Zum Inhalt springen

Erfahrung nützlich?

20 Antworten1'843 AufrufeGestartet von desconius ·

desconiusThemenstart
Hallo an das Forum.

Hallo speziell an solche, die schon etliche Beiträge hier geschrieben haben,

verbunden gleich mit der Frage: Und, habt ihr eure/n Ex wieder bekommen??

In erster Linie geht es wohl darum schlimmeres zu vermeiden.

Nein, als wäre es schon nicht schlimm genug, dass der Mensch, denn man liebt, sich nicht mehr in wirklich unmittelbarer Nähe, und seien es nur wenige cm, befindet, es ist zumeist eine Beziehung zu Ende.

Was heisst das? Hm, viel, würde ich schreiben.

Keine klare Antwort? Natürlich.

Ok, ich will auch mein "Leid" mit euch teilen, denke ich doch dabei, hier auf mehr Resonanz zu treffen, als in anderen Foren und insbesondere bei Leuten die ich persönlich schon länger kenne.

Auch ich habe das Leid erfahren müssen, Schluss gemacht zu bekommen; Auf eine mir bis dato etwas mir völlig unbekannte Art und Weise.

Obwohl es Standart Blabla war, nämlich derzeit keine Gefühle mehr, die für eine Beziehung ausreichen und keine Perspektive mehr für die Zukunft (von ihr) für die Beziehung bestehen...

Gut, bzw. schlecht, aber okay. Erster Gedanke meinerseits: Juhu, ein Klotz am Bein weiniger, du bist wieder Singel und frei.

Kein Liebe? Oh doch!

War nur eine erste Frustreaktion. Nach dem Motto: Akzeptiere und siehe die Vorteile.

Muss zugeben, daß ich ca. fast ein halbes Jahr, bevor sie die Beziehung so gut wie beendet hatte, ich selbst bei jemand, ohne jetzt zu nennen bei wem, die Beziehung beenden wollte. Mein Ausgesprochenes und meine Gedanken dazu hatten wohl auch sie erreicht...

Wie begann alles?

Beziehung geführt, Altersunterschied vielleicht zu groß (sorry, ich schreibe jetzt weder ihr noch mein Alter dazu) und mein leben war erst gerade dabei, wieder in "normale" geordnete Bahnen zu geraten. Typenunterschiede zu groß (Astrologiekenner dürfen mich per PN fragen, um zu wissen ;) ) und mussten erst in Einklang gebracht werden, was aber nahezu geklappt haben müsste.

Nun gut, über den Verlauf der Beziehung könnte man, wie bei jeder anderen Beziehung, ein Buch darüber schreiben.

Fakt ist, sie hat, mehr oder weniger die Beziehung beendet.

Seitdem kein Kontakt mehr wirklich. (Hauptsächlich von mir so gewünscht.)

Happy end? Hm. NÖ. Sie schrieb mir mal, dass sie einen neuen hat (seit ca. 2 Monate nach Ende unserer Beziehung).

Kann eine "Lüge" sein, weiß ich aber nicht, denn es besteht kein Kontakt.

Auch nicht über gemeinsame Freunde.

Liebe ich sie noch? Ja.

Ich denke Tag und Nacht an sie. Freue mich aber jedes Mal darüber, wenn ich in irgendeiner Form abgelenkt werde, um nicht an sie zu denken.

Seit dem sie "Schluss" gemacht hatte, habe ich ihr aber niemals mehr meine Gefühle zu ihr offenbart. Vielleicht, um meinen Stolz zu bewahren, vielleicht auch, weil ich hier gelesen habe, und auch glaube, dass es sinnvoll ist, Abstand zu halten.

Dass ich sie nerve, war damals übrigens ein "Argument" von ihr.

An dieser Stelle sollte eigentlich mal langsam eine Frage an euch kommen.

Doch kann ich keine Frage ausformulieren.

Wenn ihr mich jedoch ausfragen wollt, weil ich euer Interesse an meiner Lebensgeschichte, welche bisher nur einen "kleinen" Zeitraum betrifft, geweckt habe, dann fragt ruhig.

Mit dem Wissen, dass sie Internetaktiv ist, werde ich versuchen, soweit mir möglich, ausführlich zu schreiben, dazu; Und euch, sie, und natürlich mich, glücklich zu machen. In der Hoffnung bald wieder in einer einigen Zweisamkeit hier etwas schreiben zu können.

Es juckt gerade in meine Fingern, weiter zu schreiben, denn ich denke einige Fragen sind garantiert noch offen.

Antworten dazu schreibe ich jetzt doch noch:

Ich "leide" schon lange. (!)

Ich hätte schon vor einem halben Jahr hier schreiben sollen.

Ich war, bzw. bin, schon lange stiller Mitleser hier.

Ich weiß was ich will.

Ich helfe gern; Und lasse mir gerne helfen.

Ich entschuldige mich soweit es mein eigener Stolz zulässt.

Ich bin Sternzeichen (tropisch und siderisch) Fische ;) .

Die vielen "ichs "´am Anfang der letzen 7 Sätze bitte missachten ;)

Und nein, ich werde ihrem eventuell Neuen nicht die Fresse polieren :)

(Auch wenn ich es spaßeshalber machen sollte, denn irgendwann hat Man(n) nichts mehr zu verlieren.)

Ich kämpfe auf meine Art und Weise.

Ob mit oder ohne Erfolg, wird die Zukunft zeigen.

Viele liebe Grüsse

Desonius

hi desconius

wow musste mich ziemlich konzentrieren um deinen text zu raffen, deine gedankensprünge sind irgendwie brutal;-).

hast du denn scho geahnt, dass sie schlussmachen möchte oder ist es für dich aus heiterem himmel gekommen?

also wenn ich das richtig verstanden habe ist dein problem relativ "simpel" (nicht gleich einfach zu lösen): deine ex ha vor 1/2 jahren schluss gemacht, du liebst sie noch immer, sie hat jedoch einen anderen, du weisst nicht wie und ob du sie zurückkriegen kannst da ihr beinahe keinen kontakt mehr habt was auf DEINEN wunsch geschehen ist.

der altersunterschied würde mich jedoch trotzdem interessieren!

hattest du in der zeit auch andere frauen oder gabs da wirklich nur SIE in deinem kopf?

liebe grüsse

kleine

Hallo,

ja ich muss gestehen, dass ich versuche andere Frauen kennenzulernen. Und dies obwohl mein Herz schon einer gehört. Ich betrachte das Kennenlernen anderer Frauen jedoch mehr als das Kennenlernen von anderen Menschen. Und werde dabei stets wieder an nur die eine erinnert. Was vielleicht ein Versuch der Ablenkung sein könnte bewirkt das Gegenteil.

Der Alterunterschied ist schon noch akzeptabel, aber war doch merkbar (für mich und somit auch für sie).

Es gab Zeichen für eine Auszeit. Ich selbst gab ja deratige Zeichen.

Es kann sein, dass dies damit zusammenhängt, dass man einfach noch nicht gleich glauben kann, schon den Partner für das Leben gefunden zu haben.

Obwohl es schon so ist.

Ich konnte es bis dato ihr nicht sagen, weil mir keine passenden Worte dafür einfallen. Eventuell habe ich auch etwas Furcht vor ihrer Reaktion darauf. Weiss ich doch, dass sie sich selbst noch nicht über alles so im Klaren ist.

Das mit dem "neuen" Freund ist übrigens so eine Sache, die ich nicht zu 100% weiss, da ja eigentlich kein Kontakt mehr besteht. Kontakt besteht höchstens nur noch auf Gedankenebene. Aber keine nennenswerte Komunikation über Telefon, schreiben oder einfach nur persönlich miteinander reden. Die Gefahr ist zu groß, dass wir uns momentan nur verstellen würden, also Unehrlichkeit (mehr) dazwischen kommen könnte.

Ich würde niemals wollen, dass ich sie nerve. Und dieser Wille sorgt wohl dafür, dass ich auf Abstand bleibe.

VLG

hast nur du daran geglaubt den partner fürs leben gefunden zu haben oder sie auch?

vielleicht solltest du sie anrufen und sie fragen ob ihr was zusammen unternehmen wollt, kaffeetrinken oder irgendwo einfach was trinken. wenn sie nicht will kann sie immernoch sagen dass sie keine lust oder zeit hat...was meinst du? eventuell geht es ihr gleich wie dir und wenn niemand den 1. schritt tut lebt ihr 2 beide unglücklich verliebt in den/die ex weil euer stolz euch davon abhielt miteinander zu reden und eure liebe erneut zu finden...

wenn sie aber wirklich abgeschlossen hat mit der sachen dann hast DU endlich klarheit und kannst dich wieder neu verlieben. ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man die/den ex noch liebt ist es schwer eine neue beziehung einzugehen!

liebe grüsse

Sie hat wohl auch schon den Glauben, mit mir den Richtigen zu haben und das hat ihre Erwartungen (an mich) auch enorm erhöht.

Und wenn sie einen Neuen haben sollte, dann steht es für mich außer Frage, mich mit ihr zu treffen. Ich würde es wahrscheinlich dann gar nicht wollen, da das dann alles zu Kumpelhaft werden könnte. Wenn es denn überhaupt zu einem Treffen kommen würde.

Zudem, was würde ihr gegenübersitzen? Immer noch der Mann, mit dem sie erfahren durfte wie es ist zu lieben? Man wird mir schon noch ansehen, dass ich das nicht mehr in ihrer Nähe zu sein noch verarbeite. Vielleicht würden sie und ich uns auch verstellen, wenn wir uns sehen. Dies wäre dann eine Grundlage dafür Unehrlichkeit einzubringen. Die Chance dafür, dass gleich mit offenen Karten gespielt wird ist zu gering.

Ich möchte zumindest wieder der Mann sein, plus ein i-Tüpfelchen noch drauf, den sie damals wollte. Und bis es soweit ist, muß ich erst noch einige Dinge verabeiten. Sie sicherlich auch. Auch wenn sie dafür jetzt weniger Zeit haben sollte, weil sich so viel in ihrem Leben verändert und sie vielleicht verknallt oder Gefühle in einen anderen investiert.

Klarheit hätte ich ab dem Moment haben müssen, wo die Beziehung beendet wurde. Doch wer besitzt in einem solchen Moment schon Klarheit? Klar war mir ab diesem Moment nur eines wie noch nie zuvor, nämlich wie sehr ich sie doch liebe.

Hallo desconius,

ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. ich selbst bin auch in einer ähnlichen situation. (fünf montate von meinem ex getrennt) den wahren grund für diese trennung jedoch nie erfahren. altersunterschied bei ihm und mir auch einige jahre.

ich sehe das ähnlich wie Kleine89. wenn du sie wirklich noch liebst dann geh du einen schritt auf sie zu und bitte sie um ein treffen. ob es stimmt das sie einen neuen hat wirst du so nicht rausfinden. deshalb bleibt dir eigentlich nur der direkte weg um das zu erfahren.

du schreibst die chance das gleich mit offenen karten gespielt wird ist zu gering. also ich denke wenn ihr euch gegenüber steht dann ist das eine ganz andere situation. über sms etc. kann man seine gefühle gut verstecken aber wenn der andere dann vor einen steht geht das nicht mehr so einfach.

starte den versuch und geh auf sie zu. :trost:

LG Leijla

Gibt es da nicht noch eine Vorstufe?

Ich meine wäre es nicht angebracht, bevor ich versuche ein Treffen mit ihr zu erreichen, vielleicht vorher deutliche(re) Zeichen zu geben, so dass sie weiss, wie in etwa meine Gefühle zu ihr sind? Sie also darauf vorzubereiten. Denn dann wäre nur ich derjenige, der vielleicht ins kalte Wasser springt,

während sie darin vielleicht schon auf mich wartet ;) .

(Und ich kann Zeit gewinnen. Zeit die sicher benötigt wird, will ich doch ihr noch mehr bieten können, ohne dabei als erlegte Beute zu erscheinen ...)

Sie weiss also garantiert momentan gar nicht, ob ich sie überhaupt (noch) liebe, denn seit dem sie mir ihre Sicht der Dinge zur Beziehung gesagt hatte, habe ich nur noch ein einziges Mal, direkt etwa ein Tag später geschrieben, dass ich sie liebe und sie das doch wisse.

Naja, zumindest hat sie sich bisher auch brav daran gehalten, an meinen "Wunsch", keinen kumpelhaften Kontakt zu halten. Auch wenn dieser "Wunsch" bei ihr vielleicht auf völlige Unverständniss gestossen ist und ihr Stolz deswegen ein bisschen angekratzt wurde.

mmh. kommt drauf an was du meinst mit Vorstufe. An was hast du denn da gedacht damit sie weiß wie deine Gefühle zu ihr sind? Ich mein halt wenn du sie persönlich anrufst um sie nach einen Treffen zu fragen dann hörst du ja gleich wie sie darauf reagiert. Als erlegte Beute erscheinst du dann keineswegs. Vorausgesetzt du fällst nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sprich ich liebe dich noch immer oder so. Ich würde das ganz langsam angehen.Oder du schreibst ihr einfach mal ne unverbindliche sms um zu schauen ob sie und wie sie darauf reagiert.

Lg Leijla

Naja, selbst wenn man so wenig wie möglich schreibt, erfährt man doch manchmal so vieles, was gar nicht gefragt wurde ...

Also manche habe echt ein Talent dafür Fragen zwischen den Zeilen zu lesen.

Sie schrieb, ohne dass ich weiss, ob sie log, dass sie einen Neuen habe, sie glücklich sei, ich bitte das schreiben lassen solle und dass ich ja den Kontaktabbruch selbst wollte.

Die Energie die ich aus ihren Zeilen rauslesen konnte lassen mich bildlich vorstellen, welch sauren Gesichtsausdruck sie beim schreiben ihrer Zeilen hatte.

Zumindest hat sie zurückgeschreiben,

klar, deutlich, sauer, genervt und bestimmt auch ein bisschen egoistisch.

Das Anschreiben, von mir gestartet, war dann wohl die "Aktion Grasmähen".

Hallo

Hm, diese ewige Taktiererei immer.

Ich verstehe Dich. Und ich verstehe, dass Du jedes Zeichen von ihr deuten willst, auch wenn sie diese eventuell nur unbewusst aussenden sollte.

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn die Sache mit ihrem Neuen stimmen sollte?

Willst Du Dich wirklich vorführen lassen?

Hallo.

Mit einem von beiden hätte ich Mitleid ...

Also ganz ehrlich, sollte ich ich den beiden auch noch viel Glück wünschen?

Natürlich freue ich mich für sie wenn sie denn (nun) wirklich glücklich ist.

Auch wenn sie glücklicher als vorher ist.

Sie weiss definitv, dass ich ein relativ eifersüchtiger Mensch bin. Und genau da hat sie angesetzt.

Wegen der Sache mit dem "vorführen" ... nun, ich denke dass es derzeit wohl etwas unangebracht wäre, irgendwie einen deutlichen Liebesbeweis zu erbringen.

Meinst Du das mit "vorführen lassen"?

Nun, da sie deine Eifersucht kennt, könntest du ihr deine freude über ihre neue beziehung wahrscheinlich sowieso nicht glaubhaft machen.

Und genau da hat sie doch angesetzt - sie will dich zu irgendwelchen Reaktionen provozieren, die du nachher wohl wieder bereuen wirst, indem du was von dir preisgegeben hast, was du nicht wolltest.

Mit dem "Vorführen" meinte ich übrigens genau das, ja. Doof ist halt, dass dir niemand sagen kann, wann du deine Vorführung aufziehen kannst. Das hängt ja einerseits von deiner Verfassung ab, andererseits kommt es auch auf ihre Lage und somit ihre Reaktion an.

Ich schätze sie so ein, dass wenn sie wieder eine waschechte Beziehung mit mir will, sie diejenige ist, die den aktiveren Part übernimmt, damit sie und ich wieder nah beisammen sind.

Soll heissen: Wenn sie mich wirklich will, dann wird sie mich schnappen (wollen).

Bevor ich jetzt aber anfangen sollte kumpelhaften Kontakt zu ihr ungewollt zu starten, bleibe ich auf Distanz.

Mit der Liebe im Herzen und im Kopf kann ich mich somit um meine Belange kümmern, womit ich mich auch interessanter machen kann und sie Zeit hat; Zeit die sie und ich benötigen.

Hm, sie sprach weder (momentan) nichtvorhandene Gefühle, noch die Liebe ansich an, als sie zurückschreib.

Sollte ich sie in einigen Wochen mal persönlich zufällig treffen, wäre es wohl eine gemeine Frage von mir, wenn ich sie direkt und dabei, wenn möglich, in die Augen schauend fragen würde, ob sie Ihren "Neuen" liebt. Die Wahrscheinlichkeit sie aber zufällig mal zu sehen ist enorm gering. Ist vielleicht auch besser so.

Nun gut, scheinbar hat sie einen "Neuen" und ich würde ihr schon gerne einen Liebesbeweis geben. Stellt sich für mich natürlich die Frage, wie Tugendhaft es ist, einem anderen Mann die Freundin auszuspannen.

Hi Desconius

sieht ja net gerade gut aus. wenn sie einen freund hat...

ne also so einen kumpelhaften kontakt würde ich da auch nicht so prickelnd finden. wie soll das auch gehen wenn noch gefühle im spiel sind.

ich denke auch wenn sie mit dir wieder zusammen sein will dann wird sie sich melden. aber ich wäre vorsichtig mit einen liebesbeweis. es kommt halt darauf an ob du dann mit einer evtl. abfuhr umgehen könntest.

Dass sie geschrieben hat, einen "neuen Freund" zu haben, ist doch schon eine Abfuhr. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich nur Ersatz gesucht hat, oder einen Kumpel, oder einen Spielgefährten, oder halt jemanden, den sie liebt.

Also ich weiss irgendwie, dass ich ihr alles andere als Scheissegal bin. Würde ich sie jedoch direkt darauf ansprechen, würde sie mir dies aber anders zeigen, bzw. so sagen. Scheint ihre Art zu sein.

Habe nach wie vor keinen direkten Kontakt zu ihr. Wohl auch, weil mir die Sache mit ihrem eventuell "Neuen" nicht ganz geheuer ist. Ich habe erst keine Gelegenheiten mehr aufkommen lassen, eifersüchtig zu werden. Wahrscheinlich, weil ich noch mehr auf Abstand gegangen bin. Soweit es mir jedenfalls möglich war und ist.

Eine Art von Liebeskummer habe ich immer noch. Natürlich, denn ich bin ja mit dem Herzen dabei. Doch kann ich auch wieder einigermaßen lebensfroh sein. Vielleicht, oder gerade deswegen, weil sie in Gedanken immer bei mir ist ...

Und auch, weil ich ihr ja irgendwie ihre Erfahrungung(en) gönne, wenn auch auf meine Kosten. Aber man muss ja auch mal ein bisschen egoistisch sein, nehmen können und vom ewigen nur geben wegkommen. Zumal ich mir herausnehme, aufgrund des bestehenden Altersunterschiedes, zu wissen, was gut für sie und für mich ist. Soviel Lebenserfahrung gestehe ich mir dann doch schon zu.

Jegliches Vorgehen gegen Liebeskummer war nur eine Ablenkung und Verdrängung. Darin eigeschlossen auch das Kennenlernen anderer Frauen. Was man nicht alles tut, um den Tips anderer gerecht zu werden.

Ich bin mir bewußt darüber geworden, dass ich niemals nur Kumpel für sie sein könnte. Dafür bestehen zuviele Gefühle.

Doch nur unbewußt weiss ich, wie es zwischen ihr und mir wieder zu einer echten Bindung kommen kann. Dazu gehört auch, dass sie in einem Beziehungszustand sein sollte, der es mir erlaubt, sie zu erobern; Uns gegenseitig zu erobern. Ohne dass ich dabei ein schlechtes Gewissen genüber einem anderen Menschen haben muss.

Für ein dennoch gutes Gewissen, falls sie noch "vergeben" ist, würde sprechen, dass "er" sie mir ja auch direkt, oder indirekt, ausgespannt haben könnte (was ich übrigens auch nicht weiss, aber mir immer mehr denke ...).

Wenig muss ich für die Liebe kämpfen, denn bei Liebe kommt alles auf einen zu?

Und wenn doch "gekämpft" werden muss, was wäre dabei hilfreich?

Wie ist eigentlich (kurz nach der Trennung) das "Ich will Dich nicht mehr sehen!" - allerdings anders formuliert, trotzdem in etwa in dieser Bedeutung - zu verstehen, wenn dies eine Frau sagt? Bezieht sich das nur auf den Abstand auf unbestimmte Zeit, den man auch tatsächlich (auch sich selbst) gewähren sollte, ist es eher ein Spruch zum Ruhe zu bekommen, ein Trennungsvereinfachungsversuch oder kann man das direkt wahrnehmen als "Niemehrsehen"?

Beispiel wäre, wenn es darum geht ihre Kleidung ihr noch zu bringen und sie darauf verweist, daß man das doch bitte dann machen soll, wenn sie nicht da ist. Das Ganze ohne direkt erkennbaren Streit vorher oder dabei.

Sie meint das, was sie gesagt hat: Sie will dich nicht mehr sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Weißte, solche Deutungen kommen doch nur zustande, weil du nicht loslassen kannst/willst. Dann versuchst du in einen Spruch sonstwas hineinzuinterpretieren, nur um dir ein kleines bissel Hoffnung zu machen.

Beispiel wäre, wenn es darum geht ihre Kleidung ihr noch zu bringen und sie darauf verweist, daß man das doch bitte dann machen soll, wenn sie nicht da ist. Das Ganze ohne direkt erkennbaren Streit vorher oder dabei.
Ja, wie würdest du denn das interpretieren, wenn du die Klamotten bringen sollst, wenn sie nicht da ist? :rolleyes: Glaubst du, sie will von dir zu Hause überrascht werden á la "Überraschung! Ich bin wieder da!"? Das sie sich ganz besonders dolle freut, wenn du dann doch wieder in ihrer Wohnung stehst? :rolleyes:

So ein bisschen mußte ich ja eben schon bei Deiner Antwort grinsen =) . Danke dafür, Tylli.

Der Verlasser - allen voran die Frauen - hat schon meist vor dem Trennungstag losgelassen, sodaß ihm/ihr klare Antworten möglich sind, in die es nichts hineinzuinterpretieren gibt.

Wenn dies allerdings ein Meinungswechsel ist, von "Kannst ja nach und nach die Sachen vorbeibringen, deinen hier gebauten Billardraum nutzen und dich mit dem Hund beschäftigen, weil dir das ja alles doch so viel bedeutet und irgendwie ein Teil von dir ist" zu "Komm nur dann das eine mal Kleiderbringen, wenn ich dich nicht dabei sehe", so glaube ich, daß u. a. das nicht auf Kumpel/Nur-einfacher-Bekannter-machen da irgendwas in ihrer Denke verändert hat.

Der Verlasser - allen voran die Frauen - hat schon meist vor dem Trennungstag losgelassen, sodaß ihm/ihr klare Antworten möglich sind, in die es nichts hineinzuinterpretieren gibt.
Ja logisch, derjenige ist ja auf das Ende auch vorbereitet. ;) Hat sich einige Argumente und Gründe und Gedankengänge zurecht gelegt.

so glaube ich, daß u. a. das nicht auf Kumpel/Nur-einfacher-Bekannter-machen da irgendwas in ihrer Denke verändert hat.
Du kannst es ja gerne zu Tode deuten. Das ändert aber nix an der Aussage, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema