Zum Inhalt springen

erste ERNSTE Beziehung

8 Antworten2'628 AufrufeGestartet von Kujila ·

KujilaThemenstart
Hi zusammen,

tja ihr werdet nicht schlecht staunen das hier ein 15-Jähriger rein schreibt, aber genau dieser braucht eure Hilfe. Ich meine ich habe gerade meine erste ERNSTE Liebe verloren und es wäre echt vorteilhaft für mich, einige Ratschläge zu bekommen...

ich werde euch am besten erst mal erzählen, wie es dazu gekommen ist... Es war Anfang dieses Jahres, als ich das Mädchen seit langem wieder mal sah. Ich hatte nicht das Gefühl zu ihr hingezogen zu sein oder so, allerdings war das bei ihr anders. Durch eine gemeinsame Kollegin gelang sie an meine Handy Nr. und fing an mir zu schreiben. Wir traffen uns bei einer Zusammenkunft unserer Eltern wieder und schliesslich funkte es auch bei mir. Ich habe noch nie so etwas für eine andere Person gefühlt!! Wir verabredeten uns zu einem Date und dann waren wir von anfangs Sommer bis jetzt (17.10.05) zusammen. Also... Es lief alles perfekt wir hatten jeden Tag Kontakt und wir konnten vor lauter Liebe tagelang nichts Essen. Den bekannten Spruch: "Du kannst nicht nur von Luft und Liebe leben" mussten wir uns einige Male anhören. Und dann nach diesen wunderschönen Monaten, heisst es plötzlich sie habe zu wenig Zeit für Kollegen, Schule und sich selbst... Ich meine sie hat anfangs soooooo um mich gekämpft, wollte jede Sekunde mit mir verbringen und dann sind ihr die Kollegen plötzlich wieder wichtiger!?!? Ich versteh das nicht und bin am Boden zerstört, ich liebe sie doch über alles und jede Sekunde muss ich an den schrecklichen Augenblick denken, an dem sie Schluss machte. Diese ganze Geschichte macht mich fertig... "Im Moment habe ich keine Zeit für einen Freund" hat sie ebenfalls gesagt. "Sie wolle mich aber nie verlieren"... Heisst das es könnte später noch eine Chance geben??? Bitte helft mir... Kann ich se irgendwie noch zurückgewinnen??? Für jeden Tipp wäre ich dankbar...

Danke und LG an alle

Kujila

Vielleicht bist du einfach zu leicht zu haben gewesen? Kann ja sein, dass sie das Gefühl braucht, um dich kämpfen zu müssen... Ich würde dir raten, ihr jetzt keinesfalls hinterher zu rennen, sondern dein eigenes Leben wieder in die Hand zu nehmen - vielleicht bewirkt das ja etwas bei ihr. Viel Glück!

Zuerst wollte ich ja gar nichts von ihr, sie hat ein halbes Jahr um mich gekämpft und war die glücklichste Person auf der ganzen Welt, schrieb jeden Tag wie sehr sie mich liebt und dann soll das auf einmal plötzllich nicht mehr so sein. Wenn ich mir Bilder aus dieser Zeit anschaue, muss ich jedes Mal mit den Tränene kämpfen... Sie hat gesagt, sie wolle mich nie verlieren und eine Freundschaft mit mir aufbauen, soll ich dieses Angebot annehmen, oder ist es einfacher sie ganz zu vergessen??? Ich meine ich will sie ja auch nicht verlieren, sie bedeutet mir doch alles... Danke für deine Antwort, werd mir das mit dem ZU SCHNELLM nochmals überlegen!!!!

LG Kujila

wie wärs denn mit erstmal abstand nehmen soviel wie DU brauchst, denn die zeit und den abstand muss sie dir jetzt genehmigen.. der abstand sollte helfen, möglichst *schnell* darüber hinwegzukommen... wird nicht einfach, sicher nicht, aber es wird das beste für dich sein und wenn du den nötigen abstand gefunden hast, vielleicht auch eine neue freundin, DANN kannst du dir überlegen, ob du eine freundschaft mit ihr möchtest.. bis dahin leb dein leben..

Ich habe mich seither auch nicht mehr gemolden. Ausserdem hat sie gesagt, sie verstehe, wenn ich jetzt eine Auszeit brauche... Sie würde einfach warten, bis ich mich wieder melden würde!!! Einfach wird es trotzdem nicht, irgendwie erinnert mich doch alles an sie. Fotos, alte SMS (die ich etz gelöscht habe, aber immer noch im Kopf habe), Gedanken, ja sogar träume ich von ihr. :heulen: Das einzige was mich ablenkt sind Kollegen... Ich finde die Sache einfach komisch, zuerst schwärmt sie wie glücklich sie ist und dann auf einmal wird es ihr zuviel... Aber wenn man sich zweimal in der Woche sieht, sollte das doch nicht zu viel sein!! Oder etwa doch???

LG Kujila

hast du die fotos und alles andere von ihr in eine kiste gepackt und erstmal in den schrank gestellt oder sowas? hilft meistens, wenn man die erinnerungen erstmal beiseite tut.. später kannst du sie ja wieder rausholen, wenn du der meinung bist, alles überstanden zu haben..

ich finde, 2x die woche sehen, ist alles andere als zu viel.. ich versteh deine zweifel.. versuch dich weiterhin abzulenken.. geh mit deinen freunden weg, lenk dich vorm schlafengehen ab, vielleicht durch music.. und naja, ich hoff die träume lassen auch bald nach..

und wenn dir nach weinen ist, dann wein doch einfach mal.. tut auch mal gut

da hast du recht, weinen tut am besten, das ganze mal raus lassen. Nein bis etz liegen die noch in meinem Zimmer rum, werde das mit der Kiste natürlich probieren. Danke für den Tipp... Und für das Verständnis!!! Das mit der Musik ist auch nicht schlecht... ;) ICH HALTE DAS EINFACH NICHT AUS!!!!!

LG

Aber wie um alles in der Welt merke ich wenn ich für eine Freundschaft bereit bin??? Wie weiss ich, ob ich das alles schon verdaut habe??? Ich meine eigentlich möchte ich sie ja um jeden Preis zurückgewinnen und wenn ich mit ihr nun eine Freundschaft eigehe, gäbe es dann vielleicht doch noch eine Chance sie iregendwann zurückzugewinnen??? Immerhin hat sie ja gesagt, sie habe IM MOMENT keine Zeit für einen Freund... :) ich wäre soooooo froh noch Meinungen von euch zu hören...

LG Kujila

Jetzt ist es bald eine Woche her und ich habe alle Erinnerungen beiseite geschafft. :klatsch: Doch mir geht es immer noch beschissen!!! Mich macht diese Geschichte soooo fertig, bei der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren und versinke oft in Gedanken, bis meine Lehrlingsausbilderin fragt was eigentlich in letzter Zeit mit mir los sei, ich habe doch immer so genau gearbeitet!!! Ich befinde mich in der Ausbildung, der wohl wichtigste Teil im Leben, ich will nicht negativ auffallen, nur holen mich die alten Gedanken oft wieder ein und ohne das ich es will arbeite ich nicht mehr konzentriert! Ich bin am Boden zerstört, sie geht mir nicht aus dem Kopf :verliebt: , obwohl ich eure Ratschläge befolgt habe... :( Soll ich ihr sagen, dass îch sie noch immer Liebe??? ?( Das ich sie zurückhaben möchte??? Ich weiss nicht was ich sonst tun soll... :heulen: ich weiss einfach nicht, wie ich weiterleben soll...

LG Kujila

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema