Zum Inhalt springen

Es ist aus und wir kommen uns näher als je zuvor!

5 Antworten1'458 AufrufeGestartet von Gabi1977 ·

Gabi1977Themenstart
Hallo,

gestern haben mein Freund ich ich Schluss gemacht. Also, nciht direkt. er hat einen Job in einer anderen Stadt bekommen und will, auch wenn wir nur 2Std voneinder entfernt wohnen keine fernbeziehung. Etwas würde zwischen uns fehlen.

Alles hat vor 3Monaten angefangen. Wir sind beste Freunde, fast wie Seelenverwante, kennen uns seit einem Jahr. Er vertraute mri an, dass er mit seinen 25Jahren noch Jungfrau ist. Das hat mcih wie einen Schlag getroffen, ich bin nämlich auch noch Jungfrau. In meinem leben hatte ich noch nie eine Beziehung, da ich alles abblocke bevor ich einem Mann näher komme, da ich mich nicht traue zusagen, dass ich ncoh Jungfrau bin, das hat bisher mein Leben ruiniert!

Zuerst wollte ich es ihm nicht sagen, aber ich wollte nun mit ihm eine Art Beziehung haben, da ich dachte dass wir uns so helfen können und ich mag ihn verdammt gerne; ich wollte auch mal jemanden nah sein können und dachte dass ich bei ihm auch den letzten Schritt wagen würde.

Langsam aber stetig hat es sich zwischen uns entwickelt; aber als ich mit der Sprache rausrueckte, war auch eine Basis geschaffen. Wir mögen uns sehr, aber etwas fehlt... dennoch, wir können uns vielleicht helfen glücklichere Menschen zu werden, wenn wir endlich Sex haben und dann offen auch fuer andere sind.

Es ist komisch. ich war immer am zwifeln, ob er mich vielleicht doch liebt oder viel mehr empfindet. Wir haben nicht eine reine Sex-Sache laufen (bisher ist es allerdings noch nciht zu Sex gekommen)... wir treffen uns zum DVD gucken, halten Händchen, er sorgt sich um mcih... es ist viel emhr, da wir ja auch ebste Freunde waren oder sind.

So, nun hat er einen neuen Job und meinte, dass es für eine Fernbeziehung icht reichen würde. Wir haben so viel gemeinsam, scheinen immer auf der gleichen Wellenlinie zu sein, aber was er in anderen Beziehungen hatte fehlt ihm bei uns. Das witzige, oder eben auch nicht witzige: wenn wir weiter in einer stadt gewohnt hätten, dann wären wir zusammen gebleiben... wir sind glücklich wenn wir miteinander zeit verbringen und er war noch nie einem menschen so nah wie mir, ich kenne all seine Geheimnisse.

Ich fühle mich traurig und etwas leer. ich weiss nicht ob ich mich in ihn verliebt habe, oder es auch nur der Wunsch ist jemanden das erste mal im Leben zu haben, der einen so nah kommt, ...einmal selbst das Pärchen zu sein, dass im Park auf der Bank sitzt und sich küsst und nicht immer derjenige der andere zusammen sieht und immer allein durch leben geht.

Ich sprach von Distanz, da uns noch 4Wochen bleiben und der Abschied dann leichter fällt. Er will keine Distanz, er ist gluecklich so lange wir in eienr stadt wohnen, bis einer geht. Sicherlich spielt der Gedanke Sex auch eine Rolle, denn mit mir hat er (gilt auch umgekehrt) die einmalige Chance endlich frei zu sein, und nicht dieses geheimnis mit sich rumzuschleppen.

Also, ich glaube wir sollten auf jeden Fall mind einmal miteinder geschlafen haben, das würde uns freier machen. Dann ist da aber noch so viel mehr; wir sind uns so nah, kennen uns so gut und es geht auch um Zährtlichkeiten, Berührunge, eine Umarmung, ein Abschiedskuss... ich werde ihn so vermissen, das gefühl einem Menschen so nah sein zu können...

Wie gehen andere mit der Situation um. ich möchte mich nur etwas austauschen. ich fühle so viel Traurigkeit.

Hallo Gabi,

ich denke, dass die zwei Stunden Entfernung vielleicht nicht das einzige Problem ist... meine Vermutung ist, dass Dein Freund sich schon länger überlegt hat, ob er wirklich so weit gehen will ... ob seine Gefühle für Dich wirklich für eine wie auch immer geartete Beziehung ausreichen.

Vielleicht waren seine Erfahrungen aus seinen früheren Beziehungen auch zwiespältig (ich weiß ja nicht, welche Umstände ihn daran hinderten, mit seinen Partnerinnen intim zu werden) ...möglicherweise hat er irgendwelche Befürchtungen gehabt, die auch weniger mit dem Problem Entfernung zu tun hatten.

Und (das mein ich eher augenzwinkernd): Macht doch nicht so ein Gewese ums Poppen! Sex ist KEIN Sakrament. Vielleicht hat Euch dieses "Jungfrauen-Pathos" auch entfremdet oder verunsichert... Also: Entweder man tut es oder man lässt es, aber man zerredet es doch nicht so! ;)

Liebe Grüße

Rustaweli

Jane
hallo gabi,

ich finde es in der tat auch komisch, dass ihn diese beziehung auf distanz abschreckt. ich habe selbst eine wochenendbeziehung geführt, es waren auch 200 km. das geht! außerdem kann man sich ja räumlich aneinander annähern. im moment bin ich total verschossen in einen berliner, da liegt die sache schon etwas anders (600 km....grauenhaft). aber 200 km sind eigentlich kein problem, wenn liebe da ist. er scheint in sachen liebe und gefühl wirklich sehr unbeschrieben zu sein und sieht diese dinge sehr sehr rational. ich kenne niemanden, der seine beziehung beendet, weil er 200 km weit weg zieht. wie mein vorredner würde ich da auf andere dinge tippen.

generell hilft es sich zu distanzieren. vielleicht merkt er, was er an dir hat, wenn du nicht mehr verfügbar bist. und ihm vielleicht in nem brief vorher schreibst, dass es für dich unverständlich ist, dass er die beziehung wegen der distanz beendet. und dass du dich distanzieren möchtest, weil dir das wehtut und du dich nicht geliebt fühlst. und ihr ja schließlich ein paar schöne wochen hinter euch habt, und du ihn nun fragst, ob das alles show war

Hallo!

Danke fuer die Antworten!!!

Also, je mehr Abstand ich habe zu gestern nacht als wir darüber gesprochen haben, desto komischer kommt mir das alles vor!

Nur kurz zu diesem Menschen. Er hatte vor mir eine 6 Wochen Geschichte im Dez. war der Frau aber nie wirklich nah. und davor 6.5 Jahre nichts! Daher ist er ja auch JUngfrau, kann sein dass er alle Frauen abgewiesen hat aus Angst, denn cih denke er kann ganz erfolgreich sein. Mädels stehen irgendwie auf ihn.

Aber er ist so sensibel, dass er nicht mal eine küssen würde, wenn er dfie Chance hätte, er braucht immer 100% Chemie auf allen Ebenen.

Ok, dass er mit mir seine Jugfäulichkeit verlieren kann, das ist ein wichtiger Aspekt zwischen uns. Daher kann auch das Angebiot mit dem Urlaub kommen und auch natürlich keine Distanz haben zu wollen! Das ist für uns beide eine einmalige Chance. Aber dann passt das nicht zu seinem Charakter. Er würde doch nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, schon über 2-3Monate nun, für die er nichts empfindet!? Er empfindetb auch etwas für mich, aber eben nicht genug?! Aber er würde die beziehung aufrecht erhalten, wenn wir hier wohnen würde, zusammen in der gleichen Stadt. Das würde er aber auch nicht machen, wenn das nur gewohnheit wäre oder so...

Er fragte füher öfter was es bedarf dass ich mich bzw meinen Gefühlen freuen lauf lasse... ich sagte immer dass es das Wissen bedarf dass mich derjenige mag... gestern habe cih ihm gesagt, dass er mir nie das Gefühl gegeben hat, dass ich mehr für ihn bin, ihm etwas bedeute und daher habe ich meine Gefühle auch im Griff.

Hmmm.... das passt alles nicht. Kann es sein, dass er mir absichtlich nicht sagt dass er mehr für mich empfindet, da er dann befürchtet, dass ich ihn nur dafür mögen könnte, dass er mich mag aber nicht seiner selbst willen?! oder rede ich mir hier etwas ein und er will wirklich nur seine Jungfäulichkeit mit seiner nahesten Freundin verlieren...warum dann aber Händchenhalten im Park... der Wunsch mich glücklich zu machen (auch im Bett)... verstehe das alles nicht... :(

Und wie gesagt 2h sind keine Distanz...

Jane
hm, ich denke , dass der mann ganz einfach noch nie tiefe gefühle für eine frau empfnden hat, auch nicht zu dir leider.... vielleicht ward ihr auf dem richtigen weg, aber er hat sich dazu entschlossen, das alles zu beenden. mein ex war auch ein rationaler mensch, aber er hätte nie wegen der räumlichen distanz mit mir schluss geamcht! wenn man verliebt ist oder liebt, dann kann man solche rationalen gedanken nicht haben bzw. solche rationalen pläne nicht durchziehen.

mein tipp: du bist 29 und denkst sicher so langsam an familie und kinder. ich befürchte, dass das mit diesem mann unmöglich ist. deshalb solltest du loslassen. er ist nun weg, du musst ihn nicht ständig in deiner stadt sehen. kontakabbruch ist immer das beste, um über jemanden weg zu kommen. entwickle wut auf ihn! Lass ihn im Regen stehen! Meiner Meinung nach hat er dan verdient, denn ich finde schon, dass er mit deinen Gefühlen spielt. Auch wenn er es anscheinend nicht kennt, das Leiden wegen der Liebe.

Du verbaust dir mit deiner Beharrlichkeit ja auch die Chance auf einen anderen Mann, der vielleicht besser zu dir passt und der lieben kann bzw. bei dem es auch 98% der Chemie sein können, die stimmen und nicht unbedingt 100%. jeder hätte gerne sein perfektes Gegenstück. Aber das ist ein Wunschtraum. Kompromisse muss man immer eingehen. Er will das nicht. ALso solltest du deine Konsequenzen ziehen und auch nicht den Kompromiss eingehen, diesem Luftschloss noch weiter hinterherzulaufen, aber nicht das zu bekommen, das du gerne hättest

Jas, Du hast recht. Ich muss nun nach vorne schauen.

Nur eine Sache, die das lieben und leiden angeht. Ich habe noch nie geliebt und noch nie gelitten. Er sagte mir dass er sein ganzes leben ständig verliebt sei und auch immer veletzt worden sei. Was es denn bedraf dass cih mich mal gehen lasse oder eher meien gefühle... ich bin die rationale, die ihm auch schon 100mal gesagt hat, dass ich meine gefühle kontrollieren kann etc.

daher auch meine verwunderung über seine reaktion. aber gut. ich versuche mir das rauszusuchen, was mich wütent macht und konzentriere mich darauf.

GLG

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema