Es geht schon wieder los ?!?

Chris

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2002
244
0
0
53
Hallo ihr Lieben,

viele von Euch, die wie ich schon seit Anfang an hier im Forum dabei sind, können sich vielleicht noch an meine Geschichte "WARUM IMMER ICH" erinnern. Das ganze ist jetzt fast 3 Monate her, dass sich meine Freundin von mir getrennt hat. Es war die schlimmste Erfahrung in meinem bisherigen Leben. Ich habe gekämpft (um mich wohlgemerkt), damit mein Leben weitergeht. Ich habe gedacht, ich hätte es geschafft. Wir haben dann auch über 2 Monate keinen Kontakt gehabt. Jetzt hat am Freitag vergangener Woche ein Freund die letzten Sachen von ihr zu ihr gefahren. Sie fragte ihn über mich aus, was ich denn so mache und wies mir geht. Er sagte ihr, so wie ich es ihm für diese Situation aufgetragen habe, dass es mir relativ gut gehe und dass ich akzeptiert hab, dass sie sich gegen uns entschieden hat. Jetzt hat sie sich am Sonntag tatsächlich gemeldet (SMS) und hat sich dafür entschuldigt, dass sie mich so sehr verletzt hat, sie wisse aber nicht, ob das mit uns nochmal klappen würde. DAVON WAR NIEMALS DIE REDE. Sie schlug vor, dass ich sie am abend anrufen könne. Ich Idiot hab das dann getan. Es war ein angenehmes und faires Gespräch, vollkommen ohne böse Worte oder Vorwürfe. Sie betonte in diesem Gespräch wieder, dass es momentan keine Chance für uns 2 gäbe. Ich frage mich warum sie dass immer so betont, obwohl ich garnichts von einem solchen Wunsch geäussert hab. Am Montag meldete sie sich dann wieder per SMS und hat sich wieder entschuldigt für das Leid, das sie mir angetan hat und sie überlege, ob sie mir ein Treffen vorschlagen solle. Ich antwortete diesmal bewusst, dass für mich ein Treffen nur dann in Frage käme, wenn sie irgendwann einmal eine Chance auf einen Neubeginn sehen würde. Dies tat ich ganz bewusst wohlgemerkt. Sie sagte wenn das mein Standpunkt ist, dann ist es wohl besser, wenn wir uns nicht treffen, für beide. Sie schlug vor, dass ich sie am Abend (gestern) anrufen solle um das persönlich besprechen. Dies tat ich dann auch. Leider war nur der Anrufbeantworter dran. Ich sprach ihr drauf, dass ich daheim seie, und sie mich anrufen könne. Nichts geschah, bis jetzt. Ich bin echt grantig. Warum ruft sie nicht zurück, wenn sie dieses Gespräche wollte, bzw. warum hat sie es bis jetzt nicht klar gestellt.

Und schon wieder ertappt ich mich dabei, doch wieder zu hoffen und mir selbst Fragen zu stellen und auch selbst so zu beantworten, wie ich es gerne hätte. Fest steht für mich, dass ich mich bei ihr nicht melden werde. Ich hätte ihr die Hand gereicht und vielleicht ein zartes Pflänzchen wieder geerdet, das zu einer guten Verbindung hätte werden können, aber warum reagiert sie gestern, bzw. heute nicht, aber noch viel wichtiger ist für mich die Frage:WARUM MELDET SIE SICH ÜBERHAUPT WIEDER??

Und was meint eine Frau damit, wenn sie sagt, sie sieht MOMENTAN keine Chance für einen Neubeginn?

Oh Mann, es geht schon wieder los.

Jetzt läuft gerade auch noch von OZZY OSBOURNE der Song DREAMER im Radio, passt ja wieder mal wie die Faust aufs Auge.

Ich dachte ich habe losgelassen, aber jetzt ist da plötzlich wieder was.

Danke fürs zuhören

EUER CHRIS

 
Chris

Ne, deine Geschichte "warum immer ich" kenne ich nicht... egal!

Nun, ich kann dir erzählen wies bei mir war... aber wies bei den Männern ist, so ists auch bei den Frauen => es sind nicht alle gleich...

Ich hab vor 4 Monaten mit meinem Ex Schluss gemacht. Und warum ich mich mal wieder bei ihm gemeldet hab: Ich wollte wissen wies ihm geht, aus Neugier und weil ich ihn ja mal geliebt habe , vielleicht auch um mein Gewissen zu beruhigen (er hatte Mühe mit der Situation umzugehen)...

Mit "sie wisse nicht, obs nochmal klappen würde" wollte sie vielleicht einfach nur sagen: Hey, ich will wissen wies dir geht, aber falls du die Geschichte noch nicht überwunden hast.... es ist vorbei....... Andererseits kanns auch sein, dass sie noch eine Möglichkeit sieht, aber noch Zeit braucht...

Und was Frauen mit "momentan keine Chance für einen Neubeginn" meinen...... das selbe wie wenn Männer es sagen..... also, dass sie die Geschichte abgehakt hat und keine Chance mehr sieht und wenn nichts anderes passiert auch nicht irgendwann mal....... Aber wer weiss das schon so genau?

Und das mit dem Loslassen ist so ne Sache... Du hast Abstand gewonnen und nun hat dich die Zeit wieder eingeholt, das ist absolut normal....

Am besten machst du dir nicht zu viele Gedanken darüber - auch wenns schwer fällt.... Ihr wart schliesslich mal zusammen und dann finde ich, dass es nicht mehr als Anstand ist, dass derjenige, der die Beziehung beendet hat, sich nach ein paar Monaten mal meldet und nachfragt wies dem anderen geht - und da ist noch diese Neugier....

 
@ why

Hi, danke für deine Post

Ich hab meine Geschichte mal oben hingesetzt, vielleicht liest du doch mal, um was es eigentlich geht. Und von Anstand kann in einer verlorenen Liebe nicht die Rede sein. Sie weis, und wusste, dass ich darunter sehr gelitten hab und losgelassen hab und das ist es was ich nicht verstehe. Es gibt überhaupt keinen Grund sich bei mir zu melden und schon gleich garnicht aus Anstand.

Es geht mir echt nicht schlecht, hab in dieser schweren Phase viel für mich getan, hab z.B. schon über 30 kg abgenommen, bewusst und unter ärztlicher Aufsicht. Lese plötzlich viel und entdecke Seiten an mir, die bisher irgendwo, nur nicht an mir waren.

Lies die erste Geschichte und dann antworte nochmal

Ganz liebe Grüsse

 
;( armer chris..............

nicht mehr melden.............beende diese "sache" endlich...................

weisst du, vielleicht tut es ihr wirklich nur leid wie sie dich behandelt hat........nicht mehr und nicht weniger.....

wenn du mit der situation nicht klarkommst, so halte wieder abstand zu ihr..........und gib ihr das auch deutlich durch.......sag ihr, dass es dir wehtut...........

doch konzentrier dich jetzt mal nur auch dich..........

sei du jetzt mal egoist ..............

liebe grüsse

spacy

 
Ich versprech dir, dass ich nicht agiere, sondern wenn überhaupt nur reagiere.

Chris

 
heya chris...

siehste wie ich in der instant message schon gesagt habe. jetzt sitzt du da und machst dir wieder einen kopf. warum sagt sie das und das. warum ruft sie nicht zurück. warum meldet sie sich wieder. warum hier und warum da. manche der fragen kann man beantworten.(.Z.B. die frage nach dem warum sie sich meldet, ich denke "why" hat das gut gemacht). die meisten fragen kannst du nicht beantworten.

ich muss jetzt mal was anderes loswerden. ich habe das gefühl du bist super weit gekommen. 30kg abnehmen: respekt hoch zehn. seiten an sich entdecken die man nicht kennt: super. bücher lesen etc.: supergut. du machst ziemlich genau alles nach plan finde ich du machst ziemlich genau alles richtig. dir geht es eigentlich wieder gut (soweit ich das mitverfolgen konnte die letzten monate). du hast das kapitel für dich zwar nicht abgehakt aber du kannst mit der tatsache dass ihr nicht mehr ein paar seid umgehen, denn du hast die tatsache akzeptiert.

du schaffst es sogar ihr in einem ruhigen und fairen ton zu sagen, dass es besser ist sie nicht zu sehen, es reisst dich zu sehr raus.

du machst das doch supergut.

natürlich bist du heute verzweifelt und du denkst jetzt fängt der scheiss wieder an. tut er aber nicht. was passiert ist: du hast wieder von ihr gehört, das erinnert dich an die schöne zeit. dahin willst du eigentlich wieder, sie will das aber nicht. ok. abgehakt.

mach das leben soweiten wie du es die letzten 2 - 3 monaten begonnen hast. sie hat in dem neuen leben irgendwie doch gar keinen platz mehr. oder? mal ganz ehrlich? hast du nicht begonnen ein neuer, anderer chris zu sein; den chris den sie kennt den gibt es doch so in der reinform gar nicht mehr?

lieben gruss. vreni

 
Hi Vreni,

natürlich bist du heute verzweifelt und du denkst jetzt fängt der scheiss wieder an. tut er aber
nicht. was passiert ist: du hast wieder von ihr gehört, das erinnert dich an die schöne zeit. dahin

willst du eigentlich wieder, sie will das aber nicht. ok. abgehakt.
Ich denke, dass es eher umgekehrt ist, dass jetzt der Zeitpunkt da ist, dass sie merkt, dass sie mich verloren hat und nicht andersherum. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass sie mir egal ist, aber ich wüsste nicht, ob ich sie wieder lieben könnte.

Vielen Dank für deine Komplimente. Ich bin auch seit langer Zeit mal wieder so richtig stolz auf mich selbst.

Chris

 
ja dann ists doch umso besser. wenn du an dem punkt bist wo du sagst du weisst gar nicht ob du sie noch mal lieben könntest, dann bist du doch wirklich schon überm berg.

allerdings müsste dein posting dann nicht "fängt das schon wieder an" heissen sonder "yippie" oder "ich bin der coolste" oder sowas....

;-)

vreni

 
Hi Chris

Bei meiner Ex war es 2mal das gleiche. Sie sagte immer momentan hat es keinen sinn darum und darum.....

Aber wir sind immer wieder zusammengekommen, bleib dran wenn du sie willst, und sie noch keinen anderen hat, dann kommt ihr wieder zusammen... Bei mir ist der Zug leider abgefahren...

 
Da hast du recht

Ich bin leider ein absoluter Gefühlsmensch. Deshalb bin ich mir derzeit auch sicher, dass ich sie nicht zurück will. Aber sollte ich sie dann doch mal sehen und sie ist lieb und nett zu mir, würde ich ihr wahrscheinlich, trotz allem was geschehen ist, den berühmten Roten Teppisch ausrollen.

Bin ein schwieriger Fall gell.

 
@Datajam

Danke für deine aufbauenden Worte. Aber ich weis gar nicht ob ich sie zurück haben will. Ich war vor gar nicht allzulanger Zeit in der gleichen Lage wie. Selbstmitleid, Selbstaufgabe. Aber ich hab mich rausgezogen und hab was für mich geleistet und hab losgelassen. Mach das bitte auch mein Freund, es wird dir helfen.

 
Frauliche Interpretation ohne Gewähr:

"Momentan" heisst mit grösster Wahrscheinlichkeit übersetzt "vergiss es"

Sie meldet sich wieder, weil es Spass macht, einen Mann zappeln zu lassen. Ich persönlich mache das nicht, aber es gibt Menschen, die das geniessen - bewusst oder unbewusst. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man jemanden um den Finger wickeln kann. Reines Machtspiel. Warum spielt die Katze mit der Maus?

Chris, umgib Dich mit vielen Menschen, lenk Dich ab und versuche, nicht wieder in ihren Bann zu geraten. Das ist ja die reinste Folter! Sei lieb zu Dir, mach Dinge, die Dir gut tun. Und wenn Du das Bedürfnis hast, sie anzurufen, dann ruf stattdessen Deinen besten Freund an oder so. Oder mich... :eek:

 
hey chris!

nachdem du soviele schmerzen hattest, würde ich es nicht noch einmal mit ihr versuchen. versuch sie lieber zu vergessen, auch wenn das noch viel schmerzhafter ist. doch dieser schmerz wird vorbei gehen. klar, es dauert seine zeit... sag ihr, dass du nicht mehr willst. dass du nur eine möglichkeit hast, sie zu vergessen: kein kontakt. dass muss sie einfach verstehen. will sie trotzdem kontakt, sag ihr, dass dir das weh tut. kläre ganz genau ab, woran du bist...

aber hör auf, dich so fertig zu machen....

kuschel

:trost:

 
Ich weis einfach nicht was sie damit bezweckt. Ich glaub auch nicht, dass sie das aus Jux und Dollerei macht. Sie sagt es tut ihr schrecklich leid, wie sie mich verletzt hat und unsere Beziehung einfach so weggeschmissen hat, einfach so, weil sie dachte ich wäre im ernstfall nicht loyal zu ihr. ich muss einfach nur das denken aufhören.

 
sie hat gemerkt, wie schlecht es dir wegen ihr ging / geht und jetzt hat sie wohl ein schlechtes gewissen.

aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass da mehr dahinter ist....... sorry!

 
Es ist doch nicht normal, dass wenn einem sein verhalten wirklich leid tun würde, und er es sogar bereut, dass man dann plötzlich anfängt, wieder Spielchen zu spielen. Sie hat zugegeben dass sie mich damals belogen hatte, als ich sie nach der Trennung fragte, ob die Kinder denn garnicht nach mir fragen würden. Sie sagte damals ganz eindeutig NEIN. Jetzt sagt sie von sich aus, dass die Kinder heute noch nach mir fragen und wissen wollen, wann ich denn endlich wieder komme. So ein Mistvieh (Sorry). Das sind so Punkte, die mir zu schaffen machen, nicht unbedingt die verlorene Liebe.

Chris.

 
nein, das ist nicht normal! wenn sie solche spielchen treibt, dann ist sie echt ein miststück! und deshalb, brich den kontakt ab, bevor er wieder richtig beginnt!!

 
Ich Vollidiot hab mich doch wieder bei ihr gemeldet, per SMS. SCHADE DASS DU GESTERN NICHT DA WARST, ALS ICH ANRIEF hab ich geschrieben. Sie antwortete mit JA UND HEUTE ABEND BIN ICH AUCH NICHT DA KANNST ES JA MORGEN ABEND MAL VERSUCHEN. Ich bin so ein Trottel. Ich könnte mich echt, ihr wisst schon was. Jedem hier geb ich den Rat, sich nicht zu melden, und was mach ich Hirsch? Und plötzlich fühl ich mich, achja, ihr wisst schon wie. Mir gehörts ja schon garnicht anders. Warum kann ich nicht mal ruhig sein und alles einfach laufen lassen.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
könnte ich auch nicht, sehe sie heute abend wieder und morgen gehts mir wahrscheinlich wieder total beschissen...

 
Die Frau macht mich fertig. Sie schafft es wieder, dass sie mich gefühlsmässig von sich abhängig macht. Gestern hat sie sich per SMS gemeldet und gesagt, dass sie vorgestern abends nicht zu hause war und gesternn auch nicht. ich könne es ja heute mal versuchen sie anzurufen. sie selbst war es aber, die gesagt hat, ich solle sie am mittwoch abend anrufen. ich trottel tu das dann auch und sie ist nicht da. hab mir fest vorgenommen, heute nicht anzurufen. aber ich kenn mich. werd eine halbe stunde das telefon anstarren und es dann doch tun. es ist schon so traurig, dass es schon wieder lustig ist.