Zum Inhalt springen

Es geht nicht mer weg

2 Antworten947 AufrufeGestartet von Milagra ·

MilagraThemenstart
Es ist jetzt dann bald genau ein Jahr her seit ich nicht mer mit meinen ersten richtigen Freund zusammen bin und es fühlt sich immer noch an als wärs erst gestern gewesen, als er mit mir "schluss" gemacht hat. Es gibt so viele Dinge die mich an IHN erinnern und die tut mir jedes Mal wieder aufs neue weh, wenn die Erinnerungen aufkommen. Manchmal glaube ich, ich werde IHN nie vergessen können. Natürlich hatte ich seither auch wieder mal andere Freunde, abr keinen von denen hab ich so geliebt wie IHN damals. Das Problem ist das es ein totaler Schock war als er mit mir eröffnet hat, dass er nicht mer mit mir zusammen sein kann/will (er hat jedoch gesagt er liebt mich noch immer, was ja ziemlich komisch ist! Er hat mir nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und vielleicht hoffe ich im Stillen das er das noch tut, obwohl es sicher nicht so ist.

Ich weiss nicht was ich tun soll! Ich kann ihn darauf schlecht ansprechen, da er immer wieder neue Freundinnen hat und eher der Typ "Casanova" ist. Am liebsten würde ich ihn einfach vergessen aber das geht nicht!

Was soll ich tun???

Hallo Ihr Beiden,

so wie euch ging es mir noch im Oktober! Ich dachte es geht nicht mehr weiter. Beinah hätte ich meinen Job wegen diesen unterträglichen Liebeskummer verloren. Doch dann traf mich wie ein Blitz meine Traumfrau und seit dem bin ich so glücklich wie noch nie zuvor. Gebt nicht auf! Lasst die Trauer zu! Das hat mir geholfen. Viele sagten mir lenk Dich ab. Das war für mich jedoch keine Lösung. Ich denke, das ist wichtig auch trauern zu können, zu weinen, zu hadern und sich durchaus auch eine Zeitlang hängen zu lassen. Schließlich hat man einen geliebten Menschen verloren und dies muss auch mit einer gewissen Trauer verarbeitet werden. Aber glaubt mir, es wird besser und irgendwo ist der Deckel, der auf euren Topf passt.

Wirklich!!!

Hi Milagra,

du sehnst dich nach deinem Freund und ich denke es liegt daran, dass du dauernd an ihn erinnert wirst. Was genau errinnert dich denn an ihn?

Du solltest aufhören so sehr zurück zu sehen. Du machst glaub ich den Fehler, dass du die anderen Freunde immer mit ihm verglichen hast.Sowohl mit ihm als Mensch als auch mit den Situationen die du mit ihm erlebt hast. Das musst du unbedingt vermeiden. Wenn du einen Freund hast, ist das ein eigener Mensch. Er hat nichts mit deinem EX zu tun und er wird auch nicht wie dein Ex sein. Du musst unbedingt mit diesen Vergleichen aufhören.

Die Tatsache, dass er dir sagte er würde dich immer noch lieben quält dich sehr.

Du bist unsicher und hast immer den Gedanken vor Augen, dass es vielleicht doch noch klappen könnte.

Wenn du den Grund nicht heraus findest oder sicher weißt, dass er dich nicht mehr liebt wird es dir vielleicht besser gehen. Die Ungewissheit...dieses es könnte ja eventuell doch noch hilft dir nicht.

Nach einem Jahr und seinen zahlreichen neuen Freundinnen sind mit Sicherheit keine Gefühle mehr seinerseits für dich da. Daher sollte deine Ungewissheit so schnell wie möglich zur Gewissheit werden: Nein, da geht nichts mehr!

Vermeide außerdem Situationen die dich an ihn errinnern könnten. Das heißt: Gehe ihm selbst aus dem Weg und gehe Situationen und Dingen, die du früher mit ihm zusammen gemacht hast, vorerst aus dem Weg.

Liebe Grüße und Alles Gute

Timo

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema