Erwarte ich zuviel???

sphere

Neuer Benutzer
15. Jan. 2003
5
0
0
41
Hallo allerseits!

Zuerst möchte ich mich KURZ vorstellen, da ich in diesem Forum neu bin, und sicher öfters mal hier vorbeischauen werde! ;)

Ich bin 20 Jahre alt, und seit etwas mehr als 2 Monaten mit meiner Freundin (18) zusammen und komme aus dem Aargau (Spreitenbach). Beruflich bin ich Sachbearbeiter Verkauf/Einkauf (Bürobanane :) )in der Industrieteilbranche. In der Freizeit bin ich hauptsächlich kreativ tätig.

Hmmm... im Vergleich zu euren Problemen geht es bei mir eigentlich nur um so genannte "Peanuts"... aber auch Peanuts können einen runterziehn! Ich hoffe dass ihr mir dennoch antwortet. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, in der Hoffnung, meine Fragen werden auch beantwortet, aber ich wurde leider nicht fündig.

Also, zu meinem Problem:

Wie gesagt bin ich seit über 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, ich bin eigentlich glücklich. Es ging zwar für sie ein wenig zu schnell (bis wir zusammen waren), aber wir hatten uns danach langsam aneinander gewöhnt. Wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende, die Zeit mit ihr ist immer (meistens) sehr schön. Aaaaaaaber: folgende Punkte machen mich stutzig / nachdenklich u.s.w:

1. unter der Woche haben wir ziemlich regen Kontakt. Das heisst: vielleicht 2, 3 SMS am Tag.

2. wir telefonieren selten. Und wenn, rufe meistens ich an.

3. Sie ist recht verschlossen, spricht selten von sich aus über Ihre Gefühle

4. Sie geht manchmal nicht auf mich ein, das heisst, wenn ich ihr irgendwas erzähle, was mich nachdenklich macht, kommt nichts zurück! Nicht irgendwie: "ja, das ist doch nur weil blabla" oder "nein, mach dir keine Sorgen, da blabla" sondern nur "mhmh".

Was denkt ihr darüber? Denkt ihr ich sei ein Spinner, oder versteht ihr mich? Was soll ich tun? Ich mit ihr schon vorsichtig darüber gesprochen, aber ich bin jetzt nicht schlauer (eben: mhmh...)

ich freue mich auf eure Antworten!

Gruss

Dani alias s.p.h.e.r.e

 
Hallo

Na ja, irgendwie tönt das nicht so super..... scheint so, als wenn sie keine grosse lust hätte, eure beziehung interessant zu gestalten.

eigentlich kannst du nur eines machen: mit ihr ganz direkt und ehrlich darüber sprechen. sag ihr wie du dich fühlst und sag ihr auch dass dich ihre "hmmms" stören... sie muss einfach mit dir reden. und wenn nicht, frag sie, ob sie dich überhaupt liebt. denn irgendwie tönt das ganze nicht so....

grüessli

 
Hallo Mondkind!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich muss dazu sagen: wenn wir zusammen sind sieht es schon so aus als ob sie mich wirklich liebt! Die Art wie sie mit mir umgeht, wie sie mich umarmt u.s.w. Aber dass sie unsere Beziehung nicht so interessant gestalten will, damit hast du recht.

Aber du hast recht, ich muss sie noch einmal ganz direkt auf dieses Thema ansprechen... und zwar so dass sie mir antwortet.

Oder könnte es sein dass sie einfach Zeit braucht??

Gruss

Dani

 
Also für mich hört sich das normal an,

was erwartest du denn?!

Aber wenn es dich stört solltest du mal mit ihr darüber reden.

Was heißt den vorsichtig?

 
  • Like
Reaktionen: DariusCeR
Hi,

Man sagt ja bekanntlich Gegensätze ziehen sich an. Aber genau das kann manchmal auch zum Verhängnis werden, wenn die Gegensätze einfach zu krass sind und man sich dann nicht versteht. Also für mich ist das etwas vom Wichtigsten überhaupt in einer Beziehung, dass man bei Problemen mit einander reden kann und aufeinander eingeht. Anscheinend hat sie das Bedürfnis nicht! Das könnte sich für dich wirklich zum Problem entwickeln, denn was nützt dir eine Freundin, die eigentlich nicht hinter dir stehen kann, wenn's mal Probleme gibt? Sprich nochmal mit ihr und wenn dann immer noch ein hhhm... kommt, dann glaube ich wäre es an der Zeit zu überlegen ob das Ganze wirklich noch einen Sinn hat!?

Alles Gute

Liebe Grüsse Jessy

 
hallo zusammen,

ich würde gar nicht unbedingt gleich die frage stellen, ob sie dich auch wirklich liebt. für mich sieht es vielmehr so aus als sei sie eben eine person, die nicht besonders gerne über solche "problem-themen" spricht. wenn du aber im gegensatz dazu das bedürfnis verspürst, mit ihr über so etwas zu sprechen, dann würde ich eher fragen, ob sie denn von ihrer art her zu dir paßt. und ob eine beziehung mit ihr dir das geben kann, was du dir unter einer beziehung vorstellst. insofern stimme ich also jessy zu.

allerdings sehe ich ihr "hmmm" nicht so, daß sie sich nicht für deine probleme interessiert. vielleicht drückt sie ihr mitgefühl oder ihre gedanken nicht so sehr in worten aus, als vielmehr in ihrer art bei dir zu sein und mit dir umzugehen. ich kenne sie ja nicht, daher sind das alles nur vermutungen. aber du kannst vielleicht eher ein sinnvolles gespräch über ihr "hmm"-verhalten mit ihr führen, wenn du dabei auch an diese möglichkeit denkst.

ansonsten denke ich auch, daß nur ein offenes gespräch, bei dem du deutlich sagst, was in dir vorgeht, wirklich weiterhelfen kann.

alles gute für die zukunft,

~tank

 
Hallo Dani,

kannst Du bitte noch mal schreiben, wie alt sie ist; das ist ja wohl in einen extrem coolen Smiley umgewandelt worden :)

Wir können hier ja lediglich Spekulationen anstellen (was ich grad auch mal eben tue:)

Vielleicht ist deine Freundin es einfach nicht gewohnt, sich über Gefühle und Gedanken auszutauschen. Ist doch an sich sympathisch, daß sie nicht sofort und zu allem ihren Senf abgibt und vielleicht erst mal in Ruhe über alles nachdenkt... Ich tippe eher auf eine schüchterne junge Dame, die sich vielleicht auch gar nicht zutraut, kluge Statements zu den Sachen abzugeben, die Du so von Dir gibst. Kann das sein?

Die Atmosphäre spielt zudem auch immer eine Rolle. Wenn mich beispielsweise mein Freund im Supermarkt fragen würde, was ich über ein Leben nach dem Tod denke, würde ich vermutlich auch das Schweigen vorziehen...

Das war jetzt vielleicht ein doofes Beispiel. Aber Du verstehst sicher, was ich damit sagen wollte.

Vielleicht will sie die gemeinsame Zeit mit Dir auch anders verbringen als mit Gesprächen über Probleme.

Wie die anderen schon schrieben:

Sprich mit ihr!

LG, Tina

 
Danke für die vielen Antworten!

@ Tina: Sie ist 18, und ja, ich weiss was du meinst.

@ Tankshooter: Ja, das ist gut möglich! Sie ist auch nicht die Person die 1000 mal sagt dass sie mich liebt, sondern sie zeigt es, wie du geschrieben hast.

Ich hab mit ihr gesprochen und weiss jetzt, dass sie mit ihren ehemaligen Freunden nie über Probleme gesprochen hat.. sie findet es gut, aber sie muss sich etwas daran "gewöhnen", was ich ja einsehe. Auf jeden Fall sieht sie ein, wie wichtig dass das ist!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Gruss

Dani