Zum Inhalt springen

erst um mich gekämpft und dann doch zur Ex zurück

51 Antworten4'302 AufrufeGestartet von 1978Katti ·

1978KattiThemenstart
Hallo,

hier meine Geschichte:

Ich war bis vor sechs Wochen in einer langjährigen Beziehung. Mit dieser hatte ich allerdings schon längst abgeschlossen, da wir uns einfach auseinander gelebt hatten.

Danach bin ich mit meiner alten Jugendliebe zusammengekommen. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir schon in der letzten Zeit immer über Blickkontakt miteinander geflirtet haben.

Wir haben uns super verstanden, das Problem war nur, dass er ständig von seiner Ex, mit der er bereits ein Kind hat, angerufen wurde und SMS bekommen hat. Es lief so super mit uns und hatten auch gemeinsame Zukunftspläne. Ich weiß zwar, dass es nur 3 Wochen waren, die wir miteinander verbracht haben, und ich auch nicht gleich von Liebe reden will. Aber wir hatten uns sehr gern (zumindest hat er mir das täglich erzählt).

Als er dann vor drei Wochen mit seinen Eltern die Kleine zu seiner Ex zurückgebracht hat, ist er einfach nicht wieder gekommen. Es war ganz schön hart für mich. Er meinte nur, dass er sich was vorgemacht hätte und nicht einfach ein Kind in die Welt setzen könne und dann nicht alles dafür tun, um die Familie zu erhalten (wohlgemerkt der 4. Versuch!!!).

Sie hat ihn bisher nur angelogen in bezug auf Schulden die sie gemacht hat, hat ihn einfach vor die Tür gesetzt und gesagt, das sie ohne ihn besser dran wäre und das eine mal ist sie einfach mit den Kindern (sie hat noch ein weiteres Kind von einem anderen) abgehauen. Das kann doch nicht wirklich gut gehen, oder?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Könnt ihr mir nicht ein paar Ratschläge dazu geben?

Katja

liebe katja

hast also sozusagen die nr. 2 gezogen! tut mir leid für dich!

auch ich glaube nicht, dass das mit den beiden was wird und wieviele versuche noch folgen werden, ist ungewiss unter diesen eher chaotischen umständen. ist ja ein edelmütiges statement von ihm, dass er sich für sein kind verantwortlich fühlt. das kann er doch auch sein, ohne mit ihr zusammen sein zu müssen.

doch all das wird er alleine rausfinden müssen. sollte er nach diesem erneuten versuch wieder scheitern und zu dir zurück kommen, so solltest du ihm deinerseits klare grenzen aufzeigen, dass er das mit dir nicht (mehr) machen kann.

er muss sich entscheiden und kann nicht endlos so hin- und herswitchen, wenn's gerade am einen ort mal etwas heiss wird.

ich hoffe, du verfügst über genügend kraft und reserven, damit du das durchstehst.

lg mörli

Hi Mörli,

ich glaube auch, das er mit der ganzen Situation noch nicht abgeschlossen hatte und jetzt irgendwie Angst vor was Neuem hatte und deshalb die Flucht nach hinten angetreten hat. Leider!

Es ist nicht deine Aufgabe entscheidungen für deine Kurzliebe zu treffen.

AUch wenn es in deinen Augen dumm erscheint, dass er es noch mal versuchen möchte kann man gegen Gefüle nichts machen und ich rate dir ganz dringend davon ab, ihm die Nachteile der anderen Bezihung aufzuführen!!!

Es ist nicht dein Bier...alles, was für dich wichtig sein sollte ist...will er mit mir zusammen sein, oder will er lieber an seine alte Bezihung anknüpfen...da er dir die ANtwort gegeben hat...naja...du weißt schon...

HAlte Abstand zu ihm...und selbst, wenn er jetzt wieder von seiner Bezihung zu dir zurück kommt, verlnagen von ihm, dass er erst mal Zeit für sich nimmt, um das zu verkraften...

Ich weiß das ich nix machen kann und sollte. Auch wenn es mir noch so schwer fällt, aber ich habe mir vorgenommen ihn nicht mehr anzurufen oder ihm zu SMSen. Er muss nun selbst herausfinden, was richtig für ihn ist.

Es ist nur schwer, das von heute auf morgen zu verkraften.

Im Moment bin ich mit meinen Gefühlen völlig hin und her gerissen. Mal bin ich total wütend und sage mir, das musst du nicht mit dir machen lassen und dann wieder bin ich total traurig weil er nicht mehr bei mir ist. Das Schlimmste für mich ist das Alleinsein. Ich versuche mich schon ständig irgendwie abzulenken, aber so richtig funktioniert das auch nicht.

Hi,

ich bin völlig am Ende. Mein Ex hat mich vor 3 Wochen verlassen, weil er zu seiner Ex, mit der er fast 5 Jahre (von mehreren Unterbrechungen mal abgesehen) zusammen war, zurückgegangen ist. Er hat gegenüber mir, seinen Eltern und seinen Freunden bis zum letzten Tag nur schlecht über Sie geredet und geschimpft. Er hat mit ihr eine Tochter (hat Sie ihm untergejubelt), die er über alles liebt. Sie hat noch eine weitere Tochter mit der er aber überhaupt nicht zurecht kommt und auch immer Streitpunkt zwischen ihm und seiner Ex war. Außerdem hat sie ihn belogen, ist einfach mit den Kindern abgehauen ohne das er was davon wusste und hat ihm gesagt, das sie ohne ihn viel besser dran wäre. Er hat immer gesagt, das sie ihn so sehr verletzt hat, das da nie mehr was sein wird. Die letzte Trennung war nun schon 6 Monate her. Und davor war er ca. 1 Jahr lang bei ihr, wobei wohl die ersten 3 Wochen der Beziehung i.O. waren und die restliche Zeit eigentlich für ihn nur eine Qual war. Er ist aber geblieben, wegen seiner Tochter.

Ich kann einfach nicht begreifen, warum er zu ihr zurückgegangen ist und mich verlassen hat. Wohlgemerkt habe ich das per SMS von ihm erfahren. Wir haben dann nochmal 1,5 Stunden lang telefoniert und uns noch 1x getroffen. Er hat gesagt, das er sich nur was vorgemacht hätte, das er sie noch lieben würde und das nur sie ihn verstehen würde. Sie über alles geredet hätten und sich noch lieben. Allerdings hat er mir nach einer Woche gesagt, das er sich noch nicht sicher ist ob es richtig war zu ihr zurückzugehen.

Kann man denn von heute auf morgen so umschenken? Ich versteh das einfach nicht. Wir haben uns doch super verstanden und Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Ich hab ihn jetzt seit 2,5 Wochen nicht mehr gesehen und gehört und werde von Tag zu Tag frustrierter. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er fehlt mir so.

Hallo Katti

das tönt ja ganz schön hart, was er da mit dir abzog.

Bevor ich mir aber gross Gedanken darüber mache, möchte ich dich was fragen:

bist du die gleiche Katti, die unter Katti1978 schon einen Thread mit einer ähnlichen Geschichte erstellt hat?

Trotzdem, erstmal schicke ich dir ganz viel Kraft.

Jessi

Hallo Jessi,

ja der Thread ist von mir.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Keiner da der mir ein wenig seelischen Beistand leistet?

Ich bin total depressiv und erkenne mich im Moment selbst nicht wieder. Bin eigentlich ein lebenslustiger Mensch, aber im Moment einfach nur noch zurückgezogen und ruhig und könnte ständig heulen.

In meiner Wohnung halte ich es einfach nicht aus, alles ist so ruhig und so einsam.

Warum kann ein Mann nur so sein?

Er hat mich aus meinem alten Leben, das mir bis zum Hals stand (Arbeit, Exfreund etc.), rausgeholt. Ich habe erstmals wieder mein Leben aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Und dann verschwindet er auf halben Weg.

Vergiss ihn einfach oder willst du das gleiche Theater durchmachen. Heute hü und morgen hott. Die bezeihung zu seiner ex wird nix mehr´und zu euch auch nicht. Du bist doch enttäuscht von ihm und dann soll er unglücklich bleiben oder wieder werden.

kann dich gut verstehen kathi..mir gehts im moment auch nicht gerade besser...denke auch jeden morgen beim aufwachen an ihn..wieder keine sms,keine email bei eingang....

er sagte mir auch nach 3 wochen er kann jetzt nicht...obwohl ich ihn schon 2 jahre kenne,und jetzt hats bei mir erst so richtig gefunkt doch leider....

er hängt denk ich noch an seiner ex...ist ja nicht so lange her...

es sind uns die hände gebunden...und diese ewige warterei..echt sch.. :( :(

lg sonnengelb

Ja irgendwie merke ich auch von Tag zu Tag wie sehr er mir eigentlich fehlt und es mich erwischt hat. Und diese Warterei macht einen völlig fertig.

Wann hört das endlich auf so weh zu tun?

Hallo,

keiner da dem es ähnlich ergangen ist und der mir ein paar Ratschläge geben kann?

Ich halte es ohne ihn einfach nicht aus. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst vor der Begegnung mit ihm und seiner Ex.

Ich bins schon wieder.

Aber ich halt dieses Warten einfach nicht aus. Lohnt es sich überhaupt? Hab ich überhaupt noch eine Chance bei Ihm? Was soll ich nur tun?

Bitte helft mir!!!

Hallo Katti

Zuerst mal nehme ich dich ganz fest in den Arm.... :trost: !!!

Ich weiss wie du dich fühlst vorallem, da er ja noch zu seiner Ex zurück ist und Sie gemeinsam ein Kind haben.

Ich kann dir leider auch keinen Tip geben der dir wirklich gefallen wird, aber ich denke du solltest loslassen und ihn in Ruhe lassen. So kann er sich frei entscheiden. Da die 2 ja schon immer wieder mal einen Beziehungsunterbruch hatten wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Sie wieder soweit sind, aber falls du ihn nun bedrängst, wird er sich nur unter Druck gesetzt fühlen, und sich noch mehr zurückziehen von Dir. Er muss merken, dass es nicht klappen kann so wie er sich das vorstellt du kannst ihm dabei nicht helfen, auch wenn es dir schwer fällt. Ich denke durch das, dass ihr 2 zusammen wart, hat seine Ex wohl gemerkt, dass sie ihn nun entgültig verlieren könnte, und hat daher reagiert und ihn davon überzeugt, dass sie zusammen gehören. Ich hoffe du versehst was ich meine?

Nun noch schnell zu Dir, war er wirklich Deine grosse Liebe?? Hast du nicht wahrscheinlich auch ein bisschen Angst vor dem alleine sein? Nach einer langen Beziehung die zu Bruch geht hat man doch meist ein bisschen Angst vor dem alleine sein. Vorallem wenn die Beziehung nicht wegen Streit usw. auseinander gegangen ist sondern aus Gewohnheit. Geniesse doch einfach für einen Moment das alleine sein (oh ich weiss verdammt schwierig, habe ja auch Angst vor dem alleine sein!) aber trotzdem sehe das Positive, dass dir noch alle Türen offenstehen, und vielleicht findest du ja auch einen tollen Mann, der keine "Altlasten" mit sich trägt! Wenn er nämlich wirklich zurück kommen würde zu dir, wärst du wahrscheinlich immer Eifersüchtig wenn er seine Ex Treffen würde, aber das ist nun mal nicht zu verhindern, da sie nun mal ein gemeinsames Kind haben.

Sei ganz lieb getröstet und schaue nach vorne..

:schmatz:

Hi,

ja ich versteh was du meinst, sie hat gemerkt, dass sie ihn eventuell ganz verlieren könnte. Mir ist auch klar, dass ich ihn nicht bedrängen kann, denn es nützt mir nix, wenn er wieder so einen Schnellschuss macht. Er muss sich seiner Gefühle endgültig sicher werden. Aber es ist verdammt schwer nicht zum Telefon zu greifen.

Ein wenig Angst vor dem Alleinsein das ist gut möglich. Wenn man solange jemanden um sich hatte auch wenn er nicht wirklich für einen da war.

Ich hatte nur so das Gefühl nun endlich da angekommen zu sein, was ich mir immer gewünscht habe. Ich habe mich so wohl und verstanden gefühlt. Außerdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, das er meine erste große Liebe war (ist zwar nun schon 13 Jahre her). Wir konnten uns irgendwie nie so richtig vergessen.

Hi

Oh man wie kann man ein gebrochenes Herz nur wieder in Gang bringen!!

Man sollte den Knopf finden, wo man Gefühle aus und einstellen kann!

Wieos hat es dann vor 13 Jahren nicht mit euch geklappt? wart ihr zu Jung? Und wenn man ehrlich ist, hat man am Anfang, wenn es einem so richtig erwischt nicht immer das Gefühl angekommen zu sein? Und redet man sich nicht auch vieles schön, was gar nicht so schön ist nach einer längeren Zeit? Denk immer daran, er würde dir nie ganz zur Verfügung stehen, da ist immer noch sein Kind und ich hoffe und denke, dass diese Liebe niemand zerbrechen kann. Und wenn da sein Kind ist, ist da auch immer seine Ex, wo er trotzt mehrmaliger Trennung immer wieder retour ist. Ich glaube du würdest nicht glücklich werden mit Ihm. Nicht jetzt auf jedenfall, nicht solange er sich entgültig gelöst hat. Oder? Ach man versteh dich so gut. Der Verstand weiss ganz genau was läuft, aber das Herz!!!!!!!! macht was es will.... drück dir ganz fest die Daumen, dass bald ein anderer Mann dein Herz erobert.... der 100% hinter dir stehen kann...

Ja ich glaube wir waren damals einfach zu jung. Es ist einfach für mich nur nicht zu begreifen, dass er mich über die Jahre einfach auch nicht vergessen konnte, mich immer beobachtet hat, was ich mache und tue, selbst wenn Sie dabei war. Er hat mir Sachen erzählt, wo ich vor Jahren war und wo er mich gesehen hat und so. So was mache ich doch nicht, wenn mir der Mensch egal ist. Oder?

Ich weiß, das er sich seiner Gefühle sicher sein muss. Denn selbst wenn er doch zurückkommt, nochmal halte ich das nicht aus.

Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema