er will nur freundschaft; jedoch benimmt er sich komisch?!?

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
so, wie ihr wisst ist es ja mit meiner grossen liebe aus.. aus und vorbei..

ich versuche gerade mein leben wieder in den griff zu bekommen, mich abzulenken und zu vergessen..

er beharrt sehr drauf das wir eine super tolle freundschaft haben.. und trotzdem benimmt er sich irgendwie komisch.

ich hab ihm jetzt schon mehr als 2x gesagt das ich das nicht kann, so kurz nach der trennung eine freundschaft aufzubauen, jedoch kommen immer wieder mails und sms von ihm... um nicht wieder opfer meiner gefühle zu werden schreib ich immer sehr kurz u. distanziert zurück wenn er schreibt.. er jedoch kriegt immer sofort panik.. und schreibt umso mehr... irgendwie verhält er sich wie ein eifersüchtiger freund, will aber nur freundschaft.. ich kapier das ganze einfach nicht???

am meisten macht mir diese message von ihm kopfzerbrechen:

warum schreibst du mir nicht mehr? bin wohl nicht mehr von interesse, kann ich auch verstehen, freut mich das es dir sogut geht und soviel unterwegs bist

ist das normal? dann hat er auch noch wissen wollen mit wem ich immer unterwegs bin? das kommt mir alles sehr komisch vor...

er sucht auch immer wieder kontakt und versucht mich zu treffen.. will aber nur freundschaft.. kann es sein das er nicht weiß was er will?

ich möchte endlich diese geschichte abschließen und anfangen mein leben zu leben... aber immer wenn er sich meldet jagt es mir einen schauer über den rücken..

 
Ganz einfacher Vorschlag: Ignoriere seine Nachrichten. Schreib eine letzte SMS, wenn du möchtest. Dass du noch zu viele Gefühle für ihn hast, um in entspannten Smalltalk übergehen zu können, zum Beispiel.

 
ja das hab ich letzte woche auch schon gemacht.. ich hab gar nichts mehr geschrieben, aber leider wie ich unterwegs war und etwas getrunken hatte,... da hab ich ihm dann wieder geantwortet... dieser blöde alk...

 
Nicht der blöde Alk ist schuld, sondern die schwache Midnight Lady. Okay, dann bist du eben bei deinem ersten Weggehversuch hingefallen, aber du kannst jederzeit wieder aufstehen und von Neuem losgehen. Dass du ihm einmal geantwortet hast, verpflichtet dich nicht dazu, es immer wieder zu tun.

 
hallo lady,

na das kommt mir doch sehr bekannt vor... mein ex hat auch so komische smsn geschrieben, als wir uns trennten. auch dieses "freut mich, dass es dir gut geht" kommt mir sehr bekannt vor.

ich hatte damals das gefühl, dass er damit nur pricken wollte und bin gar nicht darauf eingegangen und habe ihm ordentlich meine meinung gesagt... dann hat er gekuscht.

aber das kommt auch immer darauf an, wie man den anderen einschätzt und welchen hintergrund man ihm unterstellt.

heute sind wir übrigens gute freunde, naja, siehe thread...

 
ja, ich bin auch optimistisch das ich das diese woche nicht nocheinmal mache, ich will einfach abstand.. und brauch zeit... zeit die alles verschwinden lässt ...

warum macht er das? hast du darauf ne antwort?

ich mein, wenn er nur freundschaft will, wieso will er dann wissen wer mit mir unterwegs war... und dann ist er auch noch so sarkastisch mir das auch noch vorzuhalten das ich meinen spass habe.. und kein interesse mehr an ihm habe... ???

 
tja, ich weiss es nicht... eine freundin sagte mir damals: er wollte die ganze zeit ne starke frau, jetzt bist du stark und er kanns nicht ertragen - eben, weil es mir relativ schnell wieder realtiv gut ging!

ich musste mir anhören, dass ich ja auch nur zur allgemeinen wegwerfgesellschaft gehören würde und jetzt eben nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. und mir würde es ja anscheinend wieder gut gehen. dann habe ich ihm geantwortet, was er sich denn eigentlich einbilden würde, und das er nicht der einzige ist, der sich hier schlecht fühlen würde.

heute denke ich, er hat das aus einsamkeit gemacht. ER hat ja schluss gemacht, hat aber bis heute keine echten freunde, und wollte mich da einfach behalten...

und bei dir? ich denke immer das ist so eine art eifersucht, oder sowas - du gehst aus und hast spass und er wohl nicht...

 
ich weiß es nicht.. nen richten grund konnte er mir keinen nennen wieso es aus ist.. alles hat sich nur widersprochen was er gesagt hat...und war an den haaren herbeigezogen.. naja, meine meinung dazu ist.. er hat angst gefühle zu haben und beziehungen einzugehen.. aber das hat er nur indirekt zugegeben.. und jetzt glaub ich macht er sich gedanken, jetzt wo ich mich distanzier... ich mein heute vor einer woche haben wir noch miteinander geschlafen??? tja, ich weiß es nicht.. aber ich will mir auch eigentlich keine gedanken mehr machen,.. ich genieß jetzt einfach mein leben soweit es geht mit hoch´s und tief´s und versuch mich abzulenken und zu vergessen.. aber irgendwo immer wenn ich denke jetzt gehts wieder.. schreibt er.. oder meldet sich...

naja, ich versuch jetzt wieder diese woche zu genießen und sehen was die zukunft für mich bringt...

 
ähm ja...woher kenn ich das bloss.... ich wiess auch ned was ich davon halten soll.....er ist immer da und meldet sich immer und tut mega nett und blabla und aber hat ja ne freundin jetzt. wieso iweos wiesoooo

 
ich weiß auch nicht was in deren köpfen so vorgeht und da sage noch einmal wer frauen wären so kompliziert.. ich mein da wollen die das man sie wie nen freund behandelt.. dann tut man das.. und trotzdem ist es nicht recht...

meiner war richtig beleidigt und eifersüchtig gestern, als ich ihm erzählte das ich mit ein paar freunden bis in der früh unterwegs war.. ich mein .. HALLO!!! was solln das?

ganz oder gar nicht.. so sehe ich das.. so ein zwischendrinn das brauch ich echt nicht..

entweder der soll mich in ruhe lassen oder der soll zurückkommen und mich wie ne freundin behandeln... aber so ein halb halb "ich weiß nicht was ich will" das brauch ich nicht...

 
Original von Midnight Ladyganz oder gar nicht.. so sehe ich das.. so ein zwischendrinn das brauch ich echt nicht..

entweder der soll mich in ruhe lassen oder der soll zurückkommen und mich wie ne freundin behandeln... aber so ein halb halb "ich weiß nicht was ich will" das brauch ich nicht...
vollkommen richtig, lady! das ist auch meine meinung.vielleicht solltest du ihm das auch so klar machen?!

 
ich bin nicht so stark ihm das zu sagen...

ich will ihn ja auch nicht als freund verlieren... er ist mir ja trotz alledem so wichtig... und ich lege grossen wert auf seine meinung..

ich mein wenn ich jetzt den kontakt völlig abbreche dan ist das auch nicht so gut.. aber es tut mir auch weh wenn ich was von ihm höre.. aber nicht mehr so krass wie am anfang...

andererseits wärs das beste ich höre gar nichts mehr von ihm.. aber das wäre mir dann wohl auch nicht recht..

ich wünscht der tag würde bald kommen, wo wieder "normalität" in mein leben einkehrt...

 
*g* bei mir siehts irgendwo jeden tag anders aus..

einmal denk ich so.. dann wieder anders...

wäre der schmarrn nur schon vorbei.. ein jahr später oder so sollte es sein..

 
jetzt hat er mich per mail gefragt: ob ich n auge auf einen anderen bereits geworfen hätte.. das müsse er wissen????

und das er keine andere frau seit mir hatte und auch keine mehr haben wird.. bis er alt und grau ist und zum schimmeln anfängt.. ????

der typ wird mir von tag zu tag immer suspekter!

 
maenner ?( :mauer: ?( :mauer:

hast du ihn mal direkt auf die sache angesprochen?? ich meine... so geht das ned... einerseits nein, andererseits so sachen. ist doch voellig klar, dass du immer wieder in den strudel hinein geraest.

 
ja er schreibt immer so zweideutig.. und ich kenn mich dann gar nimma aus.. jetzt hat er wieder geschrieben das es ihn freut das es mir wieder besser geht und er hatte schon befürchtet das ich nix mehr mit ihm zu tun haben will.. dann schreibt er das er momentan nur trinkt und für alles taub ist.. und ich sitzt da und hör zu, und muss mir auch noch seine sorgen anhören.. was ist den mit mir bitte los.. als ob ich nicht schon genug fertig wäre.. kann ich mir auch noch seine sorgen anhören.. normal sollt ich gar nix mehr tun... einfach die ohren zuhalten und augen zuhalten.. aber ich kanns mir ned verkneifen und les auch immer wieder was er schreibt...

irgendwie hab ich so das gefühl, das er sich einfach mal seine sorgen wegreden will und ich bin jetzt die einzige bin der er das schreibt oder sagt.. er redet sonst mit keinem drüber.... und ich kann mir das auch noch alles anhören... ich weiß nicht ob das gut ist... wieso les ich es den auch... aber ich kann einfach ned anders..

 
Original von Midnight Ladyund das er keine andere frau seit mir hatte und auch keine mehr haben wird.. bis er alt und grau ist und zum schimmeln anfängt.. ???? der typ wird mir von tag zu tag immer suspekter!
haha, das habe ich auchmal zu meinem ex gesagt, allerdings mehr aus frust als ehrlich gemeint...
warum können männer die sachen nicht auf den punkt bringen? was soll denn dieses subtile gelaber???

das problem hatte ich mit meinem ex auch, habe dann immer ne konkrete aussage eingefordert - also, was er WIRKLICH sagen will. datt war nicht immer so einfach, aber anders ging es eben nicht...

 
hmmm, midnight, du tust mir leid :trost:

ich meine, das muss ja echt verdammt verwirrend für dich sein. ich habe das gefühl, auch wenn man mal deinen anderen threads so betrachtet, dass er irgendwie keine beziehung will, aus angst vielleicht, aber andererseit gefühle für dich hat, eifersüchtig reagiert (von wegen mit wem du weg bist), und beleidigt ist, wenn du dich länger nicht meldest.

er will dich anscheinend nicht verlieren, in kontakt mit dir bleiben, aber er ist nicht bereit, eine engere beziehung mit dir einzugehen. ich würde ihm sagen, bevor er sich nicht überlegt, was er will, musst du an dich denken. du musst schauen, dass es dir gut geht.

wenn er nicht bereit dazu ist, dich vielleicht in ruhe zu lassen, zumindest, bis du wieder in frieden auf ihn zugehen kannst, musst du dir überlegen, ob du es schaffst den kontakt abzubrechen. aber ob du das schaffst, ist ne andere frage, du liebst ihn schließlich.

letztendlich hab ich dir wohl nicht sehr damit geholfen, aber ich hoffe, dass sich die verhältnisse bald klären, so dass du wenigstens wieder in frieden leben kannst, ohne dir ständig gedanken über ihn machen zu müssen, gell? :)

wünsch dir ganz viel glück!

exces

 
liebe lady,

ich stimme exces zu: da kennt sich wohl jemand nicht so ganz aus mit seinen gefühlen.

ein bisschen kann ich das nachvollziehen, aus eigener erfahrung: bindungsängste auf der einen seite, anziehung auf der anderen seite, und daraus ergibt sich dann eine sehr ungesunde und inkonsequente mischung: man hat zwar nicht die traute, diesen alles entscheidenden schritt zu tun und sich zu dem menschen, zu dem man sich hingezogen fühlt, zu bekennen, aber ein anderer darf ihn auch nicht haben.

das ist im grunde ziemlich egoistisch, und mir ist es gottseidank gelungen, mich zurückzunehmen, sprich: ich war nur im stillen kämmerlein eifersüchtig und hab mich gehütet, das objekt meiner begierde mit ansprüchen zu bedrängen, die ich im grunde ja gar nicht geltend machen durfte, weil ich schliesslich diejenige war, die sich gegen eine beziehung gesperrt hat.

ich weiss nicht, wieviel du an dieser situation aus eigener kraft ändern kannst, aber es ist erstmal wichtig, dass du dich selbst besser schützt. indem du ihm ganz unmissverständlich klar machst, dass dieses katz-und-mausspielchen wirklich nicht angebracht ist. entweder will er dich, oder er lässt es. er kann dich nicht an sich binden und selbst das gegenteil tun, das ist nicht fair und hat auch mit liebe nicht besonders viel zu tun. solange du ihm weiter entgegenkommst, wird er an seinem verhalten wahrscheinlich nichts ändern – gar nicht so sehr aus bosheit, sondern weil er sich ebenfalls nicht lösen kann. insofern wird sich der teufel hier noch tausendmal in den schwanz beissen, und mit jedem biss tut’s mehr weh.

ich wünsch dir ganz viel kraft, dich von ihm zu lösen. vielleicht kann das ja sogar der anstoss sein, der ihm endlich die augen öffnet, wer weiss…

alles liebe,

deine seeräuberjenny