es ist aus - unerwartet

loneliness

Neuer Benutzer
18. Feb. 2003
27
0
0
ich war mit meiner freundin 1 1/2 jahre zusammen. es waren nicht immer leichte zeiten, sie hatte es nie leicht in ihrem leben. ich bin ihr eigentlich immer zur seiten gestanden. ich war in ihrer familie integriert, ihre mutter war wie eine mutter zu mir. ihre mutter sagte immer "ich habe 2 kinder" - mich und sie. nun ja, vorgestern am abend fuhr ich zu ihr und sie sagte sie müsse mit mir reden. ich hatte gleich ein mulmiges gefühl im bauch. sie meinte, sie sei sich nicht mehr sicher. nicht sicher ob wir nur mehr aus gewohnheit zusamenwären. nicht sicher ob sie mich noch liebt. sie wollte bedenkzeit, zeit haben nachzudenken. ich bin mir leicht vera ... vorgekommen. wir beide sind 21 jahre alt. mittwochs in der nacht im bett sagte sie mir noch, sie würde mich nie wieder hergeben. es war so schön - und plötzlich ist alles vorbei. ich vermisse sie wahnsinnig. ich bin nach oben gegangen, habe meine sachen geholt, ein letzter kuss und dann bin ich gefahren ... gott sei dank habe ich gute freunde die gleich zu mir gekommen sind und mit mir geredet haben.

anfangs war ich in einem art schockzustand, ich habs noch nicht realisiert dass es wirklich "aus" ist, doch jetzt, 2 tage danach, verstehe ichs schön langsam und ich bin unendlich traurig.

 
Hallo loneliness,

mir tut sehr leid was Du im Moment durchmachen mußt!

Versuche Dich etwas abzulenken, gerade mit Deinen tollen Freunden, die klasse für Dich da sind. Es ist immer hilfreich, wenn man den Tag voll bekommt, dann kann man nicht so viel nachgrübeln. Natürlich mußt Du Dich aber auch mit dem Schmerz auseinander setzen und solltest ihn nicht unterdrücken. Geh joggen oder mache einen anderen Sprot, das ist immer gut um Aggressionen los zu werden.

Wie seit Ihr denn nun verblieben?

Habt Ihr Kontakt seitdem es aus ist?

Seht Ihr Euch oder telefoniert ihr?

Kannst gerne mehr erzählen, wir hören Dir gerne zu und Dir tut es sicherlich auch gut!

Viel Kraft!!

 
Hallo loneliness,

für mich hört sich das noch lange nicht nach einem Aus an?! Sie will für sich überprüfen, ob es Liebe oder Gewohnheit ist. Das ist unheimlich wichtig, denn sonst lebt man wirklich in einem Trott und dann passiert es auf einmal, dass sich ein anderer Reiz dazwischen stellt, der die ganze Beziehung wirklich beendet. Nutze die Zeit, es auch für Dich zu klären. Der Alltag bringt soviel "Grau" in eine Beziehung, das Kribbeln ist weg und wenn man nicht aufpasst, bricht einer aus. Soweit ist es bei euch doch noch gar nicht. Sie merkt, es ist grau und wie kann die vielleicht eingefahrene Beziehung wieder Farbe bekommen?! Da seid ihr beide gefordert. Überlege Dir, was Du beisteuern kannst und was Du auch von ihr gerne haben möchtest und teile Dich mit. Sie hat Dir nicht die Tür gewiesen - die Türe ist weit auf...

Liebe Grüße

Alex

 
hallo, erstmals danke für eure antworten. es ist definitiv aus. meine meinung ist, ich weiss ob ich jemanden liebe oder nicht.

wie gesagt, sie wollte so eine art "beziehungspause", ich wollte mir aber nicht noch zusätzlich schmerzen bereiten, dass ich zuhause vor dem telefon auf einen anruf von ihr warte.

nun, kontakt habe ich eigentlich keinen mehr, ich mach das eigentlich aus selbstschutz vor mir. ich weiss nun, dass sie mich nicht (mehr) liebt.

sie hat mir eine sms geschrieben, sie würde mich so gerne noch einmal in den arm nehmen, neben mir einschlafen, aber sie KANN es nicht - und es tue ihr leid. was immer das bedeutet.

ich kann sie nicht mehr sehen, weil es mir das herz brechen würde.

lg

 
Hi loneliness,

ist eine starke und tapfere Leistung von Dir, finde ich! Ich könnte sowas nie durchziehen! Finde ich klasse!

Die Sms von ihr kann ich aber auch nicht ganz verstehen!

Hast Du darauf geantwortet??

Ich glaube nicht, dass es eiskalt so ist und sie Dich nicht mehr liebt. Klar, Deine Meinung ist nicht falsch, dass man weiß, ob man jemand liebt oder nicht. Aber es gibt sehr oft Situationen, bei denen man einfach nicht mehr klar denken kann, glaube mir!

im Prinzip ist es nur fair, wenn man sowas ehrlich zugibt und nicht aus Gewohnheit mit jemanden zusammen bleibt. Weißt Du, manchmal braucht man einfach den Abstand voneinander, um wieder zueinander zu finden. Das geht soo vielen Leuten so! Klar, natürlich solltest Du Dich nicht darauf versteifen, aber das tust Du ja auch nicht, was ich wirklich beeindruckend und sehr stark finde!!

Sie wollte also diese Beziehungspause und Du hast dann aber endgültig Schluß gemacht, sehe ich das nun richtig??

Vielleicht braucht Sie einfach etwas Zeit für sich und um über ihre Gefühle klar zu werden!?!??!

Würdest Du es überhaupt nochmals wagen, wenn sie kommen WÜRDE ???

 
hi!

ich hab letzte nacht, wie ich alleine zuhause war, entgegen alle meiner vorsätze, ihr folgende sms geschrieben:

"leg deine kopf auf mich, streichle mich, lass mich deinen atem spüren und tu noch einmal so als würdest du mich lieben"

darauf ihre antwort: "ich würde es so gerne, glaub mir das, aber ich kann nicht, tut mir leid"

bis zu dieser sms hatte ich noch einen funken hoffnung, doch nun weiss ich dass es endgültig aus is.

meine freunde versuchen mich eh abzulenken, wir waren gestern billardspielen, aber es freut mich halt nichts, weil ich einfach so aufgewühlt bin. es ist halt auf einmal mein halbes leben futsch. eine partnerin, mit der man über alles reden konnte, wo so eine vertrautheit geherrscht hat - das ist auf einmal alles weg. vom einem moment auf den anderen.

ich bin nicht der typ der fleht, komm zu mir zurück oder so, vl bin ich dazu genug realist oder zu stolz. meine meinung ist, wenn sie nicht mehr will, kann ich nichts dagegen tun.

lg, loneliness

 
Hallo loneliness,

Zunaechsteinmal muss ich sagen, dass ist ein echt starke Einstellung von Dir, um ehrlich zu sein haette ich sie auch gerne. Das was passiert ist, ist aber so doch irgendwie nicht zu verarbeiten, oder? Interessiert dich kein warum? Aber so wie ich das sehe, ist es zumindest von ihrer Seite immer noch nicht so ganz aus, vielleicht solltest Du ihr Zeit geben, aber Deine Einstellung ist natuerlich anders, und wenn Du wirklich dazu stehst, dann glaube ich, dass Dich Deine Staerke das Ganze gut ueberstehen lassen wird, egal wie es ausgeht.

Gruss Winnie

 
Hi loneliness,

in manchen Situationen verstehe ich Deine Ex nicht, sie meinte, sie will nur eine Pause und dass sie nicht weiß ob Liebe oder Gewohnheit und dann mailt sie, sie kann nicht!

Interessiert Dich nicht, wie es weitergeht und / oder was sie genau denkt??

Naja, ich denke Du möchtest das alles nicht zum Selbstschutz wissen.

Nichts dagegen tun stimmt nicht! Mit Deiner Sms hast Du aber schon genug gezeigt bzw. dass Du auch an sie denkst und sie gerne bei Dir hättest!

Weißt Du, ich hatte mal einen Freund, da war es aus und er wollte mich wieder. Hat aber nie wirklich was dafür getan. Da dachte ich mir: Wenn der nicht ein bißchen kämpfen kann, dann bin ich es ihm wohl auch nicht wert!

Klar, man soll nicht betteln, aber sie weiß ja jetzt, dass Du sie noch gerne hast und an sie denkst (Sms von gestern)!

Sie braucht sicher Zeit!

 
hm, meine einstellung ist nicht ganz so hart wie's vielleicht aussieht. ich kann nur nicht mit einem menschen zusammensein, der nicht weiss oder sich nicht sicher ist ob er mich liebt.

warum ... sie hat gesagt, sie ist der meinung, unsere beziehung würde stehengeblieben sein in ihrer entwicklung. ich sehe das nicht ganz so, man wird sich vertrauter, gleichzeitig stellt sich natürlich auch eine gewisse routine ein.

ich wollte daran arbeiten, wir sind ja auch essen gegangen, ins kino gegangen usw in letzter zeit, einfach um nicht immer zuhause rumzuhocken. wobei sie ziemlich antriebslos ist, ich weiss dass sie mit ihrem leben nicht zufrieden ist.

ich vermute, sie wollte auch irgendwas ändern - und dabei bin ich nun zum opfer gefallen. wie gesagt das weiss ich nicht genau, und so genau will ichs eigentlich auch gar nicht wissen.

es tut halt einfach nur so weh, aber es tut gut hier alles niederzuschreiben.

wie gesagt, ich werde versuchen das zu verarbeiten, und bin mir auch sicher dass mir das gelingt.

lg

 
@ chiara

stimmt, ich kann mir nun keinen vorwurf machen, dass ich ihr nicht gesagt hätte, ich hätte sie wieder zurück. sie hat mir jedoch eindeutig zu verstehen gegeben, das sie nicht mehr kann. somit ist für mich die sache klar, und ich habe zu akzeptieren, so schwer es auch ist.

lg

 
Hallo loneliness,

Du bist wirklich eiskalt, das ist echt zu bewundern.

Woher nimmst Du diese Kraft???

Laß einfach etwas Zeit vergehen, wer weiß schon wie sich alles entwickeln wird!

"Ich kann nicht" bedeutete vielleicht einfach nur, sie kann im Moment nicht und braucht Zeit!

Klar, versuche Dein Ding durchzuziehen, die Hauptsache ist ja jetzt, dass es DIR besser geht und Du da irgendwie wieder rauskommst! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, aber Du bist so stark, das schaffst Du!!

 
danke für deine aufmunternden worte! ich sehe mich zwar nicht als so stark, aber ich spüre, es geht aufwärts. ich muss mein leben neu organisieren, vl kann ich aus dieser "niederlage" neue kraft schöpfen. man glaubt es kaum, aber ich habe allein dass ich das hier niedergeschrieben habe, neue kraft geschöpft. ich bin zwar immer noch traurig, aber aus jedem ende kommt doch ein neuer anfang oder?

lg

 
Stimmt,

jedesmal wenn sie eine Tür schließt, öffnet sich eine neue :]

Ich freue mich, wenn Du hier etwas Kraft tanken konntest.

Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden, was sich bei Dir so tut und wie es weitergeht!

Du merkst das selbst vielleicht garnicht, aber Du bist SEHR stark, ich bewundere Dich dafür.

Ich bin jedesmal total ausgerastet wenn mich jemand verlassen hat und habe gekämpft und teilweise auch sehr genervt. Einmal, als ich es dann einfach geschehen ließ, kam er zurück :) )

Naja, so ist der Lauf des Lebens!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Liebe und freu mich, wieder von Dir zu hören!!

 
Hallo

Ich stecke wohl gerade in ziemlich der selben Situation (Liebe aus Gewohnheit?). Habe meine Geschicht bis jezt noch nicht weiter erzählt.

Ich habe Ihr 2 Wochen Zeit geben um sich klar zu werden ob sie mich noch liebt oder nicht. Nach diesen 2 Wochen war sie noch kei Stück weiter und wollte weiter 2 Wochen. Die ich Ihr eigentlich gegeben habe. Nach ein paar Tagen wurde mir klar, dass auch diese 2 Wochen nichts bringen werden und habe mit Ihr schluss gemacht. Fühlt sich zeimlich scheisse an, den Menschen zu verlassen den man eigentlich Liebt.

Sie hat mein Entscheid ziemlich überraschend getroffen. Sie hätte nie erwartet, dass ich das tue. Und war auch ziemlich am Boden zerstöhrt.

Ich konnte diese Situation einfach nicht mehr aushalten und mir ist klar geworden, dass es in dieser Situation keinen Neuanfang geben könnte. Meiner meinung liegt die einzige Change für einen realistischen und gleichberechtigten Neuanfang darin mit Ihr Schluss zu machen. Es ist auch der einzige Weg, wie sie sich wirklich klar werden kann, wie ihre Gefühle sind.

Ich denke Du hast das Richtige getan.

In dieser Situation ins es meiner Meinung nach an Ihr auf Dich zuzukommen. Wenn Du jezt bei Ihr bettelst, wirst Du bei einem eventuellen Neuanfang viel schwächer als sie in die Beziiung starten. Und sie wird darin bestärckt, dass du dir alles gefallen lässt. Ich dänke das ist keine gute Basis für einen Neuanfang.

Ich halte es für mich jezt so, dass ich mich mit der Trennung von Ihr abfinde und das ganze verarbeite. Sicher liebe ich Sie und hoffe irgendwie auf einen Neuanfang, aber ich sehe die einzige Möglichkeit eine gute Basis für einen Neuanfang zu schaffen darin, mich jezt mit dieser Trennung abzufinden.

Und sieh die ganze Sache mal anders. Denk nicht immer daran, was Du an Ihr verlohren hast, sondern was SIE an DIR verlohren hat.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Grüsse

 
hi "jemand".

tut gut zu hören, dass es jemanden gibt dem es gleich geht wie mir. auch ich liebe sie, doch es liegt nicht mehr an mir.

@chiara: danke, ich werde euch sicher auf dem laufenden halten. ich geh jetzt mal joggen ;) .

lg michi (so heisse ich "irl) ;)

 
Du bist ganz sicherlich nicht alleine und wie "Jemand" schon geschrieben hat; Du befindest dich auf dem richtigen Weg! :]

Auch ich hab seit 2 Wochen aufgegeben zu kämpfen denn ein Kapf rendiert sich nur wenn beide es wollen!

Warte ab was passiert und versuch Dein Leben für Dich zu leben und mach Dir keine Hoffnungen, so wirst du nicht enttäsucht wenn es nichts mehr wird und freust dich umso mehr, falls es doch wieder klappen sollte! :) )

Das Leben ist nicht fair aber wie schon gesagt wurde, nicht nur Du hast sie verloren, sondern sie auch Dich!!! :]

Kopf hoch, sonst sieht man die Sonnenstrahlen nur in einer Pfütze und das wäre doch echt schade drum! 8)

Kannst ja mal bei mir nachlesen und deine Meinung abgeben!

 
der satz "nicht nur ich hab sie verloren sondern sie mich" baut auf! danke für die resonnanz.

tut gut wenn man hört man hat das richtige getan, selbst hat man da ja immer ein subjektives empfinden, man quält sich wenn man denkt, wenn ichs so gemacht hätt, vl wärn wir noch zusammen usw.

danke einstweilen, ich halt euch auf dem laufenden.

lg michi

 
Hallo,

ich bin hier neu im forum und ich habe mir eben alles durchgelesen.Über einen beitrag bin ich gestolpert. ich glaube es war von" jemand".

er schrieb sinngemäß, dass es keine gute basis wäre schwäche zu zeigen. ich glaube die liebe, und schon gar nicht eine ehrliche und aufrichtige beziehung, sollte ein ringkampf sein, in dem es geht zu ermitteln, wer dem anderen überlegen ist. wenn man selbst genug respektiert, kann man keine gefahr laufen als schwächling angesehen zu werden.schwäche zeigen und dazu zu stehen erfordert sehr viel kraft und stärke, denn dann ist man sich darüber auch im klaren,dass man verletzt werden kann. Liebe und partnerschaft sind keine orte, um zu zeigen wer der stärkere ist. denn die rollen und postionen ändern sich stetig. wenn man liebt, liebt man bedingungslos oder man trennt sich.ich gebe liebe, nicht weil ich was einfordern will, sondern weil ich sie schenken will.und ich gebe es nun mal feiwillig. im idealfall bekomme ich liebe zurück. aber die ist eben genauso feiwillig.

auch ich weiß wie sehr liebeskummer schmerzt und es tut richtig körperlich weh.bei gelegenheit werde ich mein geschichte erzählen, vielleicht auch noch heute aber erst muß ich mich um meine kranken kinder kümmern.

Das wollte ich nur mal anmerken

alles gute

pippi

 
hi, ein kurzes update!

war heute den ganzen tag beschäftigt, hatte also nicht viel zeit über sie nachzudenken. gemeldet hat sie sich bis jetzt noch nicht :-(. naja, am abend wie jetzt drückts mich natürlich schon im hals - aber was solls - ich denk mir ich kanns nicht ändern und ich versuch mich damit abzufinden.

lg michi

ps. an pippi

da hast du sicher recht, jedoch denke ich ist es gescheiter sich selbst gegenüber hart zu sein. ich denke es hilft nichts wenn ich jetzt winsle wie ein hund "komm zurück". der ball liegt nicht mehr bei mir. ich habe gezeigt dass ich sie zurückwill. man muss sich jedoch auch selbst treu bleiben.

 
Hey Loneliness,

deine Geschichte klingt ähnlich wie meine....mein Freund hat mich auch von heute auf morgen verlassen (zwei Tage zuvor noch "Ich bin so froh, dass ich dich habe, liebe dich überalles!" Und dann PENG! :heulen: "Ich bin nicht mehr sicher ob ich dich liebe!" Das hat gesessen! Haben uns getroffen und darüber gesprochen (ca. 1 Stunde) und ich habs akzeptiert!

Keine bösen Worte meinerseits, kein Geheule, kein "bitte, bitte...tu das nicht!" Nein! (Nicht negativ gemeint!) :(

Das alles ist jetzt mehr als 3 Monate her. Ich hab mir ein paarmal überlegt, was passiert wäre, wenn ich nicht einfach so gegangen wäre wenn ich um ihn gekämpft hätte! Aber eben...wenn, wenn, wenn...

Heute bin ich froh, hab ich mir nicht die "Blösse" gegeben, o.k. klar es ist von Situation zu Situation verschieden und ich will niemanden verurteilen, der kämpft (nein, ich bewundere es!).

Aber jetzt denke ich "hey, er liebt micht nicht mehr, er will mich nicht mehr...also ich muss es akzeptieren!"

Oder eingebildet gesagt:"Hey, mir sagt niemand zwei Mal so ins Gesicht "Ich liebe dich nicht!" Nein, Sein Pech wenn er mit mir nicht zusammen sein will....verlieren wird schlussendlich nur er....ich mach damit nur eine neue Erfahrung die mich stärker macht!"

Er wusste auch, dass ich ihn noch liebe und ich ihn zurück haben wollte! Der Ball lag (liegt) immer (noch) bei ihm!

O.k. jetzt nach doch schon langer Zeit danach, kann ich das alles eher objektiver betrachten! Kurz danach gings mir auch einfach nur schlecht.....!

Aber eines war das wichtigste, und ich glaube deshalb geht es mir jetzt auch schon wieder so gut! KEINE KONTAKT!

Auch wenn man noch soooo Sehnsucht hat und wenn man auch wirklich nur ganz, ganz kurz seine Stimme hören will! NIX! Da muss man eisern sein....Nur so kann man sich wirklich vom andere lösen und versuchen darüber hinwegzukommen! :klatsch:

wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute...egal wie deine Geschichte weitergeht!

Schau erstmal einfach nur auf Dich!

Und hey, SIE hat etwas verloren...und zwar einen wundervollen Menschen!!!!!!!!!

Du vermisste sie sicherlich megafest usw....aber ich hoffe du wirst eines Tages auch ganz nüchtern über alles nachdenken können und wirst stolz sein können so eine schlimme Zeit durchgestanden zu haben!

Toi, toi, toi...

:trost:

denk an dich!