Zum Inhalt springen

es frisst mich auf... bitte tröstet mich :-(

9 Antworten2'036 AufrufeGestartet von amazing_grace ·

amazing_graceThemenstart
hallo zusammen,

ich muss mir etwas von der seele schreiben. ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem freund (er ist 19 jahr älter als ich) zusammen. wir verstehen uns eigentlich ganz gut... auch wenn ich manchmal das gefühl habe, dass wir eigentlich nur sehr gute freunde sind. das verliebte gefühl war nie da, ich fand ihn halt sehr nett, lieb, aufmerksam... kurzum ein traum, wenngleich auch nicht was das äussere betrifft. ich war nie in ihn verliebt. ein leben ohne ihn kann ich mir aber eigentlich nur schlecht vorstellen, wir haben zwar unsere probleme aber auch sehr viel spass miteinander.

so, nun das problem: bevor ich ihn kennenlernte, habe ich übers internet einen jungen mann (3 jahre älter als ich) kennengelernt, und den fand ich auch total nett, aber er wohnte so weit weg und wir haben uns nie persönlich kennengelernt, nur chat, fotos und ein paar telefonate. als ich dann mit meinem jetzigen freund zusammen kam, ist der kontakt mit dem anderen weitgehend abgebrochen... weitgehend insofern, dass wir es nicht sein lassen können, uns alle paar monate immer mal wieder mails zu schreiben, und die sehnsucht nacheinander ist auf beiden seiten immer noch da... obwohl wir uns ja praktisch gar nicht kennen! in den letzten tagen und wochen ist es wieder ganz schlimm... es hat damit angefangen, dass er mir wieder mal so eine süsse mail geschrieben hat, und obwohl ich im sagte, dass er das lassen soll, träume ich trotzdem die ganze zeit von ihm und bin ganz rollig... liegt wohl auch daran, dass ich schon seit einigen wochen (monaten?) keinen sex mehr habe. mit meinem freund läuft es in der beziehung nicht so gut, wir haben uns da beide etwas distanziert, oder sagen wir, dass wir unser sexleben nie so der hit für mich war...

tja, und da sitz ich nun und bin verliebt in einen traum. normalerweise dauert dieser zustand ja nur ein paar tage - aber diesmal hört es einfach nicht auf! und es macht mich krank, wirklich körperlich krank. ich habe nun schon seit 2 tagen fieber, aber eine normale erkältung kann es nicht sein, denn ich habe NIE fiber ohne halsschmerzen... und gestern hatte ich auch eine derartige panikattacke, dass ich eine beruhigungstablette nehmen musste. ich muss ständig an ihn denken und weiss doch, dass aus uns nichts werden kann, und dazu kommt, dass wir auch nur sporadisch miteinander chatten können (er arbeitet viel und ich kann nur chatten, wenn ich allein daheim bin)... und deshalb vergehe ich vor sehnsucht.

irgendwie ist das doch krank, oder? ich wünschte, ich hätte nicht diese sehnsucht... aber, so peinlich das auch klingt,ich verzehre mich nach ihm... und ich kann nichts dagegen tun!

es frisst mich auf; ich möchte ihn so gerne wenigstens einmal sehen, aber ich habe einfach kein "alibi", um mal für 1 tag zu verschwinden. ich mochte einfach nur mal mit eigenen augen sehen, ob er meinen träumen entspricht oder einfach doch nur ein hirngespinnt war, aber wie soll das nur gehen? es gibt einfach keinen weg...

ich bin so traurig... lange hañte ich das nicht mehr aus.

danke, dass ich mich bei euch ausheulen durfte!

amazing_grace

du warst nie verliebt in den mann mit dem du zusammen bist........dann frage ich mich, ob das eine reine zweckbeziehung ist?....und wenn ja, für welchen zweck genau?

du bist 27ig und bist unglücklich in der beziehung........

also gibt es zwei möglichkeiten:

1. du suchst das gespräch mit deinem partner und ihr könnt die beziehung wieder geradebiegen. der kontakt zum andern wird eingestellt.....

oder aber

2. du beendest deine beziehung und triffst den andern........

aber die reservebank-taktik (zuerst den andern einmal sehen und dann entscheiden) finde ich alles andere als gut.......dir muss es gut-gehen....und das tut es nicht.....also musst du was ändern....

gruss

ibr

HMmm...also ich kann dir sagen ,dass es ewig so weiter gehen wird ,wenn du nicht bereit bist,einzusehen,dass du nur was ändern kannst.Bei mir sinds ganze 3 Jahre jetzt,in einer fast gleichen Situation...fast aber nur.Vor einer Woche habe ich eingesehen,dass es so nicht weitergehen kann ,denn im Endeffekt mache ICH damit alles kaputt.

Ich kann dich verstehen ,wirklich!!!

Aber du musst dadurch,ich kenne das.Diesen ersten Schritt soltest du gehen:

aufhören in Traurigkeit unterzugehen und dir Zeit für dich zu nehmen.OHNE deinen Freund und OHNE den Anderen.

Mal ein Wochenende...

Lies ,wenn du magst ,mein erstes Thema durch:Bin ich krank?,dann siehst du,dass wir uns gegenseitig beraten könnten^^

Liebe Grüße

Überlebenskünstlerin

Ich denke auch, dass es in dieser Situation nur 2 Möglichkeiten gibt. Du entscheidest dich es in der aktuellen Beziehung nochmals zu versuchen, und über alles zu sprechen was dich an der Beziehung stört, jedoch sehe ich es so dass wenn du deinen aktuellen Freund nicht liebst kein glückliche Zukunft haben kannst mit ihm , und wenn zusätzlich noch das Sexleben nicht stimmt, dann wird es dich bestimmt immer wieder belasten. Ich sehe das ein wenig als Zweckbeziehung, wie ist denn die Einstellung von seiner Seite, ist er immer noch toatl in dich verliebt, oder hat er in etwa diesselber Einstellung wie du?

danke für eure antworten.

@ überlebenskünstlerin: wo finde ich deinen beitrag, von dem du geschrieben hast?

@Stephen81: ich weiss nicht, ob wir eine zweckbeziehung führen. er liebt mich (immer noch) und würde leider aus allen wolken fallen, wenn ich ihn verliesse, und ich möchte ihm das ja auch irgendwie nicht antun... ich würde ihn schon vermissen; das problem ist wohl, dass er manchmal so eine art vaterersatz für mich ist (er weiss das im unterbewusstsein auch). ich war am anfang sehr von ihm und seinem lebensstil beeindruckt, aber mittlerweile... ist irgendwie die luft raus:-(

danke! wo finde ich deinen beitrag?

Ich kann es verstehen, aber eine unehrliche Beziehung kann ihn doch auf Dauer auch nicht glücklich machen. Irgendwenn wird der grosse Knall wahrscheinlich sowieso kommen, und wenn bis dahin noch mehr Jahre vergangen sind, dann wird es ihm noch viel mehr wehtun. Ich merke an deinen Worten, dass du wirklich nicht mehr interessiert bist diese Beziehung weiterzuführen, und das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern. Ich habe das Gefühl, dass es bei dir mehr die Angst ist alleine zu sein, und falls dies mit dem anderen Mann nichts wäre, alles umsonst gewesen wäre und du dann doch lieber mit deinem aktuellen Freund geblieben wärst.

Ich habe das Gefühl, dass es bei dir mehr die Angst ist alleine zu sein, und falls dies mit dem anderen Mann nichts wäre, alles umsonst gewesen wäre und du dann doch lieber mit deinem aktuellen Freund geblieben wärst.
ja, da könntest du leider recht haben! ist nicht sehr schön das zugeben zu müssen... ich habe noch nie alleine gelebt, sowohl aus finanziellen gründen als auch aus angst vorm alleinsein. ich habe immer zumindest mit einer freundin zusammen gewohnt...

ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, meine Ex hat mich vor rund einem Monat verlassen, wir haben 8 Jahre zusammen gelebt. Ich fühlte mich am anfang wirklich sehr alleine, und habe die Wohnung eher gemieden, was ich auch jetzt noch mache. ich schlafe eigentlich nur noch da, und den Rest der Zeit verbringe ich so gut es geht irgendwo draussen. Es ist eine Frage der Zeit bis du dich daran gewöhnst alleine zu leben, es hat auch seine Vorteile (Nie mehr Klobrille runterklappen) :-)

Andernfalls kannst du dich ja bei deinem Freundeskreis rumhören, ob jemand interesse hat mit dir gemeinsam eine Wohnung zu beziehen.

Auf der 2ten Seite schon...,,Bin ich krank?"

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema