Erst verlassen dann verarscht.

Leus

Benutzer
16. Apr. 2003
40
0
0
Hallo, meine ursprüngliche Geschichte habe ich schon am 16. April d. J. geschildert. Da hat mich mein Freund per E-mail verlassen an unserem einjährigen. So, nach drei Wochen hat er sich dann wieder gemeldet, per e-mail. Wie wir miteinander umgehen, wenn wir uns zufällig begegnen und was mit den Sachen ist. Ich antwortete knapp, daß der Austausch über eine Freundin stattfinden sollte, weil ich noch nicht so weit bin, ihn zu sehen und das man sich im Falle eines Wiedersehens auf ein Hallo einigen könnte. Das war ihm nix. Er also wieder gemailt. Er wäre nur so kalt gewesen und hätte per e-mail Schluss gemacht, weil er Angst hatte, seine Gefühle könnten ihn übermannen und das er auf mich abfahren würde und noch sehr,sehr viel Gefühle für mich empfände. Na ja, nach einigem hin und her hab ich ihn angerufen. Erst war er sehr nett und dann sagte er mir er hätte im Moment viel um die ohren und er wüßte nicht wo ihm der Kopf steht und er müßte noch einmal darüber nachdenken, wobei er gar nicht wußte, wie ich aufgrund seiner e-mail darauf kommen könnte, daß er wieder was von mir will und er hätte große Angst davor, dass es wieder so werden würde, wie es war. Während dem Gespräch ging sein AB an, eine weibliche etwas entäuschte Stimme. Darauf habe ich ihn gefragt, ob da was läuft, denn ansonsten könnten wir es gleich sein lassen. Sein Kommentar, sie will was von mir aber ich habe dir ja gesagt, ich möchte keine Beziehung und schon gar keine neue. So, nun sind fünf Wochen vergangen, er hat 2 Termine platzen lassen, mit der Begründung krank, keine Zeit usw. OK. Vorgestern Treffen, ziemlich bitter, eisekalt. Danach noch Telefonat, wo dann rauskam, dass er sehr viel mit der tussi unternehmen würde (also hatte er nur keine Zeit für mich) und das sie miteinander schlafen würden. Mein Platz ist noch warm und schwupp schon eine Neue. Das musste ich ihm aber erst aus der Nase ziehen. Die Gründe waren so fadenscheinig, dass ich mir gleich dachte, da stimmt was nicht. Als Trost sagte er mir, er wäre nicht in sie verliebt und aufgrund unserer Trennung würde er nicht glauben, das aus dem eine Beziehung würde. Er könnte halt über alles mit ihr reden. Nur zur Info, im Dezember hatten wir beschlossen zu heiraten und suchten schon nach einer größeren Wohnung. Meine Frage ist folgende: Ich war gut darüber weg, natürlich hatte ich Hoffnungen und dann das, warum musste er mich so quälen, warum das persönliche Treffen auf das er ausdrücklich bestanden hatte. Ist er Sadist, stärkt das sein Selbstbewusstsein. Er hat mir vorgeworfen, ich hätte keinen Stolz, da ich mir immer noch eingebildet habe - er wolle noch was von mir. Aber er hat immer und immer wieder mit e-mails genervt. Anfangs habe ich nicht mal geantwortet. Brauch Rat, Hilfe ....alles was ich kriegen kann.

Ich begreife nicht, wie man jemanden, von dem man mal behauptet hat, man hätte noch nie vorher so geliebt so ablinken kann. Er hat mich jetzt 5 Wochen Hoffen lassen um mich dann abermals und diesmal tiefer als zuvor zu verletzen und abzuservieren.

 
Hallo Leus,

um es mal ganz hart zu sagen: Du hast Dich ja auch hinhalten lassen. Denn dazu gehören immer zwei. Einer der gemein ist und einer, der es zuläßt.

Sämtliche Warnsignale hast Du offenbar überhört. Wolltest sie vermutlich auch nicht wahrnehmen.

Meine Meinung: Du warst sicher noch gar nicht richtig drüber weg (auch wenn Du das glaubst) - sonst hättest Du dich nie darauf eingelassen, Dich wieder mit ihm zu treffen. Natürlich hattest Du noch Hoffnung. Das kann fast jeder hier nachvollziehen...

Akzeptiere, daß es vorbei ist. Er ist nicht ehrlich zu Dir und das wäre doch niemals eine Basis für einen neuen Anfang. Er hat eine neue Freundin. Wie immer er es nennt - es ist offenbar mächtig genug, daß er mit ihr schläft. Und da ist doch kein Platz mehr für Dich. Insofern solltest Du wirklich stolz sein und ihn gehen lassen. Denn so einen Mann willst Du doch sicher gar nicht, oder?

Auch, wenn Du jetzt beim Anblick der Scherben deiner Beziehung verzweifelst; sei froh, daß Du es jetzt rausgefunden hast, wie er ist. Er war einfach nicht der Richtige für Dich. Und besser jetzt als hinterher eine Scheidung, eine Wohnungsauseinandersetzung und vielleicht noch Streit um die Kinder, die Ihr vielleicht bekommen hättet.

Es klingt alles so einfach, wenn man nicht drinsteckt. Ich weiß. Aber halte nicht an Dingen fest, die Dir nicht gut tun. Das hast Du nicht nötig!

Liebe Grüße,

die Tina

 
Hallo Leus,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, dass ich sein Verhalten Dir gegenüber ziemlich ungehörig finde. Er hätte wissen müssen, was er mit seinen Emails bei Dir auslöst. Dir vorzuhalten „Er hat mir vorgeworfen, ich hätte keinen Stolz, da ich mir immer noch eingebildet habe - er wolle noch was von mir“, und das nach all seinen Emails, ist wirklich eine miese Tour. Sein Verhalten läßt sich nicht entschuldigen. Ich würde Dir den Tipp geben, gar nicht nach einem tieferen Sinn seiner Aktionen zu fragen. Vielleicht vermißt er Dich, will aber eigentlich doch keine Beziehung mehr. Für mich sieht es so aus, als wisse er selber nicht was er will. Sein Verhalten ist trotzdem rücksichtslos, vor allem, da er zur gleichen Zeit schon eine andere hat. Angeblich nur gut miteinander reden können und dann doch miteinander schlafen. Ich kann Dir nur raten, Dich jetzt endgültig von ihm fern zu halten, da Du von ihm wohl nicht mehr das erwarten kannst, was Du Dir wünschst.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser aufgewühlten Situation, und dass es Dir diesmal nicht mehr so schwerfällt, Dich innerlich von ihm zu entfernen. :trost:

Viele Grüße

Fehlerchen

 
Hallo Tina, hallo Fehlerchen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das Schlimme ist, das er jetzt ein völlig anderer scheint, als er es war. Natürlich ist man so, wie man ist nur hat er sein wahres Gesicht lange verborgen.

Aber das er so dreist ist, bezgl. die Anzeichen waren da, das hätte ich nicht geglaubt. Super naiv, obwohl ich im innersten gespürt habe, das da was faul ist. Wollte es wohl nur nicht wissen. Auf alle Fälle habe ich ihm einen Brief geschrieben indem ich ihn (leider) beschimpft habe. Nicht unter der Gürtellinie, das nicht, aber ich war auch nicht zimperlich. Nur so kann ich den Fall abschliessen. Dabei ein kleiner Stofffrosch, den er mir vor nicht mal einem halben Jahr geschenkt hat und seine, zum Teil "5 Seiten lange" Briefe darüber, wie sehr er micht liebt, hahaha. Sie brennen wie Feuer aber wegschmeissen kann ich sie auch nicht. Vielleicht schaffe ich es so leichter :tongue:

Auf alle Fälle ist es schön, von euch Hilfe und Tipps zu bekommen, denn wie überall wohl - sagen meine Freunde nur, vergiss ihn jetzt, das wars, er hat es nicht verdient. Leichter gesagt als getan, aber das wisst ihr ja auch.

Danke :schmatz:

 
so wie ich es verstanden habe..hast Du Dich bei ihm nicht mehr gemeldet..oder? He, find ich echt stark. Ich wünschte, dies hätte ich auch so gemacht..Bis echt froh, wenn Du genügend Kraft hast, ihn abzuschieben.

Typisch, Dir erzählen, dass er mit einer Anderen etwas haben will und so. Dies hat mein Ex auch gemacht. Er hat mir auch mal gesagt (wortwörtlich): Wäre Deine Kollegin vielleicht was für mich? Als ich ihm etwas von ihr erzählt habe. So etwas sagt man doch einfach nicht? oder? Er meinte mal darauf, ich hätte seinen Humor nicht verstanden. Pustekuchen!

Darum ich glaube, wenn sie uns lieben od. wenigsten nur ein bisschen gern hätten, dann wären sie nicht so respektlos, finde ich.

Also, Du hast ja ein Kind und ich habe zwei Hunde, meiner Meinung nach müssen wir denen unsere ganze Liebe geben und nicht an ihnen..leichter gesagt, als getan. Jetzt könnte ich grad mal ne Runde fluchen..

Geht es Dir manchmal auch so, ein auf und ab? Manchmal eine grosse Wut im Bauch über ihn, dann wieder Liebe, dann Trauer, Sehnsucht, einfach alles miteinander? Denk auch an Dich..Jay

 
Hallo jay,

also nachdem er Schluß gemacht hatte, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dann kamen seine E-mails, 3 Wochen nach dem er Schluß gemacht hatte. Da hat er den ganzen Kram von wegen, hatte Angst meine Gefühle übermannen mich, fahre noch auf Dich ab usw. losgelassen und wollte mich unbedingt treffen. Nach zuerst ablehnender Haltung habe ich mich darauf eingelassen. Doch da war er schon wieder abgetörnt und ich habe bemerkt, das da was ist. Er sagte, wortwörtlich: Die will was von mir aber ich nicht von ihr. Ich will keine Beziehung mehr und erst recht keine Neue. So, 5 Wochen sind vergangen und sieh da, erst macht er mich fertig und dann kams raus: Er ist mit ihr zusammen, er liebt sie zwar nicht und es könnte sich auch nichts entwickeln, wegen uns (was ein Lügner und ein feiges Schwe.n) aber sie unternehmen ja so viel zusammen und mit ihr kann er über alles reden, und ach ja, sie gehen natürlich auch zusammen ins Bett. Daraufhin kam ich mir ziemlich benutzt vor und habe ihm meine Meinung in einem Brief gegeigt. Vermutlich wird er ihn nicht lesen. Aber für mich ist klar, dass ich mich nie mehr bei ihm melde. In keinster Weise und das tut richtig amtlich weh.

 
kann es sein dass ich mich irre, aber ist er so ein typischer Jäger?? Alles was er nicht bekommt, ist reizvoll? Ist doch so, alles was wir nicht haben, möchten wir gerne..aber alles das wir haben, ist langweilig. Spielchen...

Moment mal, weiss die Andere eigentlich, was er da so macht?

Weisst Du was, ich glaube wir müssen mal den Spiess umdrehen...so jetzt kommt grad wieder meine kämpferische, kratzbürstige und männerfeindliche Seite hervor :)

 
Interessante Frage, als wir noch zusammen waren, im März irgendwann, da habe ich sie kennengelernt. Komisch, wenn ich jetzt so denke, hatte ich da schon ein seltsames Gefühl. Er hat mir, als er Schluß machte gesagt, das eben diese besagte Frau ihn ansprach und meinte:Was, es ist Schluß, das war doch so eine Süße, Deine Freundin (hahaha), die Leiche war noch nicht richtig kalt und da hat sie gleich die Chance ergriffen. Vielleicht hat er sich ja auch da schon in sie verknallt und hat gleich die Chance ergriffen. Wobei er sich ja nicht mal was vorwerfen muss, denn er hat ja beizeiten

Schluß gemacht. Aber das schärfste ist, ich fragte ihn, ob er in sie verliebt sei, AW: Ich könnte ja jetzt die Kuh vom Eis nehmen, dann hätte ich nämlich auf der Stelle Ruhe vor Dir und könnte Ja sagen aber so ist es nicht. Man könnte es nicht Beziehung nennen. Und es würde sich auch nix daraus entwickeln. Würde auch gerne mal hören, was er ihr erzählt. Wahrscheinlich das gleiche, wie mir letztes Jahr, Du bist so Besonders, es kommt mir vor als kennen wir uns schon ewig, kneif mich mal, damit ich begreife, dass ich gemeint bin usw. usw. Wahrscheinlich gibt er ihr jetzt mein Handy, was er im Oktober für mich gekauft hat. Oh, ich habe einen Zorn. Das schlimmste ist die Ohnmacht, man kann sich nicht wehren obwohl man genau weiß, da hat Dich einer aufs Glatteis geführt. Wenn ich mich auch nur einen Funken für jemand anders interessieren könnte........ Mist

Und weißt Du, was auch furchtbar ist? Alle meine Freundinnen leben in gut funktionierenden Beziehungen, d. h. ich zieh meistens mehr oder weniger alleine los, oder mit Leuten, die supi langweilig sind. Wie gesagt, mit männlichen Bekannten bringt das erst mal nix. Was tust Du so, außer mit Deinen Hunden die Zeit zu verbringen um darüber weg zu kommen?

 
Weisst Du was gut ist? Du schreibst nur negativ von ihm, du fängst ihn an zu hassen..klar, bei Hass ist immer noch Liebe im Spiel, meine Meinung. Aber ich bin sicher, ein Hass ist schon ein Fortschritt. Ich kann leider noch nicht so hassen Ich wünschte, ich könnts..also, damit meine ich, es könnte sich dann ich Gleichgültigkeit umwandeln. Wenn uns diese Typen gleichgültig werden, dann haben wir es überwunden. Also lassen wir doch noch Zeit passieren..

Hmm, ablenken? Tja, am liebsten wär ich nur im Bett und würde schlafen, um nicht mehr an ihn zu denken. Gottseidank, habe ich viele Kolleginnen und Kollegen. Das lustige ist auch, ich kenn viele Schwule und die können mich am Besten begreifen. Naja hilft mir auch wenig.

Also, ich denke, hier im Forum zu schreiben, dass tut mir unheimlich gut. Schreiben, schreiben und nochmals schreiben.

Auch in Gedanken an ihn..100 Briefe habe ich schon geschrieben..hilft mir auch.

Gestern musste ich in einen Golfkurs. also musste ich mich so konzentrieren, dass ich zwei ganze Stunden keine Zeit hatte über ihn nachzudenken.

Weisst Du auch was? Ich suche mir jetzt einen neuen Mann und dann kann ich ihn vergessen. Dann soll er gehen, wo der Pfeffer wächst..(ja ja jetzt grosse Reden schwingen und am nächsten Tag wieder einen Rückfall *heul*!!!!!!!)

Bin ich nicht ne gute Ratgeberin?? Mist, weiss ehrlich gesagt auch nicht weiter!!

Pack Dein Kind und geh in die Ferien? Könntest Du das?

 
ja, bin selbständig und habe eine gute Vertretung. Allerdings kann ich ja leider erst wenn Ferien sind. Wobei ich vermutlich lieber mal alleine unterwegs wäre. Mein Traum ist New York, da war ich vor 3 Jahren, da war ich aber auch mit einer sog. Öltaub (Mit der war gar nix los), von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten und dann Heia machen. Dachte schon daran evtl. alleine dahin, aber das trau ich mich noch nicht so richtig, obwohl, jetzt ist eh schon alles egal. Belasten tut mich auch kaum noch was, also, wieso nicht.

Übrigens, hassen tu ich ihn nur, weil er mich so hintergangen hat, hätte er mich in Ruhe gelassen, als Schluß war, dann wäre ich heute ein ganzes Stück weiter. Das mit dem Mädel hätte ich vermutlich so schnell nicht rausbekommen. Also, warum mich noch mal quälen, vielleicht wollte er auch nur noch mal die Bestätigung,wie Du schon richtig gesagt hast, Jäger.

Das mit dem neuen Mann ist vielleicht keine schlechte Idee, wenigstens mal versuchen zu flirten. Das mach ich jetzt, geh in die Stadt, sinnlos Geld verprassen (schön wärs).

Guck nachher wieder rein.

tschüssi

 
hmm, verstehe sehr wohl, alleine zu reisen, wäre für mich auch ein bisschen schwierig...

ja ja diese Jäger. Ich glaube generell, dass wir für sie nur Wild sind.

Du, aber dies mit dem flyrten, ist genial, glaube mir. Ich flyrte mit jedem der mir über den Weg läuft..

Geh mit deinem Kind ins Strandbad, dort wimmelt es von schönen Männern..

 
ach übrigens, habe mir heute auch grad neue Klamotten gekauft..habe auch ein bisschen Geld verschwendet. Who care's? Tut auch gut!! Denk an Dich Jay