Er will sich etwas antun

Anluma

Neuer Benutzer
28. Sep. 2003
2
0
0
38
Hallo, ich habe ein Problem, welches mich ziemlich beschäftig. Vieleicht kann mir ja jemand eine Rat geben ?!? und sonst, danke fürs zuhören.

Vor 2 Tagen hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Nach mehr als 2 Jahren!

Er war mein erster Freund, ich seine erste Freundin. Man kann sagen, wir haben die erste grosse Liebe zusammen erlebt. Aber wie es so ist, die Liebe hielt nicht ewig.

Das letzte halbe Jahr gab es immer mehr Porbleme zwischen uns. Wir genossen die kurze Zeit die wir zusammn hatten immer weniger (wir konnten uns nur an den Wochenenden sehen, da ich von meiner Ausbildung her unter der Woche nicht zu Hause bin). Es kahm auch vermehrter zu Streit als sonst. Man kann sagen, wir gingen uns nurnoch au den Geist.

Irgendwann begann ich, mich an Ereignisse in der Zukunft zu klammern.

Ich dachte, wenn er dann in die RS muss, wird sich die Situation schon ändern. Ich dachte, da wir uns dann noch weniger sehen, werden wir wohl die gemeinsame Zeit geniessen. Ich dachte, er wird dann schon merken, dass unsere Beziehung wieder gut laufen kann.

Aber ich hatte unrecht.

Die RS tat uns nicht gut, im Gegenteil. Es tauchten Probleme auf, die es unmöglich machten an eine Wiederaufbau zu denken. Wir stritten uns desswegen immer mehr.

Er schlief das halbe Wochenende durch. Er schlief sogar während gemeinsem Gesprächen ein. Er kannte kein anderes Thema mehr als die RS, ich musste hinten anstehen, usw.....

Bald waren wir so weit, dass es kein Wochenende mehr gab, an dem wir uns nicht mindestens einmal stritten. Ich litt sehr unter dieser Situation. Das wusste er auch, aber irgendwie fanden wir keinen Weg besser mit dieser Situation umzugehen.

Also begann ich wieder daran zu denken, dass es ja nur noch ein paar Wochen währen und nach der RS wohl alles besser werden würde.

Dachte ich das nicht schon vorher?

Ja tat ich und es war mir voll bewusst. Aber ich liebte ihn mehr als alles andere! Ich hatte mit ihm schon öfters schwere Zeiten überstanden, also sollte dies doch auch klappen !?!?!

Aber dann kahm der Tag an dem er unsere Beziehung beendete.

Wir hatten uns wieder einmal gestritten. Es war nicht einmal ein besonders heftiger Streit. Aber er rief mich am Abend an und beendete alles.

Er schrie mach an am Telefon, gab mir die Schuld an allem und beschimpfte mich und dann trente er sich von mir.

Ich heulte so viel wie schon lange nicht mehr, aber ich dachte auch sehr lange nach. ich wusste dass so eine Beziehung keinen Sinn mer macht. Ich weiss, ich muss es akzeptieren und damit abschliessen.

Nun geht die Geschichte aber weiter.

Am nächsten Morgen rief er mich an und entschuldiget sich für alles, er wolle mich zurück usw.....

Aber ich wollte nicht, ich wollte diese Beziehung nicht noch einmal eingehen. Obwohl er mir noch sehr am Herz liegt, aber es geht einfach nicht.... Ich weiss es würde nicht gut gehen. Es würde nur wieder Streit und Tränen geben.

Nach dem Gespräch ging es nicht lange und er schickte mir SMSen in denen er andeutete, er wolle sich etwas antuen. Er könne nicht mehr leben ohne mich und er währe dankbar über jeden Tod!!!

Ich hatte angst und war geschockt zur gleichen Zeit. Ich meldete mich sofort bei ihm und redete ihm zû, dass er so etwas nie tuen dürfte. Er sagte mir, im Moment könne er es noch aushalten, aber er wisse nicht, ob es irgendwann nicht der beste Weg für ihn seie!!

Ich bin verzweifelt und habe sooo angst um ihn! Er darf sich nichts antun, er ist so ein lieber Mensch!

Ich weiss einfach nicht ob ich wieder mit ihm zusammen kommen soll?!? So währe ich wenigsten sicher dass nichts passieren wird!

 
Hallo Anluma,

nein du darfst nicht mit ihm zusammenkommen, solange du dir nicht sicher bist, ob er noch der mann ist, den du willst..

Nur aus Mitleid oder Angst mit ihm zusammenbleiben hlft dir und ihm nicht. Treff dich nochmal mit ihm, redet miteinander, dass du auch Zeit brauchst, nachdem was er dir am Telefon alles an den Kopf geworfen hat und dass er auch einmal in Ruhe nachdneken soll..

Sich was antun ist keine Lösung und obwohl ich ihn nicht kenne, glaube ich nicht, dass es viele Menschen gibt, die dann tatsäcjhlic so etwas tun...

Wichitg ist, dass er das Gefühl von Unterstützung bekommt, solange die gefährliche , so nenne ich es jetzt einfach mal, Phase andauert. abr lass dich nicht auf eine Beziheung ein, wenndu es nicht möchtest.

Gebt euch beide etwas Zeit das Geschehene zu verarbeiten und zu Ruhe zu kommen...

Sag ihm du bist für ihn da, wenn er dich braucht aber als Freund und nicht mehr und nicht weniger...

ist schwierig aber das kann der einzige Weg sein und wer weiß vielleicht kommt er dann auch zu dem Shcluß, das zuviel passiert ist und dass eine Trennung, das beste ist, was ja auch am Telefon von ihm ja auch ziemlich deutlich gemacht wurde.

Ansonten kann ich da leider nicht viel zu sagen, so eine Situation ist sch... und ich drück dich und hofe ihr könnt ein klärendes Gespräch führen....

UNd das es , wie auch immer, wüfr euch beide gut ausgeht... :trost:

 
Man muss da natürlich sehr vorsichtig sein, aber auch bei Freitoden gilt eher die Regel "Hunde, die bellen, beissen nicht."

Es braucht schon Einiges, sich wirklich das Leben zu nehmen, es gibt ja nicht einfach einen "Aus"-Schalter.

Möglicherweise will er damit nur zeigen, wie sehr er Dich liebt und benutzt seine Drohung auch als Druckmittel, was nicht richtig ist, aber in Extremsituationen tut man halt manchmal Dinge, die nicht richtig sind.

Überleg Dir, was Du willst, gib ihm nochmal eine Chance, wenn Du kannst (aber nichts überstürzen), er wird sich mit der Zeit gewiss etwas beruhigen.

 
Du kennst deinen Freund am besten! würde er sich wirklich was antun oder benutzt er das als Druckmittel gegen dich?

auf lange Zeit gesehen bringt der ständige Streit zwischen Euch nichts. Das hält die glücklichste Beziehung nicht aus.

Sag ihm wie gemein du seine Beschimpfungen am telefon gefunden hast und das es so auf keinen fall weitergehen kann! Ihr müßt beide einen Kompromiss finden, das ihr wieder miteinander umgehen könnt.

Wenn ihr euch wirklich noch liebt, findet ihr wieder zusammen. Dann gebt Euch die Chance, dass sich einiges ändert!

:trost: :trost:

 
ganz ehrlich...

wenn ich mich umbringen wollte wegen eines anderen menschen was eigentlich keiner wert ist..

aber das habe grade ich jetzt nicht gesagt dann mach ich das einfach ohne es jemanden zu sagen der dies noch verhindern könnte!

 
Liebe Anluma,

Erpressung ist keine Lösung, niemals für garnichts. Und er hat diese Drohung (vielleicht in gewissen Anteilen unterbewusst) ausgesprochen, um dich zu erpressen. Der Gedanke, sich tatsächlich das Leben zu nehmen, ist ihm fern, da bin ich wirklich sehr sehr sicher.

Aber diese Drohung ist wirklich abschreckend. Nach allem, was du schilderst, braucht es keinen weiteren Versuch, eine Beziehung aufzubauen. Ich hattet ausreichend viele, um festzustellen, dass es nicht geht.

Tritt ihm klar entgegen, so klar es dir möglich ist. Sag' ihm genau, was du ihm gesagt hast: Dass er ein lieber Mensch ist und der Verlust eurer Beziehung und wohlnmöglich sein Verlust dich sehr schmerzen würde. Dass er aber selbst Verantwortung trägt für das was er tut, sie nicht abgeben kann, indem er sagt: Ab jetzt bist du für mein Leben verantwortlich, entweder ... oder. Er muss eben selber wissen, was er tut und was er lässt.

Mach ihm absolut eindeutig klar, dass du nicht für eine Beziehung zur Verfügung stehst und zwar unter keinen Umständen! Alles weitere ist seine Entscheidung.

Das klingt sehr hart, aber es ist nicht härter als das, was er versucht hat. Und wenn du da nicht sofort aussteigst, dann beginnt ein Teufelskreis, in dem du für immer erpressbar sein wirst. VORSICHT!

Liebe Grüße,

little boy

 
Hallo zusammen

Ich möchte euch allen danken, die hier ihre Meinungen oder Tipps geschrieben haben. Als ich heute Morgen all die Nachrichten las, war ich mehr als erfreut.

Es tat richtig gut, alles zu lesen und zu überdenken.

Ich hätt nie gedacht, dass sich so viele Menschen für mein Problem interessieren un mir helfen wollen.

DANKE VIEL MALS!!

Wie es weitergeht weis ich leider selbst nicht. In mir drinn ist ein riesen Chaos und es stauen sich so viele Gefühle.

Aber ich denke, dass es dank euch schon richtig laufen wird....

Ich wünsche allen einen schönen Tag und machts gut

 
Ich würde fast little boy zustimmen (also vorallem mit der Aussage ihm so entgegen zu treten), aber solange du dir deinen Gefühlen immer noch nicht sicher bist, würde ich auch nichts überstürzen. Wenn du jetzt sagst, dass er sich nie ändern wird und es wirklich keine Hoffnung gibt, dann mache es genauso, wie es little boy gesagt hat, siehst du aber immer noch eine Chance, eine Möglichkeit der Besserung, weil er dazu bereit ist, dann würde ich dir raten, dass du ihm vorschlägst für ein paar Wochen mal voneinander auf Abstand zu gehen, um über die eigenen Fehler und Gefühle nachzudenken und nach den paar Wochen könnt ihr euch wieder treffen und entscheiden, ob ihr es erneut versuchen wollt oder nicht...