Zum Inhalt springen

erfersüchtig auf die neue freundin meines besten freundes

1 Antworten1'997 AufrufeGestartet von Riccarda ·

RiccardaThemenstart
Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Jahren einen besten Freund. Ich weiß jedoch dass von seiner Seite aus mehr ist. Aber ich will nicht mehr und das weiß er auch und möchte trotzdem mit mir befreundet bleiben. aber in den letzten Monaten läuft das alles nicht mehr so toll. Wir streiten uns oft wegen Kleinigkeiten. Ich dachte also dass die Freundschaft nicht mehr so groß ist. Und freundschaften vergehen ja auch nunmal.

Aber nun ist er grad dabei ein anderes mädchen kennen zu lernen. also er hatte in den 4 jahren in denen wir uns kennen keine freundin. ich jedoch freunde. auf jeden fall merke ich nun dass ich ziemlich eifersüchtig bin. aber ich weiß dass ich ihn nicht als festen freund haben will. ist das normal dass ich nun so eifersüchtig bin. kann es sein dass ich es genossen habe dass ich seine Nr. 1 bin/war und nun wo ich es nicht mehr bin bin ich eifersüchtig? ist das normal oder ist das total "assig" von mir? aber ich kann ja auch nichts gegen machen.

Würd gerne mal eure meinungen hören.

danke!

Hi Riccarda,

Geliebt zu werden gibt jedem Menschen ein hohes Maß an Selbstwertgefühl und wenn man wie du bisher permanent jemandem im Freundeskreis hatte, von dem man wusste was er für einen fühlt, ist das für die eigene Seele eine klasse Sache. Jetzt fällt das Ganze auf einmal weg, da der Junge eine Andere hat.

Ich denke nicht, dass du wirklich eifersüchtig bist weil er eine Freundin hat sondern du bist eifersüchtig weil er seine Liebe nicht mehr dir sondern einer Anderen widmet.

Die große Frage ist jetzt inwieweit dich diese "Eifersucht" in Anspruch nimmt. Was fühlst du wirklich wenn du an ihn denkst und was fühlst du wenn du an ihn mit seiner neuen Freundin denkst. Macht es dich wirklich traurig? Oder macht es dich vielleicht eher sogar sauer, dass sie jetzt die Aufmerksamkeit bekommt die zuvor dir zustand?

Also "Asi" finde ich das nicht. Ich denke es gibt Viele, denen Ähnliches wiederfährt

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema