erste und letzte große liebe...

fore

Benutzer
21. Dez. 2002
77
0
0
39
Was soll ich tun? Meine große Liebe hat mich heute verlassen. Grund: Meine mutter ist zu streng und ich kann oft nicht so wie ich will... Das belastet natürlich eine beziehung. gestern um diese zeit waren wir noch glücklich im kino, seit heute halb 3 ist es aus...

Was soll ich nur machen? Das leben hat keinen sinn mehr...

 
Hey.............

klar ist das hart, kenne ich.

als meine gr. liebe mich verlassen

hat ist auch ne welt zusammen gebrochen.

aber wenn er dich nur wegen deiner strengen

mutter verlassen hat- stimmt ja was nicht, oder?

Versuche mit deiner mutter zu reden , du bist doch 19 oder????? Und mit ihm rede auch nochmal., ich denke das rängt sich ein.

Viel glück und grüsse...

patti

 
kann ich littlepatti(schöne grüße an dieser stelle und nen knutscha) nur zustimmen!

rede nochmal in ruhe mit ihm was ihm nun an eurer beziehung nicht gefallen hat und vielleicht kommt ihr ja nochmal zusammen!?!

wünsche dir viel glück...

 
Hallo Fore,

magst Du vielleicht ein bißchen mehr dazu schreiben? Was genau verbietet Dir deine Mutter? Was würdest Du gern tun, was sie Dir nicht erlaubt? Geht die Initiative von Dir oder deinem Freund aus?

Vielleicht erscheint Dir ihre Strenge aus deinem Blickwinkel irrational. Möglicherweise ist sie das auch. Aber versetze Dich einmal in ihre Lage. Bist Du ihr einziges Kind? Vielleicht will sie Dich beschützen, will, daß Du deine Zukunft nicht aufs Spiel setzt, weil Du z.B. schwanger wirst. Was für ein Verhältnis hat deine Mutter zu deinem Freund? Und was ist das für ein Freund, der sich aus dem Staub macht, wenn bestimmte Dinge nicht möglich sind, weil die Mutter streng ist? Darf er nicht bei Dir übernachten oder was?

Tina

 
Meine mutter ist nicht überstreng aber schon etwas sehr ägnstlich würd ich sagen. Ich versteh sie voll und ganz, ich bin ihr einziges kind, irgendwie auch ihr einziger freund und ich fühl mich auch verantwortlich für sie deshalb... Wir leben bei meinen großeltern und das ist nicht leicht für sie und mich. Mein vater ist von meiner mutter geschieden.

Das problem mit meinem freund war, dass ich öfters zu gewissen zeiten zu hause sein musste (meiner mutter war das wichtig wegen der schule - ich mache ja gerade matura), er nicht zu mir nachhause kann und ich nicht spontan ins auslanmd mit ihm fahren kann... Ich hab gestern mit meiner mutter geredet und sie hat gemeint: "Ok, dann wirst du das in zukunft so regeln wie du es willst. Aber ich will mit ihm nix zu tun haben (sie kennt ihn noch nicht persönlich)..." Ich hab sie damit sehr verletzt, weil sie jetzt glaubt sie hat was falsch gemacht in der erziehung und sie das gefühl hat alle lassen sie jetzt alleine (auch von freunden her gibt´s so einen fall...).

Mein (ex?)freund hat gemeint er würd noch einen dritten ersuch wagen nachdem ich ihm meine gefühle via email geschrieben hab und auch dass ich mit meiner mutter drüber geredet hab. Aber irgendwie hat sich etwas in mir verändert - binnen stunden - und ich weiß nicht ob es richtig wäre. Meine mutter meint zwar ich soll das tun (neuanfang) sonst werd ich mich ewig zurücksehnen und das wird dann auch negative auswirkungen auf die matura haben...

Soweit so schlecht...

gruss, fore

 
Hi Fore!

Is ja ne ganz schön schwierige Situation. Aber ich denke, du solltest es wieder mit deinem Freund versuchen und ihm auch die Sicht deiner Mutter erklären, damit er ne Chance hat, sie verstehen zu können. Ich kann deiner Mutter nämlich nur Recht geben: Man soll um Liebe kämpfen und auf sein Herz hören. Sonst wirst du es später bereuen, glaub mir. Ich hab die Erfahrung selbst auch schon gemacht und du machst dir später echt Vorwürfe.

Deiner Mutter solltest du klar machen, dass du sie lieb hast und dass sie in ihrer Erziehung nichts falsch gemacht hat. Weil sie meint es ja nur gut mit dir.

Also dann

Liebe Grüße und viel Glück :super:

Deine D-J

 
Hallo Fore,

vielleicht kannst Du die beiden einander auf neutralem Boden vorstellen? Geht ein Eis essen oder ins Kino. Ich glaube, deine Mutter fühlt sich alleingelassen. Das Gefühl hat sie dann vielleicht nicht mehr, wenn sie feststellt, daß dein Freund ein ganz Lieber ist und Ihr auch mal was mit ihr gemeinsam macht. So hat sie nicht das Gefühl, ausgeklammert zu sein.

Deine Mutter hast Du - wenn Du Glück hast - noch lange Zeit an deiner Seite. Freunde kommen und gehen...

Tina

 
würd ich auch sagen, noch nen neuanfang kann nicht schaden!

und deine mutter hat deinen freund noch nie gesehen???

na dann wird`s aber mal zeit die beiden einander vorzustellen!!!

dann sieht sie wenigstens warum du etwas zeit mit ihm verbringen willst.

wünsche dir viel glück

 
Hi!

Inzwischen ist alles noch ein wenig komplizierter geworden... Irgendwie hat er jetzt gemeint wir sollten mal beide nachdenken was wir eigentlich wirklich wollen und dann weiterschaun. Ich weiß aber jetzt ich will mit ihm zusammensein, hab aber gleichzeitig angst das läuft dann wieder schief.

Es ist so ein seltsames gefühl morgens aufzuwachen und zu wissen, dass er jetzt vielleicht nicht mal an mich denkt, sich im laufe des tages nicht melden wird und ich nicht mehr seine freundin bin... Am liebsten würd ich ihm ja eine sms schreiben, aber dann schaut das wieder nur aufdringlich aus und im grunde muss er ja für sich auch nachdenken...

Es ist alles nur sehr arg weil wir schon vor 2 jahren mal zusammen waren (er war meine erste große liebe als ich 16 war) und man nur sehr selten so eine zweite chance bekommt wie wir sie hatten. Und es ist umso schwerer die erste große liebe gleich zweimal zu verlieren...

In bezug auf meine mutter: sie hat gemeint sie will ihn jetzt nicht wirklich mehr kennenlernen, nachdem sie das als angriff auf ihre erziehung verstanden hat (ich hab eh versucht ihr das gegenteil klarzumachen, aber sie hat halt ihren standpunkt...).

Lg, fore

 
Er hat sich heute bei mir gemeldet, war jetzt auch auf einen kurzen spaziergang bei mir. Er hat gemeint es hängt allein von mir ab, ob wir noch eine 3. chance haben oder nicht... Es war sehr strange weil ich einfach nichts sagen konnte, schweigend neben ihm hermarschiert bin (mit dieser distanz zwischen uns... obwohl ich das nicht will und er wohl auch nicht.). Eigentlich sollte ich doch jetzt mehr als glücklich sein egal wie verletzt ich auch bin, oder?

Was soll ich machen. Bitte anregungen...

bussal, lg fore

 
Der Gute macht es sich ja wirklich sehr einfach! Wälzt alles auf Dich ab und wenn es nicht klappt, ist es allein deine Schuld. Das ist ja wohl extrem kindisch und egozentrisch.

Krieg' mal allmählich (wieder) einen klaren Blick, was da eigentlich läuft. Die beiden kämpfen um deine Zuneigung, ohne sich überhaupt zu kennen. Ich finde es auch ganz schön beschämend, daß deine Mutter den Jungen, mit dem Du schon mal vor 2 Jahren zusammen warst, nicht kennt geschweige denn ihn kennenlernen will. Die einzige Erwachsene in diesem Dreierspiel scheinst Du zu sein.

Laß' Dich nicht aufreiben und diskutiere einfach nicht mehr. Wenn dein Freund Dich wirklich liebt, wird er alles dransetzen, daß er wieder mit Dir zusammenkommt. Dann hat er auch Verständnis für die Probleme, die aus dem Verhalten deiner Mutter für Dich erwachsen.

Was deine Mutter betrifft: weiß sie eigentlich, wie sehr sie Dich verletzt?

Am besten setzt Du dich in einen Zug und fährst ein Wochenende lang ganz allein weg, um diesen beiden Streithähnen, die noch nicht mal das Zeug haben, sich selbst miteinander auseinanderzusetzen, sondern Dich als Überbringer ihrer Botschaften mißbrauchen, zu entrinnen.

Krieg' den Kopf frei, dann siehst Du selbst, wie albern die beiden sich aufführen.

Tina

 
Ich habe mich gestern mit meinem (ex?)freund getroffen und da hat er gemeint er will mir nicht mehr wehtun (und es gibt nunmal keine garantie das es jetzt funktioniert) und deshalb soll ich das für mich entscheiden. Er hat mir zugehört, auch als ich über die situation mit meiner mutter gesprochen hab...

Wir konnten einfach so ehrlich miteinander sein, und ich hab beschlossen, dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich weiß ich bin auch stark allein, aber es fehlt etwas wenn er nicht in meiner nähe ist. Wir haben viel gemeinsam und mir hat das schon diese zwei tage genug gefehlt (besonders unsere gespräche, den blödsinn den wir machen wenn wir zusammen sind...). Vielleicht bin ich ein wenig naiv, aber so ist es nun mal wenn man wirklich sehr :verliebt: ist.

In Bezug auf meine mutter: als ich mit ihm vor 2 jahren zusammen war hat sich keine gelegenheit ergeben, dass sich die beiden kennengelernt hätten, es hat damals nicht so lang gedauert mit uns (einfach weil wir damals verschiedene vorstellungen von beziehung hatten und wir noch ordentlich unreif waren, ich war 16 und er 18...).

Danke an alle die sich bisher schon mit meinem problem auseinandergesetzt haben :schmatz:

Manchmal ist es einfach wichtig für mich andere meinungen dazu zu hören, und meine freunde sehen die dinge natürlich auch anders weil sie schon ein bild von mir und meinen beziehungen haben... :D

Lg, fore

 
An tagen wie heute träume ich davon meine sachen zu packen und irgendwohin (weit weg) zu fahren und lange nicht zurückzukommen. Nur das zu tun was ich will, mit ihm zusammen sein ohne denken zu müssen, dass es irgendwelche schranken gibt... Aber das bleibt ein traum.

Frohe ostern, lg fore