Zum Inhalt springen

es ist doch immer wieder das selbe...

4 Antworten1'090 AufrufeGestartet von liebessuchende ·

liebessuchendeThemenstart
warum? warum muss man(n) wegen so winzigen kleinigkeiten immer gleich wieder alles hinschmeißen? wir waren so verliebt, es war so super, und nur weil er nicht damit umgehen kann, dass ich meine schlechte laune in tränen äußere (und das wirklich nur wenn es gerechtfertigt ist) verlässt er mich... das ist doch einfach lächerlich oder?

es ist immer das gleiche, ....

du bist hübsch, nett, lieb, du bist fröhlich, du bist endlich über deine letzte beziehung hinweg, führst (wieder) ein tolles leben, dann lernst du jemanden kennen, du gefällst ihm, er gefällt dir, er flirtet mit dir, will umbedingt bei dir landen, du lässt es nicht so zu am anfang, weil du noch verletzt bist von deiner letzten beziehung (oder überhaupt von allen beziehungen die du schon hattest), aber dann lässt du es doch zu, du fängst an ihm zu vertrauen, ihn zu lieben, und alles ist 7. himmel...

und dann wenns grad am tollsten ist BOOOOM .... ist ist aus. Warum? Weiß der Geier warum!!! Wegen irgentwelchen Kleinigkeiten, die ihm nicht passen! Weil er einfach nicht checkt, dass auch hübsche nette Mädchen so wie jeder andere Mensch auf dieser Welt Fehler hat.

Ich bin einfach gekränkt, und je öfters mir dieses Erlebnis wiederfährt, desto gekränkter bin ich,... klar erhol ich mich wieder und verliebe mich aufs neue, doch lange dauerts nicht, werd ich wieder verletzt, und ich habs einfach satt...

Ich bin schon richtig verschlossen, kann das verlieben nur noch sehr schwer zulassen, jedes Mal wenn ich mich erneut öffne und dann wieder verletzt werde, verschließe ich mich danach gefühlsmäßig noch mehr als vorher... es ist ein ungutes gefühl, einerseits musst du so nicht ständig traurig sein, aber glücklich kannst du so auch nicht richtig sein...

es ist ein teufelskreis... der immer heißer zu werden scheint...

es ist so viel zu lernen für die uni und schreib nur noch schlechte noten, es ist so ein mieses wetter draußen, es gibt nur streitereien unter meinen freunden, mein ex hat von einen tag auf den anderen mitten in der verliebtheitsphase schluss gemacht und den kontakt total abgebrochen, ....

es ist alles so trüb... trüber kann es im moment gar nicht mehr sein...

Was mache ich falsch? Ich versuche ja mein auch allein genießen zu können, doch es ist schwierig, wenn dann noch viele andere Dinge nicht so toll funktionieren...

ja, trennungen sind immer schwer .. und alles is wirklich so ein blöder teufelskreis! das denke ich mir auch manchmal!

aber wenn man sich wiederum total verschließt, kann man die liebe auch nicht mehr genießen! man muss irgendwie einen mittelweg finden ... hmm. blöd, den versuche ich auch manchmal zu finden! :(

wenn er so plötzlich schluss gemacht hat, war irgendwas nicht in ordnung oder er hat gedacht, dass ihr doch nicht so gut zusammen gepasst habt oder er hat angst vor zu vielen gefühlen ...

hm, diese männer sind manchmal ziemlich kompliziert!

aber mit der zeit wird es besser! versuch jetzt an dich zu denken ...

viel kraft!

emy

hallo suchende,

alle die, die behaupten, man solle sich, wenn man Liebeskummer hat ablenken, sei es durch Arbeit, durch Unternehmungen mit Freunden etc., die sind halt selber gerade nicht in so einer Situation. Fact ist, dass die Psyche einfach viel zu mächtig ist, um sich von ihr abzulenken. Man kann von Liebe nicht einfach ablenken. Mir geht es im Moment ähnlich. Ich hätte heute den ganzen Tag lernen sollen und auch noch morgen, weil ich am Mittwoch eine hammerfette Prüfung habe...aber ich konnte es nicht. Ich denke immerzu an sie. Und es hört einfach nicht auf.

Das einzige, was wirlich ablenkt, ist ein Bungee-Jump oder eine echte Achterbahnfahrt, keine der Gefühle ;)

Oder vielleicht Urlaub, ein anderes Land, eine andere große Stadt, neue Impressionen, völlig neue Leute. Das hilft wohl noch eher als oben genannter Standard-Spruch. Ach ja...und natürlich die Zeit! Sowohl die echte Zeit als auch die Zeitung.

Du scheinst mir sehr verzweifelt zu sein. Aber selbst aus einem Teufelskreis wie deinem kann man sich befreien. Frag mich jetzt bitte nicht wie, aber ich weiß, dass es geht (bei Frauen ist das ja immer alles ein wenig anders...). Es wär auf jeden Fall schade, wenn eine so nette Frau (was ich halt nur durch deine Worte einschätzen kann) auf der Gefühlseben abstumpft und sich immer mehr Beziehungen gegenüber verschließt. Denn um Zwischenmenschlichkeit gehts halt in unserem Leben.

Nicht Aufgeben! Morgen kann alles anders sein. Aber je mehr du dich verschließt, desto weniger Platz ist für Glück und Veränderung. Lass es dir nicht entgehen!

hoch das köpfchen und nicht vergessen, dass nicht alle Männer Schweine sind!

ich wünsch dir das Beste

irgentwie geht das mit dem verschließen schon automatisch bei mir, es ist eine art schutzmechanismus, denn früher habe ich monatelang geheult nach solchen ereignissen, jetzt fließt sehr selten, fast gar nicht eine träne, ich verdränge einfach nur, aber ich bin richtig kalt, kommt mir selbst vor... aber es ist immer noch besser als nur zu heulen... das kostet ne menge energie... und kraft...

und ob etwas nicht in ordnung war, mein ex sein bruder hat sich umgebracht, seine mutter hat sehr viel geweint, er war der einzige der da war, das ist jetzt einig e jahre her, und er kann jetzt nicht mehr damit umgehen, wenn jemand vor ihm weint, ich bin jemand, der wenn er mal so viele positive gefühle jemanden gegenüber zugelassen hat, auch automatisch sensibel regiert und weint, wenn was nicht stimmt, das bedeutet aber nicht, dass ich ihn jetzt absichtlich auf den nerv gehen will, sondern, ich brauch das für mich selbst, und ich hab es auch einfach gerne in den arm genommen zu werden... er konnte das einfach nicht, in dem moment, als ich weinte, hat er sich nämlich dann verschlossen, es war immer eine enttäuschung für mich, dass er mich nicht in den arm nahm, wenn es mir wegen der uni zb nicht gut ging...

am schluss hat er mich als unreif hingestellt (obwohl ich 4 jahre älter bin) und hat gesagt, er will nicht immer den "tröster" spielen müssen.... ist denn das zu fassen?

ich könnte mich grün und blau ärgern, dass ich mein herz wieder geöffnet habe... ich verstehe, dass er einen schweren schicksalschlag hinter sich hat, aber auch ich hatte kein leichtest leben, und mach deshalb nicht gleich schluss, wenn er in meinen augen was falsch macht, wozu haben wir bitte einen mund? nicht etwa zum reden oder? er hätte doch nur was sagen brauchen, dann hätte ich meine tränen wegen der uni ihm gegenüber halt einfach runtergeschluckt... :(

einfach unglaublich.... hast recht... sowas von kompliziert wie die manchmal sein können... grml... obwohl doch alles so einfach wär...

okay... schmelztiegel ist ausgenommen von den komplizierten männern ;)

ich rate ja selber den anderen, und meinen freunden, wenn sie unglücklich sind, sich abzulenken, bzw einfach das schöne im leben zu genießen und zu entdecken, dass es auch ohne dem liebsten geht... irgentwie geht es ja auch... aber im moment fühle ich mich einfach kalt und leer... ich zwinge mich zu guter laune, aber wenn dann noch so viel anderes schief geht, dann wird es halt immer schwieriger das lächeln beizubehalten... :]

okay, bungee-jumping war ich noch nie, doch ich würds sicher tun, wenn ich die gelegenheit hätt, ich find es ein super gefühl zu ner riesen felswand zu fahren und dort zu stehen und die kalte luft einzuatmen und die sonnenstrahlen einzufangen während im tal unten die nebelsuppe sich um die einzelnen bergwipfel schlingt... aber nicht mal dafür ist im moment zeit.. in den nächsten 2 wochen kommt auch wieder eine harte prüfungszeit auf mich zu... und ich möchte im moment gar nicht daran denken... es ist so schwierig, wenn man keinen schönen gedanken hat, an den mansich in solch einer zeit klammern kann...

ich frag mich, ist es nun besser mal eine zeit lang alleine zu bleiben, oder.... mich wieder zu verlieben, wobei ich wieder ins nächste fettnäpfchen steigen könnte dabei... das risiko ist wohl unausweichlich... :ohman:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema