Es ist alles so schwarz..weiss nicht mehr weiter

Hauch

Benutzer
03. Nov. 2002
42
0
0
46
Hi,

heute ist so ein richtig schwarzer Tag für mich, und ich weiß mir keinen Rat mehr.

Seitdem ich aus meiner 5-jährigen Beziehung raus bin, vegetiere ich nur noch so dahin.

Seit ca. 2 Monaten habe ich nun meine neue Wohnung und leider nicht viel Geld. Fühle mich verdammt einsam und hänge nur noch im Netz rum, aber selbst das ist nicht mehr so der Renner.

Leider kann ich im Moment nicht ausgehen, habe nicht mal viel zu essen- und selbst wenn, hätte auch gar keinen Hunger.

Meine ganze Lage ist einfach nur total beschissen und ich weiß nicht mehr, ob es noch weiter schaffe, nach vorn zu sehen.

Freunde habe ich keine, und die neuen Bekanntschaften aus Schule und Arbeit sind nicht so sonderlich fest und intim, daß man sich mal so richtig ausheulen könnte.

Außerdem möchte ich niemandem auf den Nerv fallen.

Während der Beziehung war ich geldmäßig sehr verwöhnt und hoffe nur noch, daß bald mein Wohngeld kommt, damit ich wenigstens etwas gemütlicher wohnen kann und mir etwas zu essen kaufen.

Heute ging mir den ganzen beschissenen Tag durch den Kopf, wie ich dem Ganzen ein Ende bereite.Ich fühle mich so leer und allein gelassen, inmitten dieser Menge von Menschen, inmitten dieser Gesellschaft.......

Habe den totalen depri und weiß nicht mehr ein noch aus ;(

Wie soll es nur weitergehen.......ohne Geld, ohne Partner...

Jetzt ist auch noch mein vollgetanktes Auto kaputt und ich muß für den Zug extra löhnen :(

Früh geh ich dann in die Schule und tu so, als wenn nichts wäre, und niemand merkt es, und niemand fragt...ich weiß es klingt gewaltig nach Selbstmitleid, aber ich wünschte mir, irgend jemandem auf der Welt wäre ich so wichtig, daß ich mich nicht so allein fühlen müßte!

Die Zeit geht auch ewig nicht weiter und ich hänge immernoch in diesem blöden Monat, alles dehnt sich wie Kaugummi und ich fürchte mich vor der begonnenen Woche genauso wie vor dem Wochenende, worauf man sich doch eigentlich freut. :heulen:

Am Freitag habe ich Geburtstag und schäme mich, in meiner ärmlichen und nackigen Wohung Gäste zu empfangen.

Von der Klasse bekomme ich sicher etwas geschenkt und habe nicht mal Geld, Sekt oder ähnliches zu kaufen.

WAS SOLL ICH BLOß TUN...........alles ist so schwarz!!!!! :( ;(

Hauch ;( ;(

 
hallo hauch,

kann sehr gut nachvollziehen wie du dich momentan fühlst :trost: .

manchmal gehts im leben nicht so wie man es sich wünscht es gibt halt auch zeiten indem einen alles so sinnlos vorkommt und man nicht weiß wie es weitergehen soll. aber es geht weiter, irgendwie schafft man das immer. im moment mag es dir sehr schlecht gehen, aber es kommen auch wieder die schönen zeiten (ich weiß, ist ein blöder spruch).

es gibt bestimmt menschen die sich für dich interessieren. ich tu es auf jeden fall. wenn du magst, können wir uns ja gegenseitig ein wenig helfen.

liebe grüße :schmatz:

Jones

 
Lieber Jones,

danke für Deine lieben Zeilen!

Scheinbar hast Du auch schon einige ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich zur Zeit.

Sehe eben wirklich überhaupt keinen Sinn mehr, sehe ich denn alles zu schwarz?

Manchmal hoffe ich darauf, daß einfach etwas schönes passiert- ein Wunder - irgendein Zufall mir weiterhilft....

Aber alles ist so ungewiß und und aus den Fugen.

Wenn wenigstens die Geldsorgen nicht wären........

Würde mir gern mal Deine Geschichte anhören, solange ich darauf warte,grüße ich Dich lieb.

Hauch :trost:

 
hallo hauch!

den schwarzen tag, den du in deinem posting beschreibst, den hab ich jetzt auch erreicht!!!! jetzt bin ich an dem punkt angelangt, wo ich keine ahnung habe, wie es in meinem leben weitergehen soll.

vielleicht mal kurz zur erklärung, wie es um mich steht. ich hab meinen job verloren, die "beziehung" zu meinem freund ist auch nicht gerade das wahre und jetzt muss ich auch noch meine wohnung räumen (mein vermieter ist gestorben und die witwe will die eigentumgswohnung jetzt verkaufen) und hab kein geld, dass ich mir ein neues lauschiges plätzchen suche!!!

jetzt bin ich soweit, dass ich sage, ich kann nicht mehr tiefer fallen. ich bin ganz unten, ohne irgendwelche lichtblicke in meinem leben!!!!!!

wie soll es jetzt nur mit mir weitergehen????? ich hab absolut keine hoffnung und keine lebensfreude mehr!!! wofür soll ich kämpfen? ich hab keine kraft mehr. jedesmal wenn ich mir denke, es geht wieder ein stückchen bergauf, bekomm ich den nächsten dämpfer verpasst und rutsch noch weiter runter!!!!

das leben ist echt nicht fair!!!!!!

Trinity

 
Hi Trinity,

wahrscheinlich ist ein Forum in solchen Momenten wirklich gut, damit man wenigstens weiß, daß man nicht allein ist.

Ich weiß, das klingt voll egoistisch, aber irgendwie tröstet es einen auch.

Ich hoffe nur, daß es sowas wie Gerechtigkeit gibt und man wieder auf die Füsse kommt ;(

Kann Dir nur den Tipp geben, so oft wie möglich alles von der Seele zu schreiben....leider weiß ich selber keinen besseren Rat.....bräuchte selber einen

Was soll nur werden ;(

Hauch

 
hallo hauch,

bis vor 2 jahren gings mir richtig gut. hatte alles was ein "normales" leben ausmacht. guter job(war selbstständig), liebe freundin, 2-3 urlaube im jahr usw.

dann fing es an mir immer schlechter zu gehen, verlor immer mehr die motivation was zu tun. hatte einfach nicht mehr den inneren antrieb dazu. meine freundin, mit der ich 9 jahre zusammen war, hat mich immer versucht aufzubauen. ich hab mich dann von ihr getrennt, wollte allein für mich sein. es ging trotzdem immer weiter bergab. vor fast genau einem jahr bin ich dann zum arzt, ich konnte nicht mehr. hatte fast keine sozialen kontakte mehr, kein geld, keine lust irgendwas zu unternehmen. hab immer nur gegrübelt.

bin dann für 3 monate in eine klinik. die diagnostizierten bei mir eine "mittelschwere depressive episode". ich hatte eine stoffwechselerkrankung, d.h. mein körper produziert kein sorotonin(der stoff, der den antrieb regelt).

bin jetzt seit anfang des jahres bei meinen eltern. die ersten 3 monate waren die hölle. konnte nicht richtig schlafen, hab kaum was gegessen, war nur down, mit allem was dazu gehört.

ich kann daher sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. ich schreib jetzt nicht noch meht von mir, sonst wirds zuviel. schwierigkeiten mit beziehungen sind natürlich auch bei mir ein thema.

einen rat kann ich vielleicht jetzt schon geben: man muß sich irgendein ziel setzen, daß man erreichen will und dann versuchen es zu verwirklichen. nur so kommt man aus den löchern raus, in die man immer wieder fällt.oft hilft es auch wenn man jemanden zum reden hat. ich bin auf alle fälle da :]

bis bald, liebe grüße :schmatz:

Jones