erster Sex außerhalb einer Beziehung

Colette81

Neuer Benutzer
25. Mai 2010
22
0
0
43
hallo ihr Lieben,tut mir leid, dass ich Euch mit solch einem Thema nerven muss, würde mich aber freuen wenn Ihr mir irgendwie weiter helfen könnt.

Ich komme gerade aus einer 10 jährigen Beziehung, davor hatte ich eine Beziehung die 5 Jahre andauerte. Nach nun mehr 9 Monaten habe ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich gern einfach nur Sex haben möchte. Nun mein Problem: Ich hatte mit meinen fast 30 Jahren erst 2 Partner, mit denen ich Sex hatte.Hinzu kommt das ich in der letzten Beziehung 2 kinder bekommen habe und an meinem Körper nichts mehr so ist wie es mal war; Das Bindegewebe hat total nachgelassen und die Brust ist nach insgesamt 30 kg Gewichtsabnahme nach der 2. Schwangerschaft auch sehr klein geworden.

Ich war noch nie mit meinem Körper zufrieden, aber jetzt hab ich Hemmungen mich einem fast fremden Mann einfach so hinzugeben. Ich bin nicht dick, 65 Kg auf 175 cm verteilt, aber ich fühl mich trotzdem nicht anziehend genug, als Frau.

Ich weiss, dass ich den Kopf davon frei bekommen muss, aber ich weiss nicht wie und ich hab echt Angst davor für Ihn nicht attraktiv genug zu sein und mich beim Sex, wenn es denn dazu kommt fallen lassen zu können.

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen.

Vielen Dank im Voraus!

 
liebe Colette,

ein wenig muss ich jetzt schmunzeln - das problem kommt mir sehr bekannt vor. nach einem jahr stillen, waren meine brüste auch verschwunden 8o

und mich vor einem mann auszuziehen, war ein drama.

heute - 20 jahre später - würde ich dir den tipp geben, langfristig regelmäßig sport zu treiben, das stärkt das körperbewußtsein und selbstwertgefühl.

kurzfristig: kauf dir paar hübsche dessous, die die problemzonen etwas kaschieren. lasse dich von dem mann ausziehen, aber erst im bett, auf der couch etc ... oder behalte einfach etwas winziges an. ;)

sich beim sex fallen zu lassen - geht wohl auch nicht sooo schnell. dazu gehört auch ein wenig vertrauen und vertrautheit, dies stellt sich ja so nach und nach erst ein.

toi toi toi :trost:

 
an hübsche Dessous habe ich auch schon gedacht, mir kam eine Corsage in den Kopf, aber, nach allem anprobieren kam ich zu dem Entschluss: das geht gar nicht!!!!!!!!!!! Ich fülle nichts aus. :(

Das Problem ist, es ist mein Nachbar, ich werde ihm danach wahrscheinlich täglich über den Weg laufen.

Aber auf der einen Seite denke ich, wir sind erwachsen. Gibt es da nicht wichtigere Dinge als einen perfekten Körper?

Auf der anderen Seite ist natürlich die Angst da seinen Phantasien nicht zu entsprechen.

Keine Ahnung wie ich das abstellen kann? :confused:

 
Hallo, ich hab zwar selber noch keine Kinder... Aber ich denke, dass ein erwachsener Mann doch durchaus beurteilen kann, dass eine Schwangerschaft den Körper eben verändert. Außerdem kommt es den Männern (meiner Erfahrung nach) eh nicht auf einen perfekten Körper an und dass du keinen großen Busen hast, dürfte er doch auch durch die Kleidung sehen, wenn du nicht mogelst ;-) Ich denke, es kommt vielmehr auf Ausstrahlung an! Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Genieß die Zeit mit ihm! Er wird sicherlich auch nicht aussehen wie Brad Pitt und er wird sich mit Sicherheit keine Gedanken darüber machen ;-)

 
Das Problem ist, es ist mein Nachbar, ich werde ihm danach wahrscheinlich täglich über den Weg laufen.
gut - da würde ich vorher ganz genau abwägen, ob ich dieses "risiko" eingehe. höre auf dein bauchgefühl, ob du ihm vertrauen kannst, nicht das irgendwann ein aushang im hausflur hängt :)

Gibt es da nicht wichtigere Dinge als einen perfekten Körper?
ja, gibt es. aber es ist wohl völlig normal, dass man sich bei einem neuen partner auch darüber gedanken macht.aber auch männer sind eitel und er wird sich möglicher weise ebenso gedanken machen - also, alles nicht so dramatisch.

Auf der anderen Seite ist natürlich die Angst da seinen Phantasien nicht zu entsprechen.
kennst du denn seine fantasien schon?
auch sex ist vertrauenssache.

ich hatte z.b. mann eine beziehung, da konnte der mann zunächst gar nicht. wir haben uns viel zeit gelassen und nach und nach einander "entdeckt". .... und er ist ein wunderbarer liebhaber geworden.

wenn es aber wirklich nur eine reine sexgeschichte ist - weiß ich nicht, ob es das richtige für dich ist. das kannst nu du allein entscheiden.

p.s. wenn du nix ausfüllst, kauf dir ein transparentes hemdchen o.ä., wenn manN nur erahnen kann, dass macht ihn auch neugierig - egal ob viel oder wenig drunter steckt ;)

 
Hi Colette,

Mal ganz ehrlich: natürlich findet man als Mann Frauen besonders erotisch, an denen fast alles perfekt ist. Ein wohl proportioniertes Äußeres kann durchaus wirken, das ist umgekehrt ja nicht anders.

Es gibt aber einen Faktor, der noch sehr viel schwerer wiegt und das ist die Ausstrahlung und wie du dich gibst. Erotik wird meiner Ansicht nach zu 80% durch Körpersprache und Verhalten transportiert. Das gilt ebenfalls für die Fantasien. Keine meiner Fantasien beziehen sich auf Äußerlichkeiten bzw. sind diese absolut nebensächlich. Das gilt erst Recht wenn Sympathie und Vertrauen im Spiel sind.

Kurz und knapp: "Problemzonen" sind auf keinen Fall ein Lustkiller (sofern sie nicht extreme Ausmaße annehmen), dennoch schadet es natürlich nicht, an ihnen zu arbeiten (sofern möglich).

Liebe Grüße!