es hat mich erwischt.

johannHH

Neuer Benutzer
10. Sep. 2002
26
0
0
Hallo liebe Leute,

ich bin 23 und komm aus Hamburg. vor eine Woche hat es mich erwischt, meine Freundin hat mich verlassen nach 4 Jahren. Es war alles wunderschön bis vor 1 Woche, bis sie mir es gesagt hat, das sie ne anderen verliebt ist und will mich jetzt verlassen.

vor. ca 3 Monaten bin ich ins Krankenhaus gekommen, nachdem ich eine "Panikattacke" erlieten habe. Dann war ich noch ein mal im Krankenhaus, es ging wieder um Panikattacke und die ärzte könnten es nicht festellen, voher es kam. Sie hat mir damals sehr geholfen, sie war immer bei mir. Ich war ca. 2 Monate krank geschrieben, dann hat ich angefangen wieder zu arbeiten, ich hatte und habe jetzt immer noch "Depression". War die ganze Zeit zuhause und konnte nicht raus. Ich habe sie sehr gebetten, sie soll etwas abwarten und ich werde aus d depression raus kommen. Ich war bereit mir Psychologische hilfe zu holen und vom Psycheater. Sie erzählte mir, das es nie dazu kommt, das sie mich verlässt.

Weil vor. ca 3 Jahren hat sie mit mir schluß gemacht und es dauerte ca.2 Monate bis wir wieder zusammen waren. Sie wollte mit mir wieder zusammen sein und ich habe nach gegeben und dachte ich gebe ihr ne channce. Damals erzählte sie mir, das sie mich nie verlässt und das sie von mir die Kinder will. Wir sind zusammen gezogen und hatten ne eigene Wohnung, dort waren wir ca. 2 Jahren, dann sind wir nochmal umgezogen, weil sie wollte so nah wie möglich bei der Eltern wohnen ( vielleicht war das auch fehler ).

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum musste so kommen. Mir gehts jetzt sehr beschießen und ich stehe unter Psychesche belastung und weiss nicht wie weit komme. Gestern habe ich sie angerufen und wollte mit ihr reden und habe die selben wörte gehöhrt. " Ich will nicht mehr" "ich habe ne anderen" " mir gefällt so zu leben, wie ich jetzt lebe" ( seid 1 Woche ). Ich sagt ihr, ob ich ne channce bekommen kann und wir sollten nicht so gehen.

Ich versuche mich irgendwie wo anderes rein zu klicken und es irgendwie zu vergessen, aber die gedanken gehen nicht weg.

Vielleicht ist es auch so besser, das es so endete. Was währe wenn wir die Kinder hätten und sie mich so verletzt hätte.

Ich weiss es nicht.... ?(

 
hallo johann,

ein kumpel von mir hatte resp. hat immer noch panikattacken. das ist etwas ganz schlimmes. ich hoffe sehr, dass es dir besser geht...

gerne möchte ich dir etwas positives schreiben, es fällt mir jedoch schwer.

ich würde auch dir raten, erst mal distanz zu nehmen. gib ihr die freiheit, wenn sie dich liebt, wird sie zurückkommen.

doch wenn du ihr nun nachrennst, wirft dies ein schatten auf die beziehung. der letzte eindruck ist meist der bleibende eindruck, den man hinterlässt.

wenn du es aber schaffst, auf distanz zu gehen und dich um dich kümmerst, dann wird es dir nicht sofort aber viel schneller wieder gut gehen.

mir hat es damals schon nur geholfen, dass ich im internet über andere schicksale lesen konnte. man ist mit dem kummer nicht alleine und das schöne ist, es geht nach dem liebeskummer genau so schön weiter wie früher. .und gestärkt mit den erfahrungen aus dem liebeskummer, wurde man auch etwas stärker...

der weg ist mühsam und schmerzvoll, doch er führt über den fluss aufs neuland.

Du wirst nicht gefragt, ob Du Liebeskummer willst. Doch Du entscheidest, was Du mit Liebeskummer machst...
Ich wünsche Dir alles Gute. :super:

liebe grüsse

ritter

 
Hallo ritter!

danke für dein Antwort, du hast wohl recht, man soll nicht nach rennen. Irgendwie soll ich abstandt halten, sie hat mich schon mal verletzt und jetzt wieder . ich will nicht das sie mich noch mal verletzt, dann überstehe ich das nicht. ich weiss nicht ob ich noch ne beziehung eigehen kann und mein letzte beziehung die spruren hinterläßt. Ich war frühe ganz andere menschn, die frauen waren mir nicht so wichtig und ich wollte nie ne echte beziehen angehen. Das war meine richtige beziehung. ich bin jetzt 23 und ich verhalte mich wie ein 16-17 Jahrige.

 
hallo johann,

ritter hat recht: manchmal ist es besser, sich einen schutzpanzer zuzulegen durch den man niemanden durchläßt. dazu gehört vor allem räumlicher und gedanklicher abstand.

du fragst dich, ob du überhaupt wieder eine beziehung wirst eingehen können, nachdem dich diese eine so verletzt hat. jetzt im kummer kommt dir das so vor. wahrscheinlich hat das jeder schon mal gedacht. aber ich glaube, daß du im gegenteil mit jeder beziehung, die du eingehst, so viel neues lernst, daß die nächste beziehung nur besser werden kann. und du wirst dann irgendwann auch wieder eine frau treffen, die dich neu aufleben läßt.

natürlich hinterlassen die verletzungen, die du durchgemacht hast, spuren. aber es liegt an dir etwas mit diesen spuren anzufangen. nutze die erfahrungen für dich..

hmm, und daß du dich wie ein 17jähriger verhälst find ich nicht so schlimm: eher im gegenteil - manches machen jugendliche auch besser, weil sie ihre gefühle oft direkter und ungefiltert empfinden ;)

ich wünsche dir viel kraft, um deinen kummer überwinden zu können!

~tank

 
ich danke euch! ich versuche jetzt d abstand zu machen. das hilft mir warscheinlich. das sie mich so verletzt hat, werde ich nie Verzeihen, vielleicht ist auch falsch, aber ich kann nicht ganz einfach so aufgeben.

 
Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.

Wie du ja schon in meinem Forum gelesen hast, wurde ich von meiner Freundin 6 Tage nach unserem 5. Jahrestag verlassen. Sie kam einfach die ganze Nacht nicht nach Hause. Am nächsten Morgen gestand sie mir dann, dass sie die Nacht bei einem anderen verbracht hat, in den sie verliebt ist! Sie ist am gleichen Tage noch ausgezogen!

Ich weiss, dass es kein zurück mehr gibt. Das Vertrauen ist zerstört. Aber dennoch fühle ich mich so unglaublich traurig und ungeliebt. Dabei liebe ich sie noch immer mehr als alles andere. Das Leben erscheint so sinnlos und grau.

Ich kann kaum essen, kann nicht schlafen und die Zeit ohne sie erscheint endlos. Ich vermisse sie und wünschte, sie wäre bei mir. Wenn ich wirklich mal ein paar Stunden schlafe, träume ich von ihr. Wie sie mich anlächelt und drückt. Wie sie mich küsst und mich tröstet. Dann wache unter Tränen auf. Sie hat mir mein Herz herausgerissen.

Sie hat einen anderen. Ich habe alles für sie getan.

Ich bin jetzt 28 und glaube, dass ich nie wieder eine Beziehung eingehen werde, aus Angst erneut so verletzt zu werden.

Glaub mir, ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst.

 
Hallo Christian,

wir müssen die Gedanken los*lassen, es ist schmerzhaft aber ist so. Meine "ex" ist heute wieder aus der Urlaub zurück, ich weiss nicht ob sie mich anruft, aber ich werde sie nicht anrufen. Ich weiss nicht wie ich reagiere, wenn ich sie mit "neuen" sehe. Habe angst,das ich was falsch mache und das der "neue" das dann nicht übersteht, da kann ich mich nicht kontrollieren. scheiße kann ich nur sagen..... ich kann es nicht los... obwohl ich es versuche. Es drückt mich zum Boden

 
Hallo Johann,

ich kann dich gut verstehen. Aber Gewalt ist keine Lösung. Damit handelst du dir nur noch mehr Probleme ein und das wollen wir doch alle nicht.

Ich fahr über´s Wochenende weg zu Freunden. Ein bißchen Trost suchen. Vielleicht solltest Du auch mal ein paar Tage weg.

Ich weiß, was du mitmachst.

Mach´s gut und schreib wieder!

Christian

 
Hallo Christian!

ich weiß, das s kein Lösung ist, aber was soll ich machen, wenn ich mich nicht beherschen kann.

 
werde ich mal versuchen, weg zu fahren. Wenns schlimmer wird, muss ich wohl in ein andere Stadt umziehen.

 
Hallo Ihr lieben!

nun kennt ihr meine Geschichte langsamm

Hier zu finden

Gestern bekamm ich eine Nachricht von ihre schwester, die mir auch immer geholfen hat. meine Ex hat mich schon seid 5 Monaten betrogen und überlegt wie sie es machen soll. den Typ hat sie auf meine Geburtstag-Party kennengelernt, was ich auch nicht mit bekam und nicht gesehen habe. Nun frage ich mich, wie soll ich mich jetzt verhalten...??? es ist nun mehr scheiße passiert... ich weiß nicht welche nachichten noch mehr kommen würden.. ?( ;(

 
Hallo Johann,

ich kann verstehen, wie Du Dich jetzt fühlen mußt. Aber letztendlich muß es Dir egal sein, was Du jetzt erfahren hast. Versuche, wütend auf sie zu sein. Denk daran, wie sie Dich belogen und verletzt hat. Denk nicht immer an die schönen Seiten.

Wut auf den Expartner bringt Dich weiter und hilft Dir, sie zu vergessen. Vermeide aber nach wie vor jeden Kontakt zu Ihr. Frag auch nicht bei gemeinsamen Freunden oder Bekannten nach ihr. Es MUSS Dir egal sein, was sie macht.

Denk dran, was sie mit Dir gemacht hat.

Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass Du das jetzt erfahren hast.

Mir hat es zumindest geholfen, nachdem ich ihre Handyrechnung in Händen hatte und sehen konnte, wie lange vorher sie schon fleißig mit IHM telefonierte. Ich konnte viele ihrer Lügen damit aufdecken, die davor für mich unklar waren. Auch ich habe erst später erfahren, dass sie schon Wochen zuvor mit IHM beim Baden und so gesehen wurde. Am Anfang war es wie ein Schock. Aber glaube mir: Es wird Dir helfen, die Sache zu verarbeiten.

Also, Kopf hoch !

Es wird besser! Jeden Tag ein kleines Stück.

;)

 
Guten Abend johannHH

Deine Geschichte ist sehr traurig. Es ist immer schlimm, wenn man wegen einem anderen oder einer anderen verlassen wird. Häufig (eigentlich immer) sind dann auch Gefühle wie Wut, trauer oder starke Depressionen vorhanden. Man gibt sich, auch wenn es falsch ist, für alles die Schuld. Vor allem Emotional stark veranlagte Menschen haben dann Probleme die Gewaltige Menge an Emotionen zu verkraften. Damit ist dann eben schwer klar zu kommen. Ich sehe das bei dir genauso und kann dir nur sagen, dass ich damit auch meine Probleme hab.

Auf was hast du denn eigentlich gehofft? Dachtest du, dass sie wieder zu dir zurückkommt? Sie hat dir sehr wehgetan. Und das sie dich schon länger betrogen hat, war doch abzusehen.

Sie bedeutet dir immer noch sehr viel und deshalb bist du nun sehr traurig und hast Angst, dass noch mehr an Tageslicht kommt. Du musst versuchen sie zu vergessen. Darüber nachzudenken bringt einfach nichts. Du machst sich nur selber kaputt und das möchtest du doch selber nicht. Versuche weiterhin auf andere Gedanken zu kommen. Das wie ist egal. Hauptsache es funktioniert. Aussprechen tut der eigenen Seele gut. Rede einfach mit jemand und erzähle einfach alles. Auch wenn du das 5-mal erzählst. Du wirst merken, dass bei jeder Wiederholung dein Schmerz nachlässt. Du kannst ja nichts daran ändern und Schuld hast du in keiner Weise. Du hast doch sogar versucht dich nach ihr zu richten.

Gibt nicht auf.

Bist du denn schon umgezogen? Hast du den Abstand zu ihr eingehalten?

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo TheBlackSheep,

danke für deine Wörter! Es ist alles richtig, was du sagst. Ja, ich bin schon umgezogen, was auch nicht leicht war. Ich will einfach von ihr nichts mehr hören und habe schon allen gesagt, die sollen sie aus meine Lebene streichen.

Was mich noch bedrückt, ich arbeite abends mit ihren Vater...

Ich habe schon versucht mit ne andere auszugehen, war im Kino und wartete sehr bis der Film zu ende ist, und nach hause los zu rennnen, war dann nur am heulen. in den Moment glaube ich nicht, dass ich über 20 bin..