es ist so schwer

leni

Neuer Benutzer
06. März 2003
2
0
0
ich weiss einfach nicht mehr weiter...

in letzter zeit habe ich immer stärker das gefühl, dass mein freund, mit dem ich jetzt ca 1,5 jahre zusammen bin, mich nicht mehr liebt ... :(

er hat mich gerne, dass weiss ich und das merk ich auch, aber ob es mehr als das ist (und das war es ganz sicher schon!) weiss ich einfach nicht mehr,..

ich mein, klar, er sagt mir jeden tag, dass er mich liebt,.. am telefon, beim abschied,... wirklich sehr oft und ich dachte immer, dass ich mich echt glücklich schätzen darf, wenn ich freundinnen höre, dass ihre freunde diese drei wörter einfach nicht über die lippen bringen wollen..

ich schätze das auch eigentlich sehr,... aber ich merke, dass er das einfach nur so sagt, weil er es eben sagen "muss",.. aber ich weiss gar nicht mehr, ob er das auch wirklich immer noch so fühlt?

ich hab schon mit ihm darüber geredet,.. aber er hat mich nicht verstanden,.. meinte nur, dass ich nicht solchen unsinn denken sollte, aber dieses gefühl will einfach nicht verschwinden...

ich möchte ihn nicht verlieren, aber da ehrlichkeit und vertrauen für mich die wichtigste vorraussetzung für eine beziehung ist, kann es so auch nicht weitergehen,..

ich glaube nicht, dass ich mir das einbilde, ich denke einfach er ist müde geworden und läuft einfach so mit dem alltag und der routine, aber ich will das so nicht,.. ich will liebe und zauber und leben!!!

ich kann ihm einfach nicht glauben, dass er mich wirklich liebt und dass er es immer noch ernst meint...

und vor allem, dass ich etwas besonderes für ihn bin...

leni

 
Hallo Leni,

das wichtigste in einer Beziehung ist die Kommunikation. Wenn die aufhört, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Ich schlage vor, dass Du Deinen Freund einfach mal auf Deine Bedenken ansprichst. Es gibt ja sicher Gründe, warum du Dir Sorgen machst. Sprich ganz offen mit ihm und erkläre ihm, dass Du Angst hast, ihn zu verlieren.

So ein Gespräch hat nichts damit zutun, dem anderen irgendwelche Vorwürfe zu machen, sondern einfach mal Klarheit zu schaffen und Ängste abzubauen.

Trau Dich! Er wird Dich sicher beruhigen und weiß dann über Deine Angst Bescheid und kann besser auf Dich eingehen.

Ich wünsche Dir alles Gute, :super:

Meg

 
dann mach was besonderes.....überrasch ihn......mach du was......du willst ja leben, zauber und überraschungen in dieser beziehung.....dann fang du damit an!

jetzt einfach nur dasitzen und denken, dass alles fad und oed ist, das bringt dich nun nicht weiter......jetzt liegt es an dir, die beziehung neu zu verzaubern....

vielleicht liebt er dich wirklich....doch nach 1 1/2-jahren kommt halt einfach auch der alltag in die beziehung......also beleb du diese beziehung!

alles liebe

spacy

 
Ich stimme da schon eher Spacy zu. Mach du doch mal etwas, überrasche ihn irgendwie, unternehmt einfach mal spontan etwas. Dann wirst du auch sehen, wie er sich verhält, ob er dich immer noch so sehr liebt, aber es muss jetzt von dir ausgehen.

Du willst nicht, dass es für ihn Pflicht ist zu sagen: Ich liebe dich! und dennoch willst du, dass er es sagt. In dem Moment wo du es von ihm "erwartest" ist es immer so etwas wie Pflicht...

Viel Glück :super:

P.S.: Besonders dann, wenn man einen Menschen die Warheit ständig versichert, glaubt er es noch weniger.

 
... und könnte es vielleicht auch sein, dass DU SELBER nicht ganz sicher bist, ob du ihn noch liebst? dass du deine eigene unsicherheit deinen gefühlen ihm gegenüber auf ihn projizierst?

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber das scheint mir durchaus eine plausible erklärung dafür zu sein, dass du von ihm hören willst, dass er dich liebt - und ihm dann die positive antwort doch nicht ganz abnehmen kannst...