Zum Inhalt springen

Es funkt einfach nicht

5 Antworten1'284 AufrufeGestartet von Stone77 ·

Stone77Themenstart
Hi,

Es gibt da eine Frau in meinem Leben, die ich schon seit Schulzeiten kenne, aber wir uns so wirklich (also uns regelmäßig sehen) erst seit nem guten Jahr unterhalten. Sie ist eine wirklich interessante, begehrenswerte, intelligente und attraktive Frau. Wir verstehen uns super und machen auch häufiger etwas zusammen. Doch es funkt einfach nicht (zumindest bei ihr denke ich). Wir klammern auch dieses Thema völlig aus und haben uns auch noch nie über unsere "Beziehung" unterhalten. Ansonsten wissen wir sehr viel voneinander.

Nun bahnt sich momentan an, dass sie sich in jemanden anderes verliebt. Sie schwärmt schon ziemlich von ihm, aber erzählt mir auch viel über ihre Gefühle. Wir unterhalten uns auch darüber und ich versuche ihr Ratschläge zu geben. Ich erzähl ihr aber keinen Blödsinn, nur damit sie nicht mit diesem Typen zusammenkommt, sondern bin ihr gegenüber darin sehr fair und ehrlich (zu meinem Leid). Leider, denke ich, bin ich auch nicht ihr Typ (obwohl ich nicht genau weiß, wie hoch sowas ins Gewicht fällt, denn ganz schlecht sehe ich auch nicht aus). Ich tu auch immer sehr überlegen und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Doch wenn ich daran denke, dass sie vielleicht bald mit jemandem anderes zusammen ist und unsere "Beziehung" zu Ende geht, bekomme ich ein Gefühlschaos. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich überhaupt in sie verliebt bin (wahrscheinlich, weil von ihr aus da nie ein Anzeichen kommt, dass sie es sein könnte), jedoch weiß ich, dass ich oft an sie denke und sie auch brauche.

Ich habe auch oft versucht den Kontakt etwas einzuschränken, aber irgendwann meldet sie sich ja doch wieder. Und sie sucht auch regelmäßig meinen Kontakt (mein Eindruck zumindest). Ich weiß einfach nicht, ob sie hofft, dass ich den ersten Schritt mache, oder ob sie ganz froh ist, dass wir uns nie darüber unterhalten. Vielleicht möchte sie ja auch, dass ich um sie kämpfe? Vielleicht möchte sie mich ja auch nur aus der Reserve locken (aber das hoffe ich wohl eher?!). Ich weiß einfach nichts mehr. Ich kann das absolut nicht mehr einschätzen. Eigentlich möchte ich sie sehen aber andererseits weiß ich, dass Abstand besser ist. Ich bin auch wahrlich nicht der Typ der klammert oder jemanden einengt, ganz im Gegenteil. Ich suche selber oft Distanz (zu anderen Menschen, nicht wirklich zu ihr). Doch vielleicht bin ich auch zu distanziert. Jedoch glaube ich, dass es vielliecht genau das ist, was sie meine Nähe suchen läßt.

Auch wenn ich andere Frauen treffe, vergleiche ich diese innerlich immer mit ihr, weil sie von der Art her absolut meiner Traumfrau entspricht. Ich habe manchmal irgendwie Angst, dort nicht mehr heraus zu finden.

Ich wäre sehr dankbar über einen Hinweiß, wie ich mich verhalten soll. Ich meine hier im Forum gibt es so viele Frauen, die mir bestimmt sagen können, wie sie die Situation einschätzen, weil ich das, wie gesagt, nicht mehr kann (und mir vielleicht zu viel erhoffe).

Danke

Original von Stone77Ich tu auch immer sehr überlegen und versuche mir nichts anmerken zu lassen.
Das ist schlecht ... das habe ich selbst viel zu lange gemacht - es bringt einen nicht weiter - null !

Ich kann Dir nicht sagen , ob sie interessiert ist , oder nicht .

Das sie nur selbst ...

Meiner Ansicht nach , kannst Du mit einer Sache nicht abschliessen , indem Du versuchst , sie zu ignorieren ... in Deinem Fall wäre es : Kontakt ohne Grund abbrechen ... das ist meine Meinung ...

In der Liebe ist es leider nicht immer so , daß Reden Silber und Schweigen Gold ist ... natürlich kann eine Freundschaft durch soetwas einen Knick bekommen , aber nur wenn man dann durch eine evtl. Absage immer noch nicht abschliessen will ...

Das Ungesagte zerstört meist mehr , als ein klares Wort - und da ihr Euch schon lange kennt dürfte eigentlich nichts wildes passieren ...

... abschließend kann ich nur sagen : rede mit IHR , dann weißt Du woran Du bist .

Viel Glück !!!

ich weiß, dass ich mich einfach nur davor drücke, endlich mal Tacheles zu reden. Ich bin ansonsten auch gar nicht der Typ, der um den heißen Brei rumtanzt und keine Entscheidungen treffen kann. Nur sie bedeutet mir einfach ungeheuer viel. Wenn ich das Gefühl hätte, da wäre von ihr aus was (vielleicht bin ich aber auch zu blind, das zu erkennen, galube ich aber nicht), dann würde ich ja auch den Mund aufmachen. Ich versteh es ja selbst nicht. Ich weiß, dass sie prinzipiell erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht, ihn aber zur Not auch selber geht. Möglicherweise komme ich auch zu desinteressiert rüber? Aber ich denke immer ihr Frauen erkennt dann meißtens, wie der Hase läuft und gebt wenigstens offensichtliche Zeichen? Oder wie würdet ihr reagieren, wenn da so ein Typ wie ich hockt?

@Stone

Ich kann mich Chancie nur anschliessen. Sprich die Frau lieber bald an. Entweder es klappt, oder es geht schief. Zumindest hast Du dann Gewissheit.

Aber wenn Du nichts machst, ärgerst Du Dich hinterher.

nee, das pack ich einfach nicht. Ich brauch erst nen Ansatz an Gewißheit, dass bei ihr mehr ist, als nur Freundschaft. Gerade auch um unsere Freundschaft nicht zu gefährden....

meine Hauptanst ist sowieso ihr in einer Beziehung gar nicht mehr Gerecht werden zu können, denn sonst hätten wir schon viel früher zusammengefunden und alles hätte sich von selbst ergeben. Aber wiederum ergibt sich nie etwas von selbst. Ich weiß gar nichts mehr...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema