.! ?(

Versuch doch auch weg zu gehen? Mach ein Frauenabend und versuch dich etwas abzulenken. Sitze nicht zuhause rum und warte bis er kommt.

War gestert im Ausgang, sorgte dafür, dass mein Freund dies beiläufig mitbekommt, heute hat er bereits eine Bekannte ausgefragt mit wem ich weg war etc.! Tja, alter Trick, aber frunktioniert doch.

Übrigends er hat sich über die Rosen riesig gefreut und extra angerufen um sich zu bedanken. Danke, dass ihr mich darin bestärkt habt. :schmatz:

Werde nun morgen wieder etwas auf "Abstand" gehen. Immer ein bisschen was, dann wieder etwas weniger. Schön in Massen!

Also, mondschein! Kopf hoch! Beantworte noch meine Fragen, würde mich interessieren!

@alle Danke, dass ihr Euren Beitrag dazu leisten, dass wir uns alle nicht so alleine fühlen. Tut gut, zu wissen man ist nicht die Einzige. Wikrlich gut! :trost:

Hallo Mondschein!

Das tut mir leid das er so komisch, ja irgendwie wiederspruecklich und ziemlich sprunghaft ist. Klingt zumindest fuer mich jetzt so, das er irgendwie entaeuscht war das Du (erstmal) kein Kind wolltest, und das scheint ihn gestoert zu haben, also habe ich das so verstanden das er eins will, oder? Und das ist nun auf einmal auch ganz anders?

Leider kommt mir das auch sehr bekannt vor von meinem Freund, der sah ploetzlich auch alles ganz anders als vorher, was vorher gut war war schlecht, ganz ploetzlich. Frueher meinte er er bleibt so 5-6 Jahre hier, dann wollte er ploetzlich sofort weg weil es hier Scheisse ist, ohne das er einen Grund dafuer nennen kann.....habe die Welt nicht mehr verstanden. Aber irgenwie steckte er in einer riesen Kriese, auch mir sich selbst. Keine Ahnung was die genau ausgeloest hat, aber es war sicher nicht nur ich. Bei meinem Freund denke ich das es sein kann das es gesundheitlich war, denn er hatte Hautkrebs, und hat das lange nicht als Krebs wahrnehmen wollen. Irgendwann im Sommer dann doch, und vielleicht hat ihm das einen Schrecken versetzt, ihm gezeigt das das leben enden kann, und das hat ihn irgendwie aus der Bahn geworfen? Ich weiss es nicht, er streitet auch ab das er sich irgendwie geaendert hat, aber es war ganz klar da, egal was der Ausloeser war. Macht Dein Freund also vielleicht auch irgendwie eine schwierige Phase durch? Unzufrieden auf der Arbeit? Auch was gesundheitliches? Dinge in der Familie?

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber wenn er allgemein gerade in einer Kriese steckt braucht er vieleicht einfach wirklich Zeit da rauszukommen. Und Maenner machen das ja gerne alleine.....

Wegen dem Ausziehen: Ich kann mir vorstellen das es Dir irre weh tut. Wir hatten ueberlegt das ich vielleicht nur kurzzeitig mal ausziehe, fuer 2 Monate. Aber dann ist er ja zwei monate weg, und ich habe auch nichts wirklich gefunden. Aber vielleicht ist das ja fuer Dich auch ein Weg? Wenn er in ein moebliertes Zimmer irgendwo geht, irgendwas wo klar ist das er in 2,-3 Monaten wieder auszieht? So das es erstmal seine Ruhe haette, aber es fuer Dich nicht so endgueltig ist? Oder Du ziehst kurzzeitig aus, aber eben zeitlich begrenzt? Ich mochte den Gedanken auch nicht wirklich, aber auf alle Faelle war das fuer mich eher eine Moeglichkeit als so ganz ausziehen, mit eigener Wohnung. Denn die muss man einrichten, Mietvertrag unterschreiben, etc, das ist schon was fuer laenger.

Druecke Dich! :trost: :trost:

ocean

@ ocean

Vielen Dank für deine antwort!

Gibt mir ein bischen hoffnung+ hat gut getan es zu lesen

Na? Wie geht es Euch? :rolleyes:

Mir geht es einigermassen gut. Habe meinen gestern getroffen, kam zum Geburtstag meiner Oma. Waren dann auch kur alleine draussen - weil er mir was zeigen wolle ;) . Von ihm kamen klare Annäherungsversuche und wir haben uns dann in den Armen gelegen und und auch geküsst - kurz. Wollen uns heute treffen und was trinken gehen. Freue mich, möchte jedoch nicht zu viel Hoffnunge aufkommen lassen. Er war zwar gestertn etwas mehr auf "Annäherung" trotzdem zieht er sich immer noch etwas zurück. ALLES muss von mir kommen.

Hab ihm in der Nacht denn noch eine SMS gschickt, dass ich mich gefreut habe ihn zu sehen, und er meinte er sich auch. Haben uns dann hin und her geschrieben und es kam auf zweideutige bzw. eindeutige "Anfragen" bzw. "Aussagen". Zum Glück war er in eine komplett anderen Gegen unterwegs, sonst wäre er sich bei mir gelanget ... ihr wisst wo!

Bin froh, dass es nicht passier ist. Bin nicht sicher ob es ideal gewesen wäre. Ok wenigstens haben wir noch "Lust" aufeinander, aber dass muss ja nichts heissen, oder? ?(

Also, mondschein? loewe? und alle? Wie geht es Euch? Meldet Euch doch mal und erzähtl von eurem Weekend! :]

gruss

d.

@ Diva24:

Freut mich für Dich, dass Ihr Euch wieder etwas näher gekommen seit.

Geb die Hoffnung nicht auf! Das wird schon wieder.

an Ocen und Diva24:

Bei mir läuft es eher nicht so gut. Ich habe versucht zu reden, ihm gesagt, dass ich versuchen werde, mich zu ändern, ihm mehr Freiraum zu Hause zu geben. Er sagte, er überlege noch, ob er auszieht.

Gerade war ich kurz weg und da kam eine sms, er wäre mal kurz für ne Stunde weg. Ich habe gerade in unseren Nummernspeicher vom Telefon geguckt und eine fremde Nummer gefunden, die zu einer Wohnungsanzeige in der Zeitung passt. Das finde ich jetzt noch hefftiger!

Ich mag nicht mehr! Er gibt mir nicht mal die Gelegenheit, zu zeigen, dass ich ihm auch Freiraum geben kann.

Tja, das war´s wohl!! :heulen:

Hmm ... ja das finde ich wikrlich mies. Wobei er wusste, wenn er Dir sagt, er gehe ne Wohnung anschauen, du wahrscheinlich total aufgelöst gewesen wärst. Versuch heute Abend doch noch mal mit ihm zu sprechen. Sag ihm, dass ihr mal eine Woche etwas auf Abstand gehen könnt. Du ihm gerne zeigen würdest, dass du dich ändern kannst - hast du sicher schon x-mal gesagt, ich weiss. ;(

Reagiere nicht gereizt wenn er zurück kommt nacher. Versuche das ganze sachlich abzuhandeln. Damit er sieht, dass du nicht hysterisch bist und er normal mit dir über alles reden kann. Männer fühlen sich auch gleich in eine Ecke gedrängt, wenn wir hysterisch werden und schreien und/oder weinen. Dies sind damit total überfordert und können damit nicht umgehen. Dann ziehen sie sich zurück und warten ab bis man sich selber beruhigt hat. Versuche in RUHE mit ihm zu sprechen. Macht einen Spaziergang und redet nochmals über alles. Mach ihm klar, dass du nicht einfach so aufgeben willst und frag ihn konkret ob er dies einfach so will. ?(

Ah, ich drück Dir die Daumen! Es ist nicht einfach ... :trost:

Einfach ruhig bleiben, wenn er retour kommt. Und sag ihm ja nicht, dass du die Nr. nachgeschaut hast, dann fühlt er sich eh kontrolliert und bestätigt im Gefühl eingeängt zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nono:

Wir haben gestern noch geredet. Habe ihm nicht gesagt, woher ich weiss, dass er sich eine Wohnung angeschaut hat.

Er will seinen Entschluss nicht mehr ändern. Er ist sich aber 100%ig sicher, dass er mich noch möchte. Halt nur etwas auf Abstand, erstmal. Wir haben uns auf eine Beziehung auf Distanz geeinigt. Also er seine eigene Wohnung und ich meine. Vielleicht komme ich damit erst mal am besten zurecht. Leicht wird es nicht werden, da das Vertrauen auch total weg ist. Ich habe Angst, dass da was mit anderen läuft, wenn ich nicht da bin. Ich weiss, dass er vor kurzem mit ner ehemaligen Schulkollegin einen Kaffee trinken war und sie danach noch zwei mal gesehen hat. Damit hat eigentlich auch unsere ganze Misere angefangen. Ich habe es nur durch Zufall rausgefunden. Er sagt aber, dass er von ihr nichts will, sie aber trotzdem nett findet und sich gerne unverbindlich noch mal mit ihr treffen möchte. Hört sich blöd an, ich weiss, aber ich gehe auch mit Kollegen einen Kaffe trinken, ohne Hintergedanken. Ich mache mir aber trotzdem deswegen Sorgen. Er hat mich schon mal betrogen. Das ist allerdings schon Jahre her. Ich weiss auch nicht, warum ich diese Beziehung nicht einfach beenden kann!! Ich kämpfe bis zur Selbstaufgabe!! Habe in der letzten Woche schon 4 Kilo abgenommen. Kann mich quasi kaum noch auf den Beinen halten. Bin totmüde, kann nachts aber nicht schlafen, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gehen. Ich schleppe mich hier von Stunde zu Stunde. Diese Reaktion ist doch eigentlich total übertrieben!! Fühle mich trotzdem total einsam!

loewe1876
Hallo Mondschein, bei uns ist ja die Entscheidung eines Auszugs schon länger gefallen. Ich weiß wie weh das tut und die Angst das es endgültig ist verstärkt sich dadurch. Mir geht es immer noch nicht gut, aber mein Befinden hat sich seit dem Auszug schon geändert. Ich habe mir Argusaugen auf Ihn geachtet was er tut, ob er einen Anruf bekommt, das macht einen viel fertiger als alles andere. Wir haben eh keine Einfluß darauf was passiert, wenn sie fremdgehen wollen dann werden sie es tun, und wenn wir zetern und heulen und betteln wahrscheinlich eher als wenn wir sie gehen lassen. Männer müssen sich nunmal zurück ziehen wenn sie ein Problem haben auch wenn wir das nicht verstehen. Wir haben keinen Einfluß auf den Lauf der Dinge. Hab bei meinem auch gedacht das er fremdgeht und keine Bock mehr auf mich hat. Hab aber jetzt nach der ganzen Zeit festgestellt das es darum nicht geht. Er geht eigentlich garnicht weg und macht jetzt einen auf super ich habe meine Freiheit und nutze das aus. Lass Ihn gehen, sie sollen doch freiwillig und glücklich bei uns sein, oder? Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte aber man hat auf viele Dinge keinen Einfluß will lieben unsere Männer noch wie immer aber sie haben auf einmal ein Problem, sie kennen unsere Qualitäten und unsere Fehler, wir können an der Situation im Moment nichts ändern und das ist das schlimmste daran.

Ich weiss, dass Du recht hast. Aber es fällt mir sehr schwer. Zumal mir alle Bekannten immer wieder sagen, ich soll ihn gehen lassen, ihm würde ja wohl eh nichts an mir liegen, sonst würde er mich nicht so leiden lassen. Er hätte mich wwohl nur ausgenutzt. Ich glaube das allerdings nicht.

loewe1876
Das sagt mir auch jeder, aber wir kennen unsere Männer wohl am besten. Ich habe am Anfang auch sehr gezweifelt, habe jetzt nach der ganzen Zeit aber wieder das Vertrauen in ihn, das er sowas nicht mit Absicht machen würde. Männer machen es sich auf jedenfall immer sehr einfach, trotzdem weiß ich das meiner auch leidet, zwar anders und nicht so schlimm wie ich aber es fällt ihm auch alles nicht so leicht. Aber ich habe mittlerweile wieder das Vertrauen das ich an seine Ehrlichkeit glaube, wenn er schon so ehrlich ist und mir sagt das er nicht mehr weiß ob er mich liebt, und das tat verdammt weh, wieso sollte er jetzt lügen. Glaub an Dich und an Deinen Freund, die anderen haben es immer leicht Ratschläge zu geben, aber wir sind in der Situation und es ist verdammt schwer. Und sollten Sie uns doch hintergehen und anlügen werden wir es früher oder später doch erfahren und dann kann man immer noch seine Konsequenzen ziehen. Aber sich in der Situation auch noch über ungelegte Eier Gedanken zu machen, macht alles noch schwerer. Auch wenn ich das jetzt so schreibe, plage ich mich auch jeden Tag damit herum.

Und schlussendlich musst DU es wissen! Es geht um DEIN Leben. Klar die nicht-involvierten Personen können immer gute Tipps geben, und sagen "sie würden..."! Jedoch jeder der nicht in der Situation ist oder war, kann sich schlecht hineinversetzten! :nono:

Ich habe aufgehört, auf andere zu hören. Klar sie können einem Tipps geben, wenn es jedoch um die schlussendliche Entscheidung geht, muss ich sie selber treffen, da es ja auch nur MICH betrifft. Ich bin die, die dann ev. nie weiss ob er noch was geworden wäre. Für die anderen ist die Geschicht dann abgehackt, jedoch für uns ist es nicht so einfach! :(

Hör nicht auf andere, sie meinen es gut, verlass dich auf DEIN Baugefühl, es ist DEINE Entscheidung und DEIN Leben!

Kopf hoch! :schmatz:

gruss

d.

Seite 4 von 6 · 117 Beiträge in diesem Thema