Zum Inhalt springen

Es ist die Unsicherheit die mich zu Tode quält...

6 Antworten1'799 AufrufeGestartet von Arlette ·

ArletteThemenstart
Hallo Ihr Lieben

Ich bin schon seit einiger Zeit immer wieder aktiv im Forum am mitlesen...bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, selber Beiträge zu posten. Trotzdem hoffe ich, dass ich mit meiner Geschichte nicht auf taube Ohren stosse. Ich bin an den Punkt gekommen wo ich nicht anders kann, als mir hier alles von der Seele zu schreiben...Ich werde dabei auch versuchen mich kurz zu fassen.

Hier also die Story:

Vor über einem Jahr habe ich über meinen damaligen Freund (nennen wir ihn A.) einen Mann kennengelernt (den nenne ich B) . Die beiden haben vor allem musikalisch miteinander zutun, sind aber auch seit Jahren befreundet, wobei die Freundschaft nicht besonders eng ist und B von A vor allem ausgenutzt wurde.

A. hab ich zwar damals geliebt, doch mit B. hab ich mich auf Anhieb verstanden und er hat sich mir gegenüber sehr schnell geöffnet (freundschaftlich versteht sich, ich bin A. nie fremdgegangen). Man kann sich das so vorstellen, dass wir uns häufig einfach an Konzerten trafen (A. und B. spielen in derselben Band), und da A. nie bei mir sein wollte habe ich mich immer mit B. unterhalten. B. ist zudem der erste Mann in meinem Leben, der sich mir ganz von allein öffnete und sich mir anvertraute. Und ja, ich habe sowas wie Gefühle für ihn entwickelt, diese aber immer unterdrückt. Die Beziehung mit A. hat aber überhaupt nicht funktioniert und ich habe über meine Beziehungsprobleme auch mit B. gesprochen, der mir widerum viel von seinen Beziehungsproblemen erzählte. Wir waren irgendwie immer mehr als nur Freunde, es lag immer etwas mehr im Raum, aber wir waren beide mit anderen zusammen und konnten gar nicht an eine Zukunft miteinander denken.

Tja und dann habe ich mich Ende März von A. getrennt, wobei er besser damit klar kam als ich (er hat bereits eine neue Freundin). In dieser schwierigen Trennungsphase habe ich mich einmal mit B. getroffen und alles mit ihm besprochen und er hat sich sehr darum bemüht, dass es mir wieder besser geht. Einen Monat später hat er sich dann aus seiner extrem problematischen Beziehung lösen können (seine Freundin hatte ihn extrem unter Druck gesetzt, er musste jeden tag bei ihr sein etc.) und dann waren wir beide Single. Und plötzlich ging mir sozusagen ein Licht auf... Ich habe mich dann vor über einem Monat mit ihm getroffen und ihm gesagt dass ich mir wünschen würde, etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen als bis anhin. Daraufhin hat er angefangen sich 2 Tage lang alle 5 Minuten per SMS bei mir zu melden und hat mich sogar bis zu sich nach hause eingeladen. Ich habe dann bei ihm übernachtet und wir hatten eine wunderschöne Nacht zusammen. Zum Sex kam es nicht, wir haben uns einfach geküsst und viel gekuschelt. Ich habe mich endlich einmal geliebt gefühlt. Der Morgen danach war weniger prickelnd. Wir wollten beide nicht, dass mein Ex und unser gemeinsames Umfeld etwas von uns erfahren und er hatte wegen A. ein schlechtes Gewissen. Ebenso war er sich nicht sicher ob er sich gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen will.

Er hat sich aber weiterhin immer bei mir gemeldet, nach ein paar tagen kam dann eine SMS er könne jetzt nicht mit mir zusammen sein, das wäre so nicht gerecht. Hab dann lange mit ihm telefoniert und ihm all meine Gefühle gestanden, woraufhin er sagte, dass er mich auf keinen Fall aufgeben will. Er will einfach jetzt noch keine Beziehung. Wir haben weiterhin jeden zweiten abend miteinander telefoniert und das stundenlang.

2 Wochen später: Wir verbringen zusammen ein ganzes Wochenende und er ist zu mir absolut so als wären wir zusammen. Er fängt an zu klammern, denkt an eine gemeinsame Zukunft, malt sich aus was in 10 Jahren mit uns sein könnte und will mich seinen Eltern vorstellen. Wir hatten wieder eine wunderschöne Zeit und sowohl ich als auch er waren voneinander absolut hin und weg. Trotzdem kam seinerseits ein paar tage später wieder ein rückzieher (er will noch warten, aber ich sei die faszinierendste person die er je kennengelernt habe). Ich hab darauf geantwortet dass ich jetzt etwas Abstand brauche, worauf er aufgehört hat sich gross zu melden und sich jetzt gar nicht mehr meldet, auch wenn ich ihm schreibe. Ich habe ihn am Wochenende an einem Konzert seiner Band (wo auch A. und dessen Eltern und Geschwister und alle die uns kennen anwesend waren) darauf angesprochen, er meinte er hätte diese woche keine zeit gehabt, war aber ansonsten zwar distanziert, man hat ihm aber angemerkt dass er sich sehr freut dass ich da bin und er hat mich wie immer umsorgt und war einfach toll.

Seither hat er sich wieder nicht gemeldet und ich habe keine Lust ihm nachzurennen. Ich habe das Gefühl dass ich ihm verliere, dabei war alles so perfekt wenn wir zusammen waren! Ich will ihn nicht verlieren. Liebt er mich aber überhaupt wenn er sich nicht meldet und "noch Zeit braucht"? Wenn man liebt, braucht man doch keine Zeit...

Ich bin total verwirrt und weiss nicht weiter...bitte helft mir!

Hallo nochmal:)

Da bisher noch niemand auf diesen seehr langen Text etwas antworten wollte (kann ich auch verstehen=)) wollte ich mal ganz kurz formulieren was eigentlich meine Frage ist:

Kann ein Mann wirklich verliebt sein, wenn er sagt, dass er Zeit braucht (er ist erst seit 2 Monaten von seiner Ex getrennt)? Und kann er verliebt sein wenn er sich nicht mehr meldet und auch das Telefon nicht mehr abnimmt (und mir als Erklärung dafür sagt er hätte keine Zeit gehabt)? Und was könnte es für Gründe geben dass er sich so verhält obwohl er in mich verliebt ist??

Danke für eure Antworten..bin schon gespannt:)

Wie steht er denn noch zu seiner Ex?

Hallo Arlette,

um konkret auf deine Frage zu antworten.

Ein Mann der verliebt ist und gerade aus Zeitgründen nicht ans Tel gehen kann würde zurückrufen sobald es seine Zeit zuläßt.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Vielen Dank für eure Antworten :schmatz:

@Waffelchen: Schwer zu sagen. Er war fast 3 Jahre mit ihr zusammen...hat aber selten etwas gutes über sie gesagt. Sie hat ihn extrem terrorisiert (er hat vorher schon 2x versucht schluss zu machen, sie hat gedroht sich umzubringen etc.) und er ist froh dass er sie los ist. Aber er hat auch ein schlechtes Gewissen und will ihr nicht noch mehr wehtun....

@sageslaut: Das hab ich befürchtet. Er hat sich nach dem Anruf die ganze Woche nicht bei mir gemeldet, er wusste aber dass er mich am Freitag treffen wird und hat sich gefreut mich zu sehen. Meine beste Freundin meinte ja man sähe es ihm extrem an dass er mich will. aber na ja...Und jetzt melde ich mich überhaupt nicht mehr, also herrscht Funkstille zurzeit:( er hat ja auch gesagt dass er Zeit braucht....mühsam dieses Gefühlschaos!

Da niemand mehr geantwortet hat seit gestern, kann man den Thread schliessen, das würde wohl am meisten Sinn machen :)

kann man den Thread schliessen
Nun werf mal nicht so schnell die Flinte ins Korn.

Zum einen geb ich Sageslaut Recht. Keine Zeit haben ist in der Verliebtheitsphase nicht gerade ein gutes Argument... :schief:

Es könnte aber auch sein, dass er ein ganzes Stück verwirrt ist, was du für eine Wirkung auf ihn hast und dass er sich deshalb zurückgezogen hat. Vielleicht bist du die erste Frau, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und er ist sich noch nicht so richtig im Klaren, was das für euch beide bedeuten würde.

Oder er hat´s gemacht, weil du ihm ja auch gesagt hast, dass du ein bissel Abstand brauchst.

Auch wenn du keine Lust hast, ihm hinterher zu rennen, aber vielleicht wäre es doch besser, den ersten Schritt zu gehen. Immerhin hast du dann eine Gewissheit und musst dich nicht so quälen.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema