Zum Inhalt springen

es ist wohl endgültig aus

18 Antworten1'906 AufrufeGestartet von barlita ·

barlitaThemenstart
Hallo alle zusammen,

ich war schon lange nicht mehr da, aber einige von Euch werden meine Geschichte vielleicht noch kennen. Ich habe mich vor 3 Jahren zwischen 2 Männern entschieden, bin zu dem neuen und mit ihm zusammengezogen. Wir hatten viel Streit wegen Kleinigkeiten, weil er es nie geschafft hat, mir seine Gefühle zu zeigen. Seit 3 Monaten habe ich jetzt eine eigene Wohnung und wir waren damals schon fast so weit, nicht nur auseinanderzuziehen, sondern uns auch zu trennen. Ich wollte das nie und wir waren uns einig, es mit getrennten Wohnungen zu versuchen. Wir hatten dann auch noch eine sehr schöne Zeit und als vor 2 Wochen sein Bruder geheiratet hat, hat mich voller Stolz seiner restlichen Familie (mit denen er kaum Kontakt hat, weil er als Kind von seiner leiblichen Familie weggegeben wurde) vorgestellt. Ich hab mich so gefreut, weil mir in dem Moment klar geworden ist, dass er wirklich etwas für mich empfindet. Doch nun ist alles aus! Wir waren am Sonntag nachmittag im Volksfest bis abends und irgendwann hab ich ihn dann gefragt, ob er mit zu mir kommen würde. Er meinte aber dann darauf, er möchte danach noch woanders hin, weil er ja noch frei habe und nicht aufstehen müßte. Ich war natürlich schon etwas enttäuscht und dachte mir dann, dann würde ich eben zu ihm fahren und bei ihm übernachten. Ich bin dann noch in die Spielothek in seinem Wohnort gefahren und hab ihm eine SMS geschrieben, wann er wohl daheim wäre. Er meinte, es könne schon noch länger dauern, weil es ihn nicht heimziehe.

Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht: Ich bin ihm nachgefahren. Ich wußte ja wo er war. Dort wollte ich dann noch mal mit ihm reden, aber meinte, er hätte in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn er wieder allein wäre und sich um niemanden zu kümmern bräuchte und das es keinen Sinn mehr mit uns hätte, weil diese Situationen immer wieder kämen.

Ich bin dann schließlich mit zu ihm, weil ich das nicht akzeptieren konnte und ihn umstimmen wollte. Er ist dann ins Bett und ich hab auf ihn eingeredet. Er meinte nur, ich solle ihn in Ruhe lassen, weil ich ihn nicht umstimmen könne. Ich hab mich an ihn gekuschelt und die halbe Nacht geweint, was in aber äußerlich kalt ließ. Gestern hätte ich eigentlich wieder in die Arbeit gemußt, hab mir dann aber frei genommen. Er ist dann schließlich gegen Mittag aufgestanden und hat sich Frühstück gemacht. Ich bin dann auch aus dem Bett und ins Wohnzimmer, er sagte aber nichts. Als er fertig war, hat er sich angezogen und wollte weg. Ich fragte ihn, ob er mich allein lassen wolle und er meinte, es sei alles geklärt. Er ist dann gefahren und ich bin 3 Stunden bei ihm gesessen und hab darauf gewartet, dass er wieder kommt. Ich hab ihm auch geschrieben, er solle heimkommen und mit mir reden. Er antwortete nun, es gebe nichts mehr zum Reden, er wolle ein für alle mal einen Schlußstrich ziehen und ich müsse das akzeptieren. Ich solle ihn so schnell wie möglich vergessen, er hätte auf das Theater keine Lust mehr und ich solle auch denn Hausschlüssel da lassen und meine restlichen Sachen mitnehmen.

Später hab ich noch mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte, ich solle ihn in Ruhe lassen, weil es jetzt eh nichts bringen würde. Ich solle mich nicht mehr bei ihm melden, damit ich damit abschließen kann.

Ich antwortete darauf, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgebe, da meinte sie, ich solle ihm Zeit geben, darüber nachzudenken, wenn es nur wieder eine Phase von ihm sei, würde er selber darauf kommen, was er für einen Mist gemacht hat und wenn es sein Ernst sei, wäre er es nicht wert.

Was meint ihr? Hat es einen Sinn, darauf zu warten, dass er es sich überlegt? Er hat ja schon öfter mal gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat und hat es wieder zurückgenommen. Er hat mir auch total geholfen, meine Wohnung einzurichten und für mich Besorgungen gemacht. Hätte er das wohl getan, wenn ich ihm egal wäre?

barlita

Is schon ein ganz schön starkes Stück...

Und er hat von einem auf den anderen Tag Schluss gemacht?

Solche Leute muss man nicht verstehen. Hat er dir wenigstens driftige Gründe für seinen plötzlichen Wandel genannt?

Vielleicht hat er zur Zeit irgendwelche Probleme, die er allein bewältigen muss und denkt, dass du in dieser Zeit ohne ihn besser dran bist.

Das Einzige was du jetzt eigentlich tun kannst, ist abzuwarten. Gebe ihm Zeit und lass ihn beruhigen. Entweder er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat oder es ist eben für immer aus. Du wirst sicherlich nicht viel Einwirkung auf seine Entscheidung haben, so blöd wie das auch ist. Warte erstmal ab, habe Geduld und verliere nicht sofort die Hoffnung.

Mir ist sowas auch schon passiert, mir ging es total beschissen, wollte nicht, dass einfach so alles vorbei ist. Ich war auch sehr lange mit diesem Kerl zusammen und habe gedacht, er wär's fürs Leben. Aber dann ZACK! hatte er keinen Bock mehr... Und jetzt nach über nem Jahr schreibt er mir wieder, aber was für Sachen...dass er mich immernoch üblest liebt und sich mit mir treffen will und dass er ja so nicht mehr leben könne. Aber ich habe mit ihm abgeschlossen und habe jetzt keine Gefühle und nichts mehr für ihn. Ich zeige ihm, dass er sich überhaupt keine Hoffnungen machen brauch...Ich meinwe, soweit biste noch net, aber vielleicht war es trotzdem eine kleine Hilfe.

LG purzel85_04

hi barlita

lass dich erst mal drücken.

ich kann mit dir fühlen wie es ist, wenn der den man liebt kalt ist wie ein eisblock, es tut sehr weh, zurückgewiesen zu werden. ich finde sein verhalten nicht wirklich fair dir gegenüber, so wie ich es verstanden habe ist er nicht wirklich bereit, mit dir die sache auszusprechen, er sagt dir nicht richtig wieso es nicht mehr geht und du hängst in der luft. leider will er anscheinend auch nicht darüber reden. ich denke dir bleibt nicht viel mehr übrig, als die momentane situation versuchen anzunehmen, er sieht keinen sinn mehr, dann bringt es nichts wenn du weiter bohrst, du treibst ihn nur noch weiter weg von dir. ich bin eine verfechterin von sich selbst hoffnungen machen. auch ich tat es klar, aber es machte mich trauriger und brachte mich in meiner verarbeitung nicht weiter, man neigt dazu sich an jedem noch so winzigen strohhalm fest zu halten und deutet alles und macht sich selbst verrückt. zuerst musst du für dich selbst lernen zu akzeptieren, dass es vorbei ist, das geht nicht von heute auf morgen und dann ist eben wichtig keine hoffnungen zu machen, man blockiert sich selbst damit, denn dioe hoffnung bringt den geliebten partner auch nicht zurück, er muss von alleine merken ob er zurück will oder nicht, ansonsten ist es aufgesetzt und erzwungen. wenn es mal wieder was wird mit euch ist das sehr schön, doch wenn man hoffnung hat und er kommt nicht zurück kommt man viel länger nicht von ihm los. ich denke du möchtest vlt im moment auch nicht loslassen, verständlich, doch was bring es in zukunft an etwas festzuhalten, was nicht mehr will. ich hoffe ich konnte dir mit meiner einstellung was die hoffnung betrifft ein wenig helfen, man verletzt sich selbst so einfach zu stark.

kopf hoch, das leben geht auch ohne den partner weiter und versuche nicht immer nur das schöne zu sehen, denn auch in eurer beziehung war nicht alles immer rosig, da bin ich mir sicher, halte die negativen dinge ab und zu vor augen, denn das schöne überwiegt immer und so ist und bleibt man leider auch viel zu oft und zu lange traurig.

su schaffst das :super:

Danke für eure Anteilnahme. Mein Verstand sagt mir ja auch, ich sollte mir keine Hoffnung mehr machen, aber wie heißt ein Sprichwort, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde jetzt erst mal versuchen, mich nicht bei ihm zu melden, dass er darüber nachdenken kann und dann hoffe ich, dass er nochmal auf mich zugeht. Ich habe einfach das Gefühl, dass er das nicht wirklich will.

Hallo dunibluni,

ich hasse Dich bestimmt nicht für Deine offenen Worte. Ich weiß genau, was Du meinst. Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, auch wenn es verdammt weh tut. :heulen:

Aber ich weiß auch, wenn er wieder einlenkt, werde ich es wohl wieder mit ihm versuchen. Das versteht hier sicher keiner. Was Du aber nicht weißt, ist, dass er ein schweres Leben hinter sich hat und er dadurch sehr geprägt ist und es ihm schwerfällt, seine Gefühle zuzugeben. Aber ich habe seine Augen gesehen und die sprechen eine andere Sprache als seine Worte! Meiner Meinung nach können Augen nicht lügen. Alles was er in letzter Zeit für mich getan hat, hätte er nicht getan, wenn ich ihm egal wäre.

Ich versuche nun, mich abzulenken und warte darauf, dass er sich bei mir meldet.

hallo barlita,

zuerst danke für deinen eintrag in meinem thread..

ich habe mir gerade deinen eintrag gelesen und ich falle fast um! so etwas, einfach ohne grund, ohne nix hat er schluss gemacht? hattet ihr eine krise, vorher?

ich würde mich an deiner stelle nicht mehr bei ihm melden, ja ich weiss da haben alle vor mir auch schon gesagt.. aber halt durch, sei strak! sonst wird er nicht merken was er an dir hat (te) ! zeig ihm die kalte schulter!

ich weiss, das ist jetz alles so einfach gesagt.. aber stell dir mal vor er würde wider zurück kommen, könntest du ihm wieder volles vertrauen schenken? dich wider unbeschwehrt in die beziehung stürzen? ich glaube nicht..

ich finde es ganz schön charakterschwach und unter aller .... das man sich einfach so aus dem staub macht, und nicht über die gründe, warum und wieso...

ich wünsche dier viel, viel kraft und lass den kopf nicht hängen!!

liebe grüsse nina :trost:

Hallo Nina22,

es kriselete schon immer wieder mal, aber das macht jede Beziehung durch. Wir sind früh zusammengezogen, ich vermute, er hat seine Freiheit vermisst.

Aber als ich dann ausgezogen bin, hat er mir total lieb geholfen und ich dachte wirklich, es käme in Ordnung.

Er hatte auch vorher noch keine feste Freundin, er hat sich immer allein durchgeschlagen wie er mir sagte. Vielleicht hab ich auch nur zu sehr geklammert und er merkt jetzt, wenn ich nicht mehr da bin und mich nicht mehr melde, dass er mich doch vermisst, weil er diese Zeit doch nicht einfach verdrängen kann.

Ich warte und hoffe jetzt, dass er sich meldet, um wenigstens nochmal mit mir zu reden. :mauer:

Er hat sich gestern nicht mehr gemeldet, aber ich bin stark geblieben und hab mich auch nicht bei ihm gemeldet. Ich hab gestern noch mit einer Freundin darüber gesprochen, die damals unsere Vermittlerin war, dass wir überhaupt zusammenkamen. Was sie mir gestern alles erzählt hat, hat mich sehr überrascht. Sie sagte, sie hätte ihn einmal weinen sehen, als er damals nicht mehr wusste wie es weitergehen soll.

Anfangs war bei ihm wohl nur der Reiz da, mich überhaupt zu bekommen, aber es haben sich bei ihm wohl doch tiefere Gefühle entwickelt, sonst wäre die ganze Sache spätestens nach dem ersten Mal im Bett erledigt gewesen.

Sie meinte auch, sie kenne das von sich selbst. Auch sie hat oft Angst vor zuviel Nähe und fängt dann an, ihren Partner zu beleidigen, nur um ihn nicht zu nahe an sich ran zu lassen. Sie vermutet sehr stark, dass es bei ihm genauso ist. Sie hatte damals einen sehr guten Draht zu ihm und er hat ihr Dinge anvertraut, die er mir gegenüber nie zugegeben hätte.

Wir werden heute meine restlichen Sachen von ihm holen und ich werde mich von ihm soweit distanzieren, dass er die Möglichkeit hat, auf mich zuzugehen, wenn er das möchte.

Ich hoffe, dass das alles gut geht.

Gestern abend hab ich meine Sachen bei ihm geholt, weil ich wußte, dass er nicht zu Hause sein würde. Meine Freundin hatte Sorge, dass er früher heimkommen würde und genauso war es dann auch, plötzlich stand er in der Tür.

Sie hat mit ihm kurz gesprochen und er gab vor ihr zu, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er oft an mich denkt und das er mich immer noch liebt.

Sie sagte zu ihm, er solle darüber nachdenken und dann einfach mal von sich aus den Anfang machen und auf mich zugehen.

Als wir dann bei mir waren, meinte sie, für ihn sei es noch nicht zu Ende, aber ich solle mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass es, selbst wenn es noch mal einen Anfang nimmt, auf Dauer gut gehen wird.

Er sei ein Dickschädel und wenn es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, würden immer wieder solche Schwierigkeit auftreten.

Ich hab auch eingesehen, dass ich zu sehr geklammert habe und ihm zu wenig Freiraum eingestanden habe.

Sie sagte auch noch, ich solle nicht den Fehler machen und wieder anfangen, mich bei ihm zu melden, ich müsse ihn auf mich zukommen lassen.

Er hat es nie geschafft, vor mir einen Fehler einzugestehen und er hätte mir das wohl nicht gesagt, was er zu ihr gesagt hat.

Was meint ihr? Wie soll ich reagieren, wenn er sich bei mir meldet?

Soll ich uns noch eine Chance geben?

ganz ehrlich und sachlich: Mein Verstand sagt mir ja auch, dass ich ihn vergessen soll, aber das ist nicht so einfach. Ich kann die zwei Jahre nicht so einfach vergessen. Mir ist es zwar jetzt am WE (wir haben uns nicht gesehen) relativ gut gegangen, aber ich hab viel an ihn gedacht, vor allem abends, wo er wohl ist und was er macht.

Ich hab es leider auch nicht durchgehalten, mich bei ihm zu melden, aber nur belanglos und er hat von sich aus gefragt, ob ich diese Woche mal Zeit zum Reden habe. Ich werde mich wohl mit ihm treffen und mir anhören, was er zu sagen hat, aber erst zum WE hin, so dass ich noch etwas Zeit habe, mir zu überlegen, ob ich dann doch endgültig Schluß mache, aber ich habe Angst davor, weil ich ihn trotz alldem noch liebe.

@barlita

du sollst die 2 jahre auch nicht vergessen, sondern sie als wunderschöne zeit in erinnerung behalten. glaub mir wir können dich sicher gut verstehen, wissen doch alle hier auch wie es ist. ich war mit meinem ex 4jahre zusammen und ich kann dir sagen anfangs wollte ich es nicht wahrhaben, hab nur geheult und wollte nichts anderes als ihn zurückhaben, wollte es lange nicht einsehen, dass es vorbei war und immer wissen wo er ist, was er tut wie es ihm geht, glaub mir deine reaktionen sind normal. ich muss nun nicht mehr daran denken, kann die 4 jahre als schöne zeit annehmen und ich bin nun glücklich und aufgestellt ohne ihn. vor ein paar monaten konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich je so denken würde, bin selbst überrascht, aber ich sage dir du hast dein eigenes glück, deine zufriedenheit in deiner eigenen hand, es wird besser

ich weiß, dass es allen hier so ergangen ist, aber hat es noch niemand von Euch erlebt, dass man aus solch einer Krise wieder herausgekommen ist? Immerhin hat er es eingesehen, dass er Mist gebaut hat. Ich bin nicht der Typ, der so schnell aufgibt!

Ich hab es nun nicht mehr ausgehalten und mich doch wieder bei ihm gemeldet. Ich hab ihn gefragt, ob ich mir meine CDs heute holen kann, weil ich sonst diese Woche nicht mehr dazu kommen würde. Er antwortete auch gleich.

Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt, aber ich muß ihn einfach sehen.

Vor allem möchte ich auch sehen, wie er reagiert, wenn ich vor ihm stehe und ob er mich auf das geplante Treffen am WE anspricht.

Was haltet ihr davon?

Wir haben uns vor einem Monat nochmal getroffen, uns ausgesprochen und wollten es nochmal versuchen. Er hat sich in dieser Zeit auch wirklich sehr bemüht, war lieb und alles. Bis Sonntag, da kam wieder so eine blöde Situation und jetzt ist es so, dass er nicht mal mehr rangeht, wenn ich ihn anrufe. Er sagte gestern, bei ihm ginge das nicht so schnell und ich sollte gehen. Ich verstehe nur nicht, dass er jetzt überhaupt nicht mehr reagiert. Ich habe über ihn ein paar Sachen bestellt und ihn gebeten, es mir zu sagen, wenn die kommen. Da antwortete er auch, er würde das machen, aber nichts weiter über uns oder so.

Ich hab mir vorgenommen, es lockerer angehen zu lassen, aber jetzt bin ich wieder am Ende. :heulen:

Hallo barlita,

Ich habe Dir ja schon in dem anderen Thread geschrieben, wie leid es mir tut. Ich denke, es hatte sich bei Euch einfach nicht genug geändert als dass es jetzt hätte klappen können mit Euch. Die Konflikte waren immer noch die selben, ich nehme an, er konnte Dir einfach nicht geben, was Du gebraucht hast. Und was jetzt am meisten weh tut ist sicher, dass er die Sache beendet hat, wo Du doch sicher auch sehr unter allem gelitten hast.

Anscheinend ist das wirklich nicht so einfach mit einer zweiten Chance, ich kenne leider niemanden, bei dem es nach einer so kurzen Zeit der Trennung funktioniert hat. Außer vielleicht mit intensiver Paartherapie, aber zu so etwas sind nur wenige bereit, und dann vielleicht auch erst nach 20 Jahren Ehe...

Das zu akzeptieren ist unheimlich schwer, ich habe es selbst noch nicht geschafft und es geht mir so schlecht dabei. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns, barlita, ich hoffe sehr, dass es uns gelingt!

Alles Liebe :schmatz:

Mariala

liebe barlita

lass dich erst mal drücken :trost:

leider ist es so wie mariala geschrieben hat. ich kenne leider auch niemandem bei dem es mit der 2 chance geklappt hat, jedenfalls so kurz nach der trennung. ich kenn jemand der hat es nach sieben jahren wieder versucht und nun sind sie verheiratet. aber in dieser zeit war viel passiert der mensch hat sich verändert, ihr hattet beide zu wenig zeit euch zu ändern, es braucht zeit. kann verstehen, dass ihr es nochmal versucht habt, ich hätte es mir anfangs auch gewünscht, aber ich denke es wird nur noch komplizierter so und ich denke es ist besser wenn du versuchst zu akzeptieren, dass es nicht klappt, du hast nun die gewissheit, dass es nicht geht mit euch, versuch das positiv zu sehen, viele menschen wissen das nicht, weil sie sich gar keine chance mehr geben. es sollte wahrscheinlich einfach nicht sein. es ist besser jetzt loszulassen, sein leben neu zu ordnen und neu zu beginnen. du wirst es schaffen auch wenn es jetzt unmöglich scheint. vor einiger ging es mir auch sehr schlecht war weit unten und dachte die sonne würde für mich nicht mehr scheinen, aber sie scheint wieder, ich habe die spitze des berges wieder erreicht, auch du wirst es schaffen, glaub mir, man hat es auch ein wenig selber in der hand. ich rate dir einfach den kontakt ganz abzubrechen, denn nur so schafft man es aus dem tal heraus

Mariala, ach was heißt Konflikte, weißt Du einerseits bin ich es echt leid, immer darauf aufpassen zu müssen, was ich sage und was nicht, es sind immer Kleinigkeiten ( in meinen Augen) gewesen, bei denen er in schöner Regelmäßigkeit ausgetickt ist. Diesmal z.B. weil ich zu meiner Mam gesagt habe, dass ich wohl heimfahre, weil er nachdem er beim spielen verloren hat wieder so sauer war.

Also nicht das er rumbrüllt oder so, sondern er sagt dann einfach gar nichts mehr.

Ich hab ihn jetzt auch noch mal per SMS gefragt, ob er nicht mehr reden will und er antwortete, er meine es sei alles gesagt. Ich fragte ihn, ob er das fair finde und ob wir uns heute nochmal treffen können. Ich glaube, wenn er sich nicht mehr meldet, dann fahr ich hin und schrei ihn an, das Bedürfnis hab ich schon den ganzen Tag. Es ist echt zum heulen. :heulen:

Barlita,

Das sind schon wirkliche Konflikte, die Du da beschreibst! Du konntest einfach nicht Du selbst sein, habe ich den Eindruck. In einer Beziehung soll es doch nicht so sein, dass einer immer darüber nachdenken muss was er tut, sich ständig kontrollieren muss. Du musst doch auch die Gelegenheit haben, Dich einfach mal fallen zu lassen. Und anscheinend konntet ihr ja auch nicht wirklich gut miteinander kommunizieren, er hat Dir keine Chance gegeben, wenn er einfach immer nur dicht gemacht hat.

Wenn Dir danach ist, kannst Du ihn ruhig anschreien, es ist gerade alles ganz frisch, da muss manchmal einfach erstmal alles raus. Auf lange Sicht wirst Du den Kontakt aber abbrechen müssen, das weißt Du ja selbst. Er macht es Dir im Moment aber auch recht einfach mit seinem Verhalten, Du hast allen Grund sauer zu sein und er zeigt Dir ja auch, dass er nicht bereit ist, wirklich für Dich da zu sein. Ganz objektiv betrachtet (und ich weiß, das können wir bei uns selbst am wenigsten, ich bei mir auch nicht) hat er Dir wohl nicht gut getan.

Lass jetzt einfach mal alles raus, die Wut, die Tränen. Stark sein musst Du früh genug wieder.

Drücke Dich! :trost:

Danke für Deinen lieben Worte.

So hab ich das ja noch gar nicht gesehen, aber ich glaube, Du hast recht und es sind tatsächlich Konflikte.

Ich habe mich dazu entschlossen, danach hinzufahren und ihm mal das Nötige zu sagen. Wahrscheinlich wirft dann noch raus, aber das ist auch nicht mehr schlimm dann.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema