Zum Inhalt springen

Erniedrigung???

12 Antworten1'534 AufrufeGestartet von Louis75 ·

Louis75Themenstart
Hallo!

Ich versuche die Situation mal so zu erklären. Wir waren nicht sehr lange zusammen.

Vielleicht 6 Monate, jedoch hat mir dieser Mensch etwas gegeben was mir zuvor noch

niemand gegeben hat. Die Anfangszeit war so intensiv und wundervoll, dass wir es

mindestens 6 Mal wieder miteinander versucht haben, nachdem Streit aufkam.

Anfangs habe ich sie nicht sehr nett behandelt, ich glaube es war die Enge. Man konnte

ihr später dann aber auch nichts mehr sagen und sie ist völlig ausgerastet. Hat Sachen

an die Wände geworfen, mich getreten und übelst beschimpft.

Sie ist selbst in psychologischer Behandlung. Und ich suche das jetzt auch. Ich weiß

einfach nicht mehr ein und aus und komme um vor Schuldgefühlen.

Zum Schluss haben wir nebeneinander her gelebt aber noch zusammen gewohnt. Dann

traf sie sich mit jemand anderes. Der war nicht der Richtige. Dann kam sie nach dem Date

um Mitternacht zu mir und sagte, dass sie auch nur glücklich werden wolle. Ich habe wieder Hoffnung geschöpft. Dann war da wieder so

ein kleiner Streit der sie ausrasten ließ und sie lernte wieder jemand neues kennen.

Mit dem ist sie jetzt zusammen. Bis vor kurzem habe ich um sie gekämpft wie ein Irrer.

War ständig bei ihr vor der Tür. Es war schon fast eine Belästigung. Sie drohte mit der

Polizei. Dann wurde ich wütend und hab ihr gesagt, dass sie krank sei und sie solle mir

meine Sachen, die ich noch bei ihr hatte, per Post schicken. Daraufhin hat sie mich

wieder angerufen und mich angeschrien wie noch nie jemand zuvor. Danach hat sie geweint,

dass ich sie doch bitte in Ruhe lassen soll. Ich hab sie dann getröstet und sie mich anschließend behandelt wie einen kleinen Jungen. "So, sag Tschüss zur Wohnung" und so weiter. Gott, das ganze nimmt mich so mit... Jedes Mal wenn ich stark aus der Beziehung gehen wollte, hat sie mich nie gelassen und wieder emotional zurück geholt. Das Ganze schafft mich echt, zumal ich noch

kreativ arbeiten muss und einfach nicht mehr so gut denken kann...

Hi Luis

Du bist bestimmt nicht krank.

Ich weiss ja nicht wie lange Ihr zusammen wart oder wer aus welchem Grund Schluss gemacht hat, noch wie alt Ihr seid.

Trotzdem Kopf hoch

Quentin

....ja du bist krank. Krank vor Liebeskummer. Aber damit bist du hier in bester Gesellschaft. Alle hier haben mehr oder weniger mit diesen Gefühlen der Verzweiflung, des Schmerzes, der Angst, der Ohnmacht, vielleicht auch der Wut... zu kämpfen. Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen wart und wie lange du schon getrennt bist. Aber bedenke, dass eine Trennung Zeit benötigt um verarbeitet zu werden. Eine Psychologin erzählte mir, dass so pi mal Daumen 3 - 6 Monate (je nach Person natürlich unterschiedlich...) dauert, bis man oder frau das Gröbste überstanden hat und wieder ein bisschen festen Boden unter den Füßen bekommt.

Also: Überlass' es der Zeit. Versuche eine Stunde nach der anderen zu leben; einen Tag nach dem anderen und dich so Schritt für Schritt von diesem Schmerz zu distanzieren.

Und erzähl' doch hier ein bisschen mehr von deiner Situation!

Ganz viel :trost: für dich....

DieSabine

Danke!

....das hört sich nicht nach Beziehung, sondern nach Krieg an. Psychokrieg. Würde mich an deiner Stelle schleunigst von dieser Frau zurück ziehen, bevor sie dich weiter fertig macht. Und deine Entscheidung, dir professionelle Hilfe zu holen, halte ich für sehr, sehr gut!

Kümmere dich um dich selbst, damit es dir bald wieder besser geht. Es ist bestimmt gut für dich herauszufinden, warum du dich so runtermachen lässt. Warum dein Selbstwert es zuläßt, dass dich ein anderer Mensch so behandelt. Und warum du dazu dann auch noch Schuldgefühle hast. Du wirst von der Hilfe profitieren und in deiner nächsten Beziehung (o.k. derzeit vielleicht für dich noch nicht im Bereich des Vorstellbaren...) vieles anders machen (und vieles leider auch wieder genau gleich :-).

Wünsche dir einen schönen, lebendigen Tag!!! :klatsch:

DieSabine

guten morgen,

auch ich kann da sabine nur zustimmen.

halte dich am besten von ihr fern.versuche(auch wenn das leichter gesagt als getan ist)sie zu vergessen und denk an dich!

wünsche dir viel glück

lg weiße rose

Danke!

Das sind gute Worte die ihr da schreibt. Ich hoffe, Sie helfen mir ein wenig.

Ich wüsste auch zu gern, warum es mein Selbstwert es zulässt mich so

behandeln zu lassen und immer wieder zurück zu kehren... Ich hoffe, ich

werde es eines Tages wissen warum...

Alles Gute, Louis

Eure Worte trösten sehr, danke!

hallo,verstehen kann ich dich nur zu gut.(lies meine geschichte).einen rat geben kann ich dir weniger da ich immer noch in diesem gefühl der abhängigkeit hänge.mich allerdings entschlossen habe jetzt zu gehen,keinen kontakt und keinen gedanken zu verschwenden.kann ich dir nur sagen es zu versuchen.ich weiss es ist schwer all die demütigungen und verletztungen zu vergessen,vielleicht hilft der gedanke das sie es nicht wert ist,und du ihr ja wohl auch nichts bedeutest sonst wäre sie nicht so.eine befriedigende antwort auf das warum bekommt man so wieso nicht.leider.aber bau dein selbstwertgefühl wieder auf,treff dich mit freunden und sagr dir das du es nicht nötig hast.nicht du bist der schlechte,sondern sie...... bei dieser behandlung!kopf hoch!

Hallo Louis,

ich denke auch, versuche so schnell wie möglich aus der Situation rauszukommen. Du wirst wieder glücklich werden, auch wenn du einiges erstmal verarbeiten musst. Sie wird dieses Charakter-Problem immer haben und noch viele Schwierigkeiten damit bekommen.

Bau dein Leben wieder auf, ohne sie.

Warum sie das gemacht hat kann dir hier wohl keiner sagen. Aber oft ist es doch so, dass man das was man sicher hat (oder glaubt sicher zu haben) mit Füßen tritt. Deswegen sind ja viele zB zu ihren Eltern ziemlich forsch oder auch mal gemein, denn die sind ja eigentlich immer für einen da, egal was man macht oder passiert.

Vielleicht war sie sich deiner zu sicher, du warst ja auch ständig da und bist ihr nachgelaufen. Also hat sie irgendwann angefangen auf dich drauf "zu hauen", denn du bist ja eh immer wieder gekommen, egal was war. Vielleicht ist das auch eine Art seine Macht zu testen, wie weit man gehen kann usw. Versuche dich so weit wie es geht von ihr zurück zu ziehen. Es würde mich gar nicht wundern wenn sie dann irgendwann ankommt und dir hinterherläuft.

Aber egal, versuche DEIN Ego wieder aufzubauen und sie zu vergessen. So eine Behandlung hat kein Mensch verdient!

Alles Liebe,

muci

ja.das mit der macht stimmt auf jeden fall.wenn man weiss der andere liebt einen so sehr und man muss keine angst haben das er geht dann wird es ausgenutzt.aber......... dann ist es auch keine liebe mehr von ihrer seite und dann hat man e nichts verloren........ halte dir das vor augen.lass es nicht zu das man dir ständig weh tut!!!!!

Hm,

ich muss ehrlich sein, und sagen das ich in deiner beschreibung keinerlei von ernidrigung raus lese, du liebst sie, und kämpfst um sie, ich finde das hat nichts mit erniedrigung zu tun. Ich bnin ehrlich wenn ich sage das ich es sogar sehr lobenswert finde, denn nicht viele Männer stehen zu ihren gefühlen, und kämpfen um eine Beziehung, wie du!

Lass sie los, würde ich auch sagen, du machst dich letztenendes nur selbst kaputt, und dafür bist du zu schade...und ich kann mir denken das hast du nicht nötig!

Alles gute, tash

Sieh zu , daß diese Person aus Deinem Leben verschwindet und DU wieder glücklich wirst ... auch wenn solche Sprüche schnell entschuldigt sind , sie bleiben an Dir haften und es braucht Jahre bis Du dich wieder gefangen hast !

Und wenn alles nicht hilft : fauche ein wenig zurück !

Du musst Dir im Leben nicht alles gefallen lassen !

Alles Gute

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema