Zum Inhalt springen

es geht vorbei!

5 Antworten1'281 AufrufeGestartet von AnniLee ·

AnniLeeThemenstart
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir hatten 5 schöne Jahre. Er steckt in einer Lebenskrise, hat Angst davor 30 zu werden, will noch mal unabhängig sein und weiß nicht mehr, ob er mich noch liebt. Naja, er sagt er wisse dass er mich liebt, die Gefühle seien nur im Moment verschleiert und er wäre sich ganz sicher, dass sie wiederkommen.

Es fing Ende Februar an, und verdammt mir ging es beschissen. Ich steckte mitten im Examen, welches ich nun verschoben habe. Letzte Woche wären die Prüfungen gewesen, letzte Woche bin ich aus unserer Wohnung ausgezogen, in die ich unbedingt einziehen sollte, das war noch vor einem Jahr sein großer Wunsch... mann was hat er gebettelt. Er hat mich hängen lassen. Ich habe ihm gesagt , dass ich ihn liebe und ihm die Hand gereicht, gesagt, dass ich bereit wäre für unsere Beziehung zu kämpfen. Das war ein gutes, ein starkes Gefühl, das alles sagen zu können. Aber er hat mir in die Eier getreten. Wir wollten es noch mal probieren, aber von ihm kam zu wenig, ich wollte mehr. Er hat nicht kämpfen wollen und gemeint, dass er sich dann unter Umständen immer fragen würde (also wenn wir zusammen blieben) was gewesen wäre, wenn er noch mal frei und unabhängig wäre. Dennoch wollte er mich nicht gehen lassen, 3 mal war ich bei ihm, habe gesagt, dass es okay ist, dass ich bereit bin zu gehen. Er hat geweint und gesagt, ich solle warten.

Wisst ihr, ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich liebt. Nur leider ist er so egoistisch, immer stehen seine Bedürfnisse im Vordergrund und immer gewichtet er sie so sehr. Und das kann es ja wohl nicht sein, oder! Er ist schon sehr narzistisch, sehr auf seinen Vorteil bedacht. Immer schon wusste ich, dass er nicht der Vater meiner Kinder sein wird, dennoch tut es weh. Aber ich weiß, es geht vorbei! Natürlich liebe ich ihn noch, aber die Enttäuschung ist zu groß. Sein utopischer Wunsch war "Schluss machen mit Rückkehrgarantie". Was denkt er denn wer er ist?

"Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten, doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt" und ich lasse nun los. Er ist nicht der Richtige. Liebe alleine reicht nicht aus, ich will mehr!

Hallo,

ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Bin zwar noch nicht solange zusammen mit meinem Freund, gefühlsmäßig aber so stark zu ihm hingezogen, dass ich tierisch leide. Vor ca. 4 Wochen hat er wohl eine Frau wiedergetroffen, die sich sehr für ihn interessiert, und das hat ihn irgendwie aus der Bahn geworfen. Kann mir gegenüber keine Zärtlichkeiten mehr geben, schreibt ihr sms, mir aber nicht usw. Ich bin zwar sehr verletzt, würde es ihm jedoch verzeihen, wenn er zu seinen Gefühlen steht. Und wenn er sich halt wirklich verliebt hätte (was ich mir gar nicht vorstellen kann, nach dem, wie sehr er um mich geworben hat), dann müsste ich es doch wert sein, dass er mich nicht so lange "zappeln" lässt und nix sagt, nur, dass er "ein komisches Gefühl hat" und nicht so recht weiß, was er will...

Jedenfalls bin ich jetzt auch ausgezogen, muss leider beruflich noch mit ihm arbeiten... und bin eigentlich total "down". Ohne Beruhigungstabletten geht es gar nicht.

Ich teile deine Meinung voll und ganz, nur "einseitige" Liebe reicht nicht, ich will auch meh. Wenn man selbst alles gibt und der andere lieber nimmt als gibt, ist das schon schwer...

Alles, alles Gute für dich, viel Kraft und Mut und Zuversicht!

Liebe Sternenfrau,

Dieses "zappeln lassen" ist nicht fair, dann sollen sie es lieber für sich behalten oder einen gehen lassen, aber nicht so. So behandelt man andere Menschen einfach nicht.

Es muss wirklich schwer für dich sein, ihn jeden Tag auf der Arbeit zu sehen. Aber bald wirst du wieder stark sein und blühen, und dann wird es für ihn schwer sein zu sehen, was er verloren hat.

Gelle, es tut so verdammt weh, keine Zärtlichkeiten zu bekommen... und man sehnt sich nach nichts mehr. Das war mit Abstand das schlimmste. Aber auch dass dein Partner, dein Geliebter und dein bester Freund auf einmal so fremd und so weit entfernt ist.

Schlaftabletten habe ich am Anfang auch genommen, 7 Kilo abgenommen - das volle Programm halt. Aber verdammt, das will ich nicht mehr. Das hat er nicht verdient. Und das kann es auch nicht sein. Die Trauerphase gehört dazu, da müssen wir durch, aber sie geht vorbei, ganz sicher.

Lass dich nicht unterkriegen und sei stark!

Alles Gute, Anni Lee

Misty
Liebe AnniLee

Mann ich kann dir sowas von nachfühlen. Mein (Ex-)Freund und ich wären diesen Sommer auch 5 Jahre zusammen gewesen. Und nun soll alles vorbei sein?!

Für mich war im Gegensatz zu dir von Anfang an klar, dass ich diesen Mann heiraten und mit ihm Kinder haben möchte. Das hört sich jetzt ziemlich KRASS an aber irgendwie habe ich das Gefühl 5 Jahre an ihn verschwendet zu haben. Nicht weil sie nicht schön gewesen wären, sondern weil ich wieder einmal so viel darin investiert habe und Nichts zurückgekommen ist...

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Kraft!

Gruss Misty

Liebe Misty,

ich denke so darfst du es nicht sehen. Wenn die 5 Jahre schön waren, dann hast du nicht verloren und auch nicht umsonst investiert, sondern du hast geliebt, 5 Jahre lang. Und es waren 5 gute Jahre. Ja, und jetzt scheinen sie vorbei zu sein. Aber es kommen ganz bestimmt noch weitere, neue schöne Jahre.

Weißt Du, ich glaube nicht wirklich an die große Liebe. Ich denke Liebe ist ein Kompromiss, ein geben und nehmen und er funktioniert leider nur selten ein Leben lang. In der Uni ist mal der Begriff "serielle Monogamie" gefallen, finde ich auch einleuchtend. Vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass Partnerschaften nur noch selten ewig bestehen. Aber seh die 5 Jahre nicht als verloren, sondern als Gewinn an.

Liebe Grüße, AnniLee

Misty
Im Moment kann ich das leider noch nicht aber vielen Dank für deine Worte! Irgendwann werde ich es vielleicht können...

Gruss Misty

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema