Zum Inhalt springen

Es frißt mich auf...

6 Antworten910 AufrufeGestartet von Swoosh ·

SwooshThemenstart
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und brauche da eure Hilfe.

Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt und besuch die 12. Klasse eines Gymnasiums in Berlin.

Vor 5 Jahren habe ich mich in ein Mädchen Verliebt. Damals wusste ich jedoch noch nicht damit um zu gehen und habe es Grösstenteils ignoriert bzw. als "Interesse" abgetan. Dieses Gefühl wurde jedoch über die Zeit immer und immer Extremer, bis vor etwa einem Jahr, als ich sie fragte ob sie mit mir gehen möchte. Sie sagte das sie sich nicht sicher sei, und das sie mich jedoch super gern hat, ich währe ihr bester Freund. ch solle ihr "einige Monate" zum überlegen geben.

Gut, dachte ich mir, mache ich. Zwei Monate später fragte ich sie wieder, und sie sagte (schrieb auf einen zettel den ich dann kriegte), das sie "mich lieb hätte". Ich war auf Wolke 7. Jedoch war dann kurze zeit später nichts davon zu spüren. Sie war etwas Distanzierter, aber wurde dann mit der Zeit wieder Normal. So ging das hin und her, Wir trafen uns auf Partys und auf anderen Events, mochten uns sehr, Verstanden uns einwandfrei, lästerten über andere, waren wie seelenverwandt.

Das ganze mündete in einen Höhepunkt, als sie vor 6 monaten auf einer Party imer in meiner Nähe war. Ich dachte nun währe es endlich so weit, und Sprach sie darauf an. Sie hatte jedoch nichts im Sinne gehabt, und sagte auf die Frage hin ob sie meine Freundin werden wollte und das ich sie über alles Liebte, das "es schön ist wie es gerade ist". Also weiterhin bei Freundschaft bleiben sollte. Ab da ging es Bergab für mich, ich wollte ständig mit ihr zusammen sein, wahrscheinlich weil ich mir dachte das ich es vielleicht doch noch schaffen könnte. Ich habe ein beachtliches kapital in die Pflege dieser Freundschaft gesteckt, mehrere hundert Euro in ein paar monaten, vorwiegend in SMS. Jedoch blieb sie mir fern. Bis heute. Nur das es noch ein problem gibt jeztzt, und dieses ist das was mich eigentlich Fertig macht :

Sie fragte mich, was das heisst wenn sie neidisch ist auf Andere Mädchen die um einen Kerl rumhängen. Ich habe gesagt dass das heisst das sie wohl in den Kerl verliebt währe. Sie hatte in der SMS auch gesagt das ich "keine Angst haben solle, ich währe nicht dieser kerl". Das hat mich umgehauen... merkte sie nicht wie sehr ich sie lieb hatte?

Wie auch immer. Dieser Kerl den sie meint stellte sich als einer meiner näheren Freunde heraus. Das hat mich das zweite mal umgehauen. Sie sind sich gestern auf einer Party extrem nahe gekommen. Das tat schon mal richtig dolle weh. Dann hat mir mein Kumpel heute Erzählt das er heute bei Ihr pennt, und zwar in ihrem Bett (er meint es nicht Böse). Jetzt habe ich TIERISCH Herzschmerzen, nicht vergleichbar mit dem Davor, der auch schon schlimm war.

Was soll ich machen, um von ihr wegzukommen? Ich weiss das sie Schwächen hat, aber ich schaffe es einfach nicht sie zu Hassen, was ja angeblich funktionieren soll. Ich glaube ich breche mir nicht mein Herz, ich zerreisse es wenn das so weiter geht.

Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Das muss aufhören!

Danke fürs zuhören, alleine das hilft schon...

Swoosh

In der ganzen Zeit davor hattest Du immer noch einen Hoffnungsschimmer, dass sie irgendwann sich in dich verliebt. Nun ist es definitiv, dass sie in dir nur einen guten Freund sind und nicht "ihren" Freund. Es ist verständlich, dass es Dir jetzt mehr weh tut als zuvor. Denn die Hoffnung ist geplatzt.

Wie davon wegkommen? Alles mögliche, was man bei Liebeskummer tun kann. Zumeist hilft es, sich auf die Schule, auf sein Hobby zu konzentrieren. Mit Freunden weg gehen (nicht unbedingt mit deinem Kumpel und ihr). Vielleicht hilft es, wenn Du die anderen bitten würdest, dass sie nicht von den beiden reden. Das wären dann ja weitere Nadelstiche in Dein leidgeplagtes Herz.

Danke, das werde ich mal probieren... Ja, sie ist wohl auf alle fälle weg. Das witzige ist, das ich weiss das sie eine Macke hat :

-keine Eigene Meinung

-Kindisch

-Wenig Allgemeinbildung

-ann nicht sachlich bleiben

...

Jedoch kann ich trotzdem nicht aufhören an sie zu denken... Ich mag es nicht wenn man etwas mit rationalität nicht erklären kann, wie es hier der fall ist : Die schlechten Punkten überwiegen den guten, nämlich das sie hübsch ist und ich mich mit ihr verstehe, solange die themen nicht zu hochtrabend sind...

Ich weiss doch auch nicht... Danke jedenfalls!

Swoosh

Hallo Swoosh,

lenk dich ab! Ich weiß selbst, dass es immer leichter gesagt, als getan ist. Aber ihr hattet noch keine Beziehung, sondern lediglich eine sehr gute, funktionierende Freundschaft. Auch muss ich Minusch Recht geben- der letzte Hoffnungsschimmer ist nun dahin, mehr als Freundschaft ist auf ihrer Seite nicht drin. Du musst nun für dich selbst entscheiden, ob du weiterhin Kontakt mit ihr haben kannst bzw. mit ihr befreundet bleiben kannst. Dann besteht aber immer die Gefahr, dass du dir vermutlich Hoffnungen machst und das macht dich noch mehr kaputt. Ich war schon in der Situation des Mädels und mein bestern Freund hat sich in mich verliebt. Da ist man natürlich hin-und hergerissen, weil schließlich hat man in die Freundschaft investiert und die gemeinsame Zeit auch genossen- wenn auch mit unterschiedlichen Gefühlen. Aber wenn sie fair wäre und dich nicht weiter quälen möchte, dann sollte sie den Kontakt zu dir abbrechen bzw. du mit ihr.

Also erster Tipp: Geh raus! Geh feiern, treff dich mit Freunden, mach Sport und vll lernst du ganz unerwartet ein Mädel kennen, bei der es auch funkt. Musst nur ganz fest daran glauben ;)

Ich wünsch dir viel Glück!

und ich mich mit ihr verstehe, solange die themen nicht zu hochtrabend sind...
Denkst Du, das könnte auf Dauer gut gehen? Ist es nicht doch eher ihr Aussehen / ihre (sexy) Ausstrahlung, die Dich reizen?

Willst Du wirklich mit ihr "gehen", also mit allen Konsequenzen mit ihr zusammen sein? Oder bricht in Dir gerade mehr der Eroberer bzw. Jäger durch... das würde für mich den logischen Widerspruch erklären ..

5 Jahre warst Du in ihrem Bann, wirklich, da muss es doch noch andere Mädels geben, die evtl. mit einer eigenen Meinung und etwas Allgemeinbildung punkten können .. sofern Du Dich davor bei Mädchen nicht fürchtest :rolleyes:

Um gottes willen, nein, warum sollte ich mich davor fürchten :)

Es ist gut wenn Menschen eine eigene Meinung haben. Kann aber sein das es nur ihre Ausstrahlung ist, da bin ich mir selber immer noch nicht sicher... Ich hab manchmal so ein Gefühl das ich ihr alles Verzeihen könnte... ob das stimmt weiß ich nicht und ich werde es nie erfahren. Ihr habt alle Recht : Auf alle Fälle brauche ich eine Andere. Problem ist jedoch, das ich sie jeden Tag sehe, sie geht in mein Kurs... es ist extrem schwer für mich loszulassen, und es tut weh sie mit meinem Kumpel zu sehen, das ist als ob etwas in deiner Brust drückt und die nicht atmen lässt, ihr kennt das ja alle. Habt ihr einen Vorschlag wie ich sie vergessen kann wenn ich sie jeden Tag sehe und somit zum Umgang mit ihr praktisch gezwungen bin?

Vielen Dank für die Vorschläge, ihr habt mir das jetzt schon einfacher gemacht!

Eines noch : meine Schwester sagt, es kommen noch viele Andere Mädchen, und das man nur denkt das die momentane Liebe die letzte sein wird. Ist das wahr, verschwindet dieses Gefühl wieder nach ein paar jahren/monaten?

Danke!

Swoosh

aber ja, das Gefühl wird verschwinden und Du wirst auch ein Mädchen finden, dass Dich liebt.

In diesem Falle würde ich den Kontakt mit ihr auf das möglichste Minimum reduzieren. Und Du musst stark bleiben. Wenn Du Dich erwischst, dass Du sie gerade wieder anhimmelst, dich zusammen nehmen. Wird härter als mit einem völligen Kontaktabbruch, doch auch das kann man schaffen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema