Es ist so leer ohne ihn

Sonne

Neuer Benutzer
11. Nov. 2002
3
0
0
47
Hallo,

vor einer Woche hat mich mein Freund nach 15 Monaten verlassen. Wir haben uns in letzter Zeit oft gestritten und wußten auch nicht so richtig, worüber wir uns unterhalten sollen. Letzte Woche Freitag kam es mal wieder zum Streit. Wir haben uns ausgesprochen und dann doch wieder versöhnt (er wollte die Versöhnung). Doch eine Stunde später hab ich dann von jemand anderem erfahren (seinem Kumpel), daß mein Freund vor hat schluß zu machen. Ich hab ihn dann natürlich direkt darauf angesprochen. Er hat dann alles abgestritten und sich auch noch mit seinem Kumpel angelegt, wie er sowas blödes erzählen kann usw. Jedenfalls kam es dann wieder zum Streit. Da sagte er mir dann, daß er eigentlich ernste Absichten mit mir hatte, aber so wie es in letzer Zeit läuft, hat für ihn alles keinen Sinn mehr (immer diese Streitereien).Er erzählte mir, daß er in den letzten Wochen schon nicht mehr so glücklich ist. Nun wollte ich von ihm eine Entscheidung: bleiben wir zusammen oder nicht. Er hat nur gesagt, daß er das jetzt nicht entscheiden kann, da er stinksauer war. Er wollte eigentlich bei mir schlafen, ist dann aber mit Bekannten zu sich nach Hause gefahren. Er hatte aber sein Auto bei mir gelassen, da er nciht mehr fahren konnte. Also bat ich ihn, wenn für ihn schluß ist, soll er meine Sachen, die er bei sich hatte, gleich mitbringen, wenn er sein Auto holt. Aber das geschah nicht. Er holte zwar sein Auto, brachte aber meine Sachen nicht mit. Einen Tag später schrieb er mir, daß es ihm leid tut, aber er keine Chance für eine feste Beziehung mehr sieht. Ich hab ihn dann gefragt, ob er es ernst meint mit dieser Entscheidung. Er hat mir keine konkrete Antwort gegeben. Er wollte dann noch ein paar Tage Zeit haben zum nachdenken. Ich konnte aber die Ungewißheit nicht mehr ertragen. so gab ich ihm noch 2 Tage. Da hat er dann doch schluß gemacht und mir die Sachen gebracht. Das schlimme daran war, daß er auf einmal anfing, mir Komplimente zu machen, was er während der Beziehung kaum gemacht hat. Er hat mit dann noch angeboten, daß wir uns ja weiterhin schreiben können. aber ich hab gesagt, daß ich nicht weiß, ob ich das noch will. Nun würde ich mich am liebsten doch nochmal mit ihm treffen, aber er hat schluß gemacht und ich denke, wenn er doch noch Gefühle für mich hat, wird er sich schon melden.

Ich versteh das irgendwie nicht. Denn in letzter Zeit wollte er mich wirklich überall dabei haben. Wir haben uns immer öfter gesehen. Und 4 Tage vorher sagte er mir noch, daß er froh ist mich kennengelernt zu haben und es ernst meint. Und vor kurzem haben wir noch unseren Skiurlaub für Januar gebucht. Er wollte noch wissen, was ich mir zu Weihnachten wünsche und zum Geburtstag.

Ich vermiß ihn total!!!

Was mach ich nur, laß ich die Sache ruhen oder meld ich mich bei ihm,ich weiß es einfach nicht.

Gruß an alle!

Sonne

 
Hallo sonne,

beim lesen deiner geschichte ist aufgefallen, dass es sich allem anschein nach um eine kurzschlussreaktion handelt. du hast ihn mit deinem "ultimatum" von 2 tagen brutalst unter druck gesetzt. überleg mal, warum hat er deine sachen nicht mitgebracht, als er sein auto holte? kann es vielleicht sein, dass sein kumpel durch eine mögliche trennung eine vorteil für sich selbst gesehen hat, und vorallem, glaubst du immer das was andere sagen? Es wäre wahrscheinlich so einfach zwischen euch, wenn man vernünftig zusammen über die geschichte reden würde, dazu musst du aber über deinen schatten springen, und solche argumente wie "Er hat schluss gemacht, er muss sich melden" ganz schnell vergessen werden. Schlag ihm ein gespräch vor und betone es, dass du eine faire aussprache haben willst, da du glaubst, dass vieles überbewertet worden ist. ich hoffe, dass ihr lernt, zusammen zu sprechen und nicht zusammen zu schreien, denn das scheint euer grosses problem zu sein.

gruss chris.

p.s. und saubere kumpels hat er, zzzzzz

 
Hallo Chris,

erstmal vielen Dank, daß du mir zugeredet hast. Ich denke auch, daß ich es nochmal versuchen werde mich mit ihm auszusprechen. Jetzt ist ja auch wieder etwas Zeit vergangen.

Er hat mir ja schon des öfteren angedeutet, daß die Streitereien nachlassen müssen, daß er damit große Probleme hat.Aber wir haben nie in Ruhe darüber gesprochen.

Sein Kumpel führt ja eigentlich eine glückliche Beziehung.Aber es kann natürlich sein, daß er meinen (Ex)Freund falsch verstanden hat. Denn der sagte mir, er habe lediglich gesagt, daß er es nicht mehr lange aushält mit den Streitereien ständig.

Gruß

Sonne

 
Ich will dir ja jetzt keine Hoffnungen machen meine liebe Sonne ;) , aber ich glaube auch, dass in der Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Eins ist sicher, er ist total verwirrt und unglücklich wie die Beziehung zuletzt gelaufen ist.

Und du? Du scheinst ihn sehr zu lieben und deswegen solltest du um ihn kämpfen. Wenn er trotzdem bei seiner Entscheidung bleibt, brauchst du nicht mit der Ungewissheit zu leben, dass ihr vielleicht noch eine Chance gehabt hättet, wenn du mehr gemacht hättest.

Wie wärs, wenn du ihm schreiben würdest was dir so im Kopf rumschwirrt? Vielleicht mit ein paar Ansätzen, wie es in eurer Beziehung besser laufen könnte und mit der Bitte um ein Gespräch. Entweder um den Grundstein für einen Neuanfang zu schaffen oder dir die Trennungsgründe nochmal erklären zu lassen. Gib ihm dabei aber ein bißchen Zeit, schließlich muss er sich auch seine Gedanken machen.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei die Ungewissheit zu ertragen.

:trost:

 
Hallo,

ich hab ja auch schon mit Freunden drüber gesprochen, irgendwie sind die meisten der Überzeugung, daß er nicht mehr weiter wußte und daher schluß gemacht hat, ob er nun davon überzeugt war, daß das richtig ist, oder nicht. Sie finden das alles irgendwie komisch.

Allerdings hat er ja noch gesagt, daß wir beide einen anderen Typ Mensch brauchen, das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Vieleicht hat er ja doch abgeschlossen, aber um das rauszubekommen, muß ich nochmal mit ihm reden.

Ich hab nun morgen Geburtstag und hoffe, daß er sich meldet. Denn so ganz sicher bin ich mir da nicht, da ich ihm ja sagte, daß ich evt. nicht will, daß wir uns weiterhin schreiben. Aber wenn er sich meldet, werde ich die Gunst der Stunde nutzen und ihm nochmal schreiben, wie ich nun denke.

Wenn er sich nicht meldet, werd ich wohl doch die Initiative ergreifen.

Also danke für die Offenheit und den Trost!

Gruß

Sonne

 
hi sonne,

hmmm ... ich wuerde sagen, dass es sich auf jeden fall lohnen wuerde, wenn ihr ein offenes und vor allem ehrliches gespraech fuehrt ... es kann einiges klaeren.

du solltest dir auch wie broken wing schon sagte gedanken darueber machen wie es besser laufen koennte, falls ihr wieder zusammen kommt.

was das melden angeht ... wenn er sich morgen zu einem geburtstag nicht meldet wuerde ich dir empfehlen, dass du den 1. schritt machst ... schreib ihm, dass es fuer dich wichtig ist, dass ihr redet.

und nur weils mal in ner beziehung schlecht laeuft und man sich streitet ... das ist noch kein wirklicher trennungsgrund ... es laeuft in jeder beziehung mal besser und mal schlechter.

also kopf hoch, geniess den tag morgen und viel glueck,

lost hope