Zum Inhalt springen

Es ist alles so schwer

11 Antworten1'916 AufrufeGestartet von Indis ·

IndisThemenstart
Hallo Ihr da draußen,

bin neu hier und blick im Moment überhaupt nicht,was ich machen muß um Kontakt aufzunehmen.Außerdem hab`ich irgendwie Angst was falsch zu machen.

Lese seit Tagen als Gast verschiedene erlebte Sachen von euch und dann sitze ich heulend vorm Monitor,weil ich gemerkt habe, daß ich doch nicht alleine bin mit meiner Trauer.

War vier Jahre mit einem Mann zusammen bei dem ich dachte,daß er der Vater meiner Kinder werden könnte.Vor fünf Monaten hat er Schluß gemacht und ich mußte schon wieder von vorne anfangen.Jeden Tag sehe ich ihn auf der Arbeit und das macht das Vergessen nur noch schwerer,davon abgesehen will ich ihn ja eigentlich garnicht vergessen.

Ich habe keine Lust mehr! Alle Träume platzen,weil man sich(zumindestens ich mir) bis zum bitteren Ende doch vormacht,das alles noch gut wird,obwohl du dir gegenseitig das Leben nur noch zur Hölle machst.

Leider war ich an dieser Trennung nicht ganz unschuldig,da ich es nicht wirklich geschafft habe ihm zu vertrauen und ihm damit sehr unrecht getan habe.Ich habe es versucht,weil es mich ja selbst gequält hat,aber ich kann es bis heute nicht!!

Wie soll ich eine Chance auf eine feste ,lange Beziehung haben, wenn ich es nicht schaffe irgendjemanden auf dieser Welt zu vertrauen??

Ich stehe mir selbst immer wieder im Weg und das macht mich bald wahnsinnig.Als Teenager dachte ich immer, wenn ich mal älter bin,dann werde ich auch irgendwie reifer,erfahrener ,cooler??!!Ja, im Gesicht ist mir anzusehen,daß ich älter und reifer geworden bin,aber im partnerschaftlichen Bereich ?? Ach ich weiß nicht,...es ist alles so schwer.

War es jetzt meine Schuld? War es Seine?

Könnte ein Mann mit mir auf Dauer zusammen sein wenn ich mich nicht ändere? Müßte ich mich ändern ? Wenn ja ,...wie???

Fragen über Fragen für die es keine Antworten gibt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :mauer:

Kann dich verstehen dass es weeeh macht.mir geht es gleich,nur ich war 8jahre mit ihr zusammen.sie hat vor nem monat einfach schluss gemacht.wir hatten uns 100prozentig gegenseitig vertraut,und sie hat mich trotzdem verlasen.ich hab sie am wochenende mit dem neuen gesehen all dass machen wass ich auch machten wollte.ich kann sie auch nicht vergessen,doch sie hat nach 2wochen einen neuen gehabt.es schmerzt alles sooooo seeeehr.

ich glaube wenn man den richtigen partner hat kommt das vertrauen automatisch,aber wie gesagt auch dass ist keine garantie LEIDER

hey du!

wieso kannst du denn nicht vertrauen?

ist es eifersucht?

wußte dein freund von deinem "problemchen"?

versuche dich abzulenken. lass deine wünsche nicht sterben!

denn je mehr man sich etwas wünscht, desto mehr wird es irgendwann klappen!!

ganz liebe grüße

katja

War deine Eifersucht denn begründet?

Ich erkenne mich selbst zum Teil in dem was du geschrieben hast.

Nie konnte ich ihm richtig vertrauen.

War ständig eifersüchtig und habe es sogar vermieden, Kontakt zu anderen Frauen

aufzunehmen, weil ich immer die Befürchtung hatte, er könnte sie besser finden und

mich verlassen.

Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass meine Eifersucht absolut unbegründet war

und ich die Zeit mit ihm noch viel schöner hätte nutzen können.

Ich hoffe, wir zwei und noch die unzählig vielen anderen die dieses Problem kennen

lernen daraus und haben in Zukunft mehr Vertrauen in Ihren Partner und vor allen in sich selbst.

:]

Indis
Hallo Fee22,

ich weiß nicht mal,ob meine Eifersucht wirklich begründet ist/war.Aber ich glaube nicht,was das Ganze noch ungerechter macht.Ich hab`s einfach noch nie geschafft einem Menschen 100% zu vertrauen und schon garnicht meinem Partner,aber bei ihm war es so extrem.Vielleicht weil er mir auch immer das Gefühl gegeben hat so völlig unabhängig von mir zu sein!

Ich finde es für mich persönlich so schlimm,daß ich ihm kein Vertrauen geschenkt habe,obwohl er es verdient hätte,aber verdammt nochmal ich weiß aber einfach nicht,wie ich das machen soll.So wird sich mit keinem Mann ein Partnerschaft auf Dauer führen lassen,welcher Mensch macht das schon mit?!

Aber es ist schön zu wissen,daß ich nicht damit alleine bin.Und so wie bei dir,war es auch bei mir,von wegen,blos keine hübsche Freundinn mitbringen.Sie könnte ja was haben, was ich nicht habe!!Eigentlich völliger Quatsch,aber wenn die Gefühle und Ängste hochkommen,ist kein Platz mehr da für vernünftiges nachdenken.

Wie lange warst du mit deinem Freund zusammen?War es bei euch der Trennungsgrund?

Liebe Grüße Indis ;(

Indis
Eine Frage,auch wenn mich jeder für dumm erklärt,aber wenn ich jetzt drei Menschen antworten möchte,schreib ich dann 3 Antworten oder verpacke ich alles in einer Antwort?? :o

Hallo Katja,

Ja,bin sehr eifersüchtig,leider!Und nein,mein Freund wußte zu Anfang nicht,auf was er sich da einlässt.Als ich gemerkt habe,daß ich mein Problem nicht in den Griff bekomme,habe ich mir nach 2 Jahren Beziehung,Hilfe von außen geholt,in Form ein Therapeutin.Und dann hat eigentlich das Kaputtgehen unserer Beziehung erst richtig angefangen.Noch heute glaube ich, der größte Fehler meiner Seite war,zu glauben,daß mich ein Therapeut besser kennt als ich mich selbst.Danach kamen zwei Jahre,in denen ich Mist gebaut habe und gekämpft habe um was,daß eigentlich schon lange nicht mehr war. Aber das ist eine ewig lange Geschichte..

Danke für deinen Ratschlag,aber das Ablenken klappt im Moment noch überhaupt nicht.Er ist in Gedanken immer bei mir..

Liebe Grüße zurück Indis

Indis
Hallo Andi,

daß tut schon weh wenn man es ließt.Ich glaube ich würde sterben,wenn ich meinen Ex jetzt mit `ne Neuen sehen würde.Und ihr ward acht Jahre zusammen,daß ist doppelt so lange wie meine letzte Beziehung.Warum tun Menschen so etwas?

Keiner ist mehr dazu bereit um die Partnerschaft zu kämpfen.Na,gefällt mir alles nicht mehr so,dann such´ich mir halt eine/n andere/n!!

Tut mir wirklich leid für dich,daß hört sich ziemlich schmerzhaft an.

Ich wünsche dir,wie ganz vielen anderen auch(incl. mir), daß der Schmerz jeden Tag ein bischen mehr weggeht und daß diese Leere und dieser Druck in der Magengegend bald ein Ende hat.

Liebe Grüße Indis

Hi Indis!

Das mit der Eifersucht kenne ich nur allzu gut! Vor 5 Jahren hatte ich damit ne Beziehung kaputt gemacht! Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich die Eifersucht in mir zwar noch spüre und daß ich manchmal das Gefühl habe, daß sie mich innerlichen zerreißt, aber ich unterdrücke dieses Gefühl und lasse se nicht mehr raus! Klar, das ist vielleicht auch nicht der richtige Weg, aber ich kann doch nicht immer mit der Eifersucht, die meist ja total unbegründet ist, alles kaputt machen! Im Moment hab ich das Gefühl, daß ich mich im Griff hab! Kann es sein, daß du nicht genug Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hast? Denk in nächster Zeit einfach mal ein bisschen mehr an dich und tu dir öfter mal was Gutes! Geh mal in die Sauna oder mach ein bisschen Sport, verändere was an dir, was dich eh schon lange stört oder geh mal zum Frisör! Du wirst mit der Zeit auf positive Resonzanz stoßen und dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen wird auch gestärkt werden!

Versuch es einfach mal! Ich drück dir ganz fest die Daumen :trost:

LG Natalie

HI indis

Das das mit dem ablenken nicht von heute auf morgen geht ist klar,möchte ich dir sagen.Den es braucht zeit,ich habe meine ex immer in gedanken jede sekunde,doch jede sekunde muss ich mir einreden es ist geschichte und ich muss es akzeptieren.Sooo weeeh es auch tut.Ich weis nicht ob eifersucht eine beziehung zerstöhrt,man muss sich fragen warum man eifersüchtig ist,fehlt das vertrauen etwa?bei mir war keine eifersucht im spiel den wier vertrauten uns

100%ig und waren vieleicht zuwenig eifersüchtig.Doch jetzt spielt es keine rolle mehr es ist zuspät.

Indis
Hallo Natalie,

also mit dem Selbstbewußtsein hat das schon zu tun ganz klar.Aber ich finde mich ganz ok so wie ich bin und Bestätigung von anderen bekomme ich eigentlich auch genug.Aber ich will nicht von irgendeinem Arbeitskollegen toll gefunden werden,der sowieso jede toll findet,das ist für mich kein Kompliment.Außerdem kennen die mich ja nicht richtig.Wissen nicht wer sich wirklich hinter dieser Fassade verbirgt,welche Stärken und Schwächen ich habe.Für mich liegt die größte Bestätigung immer noch bei den Komplimenten und Liebesbeweisen meines Partners.Er weiß wer ich wirklich bin. Aber wenn mein Ex vor mir steht, bin ich auf einmal wieder ganz klein.Wie wenn ich ihm nicht das Wasser reichen könnte,oder ihn garnicht verdient hätte.Es ist wirklich eigenartig.Ich verstehe es selbst nicht.Er hat irgendetwas an sich,daß mir das Gefühl gibt,es nicht wert zu sein und darauf baut sich dann natürlich auch die Eifersucht auf.

Versuche es mir gut gehen zu lassen,aber ich kann diese Freiheit nicht geniesen.Sitze viel zuhause oder bin arbeiten,was anderes geht momentan nicht.Bin völlig Motivationslos,...aber wird bestimmt irgendwann besser,..

Danke für deine Tips.

Grüße Indis

Indis
Hallo Andi,

gibt es keine Chance mehr für euch beide?

Indis

Hallo INDIS

Nein ich denke nicht da SIE nach der trennung gleich den neuen hatte und sie sagt dass sie glücklich sei.Das macht auch höllisch weh wen jemand so schnell 8jahre betziehung abhackt.Doch leider ist es so,und ich muss es akzeptieren ob ich will oder nicht.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema