erstmal nicht melden

sad one w

Benutzer
06. Juni 2003
51
0
0
Hallo !!

habe ja schon weiter unten lange meine geschichte gepostet.

hat zwar ausser mir selbst kaum jemand geantwortet,aber was solls :) .

so,wollte nur mal sagen,daß ich fest entschlossen bin,so schnell nicht anzurufen. allein schon deshalb,weil ich wieder zu hören bekomme,was er am we so alles nettes vorhat und unternimmt. das brauch ich nu auch nicht. muss mich nicht quälen,da habe ich NULL BOCK drauf.

ausserdem wil ich nicht drängen,er hat mir zudem echt weh getan . nee,da lass ich mal lieber auf mich zukommen,ob er sich meldet. und das ist sicher schon dumm genug.

ihr werdet mich steinigen wenn ich zugebe,daß ich dennoch ein klitzekleines fünkchen hoffnung habe. der berühmte strohhalm. einige werden ihn kennen,denke ich.

ob da noch ne chance besteht weiß ich nicht. vielleicht liest ja mal jemand den thread und hat eine meinung zu der ganzen sache,verstehe sein ganzes verhalten nicht mehr. ?(

freue mich über antworten

liebe grüsse

A.

 
Hallo sad one w,

Habe dein 1. Thread auch gelesen, habe nur nicht gewusst was ich schreiben soll. ?( Ich habe nur dabei gedacht wie manche so kalt sein können. Nein, quäl dich nicht. Wenn du weisst was er alles vorhat, tut das dir nur weh weil du nicht dabei bist. Das kenne ich sehr gut. Es tut mir leid dass er dir gegenüber so ist.

Ich erlebe was ähnliches. Nach 17 jährige Ehe hat meinen Mann mich ohne Vorwarnung verlassen wegen eine 23 jährige die er erst 2 Monate kannte. Einfach so- Bei uns war keine Probleme. Ich dachte auch erst dass er ein Midlife Crisis erlebt (er wird im September 40) und meinte dass er wieder 20 sein will. Er zeigt auch diese Kälte mir und unsere Töchtern gegenüber. Meldet sich auch kaum- vermeidet uns so weit wie es geht. Ich habe immer gedacht ich soll mich melden und mit ihn reden. Geredet haben wir schon aber vergebens. Jetzt melde ich mich auch nicht mehr. Er tut es auch nicht. Nach so viele Jahre ist plötzlich alles aus. Ich dachte dass ich ihn nach so viele Jahre auswendig kenne, aber Leute können sich doch so verändern- das hätte ich nie gedacht.

Ich glaube bei jeder Trennung, gibt es doch immer eine Hoffnung. Das finde ich ganz normal. Niemand werden dich steinigen. Ich habe sehr lange auch gehofft aber inzwischen habe ich diese Hoffnung aufgegeben. Es tut so weh aber ich weiss ich habe alles getan. Nur ihn war das alles egal. Ich rate dir nicht aufzugeben...gib erst auf wenn du weisst dass auch du alles versucht hast. So gibt es für dich nachher keine Reue.

Ich wünsche dir viel Kraft! :trost:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
hallo kaefer!!!

deinen thread habe ich auch sehr aufmerksam gelesen,war auch fassungslos.

weißt du,bei meinem ex habe ich das gefühl,der hat jetzt schon die midlife crisis :) . denkt sicher er hat was verpasst.

ist echt schlimm wie menschen die man so gut kannte sich dermaßen verändern können. erschreckend,man ist dann richtig geschockt,erkennt denjenigen nicht wieder.

was zwischen dir und deinem mann ist ist schon schlimm genug.doch daß ist eure sache,nur daß er seine kinder plötlich links liegen läßt ist das letzte und verantwortungslos.sorry-wollte niemanden angreifen. aber die kinder verstehen das doch nicht und er denkt nicht dran was er da in euren kindern auslöst-das ist echt mies. aber das weißt du ja selbst am besten.

mal einer der sagt,ich soll nicht aufgeben,das wundert mich. die meisten menschen sagen,ich solle es kapieren,aufwachen,am besten nicht mehr mit ihm reden usw.

ob ich noch hoffnung habe oder überhaupt haben kann weiß ich selbst gar nicht. kann das alles nicht einschätzen.

auf jeden fall meld ich mich trotz dahingehender verabredung erstmal nicht.wenn ich mal das dringende bedürfnis habe kann ich es ja immer noch machen. bloß nicht am we,will rein GAR NICHTS von seinen aktivitäten wissen.

ich finde es übrigens klasse,wie du die für dich schwere situation meisterst,habe deine einträge interessiert gelesen.

wünsche dir weiterhin so viel kraft!!

danke für die netten worte und einen ganz lieben gruß

A.

 
Hallo Sad One W,

Vielen Dank auch für deine Worte! :]

nur daß er seine kinder plötlich links liegen läßt ist das letzte und verantwortungslos.sorry-wollte niemanden angreifen. aber die kinder verstehen das doch nicht und er denkt nicht dran was er da in euren kindern auslöst-das ist echt mies.
Mach dir keine Sorge....sehe ich gar nicht als Angriff. Ich bin selber fassungslos sein Verhalten die Kinder gegenüber. Als ob sie gar nicht da sind. ;(

Das mit der Hoffnung....ich selber könnte nicht gleich aufgeben. Ich wüsste noch was ich an ihn hätte- war nicht umsonst 17 Jahre glücklich mit ihn gewesen. Ich dachte dass wir ihn so viel bedeuten und er wird schon wieder zu sich kommen. Aber jetzt nach diese letzte Monate, habe ich ein neues Gesicht an ihn erkannt und das hat meine Hoffnung zerstört. Ich sehe jetzt nur einen Mann der mir sehr fremd geworden ist. Ein Mann den ich schon noch liebe (wegen die Vergangenheit) aber jetzt nicht mehr verstehen und ertragen kann. Er geht über Leichen nur um seine Geliebte zu behalten und tut uns nur weh. Denkt nur an sich. :schief:

Ich bin immer noch der Meinung dass auch bei meinen dass es um ein Midlife Crisis handelt...das gleiche hat er auch gesagt...dass er was verpasst...aber alles aufzugeben, wegen das, ist unverständlich. Sie kommen evtl. schon dahinter dass sie schon alles hatten was sie brauchten...aber inzwischen das alles verloren haben. Und dann sind sie alleine.

Ich glaube je nach wie unsere Exe sich verhalten können wir dann entscheiden ob es eine Hoffnung geben kann oder nicht. Ich habe bemerkt dass ich umsonst gehofft habe. :heulen: Und ich denke dass du wirst auch feststellen ob es bei euch noch eine Chance gibt oder nicht. Dein Ex verhält sich auch kalt. Ist dir gegenüber sehr unfair...ihr wart auch sehr lange zusammen. Aber deine Einstellung finde ich bemerkenswert. Du hast viel Stärke und ich finde es echt schade dass er nicht weiss was er an dich hat. Ich weiss wie es weh tut und ich hoffe dass du auch mal wieder glücklich sein kannst- egal was passiert! :schmatz:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer!!

habe das ehrlich gemeint was ich über dich sagte.

ja mein ex war sehr kalt zu mir,ist inzwischen nicht mehr so schlimm.

war er auch nicht immer,als ich den letzten tag da war auch nicht. da wirkte er nicht ganz so überzeugt wie er tat.

ich wollte schon immer aufstehen und fahren,sollte mich aber immer noch hinsetzen.dann sagte er etwas das mich sehr verletzt hat und er wisse nicht was er wolle. da meinte ich aber ich weiß was ich will oder eben auch nicht will und bin aufgestanden um zu fahren. hab ich dann ja auch gemacht und nur einen kontaktversuch unternommen. dann nicht mehr weil er so kalt war und nicht wollte.

ich nehme an,er dachte ich würde ihm hinterhertelefonieren und betteln. daß ich so ernsthaft und mit schnellem erfolg nach einer wohnung suche hat er auch nicht recht geglaubt,das weiß ich mit bestimmtheit.

irgendwann hat er sich dann gemeldet und war auch nicht mehr so kalt.

sehr unfair war er aber mir gegenüber,da hast du recht. das verdränge ich auch gar nicht.

ob es noch hoffnung gibt oder wie es so weitergeht oder eben nicht werde ich ja sowieso irgendwann wissen. man muss ja nicht gleich alles wissen und klären wollen. das geht selten gut.

er denkt sicher genau wie dein mann er habe etwas verpasst und lebt erst jetzt richtig. doch wenn man zuviel will und obenauf ist kann man auch sehr schnell und tief fallen-allein unter umständen.

ebenso wie du an deinem mann habe auch ich am ex neues gesicht entdeckt,das ist schlimm weil es alles bisherige in frage stellt.

eine midlife crisis bei deinem mann könnte man sich gut vorstellen.

ich danke dir sehr für deine aufbauenden worte,hast mir echt geholfen.

bis bald wieder

ganz lieben gruß schick ich dir

A.

 
Moment, dein Freund ist ja nicht fremd gegangen oder hat dich im Stich gelassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr es ja sehr lange geplant zusammenzuziehen, wobei du ihn dann aber ziemlich mies behandelt hast und wie du gesagt hast, ihm die kalte Schulter gezeigt hast. Schließlich bist du ohne ein Wort zusagen einfach abgehauen, hast ihn also einfach sitzenlassen und eure Träume vom Zusammenwohnen wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Er hat es dann scheinbar aufgegeben weiter zu kämpfen (er hat die Zeit, in der du schlecht gelaunt warst, ja ausgehalten und bestimmt versucht dir zu helfen), einerseits meint er es gibt noch Gefühle seinerseits andererseits will er Abstand - richtig so? Außerdem hattest du das Gefühl, es käme dir wie ein Test vor und musstest auch eingestehen, dass es dir nur so vorkam, dass er genervt gewesen sei. Du hast versucht deine Emotionen zu verbergen und er hat genauso wie du reagiert - kalt. Ich sehe das jetzt alles aus einer anderen Perspektive und beurteile das ganze anders, aber der erste Gedanke der mir gekommen ist, war, er will sehen ob du ihn wirklich liebst oder einfach wieder fallen lässt. Sicherheit zu haben, besonders wenn man zusammenzieht, ist gerade wichtig.

Du hast gesagt:

ich will auch nichts retten oder kämpfen oder ihn zurückgewinnen. entweder er will das auch mal wieder oder nicht
Was meinst du mit "auch mal wieder", gab es schon mal Streit, wo du um ihn kämpfen musstet, wo du dich für euch eingesetzt hast, währen er alles geschehen lies? Ich meine, habt ihr euch schonmal getrennt, dass es jetzt endgültig vorbei ist (zu oft neuangefangen habt). Vielleicht wartet er gerade auch, dass du kämpfst, dass du versuchst eure Beziehung zu retten. Bis jetzt habt ihr ja nur geredet und er hat dir nicht gesagt, er würde dich nicht mehr lieben, nur das seine Gefühle etwas nachgelassen haben. Ist er sich nur unsicher geworden und braucht Zeit oder ist er schon seit längerem irgendwie auf Abstand gegangen? Hat er dich betrogen, belogen oder ausgegrenzt? Vielleicht gibt es ja Hoffnung, vielleicht ist er auch wirklich ein feiges A... :schief:

Wollte nur mal einen anderen Blickwinkel mit einbringen.

 
Hallo trauri!!

nein wir waren noch nie getrennt und ich musste ihn auch noch nie zurückerobern. soweit ich weiß hat er mich auch nicht belogen,betrogen oder dergleichen.

er sagt eben seine gefühle seien abgeflacht und er könne es nicht mehr ausschließen sich emotional zu anderen frauen hingezogen zu fühlen. am anfang als er sich meldete habe ich auch gefragt ob er sich anderweitig verliebt habe o.ä. er verneinte. hat mich vor wochen auch gefragt ob ich jemanden kennengelernt habe.

vor einiger zeit hat er mir auch immer so nette stories erzählt,welche frau ihn denn nun wieder vererehrt.das hat jetzt aufgehört,wir fragen uns so etwas nicht mehr. ob er nun eine andere ins auge gefasst hat oder nicht weiß ich nicht,habe ich nicht gefragt. wichtig ist für mich,was er mir noch entgegenbringt. ich glaube aber auch nicht,das er was in der richtung sucht,der genießt ja gerade die situation der freiheit und daß er tun und lassen kann was er will,nichts erklären muss und keine diskusionen entstehen. ist mein eindruck.

ich hatte auch nicht das gefühl,er sei vorher schon auf abstand gegangen oder habe mich ausgegrenzt.

das mit den gefühlen verunsichert ihn,er ist der meinung es muss immer einfach unverändert da sein,auf meinen einwand daß man für seine gefühle und eine beziehung etwas tun müsse antwortete er das wolle er nicht,es müsse einfach da sein oder nicht.

er meint schon mich nicht mehr zu lieben.da habe ich ihn gebeten das mal direkt zu sagen,er sollte mir sagen:ich liebe dich nicht. das hat er dann auch nicht gemacht. manchmal glaube ich das,manchmal nicht.

nehme an,ich habe ihn wirklich sehr gekränkt denn wie du sagst habe ich ihn sitzen lassen. er hat sich anfangs schon versucht sich mir anzunähern als ich dort wohnte. den abstand habe ich gehalten,nicht er. hat schon versucht mir zu helfen,wenn ich drüber nachdenke.

ein bekannter von mir meinte,der eigentlich verlassene sei doch er,nicht ich.

was die äusserungen beim treffen angeht,dachte ich erst er wolle mir damit etwas klarmachen. doch als ich wieder zuhause war,kam mir irgendwie in den sinn,er wollte meine reaktion testen und vielleicht auch wissen,was von meiner seite aus noch so da ist und rüberkommt.

ich war ja auch lange kalt und gefasst. habe ihm zwar in der trennungszeit gesagt daß ich ihn liebe,aber da dachte er,ich würd das nur sagen um ihn zu halten o.ä. das habe ich deutlich gemerkt. der gedanke daß er vielleicht WILL daß ich mich um ihn bemühe kam mir noch gar nicht. ?(

100%ig sicher daß er endgültig nicht mehr will war er sich ja zumindest vor 1,2 wochen nicht. das hat er ja gesagt.wie es nun aussieht weiß ich ja nicht.

die sache mit dem nicht melden-ich meine,es ist nun grad mal eine woche her daß wir uns gesehen haben. so unendlich viel zeit ist das ja auch nicht grad,zumal man das ja auch alles wieder verarbeiten und überdenken muss. macht ja keinen sinn nach 3 o.4 tagen gleich wieder zu reden,da dreht man sich nur im kreis.

ob es hoffnung gibt o. er ein feiges a.. loch ist wird die zeit mir wohl zeigen. feige kenn ich ihn aber nicht,unehrlich auch nicht.

ich muss sagen,dein blickwinkel deckt sich mit meinem und dem eines guten bekannten ziemlich.

andere reden wieder auf mich ein,er will nie mehr,ich solle das kapieren ect.

hatte mir überlegt,noch etwas zu warten auch ob er sich meldet,wenn das nicht geschieht wollte ich mich melden.

da vergebe ich mir ja auch nichts,so oft habe ich das ja nicht getan.

was denkst du darüber???

vielen dank

gruß

A.

 
Hallo Sad One W,

hatte mir überlegt,noch etwas zu warten auch ob er sich meldet,wenn das nicht geschieht wollte ich mich melden.
Ich denke genau so ist ok. Ich bin der Meinung dass er wirklich nicht weiss was er will und braucht Zeit. Ist manchmal schwer zu verstehen was in die Köpfe andere durchgeht. Man meint jemand zu kennen, und ist doch anders als man denkt. Du hast das schon geschrieben wegen Midlife Crisis und genau so verhält er sich. Er hat vielleicht doch Angst sich festzubinden....verpasst etwas. Warum sagen die andere dass er nicht mehr will...hat er das sie denn gesagt? Ich denke er soll es dir sagen wenn es so ist. Immer über 3. Personen ist schlecht weil da kommt doch ihre eingene Interpretation dazu und da kriegt man doch nicht der richtige Geschichte.

Bleib stark! :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo kaefer!

schön wieder etwas von dir zu hören :) .wie geht es dir???

ja ich denke auch so mache ich das sicher richtig.

die anderen sagen es ist offensichtlich das er partout nicht mehr will. gesagt hat er es nicht.

deutet ja auch alles darauf hin,stimmt schon.

aber ist schon richtig,jeder denkt sich seinen teil dazu und hat sich dann flugs eine meinung gebildet. denke nur,wenn alle das vermuten wird es wohl so sein.

versteht nur niemand,das mich das im moment noch überfordert.

der hat echt ne frühe midlife crisis. oder das neue leben verändert ihn,weiß auch nicht.

im moment bin ich ganz froh daß er sich nicht meldet,so komme ich mal zur ruhe.

die ganze sache braucht eben zeit-auch für mich.

vielleicht weiß er ja schon oder bald was er will und sagt es mir dann,damit muss ich dann eben leben.

du hast mich mal wieder sehr aufgemuntert :)

bis bald

A.

 
Hallo Sad,

:p Danke, mir geht es heute ok. Wollte eigentlich baden gehen, aber es donnert und blitzt. Naja...

Dass du überfordert bist, kann ich gut nachvollziehen. Es ist doch gut dass du Ruhe hast auch nachzudenken. Ich denke die Ungewissheit ist nur schlimm...wie es weiter geht. Wenn man das nicht weiss, kommt die nötige Ruhe auch nicht. Das weiss ich selber. Ein gewisse Ruhe ist bei mir eingekehrt weil ich das im Kopf schon abgeschlossen habe. Nur mein Herz streikt immer wieder und sehnt nach ihn. Das lässt aber auch nach und nach- je bewusster ich bin dass er doch nicht zurück kommt. Ist vielleicht besser so- ich war ein Wrack die letzte Monate. Die Hoffnung hat mich so gemacht. Die Kinder lassen auch ein Stück los- sie sehen auch dass wir 3 zusammen stark geworden sind. Am Anfang haben sie auch besonders gelitten. Es ist nur schade dass er nicht sieht was er an sie hat.

Mach es weiter so! :super: Erzähl mal wenn es was neues gibt!

Liebe Grüße!

:schmatz: Käfer

 
Hallo Kaefer!!!

wollte heute eigentlich auch schwimmen.hier sieht es auch nach gewitter aus.

freut mich daß es dir besser geht.

ich versuche bei dem zu bleiben was ich mir vorgenommen habe,auch wenn es doch echt schwer fällt. auch das endgültige abschließen gelingt mir noch nicht-die sehnsucht ist auch noch sooo groß.

klar melde ich mich hier wieder-bestimmt muss ich mir bald richtig ausheulen. na ja-wir werden sehen.

immerhin bin ich heute etwas ruhiger,der gedankenaustausch hier tut echt gut.

ja noch zu hoffen kann einen schon fertig machen. auch wenn es vielleicht nichts mehr zu hoffen gibt. ;(

lieben gruß

A.

 
Ich wünsch dir echt alles gute !

Das Leben geht echt weiter , zwar braucht man seine Zeit aber "auf Ebbe kommt die Flut" !

Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation , mich verließ meine freundin vor 1 1/2 wochen wir haben uns zwar am 3.6 nochmal gesehn und darüber geredet , aber es war der endgültige Schlußstrich von ihrer Seite... ;( !

Viel kraft bei allem was du machst

lg Trauer :)

 
hallo trauermann!!!

klar geht das leben weiter. ob mit oder ohne ihn,das wird sich ja zeigen. auch wenn die tendenz deutlich in eine richtung geht.

es braucht sehr viel zeit,das stimmt.

bei dir ist es ja noch ganz frisch-das tut furchtbar weh,kann ich gut verstehen. vor allem wenn ihr euch erst vor kurzem noch mal gesehen habt und über alles geredet habt.

hat sie es denn begründet???

tut mir aufrichtig leid für dich.

wünsche dir viel kraft

alles liebe für dich

gruß

 
Du liebst ihn doch immer noch, oder? Was würde denn so schlimmes passieren, wenn du von mir aus noch eine Woche wartest und dann versuchst etwas zu kämpfen. Ich kenne sein Charakter nicht, aber an seiner Stelle würde ich wollen, dass sie auf mich zukommt und mir nicht nur sagt sondern es auch deutlich zeigt, dass sie mich liebt. Vielleicht ist es schon vorbei und es gibt keine Hoffnung mehr, aber lohnt es denn nicht sich für ihn mal so richtig anzustrengen? Ich persönlich bin so der Typ Mensch der nicht so schnell aufgeben kann und immer "kämpfen" muss, OK, beim dritten Versuch höre ich meistens auch auf, aber ich muss so aussichtslos etwas ist es einfach versuchen. Sie mir nicht böse, aber du wirfst ihn vor, dass er so kalt zu dir ist, auf Abstand geht und so, aber was machst du? Du hast ihm doch zuerst weh getan und nun gehst du plötzlich ebenfalls auf Abstand und versuchst deine Emotionen zu verbergen, ich glaube so kommt du nicht zum Ziel und selbst wenn, er könnte sich deiner Liebe nie sicher sein.

Das ist meine persönliche Meinung, ich kann mich genauso gut irren, aber ich würde mich da doch ins Zeug legen... Warum gleich aufgeben oder hat er zu dir gesagt, du sollst ihn in Ruhe lassen und er will dich nie wieder sehen? Er hat doch auch nicht gesagt, dass er dich nicht liebt? Habe eher den Eindruck, er denkt du hättest ihn aufgegeben und dies ist nun seine Art damit abzuschließen.

Naja, wünsche euch beiden, dir sad one w und dir kaefer66, viel Kraft und vorallem, dass bald bessere Zeiten kommen, die auch kommen werden. Nur nicht hängen lassen :super:

 
hi trauri!!

ja ich liebe ihn noch,das ist mir zu spät klar geworden. über deine worte habe ich nachgedacht,du könntest recht haben.

meine mutter sagte sogar schon,ganz SO unterkühlt hätte ich mich nun auch nicht zeigen müssen und er hätte vielleicht auf irgendetwas von mir gewartet.

nein,er hat überhaupt nicht gesagt daß er mich nie wiedersehen will und in ruhe lassen soll. habe ja geschrieben,daß er von sich aus gesagt hat wir telefonieren wieder und ich könne mich immer melden.

was mich eben abschreckt ist,daß er so die fehlende liebe angedeutet hat.

andererseits-selbst wenn.zu verlieren habe ich ja nun rein gar nichts mehr.

aufgeben wil ich auch nicht,wollte es so machen wie du sagst.

warten und mich dann evtl.melden.

habe nur angst vor dem,was ich dann evtl. höre,für immer aus oder doch eine andere...

andererseits könnte ich dann auch besser abschließen,oder?

auch wenn es noch mal weh tut.

danke ,du hast mir sehr geholfen.

A.

 
das problem ist auch,ich denke er will meine liebe gar nicht mehr. nun denn,wie es auch sei-versuch macht kluch.

 
meinst du?? ich bin so hin und hergerissen. im moment geht es mir sehr schlecht weil mir klar ist das es kein zurück gibt.

seit ein paar stunden leide ich wieder soooo fürchterlich.

zu verlieren habe ich wohl andererseits auch nichts.

doch was soll ich sagen,wie soll ich vorgehen??

weiß gar nichts mehr-

gruß

A.

 
Hallo Sad One,

Habe gerade deine letzte Threads gelesen...oh, dir geht es gar nicht gut. Das tut mir leid! :trost:

Wenn du doch bei ihm meldest, schlag mal ein schöne Spaziergang vor...vielleicht am See und ob er Lust hat. So seid ihr draussen, weg von alles und können in Ruhe reden. Und es ist romantisch.Trauri hat Recht...was kannst du verlieren. Aber gewinnen kannst du immer. Ist doch ein Versuch wert wenn du das möchtest!

@Trauri- danke! :]

Liebe Grüße Sad One!

Käfer

 
also wenn ihr meint daß ich es mal versuchen soll . gedacht habe ich mir das ja auch schon so,das wißt ihr ja.

mehr als ablehnung kann ich ja nicht erfahren.

hast recht kaefer,mir geht es nicht so gut. ;(

und das ist noch untertrieben.

ach,ein auf und ab ist das.

vielen lieben dank jedenfalls für eure netten worte :)

bis bald