Zum Inhalt springen

erste Liebe und beste Freundin verloren

7 Antworten2'240 AufrufeGestartet von fritz1987 ·

fritz1987Themenstart
Hallo,

ich habe mich vor knapp drei Jahren in ein Mädchen aus meinem Musik LK verliebt. Ich habe aber noch keinerlei Erfahrungen und aus dem Grund habe ich es ihr nicht sagen können.

Dann haben wie immer mehr zusammen unternommen, anfänglich noch mit anderen, später auch zu zweit. Sie war die erste mit der ich mich alleine getroffen habe.

Nach nem knappen halben Jahr hat sie dann einen Typen kennengelernt mit dem sie zusammengekommen ist. (Ich fass die Geschichte ein bisschen kürzer, sonst sitz ich morgen noch hier. smile )

Das lief auch alles super zwischen den beiden und wir haben auch viel zu dritt unternommen.

Dann nach einem Jahr hat ihr Freund dann aus heiterem Himmel und auf ne absolut unmögliche Art mit ihr Schluss gemacht.

Keine drei Monate später stand er dann schon wieder vor ihrer Tür und sich entschuldigt - kurz die beiden waren wieder zusammen.

Das hat mir so das Herz gebrochen, dass sie mit so einem ****** wieder was anfängt, dass ich ihr geschrieben habe, dass ich mehr als nur Freundschaft (die sie inzwischen wirklich war) für sie empfinde. Sie meinte dann, dass es meine Entscheidung wäre, was wir machen sollten. Ich meinte dann, dass ich ein bisschen weniger Kontakt haben möchte (es waren bereits mehr als ein Jahr, indem ich in sie verliebt war).

Das habe ich aber nicht durchgehalten und bald haben wir uns wieder fast täglich gesehn.

Das ging dann wieder ungefähr ein Jahr so, mit der Ausnahme dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem Freund nicht mehr die, wie vor der ersten Trennung war (sie sahen sich manchmal nur noch ein Mal die Woche).

Dann hat sie nach einem Jahr ca. Schluss gemacht, weils so nicht mehr weiterging.

Das ist ungefähr zwei Monate her. Vorgestern hat sie mir erzählt - bzw. ich es aus ihr herausgequetscht, weil ich nen Verdacht hatte - dass sie ne rein sexuelle "Beziehung" zu einem anderen Typen hat, den ich auch kenne.

Das hat mich wieder so unglaublich fertig gemacht, dass ich mich gestern Abend mit ihr getroffen habe und meinte, dass sich irgendwas verändern müsse. Immerhin bin ich inzwischen knapp drei Jahre unerfüllt verliebt.

Ich denke ich werde nicht drumherum kommen, den Kontakt STARK einzuschränken.

Habe dabei und danach nur geheult. Bin erstmal 1 1/2 Stunden durch Berlin geradelt, in der Hoffnung auf andere Gedanken zu kommen. Hat aber nicht geklappt...habe solang geheult bis ich mich übergeben musste. Ich habe immerhin die beste Freundin, die ich jemals hatte verloren.

Heute morgen gehts gleich wieder genauso los...gleich verheulte Augen und mit jedem Gedanken an sie laufen mir die Tränen runter. unglücklich

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das gut überstehen kann oder eine andere Lösung als absolute Kontakteinschränkung?

Liebe Grüße

Ich kann ur sagen pain is love und des is einfahc nur Hart, ich finds aber auch hart von ihr wenn sie weis das du mehr für sie empfindest das sie dir das dann sagt!!! Also ein guter rat is eigendlich ablenken mit irgendwas aber des is auch mal wieder leichtergesagt als getan das weis ich selbst und bei mir klappt das überhaupt nicht. Bei mir fängt es auf der arbeit an ich höre music denk an sie egal wann únd wo ich denk nur an meine ex und dann schreibe ich drauf los kannst dir ja mal meine gedicht durchlesen das kommt dann dabei herraus. also ich glaube wie auch immer du was machst du musst es ertragen nur wie lange ist die frage da sind wir dann schon bei dem thema zeit . naja ich hoffe du findest eine gute lösung ich wünshc dir viel glück !

tja....., mehr als kontaktabbruch fällt mir nicht ein.

das du jetzt nicht so stark bist für eine "freundschaft", hast du ja festgestellt.

ich würde einfach mal zu sehen neue leute kennen zu lernen. das mit der tusse gibt doch nichts. kann natürlich sein, das sie dich noch mal gutfindet. aber das passiert wenn überhaupt, erst nach jahren. so lange willst du doch nicht warten?

schau dich nach ner anderen frau um

das beste, martin

ich war ewig lange in genauso einer situation wie du. ich habe damals über umwege die tochter eines freundes kennengelernt (jetzt nichts falsches denken, der freund ist 20 jahre älter wie ich). ich war 20 und sie 16. wir haben uns ein paar mal getroffen und ich habe mich total in sie verguckt. habe sie daraufhin mal gefragt ob sie sich auch mehr vorstellen könne als freundschaft, das hat sie verneint.

wir haben uns dann trotzdem ständig getroffen und ich habe immer ein wenig gehofft das es noch was wird mit uns beiden. wurde aber nichts. trotzdem war sie das liebste was ich mir vorstellen konnte, allerdings hat mir manchmal die richtige nähe einer freundin gefehlt. wir waren zusammen im urlaub, zu konzerten usw. es war eigentlich alles super.

bis ich dann irgendwann ein anderes mädel kennengelernt habe, mit dem ich zusammengekommen bin. ich wußte immer, das ich meine beste freundin mehr lieb habe und habe auch ständig an sie gedacht. bis es irgendwann nicht mehr ging; sobald ich meine beste freundin getroffen hatte hatte ich schmetterlinge im bauch und tagelang bauchweh. es kam dann irgendwann soweit, das ich den kontakt zu meiner besten freundin ganz abgebrochen habe. ich bereue es bis heute.

wir haben uns nach der trennung von meiner beziehung mal eine gewissen zeit wieder getroffen aber dann habe ich mich in ein anderes mädel verliebt und wieder war es meine schuld das wir keine zeit für einander hatten.

diese bezeiehung ging nach 3 jahren nun in die brüche und bereue es wieder das ich keinen kontakt mehr zu ihr habe. vielleicht aus angst, das die gefühle für die zu stark sind. wenn ich so im nachhinein denke, ist sie das wunderbarste wesen auf diesem planeten. und den fehler, sie nicht wenigstens mal angerufen zu haben werde ich mir nie verzeihen. ich konnte mit ihr über alles reden und sie war immer da wenn ich sie brauchte. ich würde sie jetzt auch gerne anrufen und mir ihr quatschen, aber ich bin einfach zu feige dazu.

ist vielleicht nicht gerade ermunternd, aber in meinem fall konnte ich beste freundin und beziehung nicht trennen. dadurch habe ich jetzt auch beides verloren.

Danke für eure Antworten :)

Also ich habe heute wieder einen tausend mal klareren Kopf...und nochmal nachgedacht.

Sie hat mir etwas gesagt gerstern, während des Gesprächs was mich zum Grübeln gebracht hat...sie meinte, ob ich mir das Verliebtsein nicht einfach zu sehr einrede.

Das Ding istl, dass es wirklich kein Verliebtsein mit Schmetterlingen im Bauch oder so ist. Es ist viel mehr eine unglaubliche Nähe, fast Seelenverwandschaft die ich zu ihr aufgebaut habe. Kann ich Liebe und sehr gute Freundschaft einfach nicht auseinanderhalten und "glaube" nur dass ich verliebt bin, da ich noch nie so eng mit einem Mädchen befreundet war?

Heute ist meine Meinung wieder ganz anders, und ich würde die Freundschaft niemals beenden, da ich nicht mehr ansatzweise so traurig bin wie gestern.

beende diese freundschaft auf keinen fall, diese freundschaft ist wichtiger alle beziehungen auf der welt. denn die freundschaft hält ewig wenn du nichts gravierendes falsch machst, eine beziehung ist schneller weg als du denken kannst. glaube es mir, ich habe es jetzt 2x hinter mir.

Er muss ja auch wenn es so ist nichts beenden aber abstand glaub ich wäre mal ganz gut das er zeit zum nachdenken hat und das wird sie dann auch bestimmt verstehen und und wenn du einen klaren kopf hast weist was du willst ja dann steht dem ganzen nichts mehr im weg. aber wenn du selbst net genau weist was du willst ja dann wird es in bestimmt situationen sehr schwer und wer weis was du dann fühlst wie es dir geht. Gestern hab ich gesagt bekommen kümmer dich erst mal um dich und dann um das andere du bist wichtiger das du mal wieder auf die beine kommst. Da kann ich nur sagen das stimmt voll und ganz aber ich kann net für mich was machen wenn das was ich brauch net da ist ich nicht hab, ja ich bin abhänig von dieser Personen und einfach süchtig nach ihr.

Aber ich mach alles falsch weil nich in mein kopf rein geht :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

naja hoffe es hilft dir

So, ich hab mich jetzt entschieden, dass wir uns erstmal einen Monat nicht verabreden. Sehen tun wir uns ohnehin einmal die Woche im Chor.

Habe mich vorgestern abend nochmal mit ihr zusammengesetzt und bei ein paar Bieren geredet (sozusagen die Henkersmahlzeit ^^).

Sie meinte ich wäre ihre absolute Vertrauensperson, aber halt eher so wie ihre Mutter oder so.

Ich kann das nicht nachempfinde, bzw. nicht so trennen. Wenn ich eine Person habe, der ich alles erzählen kann und die ich gerne jeden Tag sehe, dann denke ich entwickeln sich da automatisch Gefühle bei mir (halt weils davon nicht soviele gibt). Aber war/ist ja auch das erste Mal, dass ich richtig verliebt war/bin.

Nun gilt es durchzuhalten und nicht wieder weich zu werden :)

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema