Zum Inhalt springen

es bleibt beim traum...

7 Antworten1'400 AufrufeGestartet von presidentsamy ·

presidentsamyThemenstart
hallo,

ich möchte hier meine situation schildern, damit mir eventuell ratschläge von selbst betroffenen gegeben werden können...

all meine freunde erzählen was anderes, ich weiss nicht mehr was ich tun soll, mein alltag besteht nur noch aus schmerz, aus nachhängenden gedanken...

jeden morgen, jeden abend und alles dazwischen.

die grundlage dafür ist diese geschichte:

bisher war ich ein kerl, der guten spass damit hatte, auf diversen partys verschiedene frauen kennen zu lernen, meist blieb es bei einer nacht, ich hatte immer meinen spass damit...

vor 9 monaten habe ich mich verliebt.

ich war es vorher anscheinend noch nie, ich hatte nicht die geringste ahnung mit welcher kraft und härte es einschlägt...

normalerweise bin ich alles andere als schüchtern, aber ich konnte nichts weiter als von ihr schwärmen, sie anschauen, träumen...

dann habe ich erfahren, dass sie vor einem halbjährigen austausch nach neuseeland steht, es waren da noch 4 wochen bis sie wegfliegen würde.

deshalb dachte ich mir, bzw. hatte eine ausrede, sie vorher nicht anzusprechen, da ich mir dachte, es wäre das schlimmste wenn eine beziehung mit einer 6monatigen trennung anfängt falls es was werden würde...

sie hatte in diesen 6 monaten geburtstag, deshalb habe ich ihr ein geschenk gekauft und mitgegeben dass sie an ihrem geburtstag aufmachen sollte. darin war auch ein brief, der ihr die gesamte situation geschildert hat.

da waren es noch 2 monate bis sie wiederkommen würde.

sie fand über meine freunde meine emali-addresse raus und wir schrieben uns.

sie war begeistert von meinem geschenk, hat aber zu dem brief wenig gesagt.

sie wüsste nicht, wie sie sich verhalten solle.

ich brachte verständnis auf, schliesslich hatte ich die komplizierte situation herauf beschworen...

wir schrieben uns unseren alltag und unsere probleme der nächsten wochen von der seele, ich wollte auf den brief nicht immer drängen...

ich liess ihr zeit.

dann kam 3 wochen lang gar nichts mehr, dann kurz bevor sie wiederkommen würde, eine letze email: sie hätte einen anderen kennengelernt, wäre mit ihm zusammen. sie wüsste dass es für 2 wochen eigentlich gar keinen sinn hätte, aber es wäre halt so.

ich komme seit dem nicht mehr klar...

ich will meine verliebtheit leben, lieben lernen, nähe spüren...

nachdem jetzt die schule wieder angefangen hat (und damit meine abitur-phase...) versuche ich ihr aus dem weg zu gehen...

es ist alles so sinnlos.

ich möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein, bin mir aber auch zu schade sie nach dieser sache anzusprechen, heule mich nacht für nacht in den schlaf...

meine besten freunde wissen zwar bescheid und ich rede mit ihnen darüber, aber wie gesagt will ich sie... ich kann nicht mehr.

wenigstens habe ich mir schonmal alles von der seele geschrieben was sehr gut tut. und wenn keiner lust hatte sich diesen ellenlangen beitrag durchzulesen, ist das auch nicht so schlimm...

für ratschläge wäre ich aber seeeehr dankbar, ich kann einfach nicht mehr

</3

Jane
hallo samy,

ohje, du armer...erste große liebe und sie darf nicht ausgelebt werden, das ist sehr serh traurig. und du glaubst, da ist wirklich nichts mehr zu machen?

prinzipiell hilft bei liebeskummer nicht viel. man durchleidet es und versucht, so gut wie möglich über die runden zu kommen. dabei hat jeder seine individuellen strategien. mir hilft es immer, keinen kontakt zu haben. dann holft es mir, zu weinen und meine gedanken (in gedichtform oder als tagebuch) aufzuschreiben. auch gespräche mit leuten, die so etwas hinter sich haben, tun mir gut. dieses forum hier hat mir sehr geholfen! als es nicht mehr ging, hatte ich 2 sitzungen bei einer psychologin, was mir auch sehr geholfen hat. manchmal hat man aber wirklich das gefühl, dass es dauert und dauert und dauert und nicht besser wird. und irgendwann ist man drüber weg.

mach bitte nicht den fehler, wieder in deine alten verhaltensmuster zurückzufallen. du könntest jemandem wehtun, der dann dasselbe durchmachen muss wie du

fühl dich gedrückt :trost:

Hi!

Du schriebst das du dir zu schade seist sie wieder anzusprechen.

Naja aber wenn du so gern mit ihr zusammen sein möchtest wirst du nun mal um sie kämpfen müssen,da hilft alles nichts.

Versuch mal mit ihr zu reden und dann wirst du mit der Zeit auch merken ob man da noch was machen kann,oder ob die ganze Sache wenig Aussicht auf Erfolg hat.

Das wars erstmal 8)

Jane
ich hab hier mal gelesen, dass rituale helfen können. z.b. ein bild von ihr einen fluss runtertreiben lassen oder verbrennen und die asche im wind zerstreuen. ein abschiedsgedicht schreiben oder briefe an sie, die du aber nicht abschickst

vielen dank schonmal :schmatz:

@aniki: und mit ich bin mir zu schade mein ich, dass ich nicht finde dass ich nach dieser enttäuschung derjenige sein sollte, der mit ihr redet...

und wenn ich aus diesem umstand mit ihr zusammen kommen sollte, würde es mir erstens gezwungen von ihrer seite vorkommen und ausserdem hättest du nicht auch das gefühl, nach einer 2-wochen beziehung am ende der welt eine art "resteverwerter" zu sein?

deswegen schonmal vielen dank für die verarbeitungstips...

briefe schreiben die ich nicht abschicke hört sich sehr gut an, es tut ja bereits gut sich hier "abzureagieren".

für heute werde ich erstmal clueso ausmachen und ins bett gehen...

kann ich übrigens auch nur empfehlen, das neue album "weit weg" <3

Du solltest um sie kämpfen, noch ist doch nichts verloren!!! Und red nicht was von du bist dir zu schade, wenn du wirklich verliebt bist wäre dir nichts zu schade!

Und vorallem immer positiv denken

hallo presidentsamy

du hast ihr deine gefühle ihr gegenüber geschrieben und bist ihr somit mit der tür ins haus gefallen. was man will, hat man nicht, was man hat will man nicht oder besser was man haben kann will man nicht. so komisch es klingen mag, aber solche geständnisse sind mit grösster sicherheit erfolglos. ich selbst hatte das zwar noch nie gemacht, aber erlebt, als mir ein mädel ein liebesbrief schrieb. sie war ja durchaus hübsch, aber ich hatte irgendwie die lust verloren. die ungewissheit macht das ganze doch so spannend und wird durch ein geständnis gleich zu nichte gemacht.

unerfüllte verliebtheit kenne ich zu genüge. es ist verdammt hart abgelehnt zu werden und das hat sie offensichtlich getan. ich bemerke eine rationale seite an dir, die diese ganze situation realistisch sieht und zwar als sackgasse. das beste, aus meiner erfahrung, ist abstand nehmen und sie so hart es auch tönt, zu vergessen! mir selbst kamen tränen, als ich an dieses vergessen dachte und somit fing der ganze leidensprozess an.

übrigens, nachdem ich erfuhr, dass meine einst begehrte mittlerweile einen freund gefunden hat, war meine leidenszeit innert wenige tage beendet. die ungewissheit wurde zur gewissheit.

stella74
Hallo Samy,

ich würd sie auch nicht drängen, aber du könntest versuchen, eine freundschaftliche Basis zunächst zu schaffen. Dann wird sich zeigen, ob ihr überhaupt so viel Gemeinsamkeiten habt.

Vielleicht warst du einfach zu direkt.

Ich hatte mal nen Kumpel, der war auf mich wie ferngesteuert und ich wußte, ich brächte nur mit dem Finger schnippen und er hätte mich vermuttlich gleich vom Fleck weg geheiratet. Glaubst du im Ernst das will man. Wir waren jahrelang richtig gute Freunde, aber mehr auch nicht.

Aber eigentlich wollte ich dir erzählen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin was das " es bleibt beim Traum" betrifft.

Vor Jahren lernte ich einen 6 Jahre älteren jungen Mann kennen. Optisch ein Gedicht. Wir unterhielten uns gut, damals war ich aber noch vergeben. Als meine Beziehung scheiterte, fuhr ich mit meiner Freundin ihn in Österreich besuchen. Er schien sich auch zu freuen. Stellte mich überall als seine Freundin vor.

Wir hatten dort eine schöne Zeit, aber nichts intimes. Küsschen hier, Umarmung dort.

Er rief auch an, als er beruflich in Berlin zu tun hatte. Wir trafen uns.

Es schickt mir sms-en mit tollen Gedichten und lieben Grüßen zu Festtagen. Aber er scheint da nichts Größeres draus werden lassen zu wollen.

Inzwischen bin ich sieben Jahre mit meinem derzeitigen Freund zusammen, aber vergessen kann ich meinen "Ösi" nie.

Es ist, als waren wir füreinander bestimmt und werden vielleicht irgendwann irgendwie wieder über einander stolpern.

Ich hatte ihn vor kurzem mal wieder angerufen und gesagt ich wollte nur mal hören, ob die Nr. noch stimmt, weil ich grad alte Nr. vom Handy lösche. Da sagte er: Nein, Nein, nur nicht löschen. Und war wieder so betäubend süß. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich denke auch, wenn ich ihn wieder sehen würde, würde ich meinen derzeitigen Freund sofort für ihn verlassen, obwohl ich diesen doch liebe.

Ich schreibe meinem "Ösi" schöne Gedichte, die ich ihm nie sende.

Das wäre auch nen Lösungsansatz für dich.

Gruß und Viel Erfolg

Stella74

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema