Zum Inhalt springen

erwachen

26 Antworten2'917 AufrufeGestartet von melissa 2402 ·

melissa 2402Themenstart
Der Schmerz

Der Schmerz ist unbeschreiblich er liegt tief in der Magengegend und verdirbt mir die Lust am Leben.

Er verscheucht alles, das Gefühl der Liebe,des Hasses,des Glückes aber was es leider nicht verscheucht ist das Gefühl der Einsamkeit. Das tatenlose zu sehen wie ein Mensch mir die Freude am Leben nimmt führt mich in unendliche tiefen der Verzweiflung. Der Mensch der mir früher noch Freude und Glück gebracht hat bringt mir jetzt nur noch Pech und Schmerz. Menschen die du aus allem Herzen liebst und dich doch das Gefühl der Verletzlichkeit lehren können. Wieso gibt es sie auf dieser Welt?? Um dir den Lebenswillen auszusaugen??keiner weiß es. Das leben verbirgt lauter Geheimnisse die unerforschbar sind eines davon ist die unendlich starke kraft die so ein Schmerz mit sich bringt. Die Kraft sich alleine zufühlen und wertlos. Wir Menschen lassen es an uns ran in dem wir riskieren doch ein Gefühl des Glückes zu erhaschen was aber bleibt ist nur noch der Schmerz. Der Schmerz der dich dazu führt Dinge zu machen die den Stolz klein wie eine Erbse aussehen lässt . Nur um ein kleines Gefühl des Glückes deines Gegenübers spüren zu können ohne wissen zu können,ob es nicht doch nur ein harmloses Gefühl ist das nicht der Wahrheit entspricht. Sondern eher der sexuellen Anziehungskraft, die das Gefühl der Liebe nicht ans Licht kommen lässt, da sie unglücklicher weiße nicht vorhanden ist. Doch was ist Liebe , Liebe ist das Gefühl der Geborgenheit ,das Gefühl ein Leben lang den Menschen um sich haben zu wollen , um die einzelnen Sekunden an den sich ein kleines Lächeln erhaschen lässt nicht zu verpassen. Liebe kann sogar ein Streit sein, denn ein Streit beweist das der Mensch einen bestimmten Grad von Wichtigkeit besitzt, die es zulässt das man den Streit so schnell wie möglich schlichten will, um sich dann am Ende wieder überglücklich um den Hals zu fallen.das ist Liebe. Aber Liebe kann auch wie in meinem Fall das Gefühl sein in ein tiefes Loch zu fallen, von dem man nicht mehr raus kommen kann, weil die Angst verletzt zu werden zu tief sitzt. Das Risiko einzugehen, das Herz zu öffnen und Verletzlichkeit zu offenbaren. So lebt man einsam ohne Liebe aber mit dem Gefühl nie wieder verletzt zu werden. Was das leben nicht gerade leichter macht. Denn welcher Mensch kann schon sein leben lang ohne Liebe leben. Vielleicht bin ich ja der einzigste, doch natürlich stirbt die Hoffnung nie einen Menschen zu finden, der mir diese Angst nimmt. Einen Menschen der in der Lage ist das vielleicht unmögliche zu schaffen. Mir zu zeigen was Liebe ist und den Schmerz, die Angst und die Einsamkeit, des Lebens zu nehmen.

geschrieben von melissa 2402

quelle:melissa 2402

für alle die genau so denken wie ich :heulen:

Liebe melissa 2404

Bitte folgendes ganz dringend beachten:

--------------------------------------------------------------------------------

Es wurde nun schon vor einiger Zeit auf die Quellenangabe hingewiesen, weshalb wir euch nochmals daran erinneren möchten, dass jeder selbst für die Einhaltung von Copyright usw. verantwortlich ist. In dieser Hinsicht haben wir beschlossen, dass nun eine generelle Quellenangabe (gültig ab dem Zeitpunkt des Bestehens dieser Ergänzung: 30.05.2006), auch wenn man selbst der Autor ist, Pflicht ist. Sollte eine Quellenangabe auch innerhalb von 48Stunden nach Ermahnung nicht erfolgen, so sehen wir uns gezwungen die entsprechenden Beiträge zu archivieren.

Also .... nach nachtragen. Lieben Dank und Grüessli

Sternenzauber

Hallo melissa 2404,

habe gerade Deinen Text gelesen und musste schon nach dem zweiten Satz anfangen zu weinen, da er genau das ausdrückt, was ich zur Zeit fühle. Er hat mich zutiefst berührt. Danke schön.

ich danke dir weil ich schon ewig darauf gewartet hab das jemanden was über mein gedicht schreibt ich dachte es wäre schlecht.aber es freut mich das ich auch anderen menschen aus der seele rede. vielen dank :]

hey es wär super lieb wenn nnoch jemand was über mein gedicht sagen würde, auch wenn es was negatives ist :P

Hallo melissa 2402, jetzt schreib ich dir auch mal 'ne Antwort :-).

Dein Gedicht ist traurig-schön und berührt einen..und wie wahr er doch ist.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :-(

schön...und leider doch so wahr.ich habe mir geschworen nie wieder jemanden zu vertrauen,damit ich nicht verletzt werde,doch leider habe ich es vergessen und nun ist es zu spät.

hast du denn das gefühl das er dich verletzen würde oder vertraust du ihm??

wie soll man dich nur beschreiben, als engel der auf die welt kam um mir zu zeigen

was es heißt zu lieben.

doch die angst noch einmal verletzt zu werden zerfrisst mich und teilt meine seele in 1000 stücke.

doch mein herz sagt mir das du der erste mensch bist seit langem der mich zum lachen bringt und das gefühl das ich bei dir habe ist vergleichbar mit einer wüste an der man lange kein wasser mehr gesehen hat und die hoffnung schon aufgegeben hat

doch dann sieht man ein licht und dort in der nähe einen see , und wenn ich davon trinke ist es als würden die einzelnen tropfen meine zunge berühren , langsam den hals runter bis es sich ganz wohltuend und geborgen im magen wiederfindet . dieses gefühl habe ich wenn ich dich anschaue als wärst du ein tropfen den ich seit langem nicht mehr erwartete und plötzlich kommt das gefühl von geborgenheit und zuneigung in mir wieder. welches mich überrraschte.

doch mein ganzes leben lang bin ich gut damit ausgekommen nicht noch einmal das risiko einzugehen und jetzt holt es mich doch wieder ein wie ein sturm ohne vorwarnung .

doch was wird kommen wenn ich mich auf dich einlasse wirst du mich zerstören wie ein sturm eine ganze stadt?denn wenn das passieren sollte wäre ich ein nichts.

von melissa 2402

habt ihr nicht doch lust noch was über mein gedicht zu schreiben ;(

ich hab gedacht ich lasse ,mein gedicht mal wieder zum leben erwachen

denn genau das ist der sinn eines gedichtes.. besonders wenn es so schön ist wie das...

würde gerne ma wieder was lesen...

lg

das gedicht ist echt schön habe beim lesen angefangen zu weinen habe mich da wieder gefunden..... ?(

danke schön für eure antworten , hab mich sehr gefreut :)

ich hoffe das mir in nächster zeit noch welche einfallen weil ich meistens welche schreibe , wenn es mir schlecht geht

das is nun fatal... denn wenn du nur schreibst wenn es dir schlecht geht, und wir uns mehr wünschen, .... naja

versuch doch auch ma aus freude nen gedicht zu schreiben.. obwohl das (finde ich zumindest) deutlich schwerer ist...

schon aber man findet auch stelten zeit , hast du auch gedichte geschrieben

joa ein paar.. müssten (die meisten zumindest) in dem tread "...las uns gehen (jetzt sammeltread)" und in "blickwinkel "(unserem poetryslam) stehen...

warum fragst du??`

lg

weil ich auch mal gerne deine vgedichte lesen würde

aso... :D :o naja hoffe du hast sie gefunden?

Original von endraum... "blickwinkel "(unserem poetryslam) ...
hallo?!

spuer' ich da etwa negative schwingungen?!?! ;-))

"poetryslam"...na, ein bisschen mehr respekt bitte!!

da werden mit herzblut zeilen fuer die ewigkeit niedergeschrieben -

und unser untermieter aus der villa dunkelbunt bezeichnet es

als "poetryslam"....

...zum glueck (fuer dich) wurde mein herz bereits gebrochen....

;)

gruesse!

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema