Zum Inhalt springen

Es klappt einfach nicht

6 Antworten1'224 AufrufeGestartet von lisa1990 ·

lisa1990Themenstart
bearbeitet #1
Hallo, ich bins mal wieder.

Nach meinem letzten Reinfall habe ich wen neues kennengelernt.

Ich weiß nicht ob ich zu unentspannt an die Sache ran gehe oder an was es liegt.

Kennen uns nun auch schon länger aber haben erst seit kurzem wieder Kontakt.

So weit so gut, er meldet sich von selbst einfach nicht. Er wollte heute etwas mit mir unternehmen und aber liest meine Nachricht von heute Nacht nicht, ist aber öfter online gewesen.

Ich werde da nicht hinterher laufen, aber es nervt mich. Jeden schlechten Menschen den ich kenne, kriegt so etwas geschissen. Warum krieg ich sowas nie auf die Kette? 

So langsam verzweifle ich wirklich an mir selbst. Meine Freundinnen sagen ich würde suchen, aber ich suche DEFINITIV NICHT! 

Die kommen immer einfach so in mein Leben und so schnell wie sie da sind, sind sie meistens auch wieder weg und ich kann mir einfach wirklich gar nicht erklären woran es liegt.

Ich weiß nicht ob ich ihm nun schreiben soll, einfach so, oder ob ichs lassen soll. Will mich ja nicht aufdrängen. Muss ja schon was heißen denke ich, wenn er meine Nachricht nicht einmal liest?!

Das ist alles so deprimierend. Ich weiß ganz genau, was ich will. Und heute ist son Tag, da nervts mich einfach nur und so langsam möchte ich auch niemanden mehr kennenlernen.

Mit ihm lief nichts, sonst hätte ichs mir ja noch einigermaßen erklären können. Aber das kann ich mir nun absolut bis gar nicht erklären. 

Das kann doch auch irgendwie nicht angehen, dass das so an meinem Selbstbewusstsein nargt. Ich bin echt ne selbstbewusste Frau, aber ich merke wie es mir immer wieder geraubt wird, weil man mich so behandelt oder so mit mir umgeht, als wäre ich nur irgendein Mensch und frage mich wirklich, was ICH falsch mache... Ich mag eigentlich nicht mal mehr unter Menschen gehen, weil ich weiß sobald ich wen kennenlerne, wird er in den nächsten Wochen wieder verschwunden sein, aus welchen Gründen auch immer...

So langsam verzweifle ich wirklich an mir selbst. Meine Freundinnen sagen ich würde suchen, aber ich suche DEFINITIV NICHT! 

Die kommen immer einfach so in mein Leben und so schnell wie sie da sind, sind sie meistens auch wieder weg und ich kann mir einfach wirklich gar nicht erklären woran es liegt.

Vielleicht solltest du nicht jeden Deppen in dein Leben lassen, nur weil er daherkommt.

Natürlich suchst du nicht, aber hast du eine Vorstellung, wen du überhaupt an dich heranlassen möchtest? Offensichtlich nicht. Da muss du dich nicht wundern, wenn die Herren dann eben wieder abhauen.

Jetzt überlegst du, ob du ihm schreiben sollst - und dann tappst du genau in die Falle, die ihn von dir wegtreibt. Nein, du musst jetzt stark bleiben und nicht schreiben. Wenn er sich nicht meldet, dann will er doch nichts von dir. Da musst du dich nicht ihm aufdrängen. Vielleicht findet er es ja einen Moment gut, weil er gerade in der Laune ist, und pflückt dich, da du dich ihm anbietest. Aber willst du das?

1× hilfreich
Manchmal hilft auch das Beuteschema zu ändern. Oft sind die "Bad-Boys" eben gerade diejenigen, die anziehend wirken. Die "netten" vielleicht zunächst langweilg wirkenden, haben aber manchmal auch etwas für sich. Vielleicht solltest du dieser Art Mann ein bisschen mehr Chancen einräumen.

Ich finde tonton und Ina haben es gut auf den Punkt gebracht. Lasse nicht jeden in dein Leben und schau mal, welchen Männer Typ du toll findest und warum? Hast du den Wunsch den Bad Boy um zu erziehent? Dann hättest du hier einen Einsatz dein Problem zu lösen.

Meine Freundinnen sagen ich würde suchen, aber ich suche DEFINITIV NICHT! 

Doch - Du suchst.

Ich weiß ganz genau, was ich will.

Das mag sein - doch warum verfolgst Du es dann nicht?

Ich bin echt ne selbstbewusste Frau

Nein, bist Du nicht. Du redest es Dir ein weil Du's gern wärst, das ja.

aber ich merke wie es mir immer wieder geraubt wird

Selbstbewusstsein kann Dir nicht geraubt werden. Geraubt werden kann Dir nur der Glaube welches zu haben. passiert immer dann wenn die Realität plötzlich nicht mit diesem Glauben übereinstimmt.

als wäre ich nur irgendein Mensch

Was bist Du denn? Ein Hamster? Ein Goldfisch? Ein Alien?

Du bist nur irgend ein Mensch. Wenn das nicht reicht - dann weil Dir das Selbstbewusstsein fehlt.

2× hilfreich
bearbeitet #6
Ich kann deine Wut gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin das zweite Mal ungewollt in einer Freundschaft plus. Nachdem ich schweren Herzens die eine beendet habe, haben alle gesagt daran wächst man, es macht stärken. Pustekuchen, ein Jahr später der gleiche Müll, Schmerz und Enttäuschung. Wie du sagst, alle anderen kriegen das gebacken nur ich nicht. Ich kann dich so gut verstehen. 

Das lustige dabei; die beiden Männer sind absolut komplett verschieden also nichts mit Beuteschema gleich...  Ich kenne die Antwort nicht aber ich fühle mit dir.

Das wirklich einzige, was mir durch die Zeiten hilft klingt vielleicht etwas esoterisch aber es hilft: Du hörst Musik, setzt dich bequem hin und meditierst. Atmest ein, atmest aus, spürst die Luft, den Boden, dein Bett - was auch immer. Komm zu dir, habe dich lieb, weine wenn du willst, zünde eine Kerze an für dich, du hast etwas besseres verdient. Lass los und melde dich nicht bei ihm. Alles kommt, wenn die Zeit reif ist. Nur was dir kraft gibt und nicht raubt ist richtig für dich. Vertraue auf das kommende Leben und lass es auf dich zu kommen - hör auf zu kämpfen!

2× hilfreich
Hallo, sorry dass ich solange nicht geantwortet habe. 

Ich hab das ganze wohl völlig überdramatisiert, weil ich mir einmal wieder zu viele Gedanken gemacht habe. 

An dem Abend hat er sich noch gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass er so sich den tag nicht gemeldet hat, weil er ziemlich den stressigen tag hatte.

Ich hab die letzten tage viel mit ihm unternommen und ich glaube er ist nicht das arschloch wofür ich ihn anfangs gehalten habe. Aber erst einmal abwarten.

Und ja doch, ich bin eine sehr selbstbewusste frau. Da kann jeder andere sagen was ich will. ;)  

Nur manchmal ist es einfach so, dass wen man über JAHRE hinweg NUR spinnern begegnest, egal wie oft du dein beuteschema schon geändert hast, du dir anfängst selbst gedanken zu machen, ob es an dir liegt. ;)  

Mag der ein oder andere vielleicht nicht glauben, aber es ist so.  

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema