Zum Inhalt springen

Erkenntnisse [Würde eure Meinung dazu gerne hören...]

4 Antworten1'369 AufrufeGestartet von EmilyTheStrange ·

EmilyTheStrangeThemenstart
Erkenntnisse:

Ich habe das Gefühl noch nie wirklich verliebt gewesen zu sein.

Ich dachte ich würde etwas empfinden, war mir dann doch nicht mehr sicher,

stürzte mich in die nächste Beziehung mit dem Gedanken DAS sei die „Größe Liebe“...

Doch dann

Wie der Sekundenzeiger einer Uhr

Sprang ich auf ein ganz anderes Gefühl

Dass ich selbst noch nicht mal mehr Definieren konnte

& ich ließ alle wie eine heiße Kartoffel fallen

wobei ich doch immer diejenige war die sich „fallen lassen wollte"

Ich war wie eine Trophäensammlerin

Auf der Suche nach neuen Opfern

Die sich in meiner Vitrine

Hinter Glas

Hübsch machen würden...

Nun bin ich mir nicht mehr sicher was ich ?wirklich? empfinde

Und ob ich mich nicht vielleicht ständig selbst belogen hab

Doch, wem kann man mehr vertrauen als sich selbst?

Und wenn ich das noch nicht einmal mehr kann

Was nützt das alles dann noch?

Mein Leben verläuft wie eine unendlich lange Dominoschlange

Die ich irgendwann angestoßen habe

Und nicht mehr in der Lage bin sie anzuhalten

Um nach hinten zu schauen

Und es beim nächsten Anstoß besser machen zu können....

Hallo Emily...!!!

Ja es ist ein komisches Gefühl...es war in etwa bei mir genauso...nur das ich schonmal verliebt war...ich habe die Hoffnung auf die neue Liebe in den Wind gestoßen, hatte danach mehrere aber kürzere Beziehungen gehabt...hab mich aus Kummer in eine neue Beziehung gestürzt...vll auch um die Angst zu verdrängen, dass ich mich nicht mehr verlieben kann...ich bin mit dem "verliebt sein - Gefühl" in die Beziehung und 2-3 tage später habe ich mir gedacht warum, es hat doch keinen Sinn, was ich da mach...

Vielleicht habe ich es als Verdrengung gemacht...aber damit hab ich mich noch mehr in meine kleine Höhle zurückgezogen...das Gefühl nicht mehr lieben zu können ist schrecklich gewesen, doch das schrecklichste Gefühl war, nur noch Enttäuscht zu werden, noch mehr unsicherheit auf meinem Weg im Leben mitzunehmen...und auch nicht ernstgenommen zu werden, nicht geliebt zu werden so wie ich bin...

Das mit der Domnoschlange ist so ziemlich das beste Beispiel dafür...

LG *~No~**~NaMe~*

und wie bist du aus all dem scheiß wieder rausgekommen?...

ich hab versucht mich erstmal nicht mehr auf beziehungen und überhaupt auf irgendwen einzulassen...

aber ich schaff es nicht...

bin schon wieder in einer ähnlichen situation...

& ich kann meinen gefühlen noch nicht einmal mehr vertrauen... oder wir sprechen eine andere sprache...

mir gehts total dreckig... kann weder richtig schlafen noch essen... hab zu gar nix mehr lust ... will am wochenende nicht mal mehr weggehn aus angst wieder irgend n mist zu baun...

?(

Hey

Sorry war im Urlaub deswegen die verspätete Antwort...

Nun ja...aus dem Weg gehen kann man all dem nicht, wäre ja auch zu einfach...

Ich habe versucht mich nicht auf jeden einzulassen, habe versucht jemanden zu finden, der auch etwas für mich empfinden kann/könnte... habe die Hoffnung nie aufgegeben...und würde es auch jetz nicht machen...

Es war schwer weil ich den ein oder andern scho süß fand aber ich hab mir immer wieder gesagt das ich nicht noch mehr enttäuschungen sammeln will...und es hat nach etwas längerer Zeit geklappt...

Das mit dem "Gefühlen vertrauen" kenn ich auch, ich habe an mir gezweifelt und habe die schuld bei mir gesucht...

Hat er denn schonmal etwas erwähnt was deine Gefühle aufleben lies???Ich meine es ist jetz schon einie Zeit her...

Gib niemals auf denn es lohnt sich nicht!!!

Ich halte dir die Daumen!!!

LG *~No~**~Name~*

Jane
hm, also, was ich spontan dazu sagen würde, wäre: Nimm dir vor, jetzt erst mal ein halbes Jahr keinen Mann mehr anzubaggern udn das Wort "Beziehung" aus deinem Wortschatz zu streichen.

Arbeite an dir! Sei freundlich zu den Menschen, versuch, dich in allen Lebenslagen "reif" zu verhalten, ehre die, die dich ehren (ich denke da an Eltern), söhne dich mit Menschen aus, mit denen du Streit hast, gehe freundlicher durchs Leben. Aber die freundlichkeit muss aus dir kommen und nicht um etwaas von den andern zu erhascehn. Man kann es üben, freundlich zu sein. Indem man sich ständig Gedanken darüber macht, dass wir auf dieser Welt sind, um eine Gruppe, die Menschen zu sein, einen sozialen Verbund zu finden. Menschen finden sich auf der Arbeit, in ihrer Freizeit, in der Familie. Übe es, offen durchs Leben zu gehen. Ohen einen Gedanken an eine Liebe zu verwschwenden. Du kannst das im Mometn (noch) nicht. Arbeite erst an dir, bevor du dir einen ergänzenden Teil an deine Seite stellst. Solange du nicht komplett bist, wird dieser Ergänzungsteil dich nie ergänzen können.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema