Zum Inhalt springen

Es ist vorbei....

43 Antworten4'457 AufrufeGestartet von tiffy23 ·

Kontakt abbrechen... Ist bei uns nicht so leicht, wir müssen immer damit rechnen, einander zu begegnen, weil wir im gleichen Haus wohnen.

Ich hab ihn schon desöfteren mit meinen Gefühlen und den ganzen negativen Dingen konfrontiert, aber es kam nie zu einem Ergebnis (zuerst vielleicht schon, aber dann war es wieder das gleiche). Zuende ist es eigentlich schon seit 3 Monaten, wir waren halt danach nochmal irgendwie "zusammen", aber für mich war es längst keine richtige Beziehung mehr. Genaugenommen ist es eigentlich vorbei, seitdem ich bei ihm ausgezogen bin und das ist mittlerweile fast 2 Jahre her.

Irgendwie schaffen wir es beide nicht voneinander loszukommen. :mauer:

Er fehlt mir... :(

Hi tiffy,

ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wenigstens gesundheitlich wieder besser. Wie sieht es ansonsten aus? Hat sich irgendwas getan?

Bei mir gibt es nichts neues, seit Samstag haben wir uns nicht mehr gesehen, aber ich werde wahrscheinlich am Wochenende nochmal versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Meld Dich mal wieder

LG barlita

Hi barlita!

Danke der Nachfrage... die letzten zwei Tage ging´s mir gesundheitlich nicht so gut aber jetzt geht´s wieder...

Nein, bei mir hat sich nichts getan... Man schaut halt immer mal wieder auf´s Handy aber niente.... War ja auch so zu erwarten...

Erzähl mal, ob deiner sich meldet...

LG

Hallo tiffy,

ich habe letztes Wochenende wieder den Kontakt zu ihm aufgenommen und er war die ganze Woche über eigentlich sehr lieb zu mir, aber am Samstag habe ich wieder den Fehler gemacht, ihn darauf anzusprechen, was das zwischen uns eigentlich ist. Da kamen ganz schön harte Sachen. Er hätte keine Gefühle mehr für mich und ich habe ihm nie die Zeit gelassen, dass er irgendetwas anders machen könnte. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, ich kann wahrscheinlich nicht viel tun. Schließlich kann ich ihn nicht dazu zwingen, dass er mich liebt. Aber die Entscheidung über eine entgültige Trennung will er auch nicht fällen, das überläßt er mir.

Er sagte auch, dass ich selber nicht wisse, was ich wolle. Ich wüsste es ganz genau, aber was bringt mir das, wenn er nicht will.

Ich versteh mich selbst nicht, warum ich ihn immer noch liebe, aber es ist nun mal leider so. ;(

Hallo barlita....

das hört sich nicht gut an.... :trost:

Aber was meint er mit der Aussage "ich habe ihm nie die Zeit gelassen, dass er irgendetwas anders machen könnte"?

Und der Aussage, du wüsstest selber nicht was du willst?

LG

Hallo tiffy,

naja, er hat bestimmte Verhaltensweisen, die in einer Beziehung nicht funktionieren. Er hat mir auch immer wieder versprochen, dass er versucht sich zu ändern, aber wahrscheinlich wollte ich zu schnell zu viel.

Er war immer allein und musste niemanden Rechenschaft ablegen, was er tut oder auch nicht.

Ich weiß, ich fange schon wieder an, ihn in Schutz zu nehmen, wie ich es eigentlich immer schon getan habe.

Ich hab mir gestern abend die ganzen alten E-Mails durchgelesen, die wir uns geschrieben haben, als wir uns kennenlernten, da war er noch ganz anders. :( Er war einfühlsam und liebevoll, ja er war einfach verliebt, in den nettesten Menschen, den er kennt, so hat er mich genannt.

Ich frage mich die ganze Zeit, wo ist der einfühlsame und liebevolle Mann hingekommen, den ich damals kennenlernen durfte, aber darauf werde ich wohl keine Antwort bekommen, schon gar nicht von ihm.

Das er meint, ich weiß selber nicht was ich will, meint er wohl, weil ich am Samstag zu ihm gesagt habe, dass ich mich dann wohl von ihm trennen muß, dann habe ich aber gesagt, dass ich das gar nicht will.

Ich meine, ich weiß, was ich will, mit ihm zusammen sein, aber was bringt mir das, wenn er mich nicht mehr will, so eine "Beziehung auf Abruf" will ich nicht. Schließlich kann ich ihn nicht dazu zwingen, dass er mich liebt. Ich würde es mir wünschen, aber der Wunsch wird wohl nicht mehr in Erfüllung gehen. ;(

Dann solltest Du vielleicht wirklich den Kontakt weitestgehend abbrechen... Weiss selbst, leichter gesagt als getan... Aber halte

Dir vor Augen, dass ein "auf Abruf stehen" du nicht Wert bist... du hast was besseres verdient... genau wie ich ... :]

Ich hab es sogar geschafft alle seine E-Mails zu löschen, seine Bilder auf dem PC zu löschen, die Handy-Nr. zu löschen (hoffe, sie geht mir auch bald aus dem Kopf).....

Ich sehe für mich in dem ganzen keine Chance mehr... die letzten Ansagen waren so klar und deutlich und darauf hatte ich es auch angelegt, nur um nicht weiter mir noch irgendwelche Hoffnungen zu machen... nun muss ich damit klarkommen so schwer wie es ist :]

Du hast ja recht, aber so weit bin ich noch lange nicht. Ich sitze jeden Abend daheim und bekomm einen Heulkrampf :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:.

Ich hab ihm am Montag noch eine E-Mail geschrieben, aber ich erwarte keine Antwort mehr.

Ich habe mir die Einträge in meinem Tagebuch durchgelesen, von damals als wir uns kennenlernten und mir die Entscheidung zwischen meinem damaligen Freund und ihm so schwer fiel. Er hat so sehr um mich gekämpft, er hat sich alles mögliche einfallen lassen, um mich für sich zu gewinnen und nun ist nichts mehr davon übrig. ;(

Ich habe es nicht nur einmal bereut, mich für ihn entschieden zu haben. Ich habe alle meine Freunde für ihn aufgegeben und nun steh ich ganz alleine da.

Ich liebe ihn immer noch, aber ich wünschte, ich könnte die Zeit um 4,5 Jahre zurückdrehen, mit dem Wissen, dass ich heute habe. Ich würde mich auf jeden Fall heute anders entscheiden. Wenn ich eins daraus gelernt habe, dann, dass ich nie wieder eine halbwegs funktionierende Beziehung für einen anderen Mann aufgeben würde!

Aber ich heul Dir hier die "Ohren" voll, dabei ist es doch Dein Thread. Erzähl doch ein bißchen was von Dir wie alt bist Du? 23?

@barlita

Lass dich mal drücken :trost:

Du "heulst "mir doch nicht die Ohren voll , dafür ist man doch hier, dass man seine Gedanken loswerden kann... :]

Nein.... keine 23 mehr... bin 35 Jahre alt und kein Stück weiser geworden.... Lach

Ich habe eine 12-jährige Beziehung hinter mir gehabt.... da brauchte ich auch über 3 Jahre für, um mich wieder verlieben zu können... ich hatte eine Art Schutzmauer um mich gelegt, er über den ich jetzt geschrieben habe war derjenige, der mein Herz wieder geöffnet hatte... tja, dumm gelaufen...

Es ist ja auch nicht so, dass ich komplett schon drüber weg bin... bekomme auch noch ab und zu Heulkrämpfe, aber ich versuche halt alles soweit zu machen, was in solchen Situationen nur helfen kann..

Die Trennung von der damaligen Beziehung habe ich vorgenommen...

hatte in der Zeit viel mit ihm durchgemacht... als er soweit wieder auf dem Damm war, habe ich mich getrennt, auch aus Verzweiflung, da ich keine Zukunft mehr sah... Damals bei ihm hatte ich den gleichen Fehler gemacht, meine Freunde zu vernachlässigen... stand dann auch erstmal alleine da. Dann habe ich aber einen Nebenjob im Solarium angefangen und viele neue liebe nette Leute kennengelernt. Das hatte mir geholfen.... Er kam mit der Trennung glaub ich nicht so gut erst zurecht, hatte sich noch oft bei mir gemeldet, obwohl er eine neue Freundin hatte, mit der er sich verlobt und sie geheiratet hat. Mittlerweile hat er zwei Kinder mit ihr... aber ich wünsche es ihm von Herzen....

Hast Du denn noch Kontakt zu deiner alten Beziehung?

LG

Danke, das ist ech lieb von Dir, dass Du mich aufmuntern willst.

Zu meiner Beziehung habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr. Ich habe mal eine zeitlang im selben Haus wie er gewohnt und da sind wir uns ab und zu über den Weg gelaufen.

Ich würde ihn schon gern mal wieder sehen, einfach als "Freund", aber wenn ich mich bei ihm melde, hat er keine Zeit. Nun ja, ich möchte mich auch nicht mehr in sein Leben einmischen. Soviel ich weiß, hat er wieder eine Freundin und wohnt mit der auch zusammen. Ich will ihm bestimmt nicht seine Beziehung kaputt machen. Ich hab mich damals gegen ihn entschieden und weiß eigentlich schon sehr lang, dass es ein Fehler war.

Vielleicht hätte ich, als ich es gemerkt hab, noch eine Chance bei ihm gehabt, aber ich habe den Kelch an mir vorübergehen lassen und nun haben sich unsere Wege eben getrennt und ich denke mal, dass er sich in dieser Zeit auch verändert hat und wir auch nicht mehr zusammen passen würden. Außerdem halte ich auch nicht viel davon, nach so langer Zeit eine Beziehung neu aufleben zu lassen. Ich habe ihm damals sehr weh getan und ich glaube nicht, dass er mir nochmal vertrauen könnte.

Ich denke mal, bei mir wird es auch sehr lange dauern, bis ich wieder einem Menschen vertrauen kann, nach dieser Enttäuschung, die ich erlebt habe.

Original von tiffy23Nein.... keine 23 mehr... bin 35 Jahre alt und kein Stück weiser geworden.... Lach

LG
Ich glaub, in der Liebe kann man nicht weiser werden. :ohman:

Das stimmt barlita.... :rolleyes:

Gestern abend war wieder so nen Moment wo ich am liebsten nochmal den Kontakt aufgenommen hätte, aber :nono: :nono: :nono:

Für mich ist es immer noch schwer zu begreifen, warum er plötzlich so reagiert hat... finde es schon ziemlich krass jemanden so abzublocken...

Weiss nicht, aber fand die reaktion schon ziemlich emotionsgeladen... und wenn jemand einem egal ist, dann reagiere ich doch nicht so wütend oder eher gesagt sauer, oder ?( ?(

Ach herje, warte eigentlich nur noch auf den Moment an dem auch diese Gedanken irgendwann mal verschwinden...

LG

Hallo Tiffy23 !

Ich dachte es wäre vielleicht ganz passend für Dich, wenn sich mal ein männliches Geschöpf meldet, dass zudem seine Psoition, bzw. sein Verhalten nachvollziehen kann. Während meiner zweijährigen Singlezeit habe ich mich auch sehr oft in diesen Singlebörsen rumgetrieben. Mit dem Ergebnis, dass ich irgendwann nur noch von einem zum anderen Bett gehüpft bin. Ich habe damals wirklich tolle Frauen kennengelernt. Bei manchen dachte ich, das könnte was werden, dachte ich wäre verliebt, aber oftmals schon nach Tagen, bzw. Wochen wr sie mir auf einmal egal. Das kam einfach aus heiterem Himmel. Schon damals war mir bewußt, dass die jeweilige Frau mein Verhalten niemals nachvollziehen könnte. Ich war dann plötzlich eiskalt so bald ich merkte, dass von der anderen Seite mehr Gefühle im Speil waren. Ich bin von Natur aus alles andere als ein gefühlsloser Menshc, denn sonst wäre ich ganz sicher nicht mit meinem eigenen Thread hier zu gegen. Bei mir gab es aber eben diese Phase, wo ich zu mehr nicht bereit war und mich dann auch immer nur so weit geöffnet habe, wie ich es wollte. Das einzige was ich damals immer konsequent durchegzogen habe war der umstand, dass ich niemals von Verliebtheit, Liebe, Beziehung oder anderen Dingen gesprochen habe. Natürlich bin ich auch ausgewichen als die Frage kam:"Was ist das denn jetzt zwischen uns" und habe dann mit einem:"Es ist, was es ist", geantwortet. So hart es klingt, aber in so einer Phase ist Dir der andere einfach egal, weil Du nicht die entsprechenden Gefühle hast. Um es kurz zu machen: Du hattest einfach keine chance, es war der falsche Zeitpunkt, da hätte kommen können wer wolle. Bei mir hat es dann irgendwann klick gemacht und ich habe ein Mädel getroffen, bei dem alles anders war. Und ich schwöre Dir, wenn ich dieses Mädel ein paar Monate früher kennengelernt hätte, wäre es niemals so weit gekommen. Natürlich kannst Du jetzt sauer, wütend und böse auf ihn sein, aber glaube mir, er befindet sich momentan in einer ganz anderen Phase, als das er Deine Gefühle nachvollzeihen könnte. Bei mir ist irgendwann das schlechte Gewissen gekommen und ich habe zum Teil ein Jahr später noch Bekanntschaften kontaktiert, um ihnen zumindest ansatzweise zu vermitteln, was damals in mir vor ging. So konnte zumindest die eine oder andere, halbwegs ihren Seelenfrieden finden.

Wenn Emotionen im Spiel sind, dann lügt man sich meiner Meinung selber an, wenn man sagt, der andere ist einem egal. Bei meinem "Ex" kann ich auch nicht sagen, was nun stimmt, da er ja immer wieder etwas anderes sagt und das schon seit geraumer Zeit. Ich hab den Eindruck, es hängt von seiner Stimmung ab, wie er sich gerade fühlt, ist natürlich keine Basis für eine Beziehung, weiß ich auch.

Bei ihm sind keine Emotionen im Spiel, zumindest keine, die er nach außen zeigt (wie es in ihm aussieht, weiß leider nur er).

Wir sind uns heute zufällig über den Weg gelaufen, aber keiner hat zu dem anderen was gesagt.

Ich warte auch auf etwas, weiß nur nicht so genau, auf was. (Das ich aufwache und merke, es war alles nur ein Traum und es gibt ihn garnicht :ohman:)

Leider wird sich das nicht erfüllen und es ist für mich besser, wenn ich anfange so wie Du, endlich mit ihm abzuschließen. ;(

Original von CarreraGT
Das einzige was ich damals immer konsequent durchegzogen habe war der umstand, dass ich niemals von Verliebtheit, Liebe, Beziehung oder anderen Dingen gesprochen habe.

Um es kurz zu machen: Du hattest einfach keine chance, es war der falsche Zeitpunkt, da hätte kommen können wer wolle. Bei mir hat es dann irgendwann klick gemacht und ich habe ein Mädel getroffen, bei dem alles anders war. Und ich schwöre Dir, wenn ich dieses Mädel ein paar Monate früher kennengelernt hätte, wäre es niemals so weit gekommen.

Natürlich kannst Du jetzt sauer, wütend und böse auf ihn sein, aber glaube mir, er befindet sich momentan in einer ganz anderen Phase, als das er Deine Gefühle nachvollzeihen könnte. Bei mir ist irgendwann das schlechte Gewissen gekommen und ich habe zum Teil ein Jahr später noch Bekanntschaften kontaktiert, um ihnen zumindest ansatzweise zu vermitteln, was damals in mir vor ging. So konnte zumindest die eine oder andere, halbwegs ihren Seelenfrieden finden.
Hallo CarreraGT....

Danke für deine Antwort.... Aus der Sicht habe ich es auch oft betrachtet. Es könnte wahrscheinlich auch der falsche Zeitpunkt gewesen sein.... Er hatte mich angesprochen, nachdem er grade mal vier Wochen mit seiner jahrelangen Ex auseinander war, für die er sogar in eine andere Stadt gezogen war...

Nur er hat es leider nicht konsequent durchgezogen wie Du, nicht von Beziehung zu reden... Er war derjenige, der sagte, wir verstehen uns super vielleicht is das noch ausbaufähig etc.....

Er sagte mir ja aber auch, dass er merken würde, dass er eine Beziehung momentan nicht auf die Reihe kriegt...

Ich glaube aber, du hast bei "deiner Phase" es nicht bei ein und demselben Mädel 1 1/2 Jahre durchgezogen....

Klar bin ich einerseits wütend und sauer, andererseits würde ich ja auch verstehen, dass man solche Phasen im Leben hat...

Aber vielleicht bekomme ich auch irgendwann meinen "Seelenfrieden"... und es wird mir erklärt...

Hallo barlita...

abzuschließen ist schwer und glaube mir, ich bin auch lange noch nicht so weit, dass es mir egal wäre... er schwirrt mir immer noch täglich in meinem Kopf herum... versuche jetzt halt auch nur, es so zu sehen wie es ist... seine Entscheidung ist gefallen und ich muss ihn gehen lassen...

LG :schmatz:

Ja tiffy, Du hast schon recht. Wenn "meiner" nicht so sprunghaft wäre, wäre ich wahrscheinlich auch schon ein gutes Stück weiter mit dem Abschliessen. Ich mein, bei uns geht das jetzt schon seit zwei Jahren so, dass er immer wieder von Trennung spricht und es ihm dann irgendwann einfällt, dass ich ihm fehle und etwas bedeute.

Ich hatte immer die Hoffnung, dass er das ernst meint und versuchen würde, etwas zu ändern. Ich bin auch vor fast 2 Jahren nicht bei ihm ausgezogen, weil ich abschließen wollte, sondern weil ich hoffte, dass es unserer Beziehung guttun würde. Er war damals auch sehr lieb zu mir, hat mir geholfen, einen Laminat zu legen und beim Möbelaufbau.

Es ist auch so, wenn man ihn um etwas bittet (etwas besorgen, bei irgendwas helfen) und er sagt zu, dann kann man sich 100%ig auf ihn verlassen.

Ich glaube, er könnte ein guter Freund für mich werden, wenn ich meine Hoffnungen auf eine Beziehung endlich begrabe. Was meinst Du? :tink:

@barlita

Natürlich ist es schön wenn eine gute Freundschaft entstehen könnte.... würde ich auch gerne, aber dafür müssen die Gefühle soweit "eingedämmt" sein, dass man sich halt keine Hoffnung mehr macht und es einfach akzeptiert, dass nichts mehr draus wird....

Ja, Du hast recht. Ich war auch schon ein paar Mal soweit, mir keine Hoffnungen mehr zu machen, sondern ihn als guten Freund zu sehen. Wir haben dann auch wieder was unternommen und dann ist er eben plötzlich wieder damit gekommen, dass ich ihm fehle und dass er mich gern hat.

Da war ich aber dann noch nicht so weit, um zu sagen, freut mich zwar, aber bringt nichts mehr. :mauer:

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema