Ernste Gefühle oder nur Spielerei?
10 Antworten1'273 AufrufeGestartet von Guest ·
GuestThemenstart
Hallo an alle!
Seit ein paar Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einem Mann, den ich online kennen gelernt habe.
Wir haben uns bisher ca. 6 mal getroffen, verstehen uns sehr gut. Er meldet sich regelmäßig bei mir. Allerdings verwundert mich sein Verhalten etwas. Beim letzten Treffen sind wir uns auch körperlich nahe gekommen, hatten aber kein Sex. Allerdings spricht er überhaupt nicht an, in welche Richtung es mit uns geht. Fragte aber erschrocken nach, ob ich ihn denn nicht mehr treffen will als ich auf eine Anspielung seinerseits wegen eines neuen Treffens nicht sofort begeistert reagiert habe. Außerdem ist er weiterhin jeden Tag, zumindest kurz, online.
Finde das alles ziemlich schwierig. Wie kann ich erkennen, dass er wirklich Interesse hat und mich nicht nur warmhält?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
Seit ein paar Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einem Mann, den ich online kennen gelernt habe.
Wir haben uns bisher ca. 6 mal getroffen, verstehen uns sehr gut. Er meldet sich regelmäßig bei mir. Allerdings verwundert mich sein Verhalten etwas. Beim letzten Treffen sind wir uns auch körperlich nahe gekommen, hatten aber kein Sex. Allerdings spricht er überhaupt nicht an, in welche Richtung es mit uns geht. Fragte aber erschrocken nach, ob ich ihn denn nicht mehr treffen will als ich auf eine Anspielung seinerseits wegen eines neuen Treffens nicht sofort begeistert reagiert habe. Außerdem ist er weiterhin jeden Tag, zumindest kurz, online.
Finde das alles ziemlich schwierig. Wie kann ich erkennen, dass er wirklich Interesse hat und mich nicht nur warmhält?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
Erkenne was es ist und genieße die schönen Momente mit ihm. Genieße die Zeit und steck nicht zuviel rein. Warte darauf, dass er Dir Zeichen gibt. Falls er Dir keine Zeichen gibt, dann solltest Du ihn darauf ansprechen. Seine Reaktion wird Dir dann Aufschluss geben und nicht dass, was er Dir versucht zu sagen. Reaktionen...Körpersprache..daher sprech mit ihm bitte real darüber.
Mit der Körpernähe warst Du nicht zu schnell...6 Treffen ist okay und auch Sex ist okay, aber verlass Dich nicht darauf, dass er eine Beziehung will. Man macht sowieso nicht vorher aus in welche Richtung man gemeinsam gehen möchte. Das tun nur einsame Menschen...genieße "Ihn" und lebe dein Leben weiter. Lebe Dein Leben als Single weiter und genieße nur ab und zu die Zeit. Richte Deinen Alltag nicht nach ihm aus..z.B.: vorm Pc sitzen und warten. Er darf keinerlei verlust darstellen, wenn er sich als "Pleite" entpuppt und danke ihn für jeden Moment in dem er Dich glücklich gemacht hat. Sex sollte okay sein, denn Du wirst ja nicht als Objekt genutzt. Auch Du hast ja Deinen Spaß ne ;) . Ich würde an Deiner Stelle jedoch kurz davor einen Rückzieher machen und schauen, wie sein Verständnis ist.
Ja ka..bin gerade sehr desorientiert, daher such Dir einfach mal was raus.
Hoffe konnte helfen. :)
Ach und Deine Frage...derzeit isses austesten und vll bestätigung sammeln...ein wenig euphorie über deine aufmerksamkeit, kennenlernen...anziehung...was daraus entshet...das weiß nur er :D
Mit der Körpernähe warst Du nicht zu schnell...6 Treffen ist okay und auch Sex ist okay, aber verlass Dich nicht darauf, dass er eine Beziehung will. Man macht sowieso nicht vorher aus in welche Richtung man gemeinsam gehen möchte. Das tun nur einsame Menschen...genieße "Ihn" und lebe dein Leben weiter. Lebe Dein Leben als Single weiter und genieße nur ab und zu die Zeit. Richte Deinen Alltag nicht nach ihm aus..z.B.: vorm Pc sitzen und warten. Er darf keinerlei verlust darstellen, wenn er sich als "Pleite" entpuppt und danke ihn für jeden Moment in dem er Dich glücklich gemacht hat. Sex sollte okay sein, denn Du wirst ja nicht als Objekt genutzt. Auch Du hast ja Deinen Spaß ne ;) . Ich würde an Deiner Stelle jedoch kurz davor einen Rückzieher machen und schauen, wie sein Verständnis ist.
Ja ka..bin gerade sehr desorientiert, daher such Dir einfach mal was raus.
Hoffe konnte helfen. :)
Ach und Deine Frage...derzeit isses austesten und vll bestätigung sammeln...ein wenig euphorie über deine aufmerksamkeit, kennenlernen...anziehung...was daraus entshet...das weiß nur er :D
Guest
sich locker machen... klar, das sollte man schon. Aber ich denke, dass die meisten Männer doch schon recht bald "richtiges" Interesse zeigen, also deutlich signalisieren, dass sie sich eine Beziehung vorstellen können. Ist eben so ein Erfahrungswert von mir, dass es eher nichts wird, wenn das Ganze so vor sich hinplätschert.
Nö muss nicht sein..kann aber...Du hast nichts zu verlieren...es ging vorher ohne ihn und wird auch danach ohne ihn gehen. Falls er eine Pleite ist...na uuund...du bist ein Mensch..menschen machn fehler..drauf einlassen und sehen was passiert..oder direkt ansprechen. mach dir kein kopf ;) liebe ist kopfsache
Aber ich denke, dass die meisten Männer doch schon recht bald "richtiges" Interesse zeigen,=) =) =) Das kenn ich auch... =) =) =)
Ich würd´s aber nicht verallgemeinern.
Du schreibst nicht, wie alt ihr seid. Mit zunehmenden Alter macht man(n) so seine Erfahrungen - und wird vorsichtiger. Und zeigt dann auch nicht, in welche Richtung das ganze gehen soll, sondern wartet erst einmal ab, wie die Frau so reagiert.
Ist eben so ein Erfahrungswert von mir, dass es eher nichts wird, wenn das Ganze so vor sich hinplätschertNaja, wenn einer kein Interesse zeigt, wird´s der andere auch nicht. =)
Wie kann ich erkennen, dass er wirklich Interesse hat und mich nicht nur warmhält?Z.B. indem er an dir auch als Person Interesse hat. Sich mit jemanden treffen und mal nett schwatzen und sich auch mal an die Wäsche gehen, ist ja ganz nett, aber wenn alles andere außen vor bleibt, sieht das nicht großartig nach Interesse aus.
Guest
vielleicht sollte ich das ganze mal auf den neusten stand bringen.
also... habe ihm geschrieben, dass ich das mit uns ja alles ganz nett finde, aber den eindruck habe, dass es in richtung affäre geht und dass ich das nicht möchte.
daraufhin hat er mir zurückgeschrieben, dass er überhaupt kein interesse an einer affäre hat und mich einfach besser kennen lernen möchte.
das ist ja alles gut und schön, aber heute war er wieder 2x online. darauf hatte ich ihn in meiner mail auch angesprochen, dass ich das schwierig finde. denn wie soll man da vertrauen aufbauen. zu diesem thema hat er gar nichts gesagt... was denkt ihr? ist das ok, oder sollte man nicht eher, wenn es schon zu intimitäten gekommen ist und man an einer person interesse hat nicht mehr online gehen?
also... habe ihm geschrieben, dass ich das mit uns ja alles ganz nett finde, aber den eindruck habe, dass es in richtung affäre geht und dass ich das nicht möchte.
daraufhin hat er mir zurückgeschrieben, dass er überhaupt kein interesse an einer affäre hat und mich einfach besser kennen lernen möchte.
das ist ja alles gut und schön, aber heute war er wieder 2x online. darauf hatte ich ihn in meiner mail auch angesprochen, dass ich das schwierig finde. denn wie soll man da vertrauen aufbauen. zu diesem thema hat er gar nichts gesagt... was denkt ihr? ist das ok, oder sollte man nicht eher, wenn es schon zu intimitäten gekommen ist und man an einer person interesse hat nicht mehr online gehen?
hm. wenn du siehst, dass er 2x online war, dann warst du das ja wohl auch, oder ? :D
Ich denke, dass wird nichts. Treff Dich mit ihm, aber gib ihm keine Nähe mehr. Du wirst sehen wie er reagiert, aber derzeit klingt das für mich wie eine "Gelegenheit".
Es kommt ganz darauf an wo ihr "Online geht".
Wir alle gehen doch auch während einer Beziehung ins Internet.. Um sich mit Freunden etc auszutauschen..!
Er will dich besser kennenlernen. Ist doch schön.. Triff dich weiterhin mit ihm.. Aber ohne jegliche körperlichen Aktivitäten!
Die Zeit wird es zeigen
Wir alle gehen doch auch während einer Beziehung ins Internet.. Um sich mit Freunden etc auszutauschen..!
Er will dich besser kennenlernen. Ist doch schön.. Triff dich weiterhin mit ihm.. Aber ohne jegliche körperlichen Aktivitäten!
Die Zeit wird es zeigen
Er will dich besser kennenlernen. Ist doch schön.. Triff dich weiterhin mit ihm.. Aber ohne jegliche körperlichen Aktivitäten!Seh ich auch so.
Du misst dem ganzen Online-Käse auch viel zu viel Bedeutung bei. Weil bestimmte Webseiten eine super Werbung mit der "Liebe aus dem Internet" machen, glaubst du, es muss bei dir nun genauso laufen. Völlig verkehrt! Es ist WERBUNG - mehr nicht. Alles andere ist vorgegaukelt.
Eine Beziehung entsteht nun mal nicht in der virtuellen Welt sondern ausschließlich im realen Leben. Weil da z.B. das Nonverbale und die gemeinsamen Erlebnisse eine riiiiesengroße Rolle spielen. Das schafft eine Vertrauensbasis, die du für eine Beziehung brauchst.
Eis dich also mal von dem Rechner los und gehe raus ins reale Leben. Du wirst ja sehen, wie es sich mit ihm entwickelt. Und lass euch auch eine Kennenlern-Phase, so wie er es vorgeschlagen hat. Alles andere wird nicht funktionieren.
Guest
hi!
und wie ist das ganze ausgegangen?? er hat mich bis heute hingehalten, mir wurde es dann zu doof und habe ihm gesagt, dass es mit ihm und mir nichts wird. und das hat er auch ziemlich entspannt hingenommen.
wieder einmal muss ich sagen... das bauchgefühl stimmt wirklich meistens. und ich frage mich wieder einmal, wozu das ganze? wie kommen diese männer auf die idee, dass sie einem damit einen gefallen tun? hätte er nach dem 2. treffen einfach klar gesagt, dass er kein richtiges interesse hat, dann wären mir viele nervenaufreibende stunden erspart geblieben. nein, anstelle dessen wird irgendwas gesagt von wegen "besser kennen lernen" etc. wieso passiert so ein quatsch nur immer wieder. das ist doch für alle beteiligten nur pure zeitverschwendung...
und wie ist das ganze ausgegangen?? er hat mich bis heute hingehalten, mir wurde es dann zu doof und habe ihm gesagt, dass es mit ihm und mir nichts wird. und das hat er auch ziemlich entspannt hingenommen.
wieder einmal muss ich sagen... das bauchgefühl stimmt wirklich meistens. und ich frage mich wieder einmal, wozu das ganze? wie kommen diese männer auf die idee, dass sie einem damit einen gefallen tun? hätte er nach dem 2. treffen einfach klar gesagt, dass er kein richtiges interesse hat, dann wären mir viele nervenaufreibende stunden erspart geblieben. nein, anstelle dessen wird irgendwas gesagt von wegen "besser kennen lernen" etc. wieso passiert so ein quatsch nur immer wieder. das ist doch für alle beteiligten nur pure zeitverschwendung...
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema