Zum Inhalt springen

es ist so schwer allein zu sein

8 Antworten1'551 AufrufeGestartet von colly ·

collyThemenstart
Hab mich vorgestern von meinem Freund getrennt. Waren über 1 Jahr zusammen. Wir haben schnell gemerkt, dass wir viele Kompromisse eingehen müssen, um glücklich miteinander zu sein. Das war auch nicht schwer für mich, so lange ich wusste, dass er mich liebt. Nur die letzten Wochen sahen wir uns immer seltener und er wusste nicht, ob er noch Gefühle für mich hat. Nach langem Überlegen habe ich dann 'Schluss gemacht, obwohl ich ihn liebe. Ich weiß er hat mich oft schlecht behandelt und alle meine Freunde und Verwandten sind froh, dass es vorbei ist. Aber ich bin jetzt wieder an einem Punkt angekommen, wo ich ihn zurückhaben will. Ich könnte den ganzen Tag heulen und sobald mich einer drauf anspricht, warum ich so traurig bin, geht's auch schon los....Wie komm ich aus dieser Depriphase bloss wieder raus?

:heulen:

Colly

Hey Colly,

irgendwie ist Dein Thread glaube ich in der falschen Ecke gelandet.

Um nicht immer den gleichen Müll zu erzählen, sag ich heute mal

folgendes:

Heule Dich aus, sei traurig und dann tu Dir was gutes. Vielleicht gehst

Du Dir nen neuen Rock kaufen oder kaufst Dir eine Tüte voll mit Trüffeln.

Hör Deine Lieblingsmusik auf Lautsprechern, schreibe in Dein Tagebuch und

springe nackig in die Nordsee, dass macht den Kopf klar. ist wirklich gut

bei Liebeskummer.

Drück Dich :trost:

:rolleyes:Ich war jetzt über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und habe mich lezten Samstag von ihm getrennt. Ich habe bemerkt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und statt es mir zu sagen, fing er an mich immer schlechter zu behandeln. Bis ich es nicht mehr aushielt und das Ganze beendet habe. Nun geht's mir mehr als beschissen, denn ich liebe ihn doch noch so sehr. Ich habe ihn gestern gebeten mit mir zu reden und er kam vorbei. Es war ganz relaxed zwischen uns und er hat sogar bei mir geschlafen, es war so schön beruhigend. Nun ist er aber wieder weg und meine Sehnsucht ist so groß. Ich liebe ihn doch so und würde alles für ihn tun. Ich weiß ja, dass es keinen Sinn hat, wenn er mich nicht mehr liebt, wie soll ich mich nun verhalten? :heulen: Er sagte, ich solle den Kopf nicht hängen lassen, vielleicht klappt es noch mal mit uns. :verliebt: :mauer:

hi

also ich weiß nicht :/

ob du dann glücklicher wirst wenn du wieder mit ihm zusammen bist es ein paar wochen gut geht und dann wieder schluß ist? ich würde es lieber gleich lassen. denn wenn er dich nicht mehr liebt wie du sagtest dann hat das keinen sinn denke ich!?

aber ich kann dir da auch keine guten rat geben. mach was du für richtig hälst!

viel glück!

Hallo Colly,

ich kann dir so gut nachempfinden, mein Freund har gestern mit mir Schluss gemacht. Habe die ganze Nacht geheult undjetzt gehts mir auch nicht besser.

Ich weiss wie einsam man sich nun fühlt.

Da müssen wir durch, aber ich hab mich entschlossen um ihn zu kämpfen, solange bis ich alles versucht habe.

Allerdings glaube ich wenn er dich wirklich schlecht behandelt hat ist es vielleicht besser von ihm getrennt zu sein. Ich weiss das sind harte Worte aber wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er dich nicht schlecht behandeln und dir weh tun.

Auch wenn du ihn liebst, lass ihn lieber los.

Liebe ist nicht, wenn man jemandem mit Absicht weh tut.

Du hast jemanden verdient der gut zu dir ist.

Liebe grüsse

Ja du hast schon recht irgendwie und mein Verstand sagt das auch. Nur in meinem Leben ist zur Zeit alles ein bißchen Scheiße und da sehne ich mich nach der Person, die sonst immer für mich da war. Er versteht das auch sagt er, aber ich weiß, dass ich seine Liebe nicht erzwingen kann. Es tut so weh, obwohl ich froh bin, so lange mit ihm zusammengewesen zu sein. Er ist meine erste große Liebe und die zu verlieren ist schwer..... :heulen:

Hallo

Ich kann nachvollziehen wie Du Dich momentan fühlst, manchmal macht man Dinge die einem hinterher leid tun und die man nicht mehr rückgängig machen kann.

Aber schließlich hast Du Schluß mit ihm gemacht weil er Dich schlecht behandelt hat und wie Caro schon meinte ist die Gefahr doch groß das wenn ihr wieder zusammenkommt, es dann nur kurz hält und ihr dann doch wieder auseinanderseit.

Überlege gut ob es die Gewohnheit ist die Dich zu ihm zurückkehren lassen möchte oder das Bedürfniss in Deiner momentanen Lage nicht alleine zu sein.

Wie sieht er das ganze denn so? Wie ist er damit klargekommen das Du Schluß gemacht hast? Sieht er es genauso das in Eurer Beziehung seine Gefühle für Dich nachgelassen hatten?

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

Ich weiss genau was du fühlst. Ich habe ähnliche oder sogar gleiche Situationen am eigenen Leib erfahren. Es giebt viele arten mit den entstandenen Gefühlen bei einer Trennung umzugehen. Viele Leute kompensieren ihr Leid mit einer neuen Beziehung. Dadurch verschwindt zwar bei den meisten Leuten sofort alle Trauer und Schmerzen, jedoch halte ich das absolut nicht für die richtige Lösung. Es ist immer das schwierigste, was ich wirklich ganz genau kenne, wenn die Gefühle in einer Beziehung auf einer Seite sehr stark sind und die andere Person nicht mehr für einem empfindet was man erwarted. Der gedanke daran das man einen Menschen soooo liebt und der aber darinn keinen Wert sieht stellt einem in einen riesigen Konflikt.

Ich kann dir nicht helfen. Das kann niemand ausser die Zeit und der Zufall. Das einzige wobei ich dir helfen kann ist einen Tipp wie du mit deinen Gedanken umgehen kannst. Ich hoffe das dir das hilft. Mir hats geholfen.

Meistens sind es ja kleine blitzartige Gedanken die je nach umgebung (damit meinich auch deine fantasie) auftretten und dir einen Schmerz zufügen. Dieser Schmerz wird immer grösser und du wirst nervös. Hormone überschütten deinen Körper, du kanst nicht schlaffen und dir ist übel. Was mir in so einer Situation extrem aus der Patsche geholfen hatt war einen Bleistift und ein Blattpapier. Ich habe einfach drauf losgeschrieben. All die Fragen die ich mir selber stellte und mich in den Wahnsinn trieben aufgeschrieben. Gehe jeden Gedankenpfad durch egal wie schmerzhaft er ist. Bei mir bewirkte das wunder. Jedes mal wenn mein Gefühlsfass voll war begann ich weiterzuschreiben.

Viele Leute unterschätzen das Fentiel etwas niederzuschreiben. Dabei ist das eine der effektiefsten methoden ein Problem zu verarbeiten denke ich. Der trick für kinder einen bösen Traum aufzuzeichnen und anschliesend in den papierkorb zu werfen hilft ja auch. Der Traum wird nicht so schnell wiederkommen.

Ich hoffe das hilft dir und all denn andern die das ausprobieren oder schon lange so machen.

Viele grüsse eines momentan selbst leindenden leidenschaftlichen leiders

Dimmalimm
Hallo Colly!

Ich habe vor 5 Wochen genau das Gleiche wie du erlebt, nur dass wir beide dann zu dem Schluss gekommen sind uns zu trennen, da sich seine Gefühle für mich scheinen verändert zu haben. Er hat mich auch in der letzten Zeit schlecht behandelt, respektlos, hat sich nicht mehr bemüht.

Wir hatten schon 3 Wchen vorher Schluss gemacht, dann hat er aber noch mal angerufen, da er noch so starke Gefühle für mich hatte und wir haben es noch mal probiert haben.

Dazu muss ich sagen, wir waren 10 Monate erst zusammen, er war mein 1. Freund und wir wollten heiraten...(er hat mir nach 6 Monaten einen wunderschönen Antrag gemacht)

NAch der Trennung wollten wir in Kontakt bleiben. Wir trafen uns nach 2 WOchen und er war ziemlich distanziert und machte unsere Beziehung schlecht und stellte mich mit seinen anderen Ex gleich.

Danach wollte ich den Kontakt beenden und sagte ihm das auch.

Jetzt meldet er sich wieder und sagt, dass er es schade findet, kenen Kontakt mehr zu mir zu haben und dass er immer noch nicht wisse, warum er sich so verändert habe, dass ihn das total nerve.

Gestern haben wir kurz telefoniert, nur banale Sachen geredet und das hat mich total aus der Bahn geworfen,

ich weiss garnichts mehr und kann nur noch an ihn denken, obwohl ich eigentlich dringend lernen müsste.

Während den anderen Wochen (da hatte ich unglücklicherweise auch noch urlaub) habe ich mich viel abgelenkt, Freunde getroffen, shoppen, Eltern besuchen ..., das ging ganz gut, nur dieser neuerliche Kontakt macht mich fertig.

Wie du siehst, sind wir in ner ähnlich blöden Situation oder??

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema