Zum Inhalt springen

Erstes Date: Was sollte ich vermeiden bzw. unterlassen??

8 Antworten7'680 AufrufeGestartet von Highabove ·

HighaboveThemenstart
Hallo,

nach relativ langer Singlezeit habe ich nun eine junge Frau kennengelernt (21), mit welcher ich mich zu unserem ersten Date verabredet habe.

Nach meiner langen Singlezeit, bin ich doch ein bisschen am Zweifeln, ob ich überhaupt noch in Lage bin zu wissen, was ich möglichst lassen sollte und was ich machen sollte, damit sie mich sympatisch findet.

Fragen von daher:

1.) Was sollte ich beim ersten Date tunlichst unterlassen

2.) Wie sollte ich mich verhalten, um sie nicht zu verjagen? Ich quatsche sehr gerne, aber man soll ja lieber die Frau reden lassen und nciht ununterbrochen über sich.

3.) Ist es angebracht beim ersten Date Sie mit einem Wangenkuss zu begrüßen bzw. zu verabschieden?

4.) Wäre es angebracht die Rechnungen zu übernehmen oder eher nicht?

Die Fragen klingen wie von einem Neuling auf dem Gebiet, aber nach so langer Singlezeit, komme ich mir fast so vor.

Danke für Tipps und Antworten!

also so ist es bei mir wenn ich ein erstes date habe:

1)ich finde du solltest auf keinen fall zu aufdringlich sein, sonst denkt sie du willst nur das eine oder sie findet das total anstrengend und nervig.

2)ich würde an deiner stelle nicht die ganze zeit sie reden lassen. du musst versuchen, dass er beide den gleichen anteil am gespräch hat, wil nur so ist eine wirklich schöne unterhaltung. ich finde es immer sehr angenehm, wenn bei peinlichen gesprächspausen er dann einfach anfängt weiter zu reden, weil das beruhigt sehr. und man ist nicht mehr so nervös

3)ich glaube das kommt immer auf die situation an. bei der begrüßung bin ich mir unsicher, aber beim abschied wenn alles gut gelaufen ist dann würde ich es schon probieren

4)also das würde ich schon sagen dass du bezahlst, weil getrennte rechnung kommt immer nicht so gut rüber.und wenn sie getrennte rechnung verlangt, dann lehnst du es ab. das findet sie bestimmt gut

ich hoffe ich habe dir ein bisschen damit geholfen! vie glück!!! ;)

monsti
hi, wie süss das ist!

ob sich schonmal jemand wegen mir solche gedanken gemacht hat? :schief:

also, zuerst solltest du mal aufmerksam sein.

wie z.b. ihr die tür aufhalten.

dabei solltest du keinen auf humphrey bogart machen sondern einfach dem mädel die tür aufhalten, weil es sich einfach so gehört und du das eigentlich immer so machst. :]

über sich selbst reden ist ok......mit mass und ziel.

sie mag bestimmt viel über dich erfahren, aber ohr abkauen gilt nicht.

falls der kellner fragt, ob ihr getrennt rechnung möchtet lautet die antwort nein! sollte sie ihre zeche selbst zahlen wollen, wird sie es dann sagen bzw. sie kann es dir ja auch dann draussen geben.

auf die wange küssen;

mach das situationsabhängig. je nachdem wie der abend verlaufen ist, hast du ja dann evtl. das gefühl, dass es ok oder eben auch nciht ist.

bist du unsicher, frag sie, ob du ihr ein gute-nacht-bussi geben darfst, damit sie besser einschlummern kann.

was solltest du tunlichst vermeiden?

einen auf dicke hose machen! mach dich nicht grösser als du bist. mädels mögen (meist) keine aufschneider.

touchen fällt auch aus.

und nach dem essen kannst du sie ja fragen, ob sie noch lust auf einen "schlummifix" hat.

---> gute-nacht-drink in ner bar.

mit bissi glück zahlt dann sie die zeche und alles ist trulla!

viel glück.........

ach, wie gerne wäre ich 21 :D

Das Problem ist, dass wir in das Kino gehen und danach noch etwas trinken:

Ich würde gern beide male die Rechnung zahlen, aber will halt nicht, wie oben gesagt wurde, einen auf dicke Hose machen. Ist es falösch beide male zu zahlen?

Also den Begrüßngswangenbussi ;-) auslassen?

Man man man, kaum ist man längere Zeit single, kommt sich vor als hätte ,man soetwas noch nie gemacht :-(

Noch eine letzte Frage:

Wäre es angebracht ein Präsent mitzubringen ? Wenn ja, wäre eine schöne Blume angebracht, abgesehen von einer Rose, da die ja was verpflichtendes hat?

Haben uns erst einmal gesehen -> als wir uns kennenernten. Wäre da ein Präsent noch nicht angebracht?

Danke für Antworten

Nö, ihr was mitbringen würd ich jetzt nicht unbedingt...

Mach dir doch nicht so nen Kopf wegen diesem Date! Gehs locker an! Ich habe gelernt, je mehr du planst, desto mehr geht in die Hose!

Lehn dichzurück und geniess dein Date und vor allem schreib dann hier wie es gelaufen ist! :super:

Hi,

ich steckte vor kurzem auch in der Situation "neues Date seit langem"....

Also, ich habe es auch ganz locker angehen lassen. Die "Standard's" Tür aufhalten, erst setzen wenn sie sitzt, höflich sein, Respekt zeigen, usw. würde ich auf jeden fall durchziehen. Kommt immer gut an und das gehört sich ja auch so... Nicht nur beim ersten Date!

Wie Du bestimmt schon weißt, einen auf dicke Hose machen entfällgt gänzlich. Oft hilft die Frage "Darf ich Dich einladen...?". Das ist aber auch Situationsabhängig. Wenn sie einen auf "Miss Independent" macht würde ich auf jeden Fall fragen, falls nicht, zahlst Du einfach. Sie kann sich ja beim nächsten mal revanchieren (so hast Du auch gleich Date Nr. 2 klar gemacht...:-))

Genauso Situationsbedingt ist auch der Wangenkuss. Zur Begrüßung tut es auch ne' einfache Umarmung. Falls es zu keinem realen Gute-Nacht-Wangen(!)kuss kommt (das war bei mir der Fall), habe ich ihr einfach noch nen' SMS-Gute-Nacht-Wangen-Kuss geschickt. Bei mir ist er gut angekommen... ;-)

Ansonsten wie gesagt, nicht zuviel planen, ihr kein Ohr abkauen aber auch nicht still sein, charmant, witzig, höflich, nett, sein und behalt die Hände bei Dir!

Viel Glück!

Gruß,

pharrell

monsti
präsent finde ich auch nicht notwendig. das wird sie beim "ersten mal" eher überrumpeln.

die sache mit "darf ich dich einladen" ist gut.

und wenn es die situation nicht zulässt, fällt auch das bussi weg, ok.

aber die sms auf dem heimweg ist sehr gut.

so weiss sie, dass du auch nach dem "tschüss" noch bei ihr bist.

viel spass! :super:

Wie aufregend :klatsch: ...will auch ein Date :) )

also ich würde auch kein Präsent mitbringen....sonst kann ich mir nur den anderen anschliessen...mach einen auf Gentelman, dass kommt immer gut an. Einladen find ich auch super...

Begrüssungsküsschen auf die Wange!? Kommt drauf an wie du das meinst. Also wir geben uns zur Begrüssung drei Küsschen auf die Wange, egal ob Mann oder Frau. Finde ich völlig ok und (eigentlich) unverbindlich :D

Mach dir nicht all zu viele Sorgen. Am Schluss läuft sowieso alles anders :) )

Durchatmen und auf gehts...viel Glück :super:

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema