Zum Inhalt springen

Ertrage es nicht mehr

14 Antworten2'114 AufrufeGestartet von migu1 ·

migu1Themenstart
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit 3 Jahren eine Freundin. Das ist keine kurze Zeit für mein Alter.

Ind disers Beziehung gibt es schöne Momente und auch schlechte Momente.

Leider häufen sich die schlechten Momente immer mehr. Wir streiten uns oft und haben selten die selbe Meinung. Meistens bleibt es an mir hangen und ich bin am Schluss der Sündenbock. Ich habe es immer probiert es ihr Recht zu machen. Doch irgendwie sieht sie meist nur meine Fehler. Langsam entfernen wir uns auch von einander. Immer häufiger rege ich mich ab ihr auf und gehe ihr aus dem Weg.

Sie merkt das auch und spricht mich oft deswegen an. Sie merkt auch das wir uns immer weiter entfernen.

Doch irgendwie kann ich das ganze nicht beenden. Ich kann unsere Beziehung nicht schöner machen, kann aber auch nicht Schuss machen. Den irgendwo Tief in mir ist noch Liebe für sie. Auch sie macht nie ein Anzeichen dass sie die Beziehung beenden möchte. Immer wen ich nahe dran bin zu verzweifeln und sie aus meinem Leben zu bringen kommen die alten Erinngerungen von der schönen Zeit. Sie ist irgendwie mein ganzes Leben. Und ohne sie wäre ich Leer.

ABER ich ertrag es einfach nicht mehr!!!!!!

Nun ist es noch komplizierter geworden. Ich habe eine Frau kennen gelehrt (Also kennen gelehrt ist übertrieben) Ich habe noch kein Wort ausser Hallo und Sorry mit ihr gewechselt, doch irgendwie muss ich immer an sie denken. Sie sieht wundervoll aus und nachdem was ich von meinen Kollegen gehört habe hat sie auch einen tollen Charakter. Doch leider kommt niemand an sie ran, so auch ich nicht. Sie hat ihr Kollegenkreis und niemand anderes kann mit ihr reden ohne abgeblitzt zu werden. So habe ich auch kein Halteseil um mit meiner Freundin Schluss zu machen.

Ich halte es nicht aus. ich seh sie (nicht die Freundin) immer im Ausgang und beobachte sie immer.

Was kann ich machen, was kann mir helfen? Was kann ich machen.

Bitte gebt mir Tipps und Ratschläge.

Vielen Dank

ich finde du solltest auf keinem fall nur noch mit deiner freundin zusammen bleiben, weil du nicht sicher bist, dass du gleich wieder eine neue findest...

drei jahre ist echt lang, also ich hatte noch nie eine so lange beziehung. aber in einer beziehung geht es meiner meinung nicht darum zum partner immer zu sagen: "ja schatz, dass seh ich genau so". wenn man immer derselben meinung wäre, wärs doch tot langweilig...

ich denke dass du dich in die andere frau einfach verguckt hast, weil es in der beziehung momentan nicht mehr so gut läuft.

hast du mit deiner freundin darüber geredet? ich meine was dich nervt? was hat sie an dir auszusetzen? sind das alles sachen die man nicht in ordung bringen kann??

Aber wenn du es einfach nicht mer erträgst mit ihr zusammen zu sein, dann solltest du nicht auf ein "halteseil" warten....

Vor 2-3 Jahren hatten wir noch viele Gemeinsamkeiten. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Unternahmen alles zusammen und waren unzertrennlich.

Doch jetzt haben wir viel Streit. Wir haben keine gemeinsamen Hobbys, keine gemeinsamen Freunde.

Ihrer Meinung nach schenke ich ihr zuwenig aufmerksamkeit.

Ihrer Meinung nach sind meine Kollegen schlecht und ich soll mich nur mit ihr treffen.

Doch ich brauche immer häufiger Freiraum

Wir streiten uns wen ich an einem Wochenende mal etwas mit meinen Kollegen unternehmen will. Sie kann es nicht verstehen dass sie nicht das einzige ist in meinem Leben.

Doch irgendwie bring ich sie halt doch nicht aus meinem Kopf raus.

Ich denke noch oft an sie, doch ab und zu spüre ich Hass und Wut auf sie, doch das verschwindet sobald ich an die alten Zeiten denke.

oaky, dann versteh ich deine freundin nicht ganz. also ich möchte auch manchmal ein wochenende mit meinen freundinnen verbringen und ich kann sehr wohl verstehen, dass du auch gern mal mit deinen kumpels feiern möchtest.

seht ihr euch denn unter der woche nicht?? ich meine, wenn sie dich mal einen abend lang nicht sieht, wird sie es doch aushalten, oder? ich meine ich schaffe es meinen freund 3 wochen nicht zu sehen, allerdings weil es nicht anders geht... trotzdem, wir gehen auch manchmal getrennt aus.

dass ihr total verschiedene freunde zu haben scheint ist natürlich blöd. ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich dir raten soll.

ich versteh sie ja auch nicht ;(

Ich seh sie unter der Woche 2-3 mal.

Und meiner Meinung reicht das.

hey migu

aso, ich wür zersch mal das mit dinärä jetzig$ fründin kläre, si au mal drufaa spräche wiäs i dir innä usgseht! villicht chönder ja zämä das probelm lösä?! ich weiss äs nöd, aber sie wird us allnä wolkä gheiä wän du ihrä so vor dä chopf stossisch.. wäner eui problem nöd lösä chönd, oder wäns kä "2. chance" meh für eu git, dän isch äs s'allerbeschti das du mit ihrä schluss machsch. du duäsch ihrä nur unnötig weh...

klar, äs isch nöd toll vo ihrä das si dich als "einzigs" will ha und susch nüt akzeptiert, aber ich dänkä si hät s'rächt druf z'wüssä das du dämit äs problem häsch und das dich (ev. durch das?!) au anderi frauä wieder afangät z'interessiärä..

ich weiss vo was ich red migu, chasch mers glaubä..

lg chliini

hmm... will sie nie mit ihren freundinnen ausgehen??

du könntest ja versuchen ihr zu erklären, dass du gern ab und zu mit deinen kumpels rumhängen willst. das ja aber nicht automatisch bedeuten musst, dass du sie deshalb weniger liebst. und wenn du dann mal ein wochenende mit deinen freunden unterwegs bist, dann schreib ihr ne sms oder ruf sie kurz an, dass du an sie denkst. dann hat sie vielleicht nicht das gefühl, dass du sie nicht sehen willst. das ist doch nicht etwa der fall??

Und wieder der Ratschlag: Rede met ihr

Das habe ich schon oft gehört und probiert. Doch irgendwie hat sie mich fest im Griff.

Sobald ich bei ihr bin und sie auf Probleme ansprechen will, kann sie durch einen Blick oder ein paar Worte alle Probleme aus meinem Kopf befreien für ein paar Minuten. Also ob sie mich immer wieder verhexen würde. Und wen ich ganz entschlossen bin und ihr sage was für Probleme ich habe fängt sie an zu weinen. Und ich bin einfach zu gutmütig sie einfach weinen zu lassen. Ich rede ihr gut zu und irgendwie kann ich dann nicht mehr über die Probleme reden.

Sie will auch irgendwie nichts davon wissen. Sie motzt mich einfach immer an, als ob ich alles falsch machen würde aber ich kann nicht böse auf sie sein.

Aber ich ertrage es nicht wie es ist. Und kann auch nichts daran änder.

Ich weis ich bin getstört kann aber nichts dagegen machen

der beitrag vorher war die antwort für Chliini.

Hier die antwort für nicky86

Glaub mir, ich probier alles um es leicher zu machen. Ich schreib ihr immer und rufe auch an. Und ich probier auch immer kompromisse einzugehen, doch irgendwie bin ich ihr ganzes Leben. wen ich nicht da bin dann hockt sie zu Hause und schmollt.

Sie versteht nicht das ich meine Freunde brauche.

Sie will es nicht verstehen.

Und erst vor 2 Tagen habe ich sie mitgenommen als ich mit meinen Kollegen in den Ausgang ging. Sie hat dann die ganze Zeit blöd getan, vonwegen sie will meine Kollegen nicht dabei, das seien alles Idioten sie könne nichts mit ihnen Anfangen, sie wolle nach Hause, dann habe ich sie auf den Bus begleitet und gesagt dass ich noch bleibe. Dann ist sie fast ausgerastet weil ich nicht auch gleich mir ihr mitgegangen bin..

natürlich musst du mit ihr reden. das sie gleich anfängt zu heulen versteh ich nicht ganz. sie wird doch normal mit dir reden können. darf ich mal fragen wie alt ihr seid??

ich bin 18 sie 19.

Sie fängt irgendwie absichtlich an zu weinen, damit ich ein schlechtes Gewissen habe und nichts falsches sagen kann...

also definitiv alt genug um mit dir auch über deine bedürfnisse in der beziehung zu sprechen. ich bin auch 19 und ich würde nicht direkt anfangen zu heulen, wenn mein freund mit mir reden will...

ich meine es ist gut und recht, dass sie dich für sich in anspruch nimmt, aber verstehe nicht, dass sie nicht versteht, dass du deine freunde auch brauchst. und auch mal zeit für dich. ganz ehrlich, wenn ich die kumpels von meinem freund nicht leiden kann, bleib ich zu hause oder mach was mit anderen leuten. ich weiß echt nicht was ich dir raten soll, da ich sie nicht verstehe...

vor allem versteh ich nicht, dass sie nicht mit dir redet ?(

und ich komm selber nicht weiter weil ich sie auch nicht verstehe..

Wieso müssen Frauen so kompliziert sein? Wieso muss Liebe immer schlechte Gefühle mit sich bringen. Warum kann man nicht einmal glücklich sein.

Und immer wen ich ein Hoch habe und glücklich bin, z.b mich auf ein Fest mit Freunden freue muss sie es kaputt machen indem si mit streit anfängt.

Z.b will sie dann mitkommen oder etwas anderes machen, und wen ich dann sage das ich den Abend mit meinen Freunden verbringen möchte kommt sie damit, dass ich sie nicht liebe und das ich der schlechteste Freund bin und nie an sie denken würde... :(

also hör mal, ihr seid auch nicht immer ein offenes buch... und ganz so einfach wie ihr glaubt, seid ihr für uns auch nicht...

vielleicht solltest du ihr das sagen. das du sie liebst, aber eben deinen freiraum brauchst und deshalb gerne ab und zu mit deinen freunden weggehen möchtest. ich meine so lange es nich jedes wochenende ist. außerdem wirst du deine freunde doch nicht erst seit gestern haben...

und der schlechteste freund bist du bestimmt nicht, sonst wären es nie und nimmer drei jahre geworden... damit sie weiß, dass du an sie denkst, mach das mit den sms oder kurzen anrufen, wenn du mit deinen freunden weg bist, glaub mir das hilft sicherlich.

hoffe du bekommst das mit ihr geregelt. ich meine ihr habt drei jahre überstanden und das in der wahrscheinlich in der kompliziertesten phase eures lebens...

du erinnerst mich sehr an meinen ex freund wir waren auch lange zusammen haben zusammen gewohnt und eigentlich lief alles gut ausser das ich immer an allem was zu meckern hatte er konnte es mir wohl auch nie recht machen.ich hab mich vor ungefähr einem monat von ihm getrennt und ihn aus der wohnung geworfen.er hat mich wirklich sehr geliebt aber es geht ihm ohne mich scheinbar besser und ich hätte nichts lieber als das er einfach wieder bei mir ist ich würde glaub ich nie wieder so zu ihm sein.

sorry für die vorgeschichte aber vielleicht solltest du ihr klarmachen das es dir ernst ist dich von ihr zu trennen wenn sie nicht anders mit umgeht und sag ihr vielleicht das du ein paar wochen abstabd willst in der zeit wird es ihr bestimmt sehr mioes gehen und sie wird bestimmt anfangen zu überlegen und sich ändern.so war es zumindest bei mir nur mein ex glaubt nicht das ich mich geändert hab ;(

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema