Es liegt anscheinend immer an mir...

ch.erry

Benutzer
11. März 2003
81
0
0
Manno!

Was mache ich falsch? Jedesmal, wenn sich etwas 'ankündigt', wenn ein netter Typ was von mir will, mache ich alles kaputt...

Von zwei großen Dummheiten werde ich euch mal erzählen..

1. und blödeste Dummheit:

Habe ihn auf einer X-Mas-Party kennengelernt. Schon da zeigte er sehr offensichtlich, dass er was von mir wollte. Silvester kam er dann rüber, nach Silvester auch, im Internet sagte er mir klar und deutlich er wolle was von mir. Und ich sagte ihm ich wüsste nicht so recht (er war nicht wirklich mein Typ, aber das sagte ich ihm net). Nuja, und dann war da die Schulparty. Meine frz Austauschschülerin, strenge Alk-Abstinenzlerin, hatte ich vorgeschickt, damit sie mir nicht beim Saufen zusehen musste. War also vor der Schule, mit besagtem Typen und nem Freund v. ihm. Wodka pur, 1/4 l ausgetrunken, er versuchte mich andauernd zurückzuhalten, aber ich meinte mir würde scho nix passieren, wie auch sonst nie, ausserdem wollte ich mich später an ihn ranmachen, ohne Alk würd's ja nicht gehen, meinte ich. Ne Stunde später lag ich kotzend und bewusstlos aufm Klo.... Typ ging depri nach Hause, hatte sich an den Selbstmordversuch eines Familienmitglieds erinnert als er mich sah, und ich meine, ich habe ihn auch derbst enttäuscht... Er wollte dann vorbeikommen am nächsten Tag, ich habe ihn abgewiesen.

Jetzt, bald ein Jahr später, erzählt er mir "er habe mit mir abgeschlossen", redet kaum mit mir, kam mich nach meinem 6-monatigen Aufenthalt in FR noch nicht mal besuchen...

Habe ihn heute darauf aufmerksam gemacht (+ dass mich die halbe Welt ankotzt weil "Freunde" keine Freunde sind..) und er meint ich sei egozentrisch und werde noch in meinem Sumpf versinken, nur solle ich ihm oder anderen nicht die Schuld dafür geben.

Bin ich echt so schlimm? ....

2. blöde Dummheit:

Vor zwei Jahren habe ich ihn im I-Net kennengelernt. Vor mehr als einem Jahr war er auf meiner Birthday-Party und ich war angetrunken und hab mit ihm (->nüchtern!) extrem rumgeknutscht.... %) Danach, am nächsten Tag meinte er per ICQ ich seie seine Freundin... habe daraufhin "Schluss gemacht", da ich eine solche Beziehung nicht begründet sah.

Zweites Treffen, Kino, so vor nem halben Jahr. Nichts passiert. Hat mich mit Auto nach Hause gebracht. Jetzt woll(t)en wir uns wieder treffen, er meinte er kommt einfach heute mal vorbei nachdem ich sonen Kurs im frz. Institut gemacht hatte, und mit mir den Nachmittag verbringen. War sogar eher meine Idee.... naja, und dann habe ich abgesagt. Weil ich meiner Mum nicht belügen möchte (sie hasst es wenn ich mich mit 'fremden' Typen treffe) und weil das Wetter scheiße war und ich mich nicht wohl fühlte... Ich meinte per SMS ich hätte n Prob und es gehe nicht, das Treffen. Antwort per SMS von ihm: "ok ..." Das war alles. Hab mich mit anderer SMS entschuldigt und ihm mit tausenden Nachrichten bei ICQ gesagt, dass es mir leid tut und dass ich immer noch sehr an ihm hänge. Er antwortet nicht. Schon seit was weiß ich wie vielen Stunden. Hat die Nachrichten gelesen, da er AWAY-Msg geändert hat, aber mir hat er nicht geantwortet... *heul*

Ich mache immer alles, alles kaputt!!

Kann mir vielleicht irgendjemand, irgendwie helfen? ZB n Typ, der mich über die Gefühlssituation beider genannten Typen aufklären könnte?! Was kann ich machen, damit sie mir verzeihen?!

Bin verzweifelt und frustriert. :mauer: ... und echt blöd.

 
Hi

zu Deiner 2. blöden Dummheit...

wenn Du ja schon "nüchtern" mit ihm rumgeknutscht hast... dann kann das für Männer doch auch schon was bedeuten... ich denke auch, Du hättest auch nicht mit im rumgeknutscht, wäre nicht auch bei Dir ein Empfinden dagewesen... besonders nüchtern... nunja.. dass Du nun bereits seine Freundin bist, mag übertrieben klingen, aber sollte Dir doch zumindest zeigen, dass er Dir gegenüber nicht abgeneigt ist. Magst Du solch eine aussage noch so übertrieben finden.. solltest Du auch nur ein geringes Empfinden Ihm gegenüber haben.... gib ihm nicht gleich eine Abfuhr... sie zerschmettert das herz, lässt annehmen, dass es für Dich nur ein Spiel war (denn das machen halt leider viele Männer, wie auch Frauen) und man wendet sich lieber ab, als verletzt zu werden, oder sein Herz in etwas hoffnungslos scheinendes zu investieren.

Weise ihn nur zurecht, dass Du es (noch) nicht als Beziehung empfindest, dass Du ihn lieber noch etwas kennen lernen möchtest, um Dich entscheiden zu können.... aber mach das dann auch... gib ihm und Dir die Möglichkeit, einander kennen zu lernen, eure Empfindungen zu stärken, oder halt auch festzustellen, dass dem eigentlich nicht so ist.... ob Beziehung Ja oder Beziehung Nein, kann nur herausgefunden werden, wenn man auch Kontakt zueinander hat... nur durch das Wissen, da ist jemand, den ich mag, die ich mag, lernt man einander nicht kennen und wird auch nie erfahren, ob es vielleicht die Liebe des Lebens wird, oder halt eben nicht... so kannst Du Dir nie vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Wurde schon oft enttäuscht... aleine durch Aussagen wie... Du bist nicht mein Typ, aber wir können ja vielleicht einfach Freunde werden.... aber wie will man denn das herausfinden, wenn dann der Kontakt abgebrochen wird.... wäre doch einfacher einfach zu sagen, sorry, nein danke, kein Kontakt erwünscht... ist dann aber auch klar... alles andere schürt nur Hoffnung...

 
als bei der 1ten dummheit seh ich schwarz, dass da noch was zu machen ist........

probiers doch mal ohne oder wenigstens mit weniger alkohol.......das könnte helfen, denn durch den alkohl wirst du mutiger und diese mutigkeit kann männer abschrecken!

entäuschungen hin oder her........werf nicht alle jungs in einen topf!

dann zur dummheit nummer zwei:

wo ist denn da die dummheit?.........du hast dich entschuldigt und das sollte reichen, oder?.........du wolltest deine mum nicht anlügen, was ich auch gut finde........doch sei ehrlich mit ihm........und wenn du wieder mit ihm rumknuschtst, dann sei auch dann nüchtern und klär dann gleich die situation.....

gruss

spacy

sorry, aber alkohol wirkt echt abtörnend........vorallem wenn man nachher sturzbetrunken im koma liegt!

das schreckt männer brutal ab!

 
Thx für die Antworten :)

Klar schrecken sone Weibs (*beschimpfsichselber*) ab, keine Frage, aber ich dachte, von dem "bisschen" werde ich nur angeheitert und kann so leichter auf ihn zugehen... joa. Aber seit diesem Unfall trinke ich keinen Alk mehr, kein bissl, vielleicht mal in Gesellschaft einen Drink, mehr nicht. Hab schon draus gelernt..

Und bei der zweiten Dummheit, ICH war angeheitert, ER war nüchtern und ich kam mir ein wenig ausgenutzt vor. Nuja, aber diese Dummheit "hat sich geklärt", habe mich entschuldigt dass ich so blöd abgesagt hab und jetzt ist wieder alles gut.. Ma schaun wie lange das anhält bei meinem Talent .. ?(

Wenn noch jemand irgendnen Tipp zur Dummheit 1 hat - HELP!! :( Helft mir, mich vor mir selbst zu retten! ;(

 
hallo

also zu deiner 1. Dummheit... war wirklich ne dummheit!!

alkohol bringt nicht viel (spreche aus erfahrung), man fühlt sich am nächsten tag beschissen!! und das du dir Mutantrinken brint vieleicht im ersten moment etwas, jedoch nur im geringen masse.

Alkohol ist nur in geringen Mengen mutantreibent, umso mehr das es wird umso beschissener geht es einem....

für diesen fall sehe ich auch schwarz... darum zu kämpfen wird nicht sehr viel bringen...!

Mal ne frage zwischendurch, bist du extrem schüchtern?

ich frage nur denn in beiden fällen warst du mindestens angetrunken!

im zweiten fall sehe ich eher noch eine Chance...

warte einfach mal ab, meld dich nicht bei ihm..

wenn es sich positiv auswirkt wird er sich bei dir melden (wenn du ihm etwas bedeutest, mehr als eine Freundin)

gehe auf abstand... dann wird er schon merken was er an dir hat... :)

drück dir die daumen

gruss

disear

 
hey!

nene so schüchtern bin ich normalerweise nicht, nur eben wenns darum geht den ersten schritt zu machen...

ich weiß dass es schlecht ist, blabla, erst durch diesen verdammten unfall habe ich gelernt, naja, aber jetzt lass ich es auch wirklich.

und die geschichte is scho über fast n jahr alt, sie hat nur die krise ausgelöst und ich 'kratz' die wunde immer wieder auf... indem ich ihn frage "was soll das, du interessierst dich n dreck für mich" und so... naja... bin dämlich in der beziehung. :mauer:

(*kopfschmerzen*)

 
hi

so wie du es angehst finde ich daneben! wie du ihn ansprichst und so zitiere "was solll das, du interessierst dich n dreck für mich..."

du musst das viel anderst anpacken! Wie würdest du dich verhalten wenn jemand dich so anspricht??

am besten fände ich ihr würdet euch an einen neutralen Ort treffen. z.B. einen trinken gehen.

fange das Gespräch neutral an, redet über themen die aktuell sind und so - neutrales Gespräch-

dann versuche herauszufinden was du falsch gemacht hast und wie du es wiedergutmachen kannst...! werfe ihm nicht sachen vor, die du nicht beweisen kannst...

einfach nicht zu direkt...

dass heisst jedenfalls, dass er zusagt!

versuche es mal auf diese weise...!

gruss

disear

 
Meine Güte. Warum läßt Du nicht die vergangenen Dummheiten da, wo sie hingehören - in der Vergangenheit?

Du kannst Dir natürlich noch die nächsten zehn Jahre Gedanken darüber machen, was mit Dir nicht stimmt. Aber soweit ich das sehen kann, mochtest Du den ersten nicht mal wirklich und den zweiten hast Du auch übers Internet kennengelernt...

Warum gehst Du nicht mal auf die Menschen aus Fleisch und Blut in deinem Umkreis zu und lernst sie näher kennen?

Du bist jung und hast dein ganzes Leben noch vor Dir. Und dir werden sicher noch dutzende Peinlichkeiten passieren und noch etliche Männer werden Dich ohne Grund verlassen. Wenn Du dich selbst jedes Mal, wenn das passiert, in Frage stellst, bist Du irgendwann nur noch ein Abziehbild all der fremden Erwartungen, die andere an Dich haben.

Schließe die beiden Themen ab. Freu' Dich auf das, was kommt und gucke nicht ständig zurück. Denn ändern kannst Du es eh nicht mehr!

Tina

 
So ist das nicht, dass ich den ersten nicht mochte @Tina ... Ich wusste nur nicht, ob ich mehr will, oder nicht. Es war echt ein guter Kumpel, total. Und es tut mir total weh, ihn zu verlieren... der andere, klar Internet, Zufall dass sich was ergeben hat, bzw. dass der Kontakt so lange hält. Und wehe du hälst mich nu durch diesen einen Kerl für jemanden, der sich seine Freunde im I-Net sucht!! Auf keinen Fall! Das war ein Fall, k? Freunde aus Fleisch und Blut habe ich auch, wenn mich aber auch die meisten annerven. Klar, im I-Net auch, ich verteidige es nicht, nur im I-Net habe ich jemanden (diesen einen eben) kennengelernt der ganz nett ist, ich habe Freunde aus Fleisch und Blut ... Ist doch alles in Butter in der Beziehung.

Und der Antwort davor: Okay, hab dann wirklich blöd angefangen... sehe ich ein... Aber ich will ihn nicht um ein Treffen bitten, da er erstens verletzt ist, zweitens er so gut wie nie darum gefragt hat, immer war ich's! Und vielleicht ist es auch blöd so stur zu sein, aber ich will auf keinen Fall weiter hinter ihm herlaufen! ... und irgendwo schon, aber mich kot** es an, dass ich immer die Blöde bin die alles falsch macht und dann hinterherlaufen muss... :schief:

Love sucks doch manchmal ;(

 
du musst dich nun entscheiden ob du ihn nicht vergessen willst und ein neues leben beginnen möchtest, oder ihm hinterherrennen und vieleicht nichts erreichen wirst... jenachdem wie es momentan aussieht..

ich kann dir nur vorschläge machen, aber entscheiden musst du selbst wie du vorgehst...

Dass kann dir leider niemand abnehmen...!

siehst du grosse hoffnungen das noch etwas laufen kann? falls nein lass es sein.. fange ein neues leben an.. lerne neue leute kennen und du wirst sicherlich den richtigen finde...

drück dir die daumen

grüsse

disear

 
eigentlich will ich nichts von ihm... ich will ihn nur als kumpel zurück... und vielleicht ist es nur, dass mich meine eigene dummheit so erschreckt hat... weiß nicht... vielleicht ist es besser so, wenn ich ihn vergesse... und trotzdem stimmt es mich traurig :schief:

danke für die bisherigen beiträge... :schmatz: *bg*

 
Hey!

Dummheit 1:

Habe mich bei him tausendma entschuldigt, meinte, dass es mir total leid tut und wenn es nötig ist, mich noch wochenlang wenn nicht länger bei ihm dafür entschuldigen werde. Er meinte "Spinnerin! :D" und war wieder ganz nett zu mir... Find an mit mir zu chatten, richtig lieb und so, musste weg und als ich zurückkam (zwei std war ich ca weggewesen) hatte er mir geschrieben "ciao... hdl" ... *froi* Das war sooo lange net mehr von ihm gekommen (kein Wunder..). Naja und dann haben wir weidagechattet (hab ihm nix über meine Freude zum hdl gesacht.. nene *g*) und dann spielhaft gestritten und auf einma war er off... ich schon total verzweifelt, dachte ich habe mich zu sehr in dieses spielhafte Streiten hineingesteigert.... hab mich wieder total entschuldigt... heute morgen kam dann, dass nur sein Stiefvater ihn vom PC fortgejagt habe... und ein "sorry" von seiner Seite... hachja, bin voll so happy ! *g*

Zum andern: der is kein bissl böse mehr oder so, haben telefoniert gestern, aber ich hasse seine Art... Er hat mir ein Foto geschickt dass er gemacht hat als ihm langweilig war, nur von seinem Body... herrlich Körper! *g* Naja, und denn am Telefon erzählt er so "Ja, und das hab ich ja auch noch an andere Mädels geschickt, und weißt Du was die andere geschrieben hat?" Ich meinte, dass nein... "Dass sie positiv geschockt gewesen wäre und wenn ich vor ihr gestanden hätte, hätte sie sich auf mich gestürzt.." ich meinte so... 'Toll...' Ich finde das irgendwie scheiße... Ich weiß nicht ob ich ihm trauen kann, falls ich ne Beziehung mit ihm eingehen sollte... Zwar schreibt er mir immer "Mein Engel, Süße, ...blablabla..., HDGGGDL" oder auch ma nur "hdl", dann kommen Sprüche wie "Du bist nach meiner Familie die wichtigste Person in meinem Leben" oder "ich hab dich so verdammt doll lieb" oder auch "Ich vermisse dich so, will bei dir sein!!!!!!!!!!" .... naja, ich bin dem allem gegenüber skeptisch, da er gerne mit andern Mädels telefoniert, ihnen wie gesagt auch 'heiße' Pics sendet... Was meint ihr?....

Wollte mich auch am Montag mit ihm treffen, er sollte mich abholen, wir wären zu ihm gefahren, Eltern wären net da und wir hätten n Film geguckt... Heute krieg ich ne SMS, dass da was dazwischen kommt , "ich erzähle es dir nachher" (also heute abend...) und ich antworte son bissl skeptisch scho "Ach, rächst du dich nun?", da er am Tele meinte, er könnte ja auch mal sagen er könne einfach nicht, um sich zu rächen. Naja, und er hat dann geantwortet "Nein ich räche mich nicht, aber du weißt doch, dass ich was mit meinem Vater...blabla... und da hat sich etwas verschoben"...

Soo... Was mache ich nun?

 
Gibt's echt niemanden der mir Tipps geben könnte? Büüdde.... hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll... Und will net verarscht werdn, ich trau keinem Typen mehr, der was v. mir will und mache so immer alles 'putt... :( Kann mir bidde bidde ma jmd pa Tipps geben?

Thx.

 
Huhu ch.erry

Einen Tipp hab ich von dem her leider nicht gross. Ich finde aber, was in SMS und Chats geschrieben wird, sollte man nicht zu ernst nehmen, vor allem Sachen wie "hdl" und ähnliches. Ich glaub sowas erst, wenn mir die betroffene Person das ins Gesicht sagen kann. Der eine (zweite) Typ schreibt Dir solche Sachen, während er am Telefon von anderen Mädels quatscht und prahlt - passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Dem würde ich nicht wirklich trauen.

Zum Typ eins, hast Du den in letzter Zeit mal gesehen oder nur per Chat und SMS Kontakt? Vielleicht solltest Du Dich mal mit ihm treffen damit er sieht, dass Du auch anders sein kannst?

Grüsschen

Sam

 
Ich schmeiß mich in die selbe Kerbe wie der Samson...

icq und auch sms sind extrem anfällig dafür mißverstanden zu werden (im Positiven wie im Negativen...). Es gehört mittlerweile schon fast dazu so Floskeln wie Hdl oder so zu schreiben wenn man jemanden gern hat (Im schlimmsten fall schreibens die leute aber auch nur einfach so dazu...)

Man kann einfach irrsinnig leicht falsch interpretiert werden oder interpretiert auch selbst sachen falsch...

Triff dich mit den Personen die dir was bedeuten lieber persönlich, sag ihnen was du fühlst, achte auf die Körpersprache des Gegenüber... kann dir viel mehr aussagen als eine sms oder ein chat (auch wenn chatten eh cool und unkompliziert ist, ich machs ja selber sehr gern, man muss halt eben aufpassen...)

Außerdem... mach dir nicht zuviel Gedanken über "peinliche oder dumme" Vorfälle... man neigt selber dazu sich schlimmer zu sehen als es wirklich war wenn man die Situation totdenkt... stell dir vor die Situation wär umgekehrt gewesen... hättest du dann lang ein Aufhebens gemacht... auch nicht - oder? Ich bin draufgekommen, dass wenn man gar nicht soviel über "Saufeskapaden" redet, auch die anderen Beteiligten nicht sehr viele Worte darüber verlieren... na klar, wenn ich jemanden auf die Hose kotz entschuldige ich mich... aber wenn ich in die Klomuschel kotz ist das mein Problem... ich hoffe du verstehst was ich meine...

auf jeden fall alles Gute

Verlierer

 
zum ersten typ - ne ich kenn ihn auf jeden fall so. habe ihn ja auch in real kennengelernt. und er kennt mich aus der 'wirklichkeit' also... per i-net isses bei uns wie telen... wir haben uns des öfteren gesehen, so ist es nicht..

der andere - jo mein ich auch dass es nicht zusammenpasst, dieses 'hdl' blablabla und dann dieses prahlen mit den andern... hab mir überlegt, bevor er mich verarscht, verarsch ich ihn... aber ob ich das übers herz bring... %) *g

und besonders ernst nehme ich das ja auch nicht mit 'hdl' ... aber wenn es so extrem oft kommt und er mir per sms und allem dasselbe schreibt... per tele meinte er nur 'schön, wieder deine stimme zu hören' und so, aber ich würd mich ja auch net trauen 'hab dich lieb' oder ähnliches zu sagen... bin dafür zu schüchtern... und von sich selber behauptet er auch schüchtern zu sein, was möglich ist, wenn ich so an sein verhalten zurückdenke... bei den treffen...

*edit - vielen dank für die tipps :)

 
Hm..kleines Prob.. ich soll morgen bei Typ 2 (*g*) aufkreuzen , morgens/mittags, und ich fühl mich heute so kacke und hab sowas von keine lust ... würde ihn aber echt enttäuschen... dann aber meine eltern - ich fühl mich teilweise eingesperrt, ich darf mich so gut wie kaum mit jungs treffen, wenn mal doch, gucken meine eltern schief (sie machen sich sorgen, klar, aber ich mein, ich bin bald 18! und kann scho n wenig auf mich selber aufpassen ^^).. ich weiß nicht ob sie mir erlauben, wegzugehn ... soll auch noch mit meinem bro was machen (er ist 15.. und kann net selbstständig arbeiten, es kotzt mich so an... ich plane meinen tag nur nach ihm..)..

also: eigentlich wärs angebracht hinzugehen, aber probs sind wie gesagt:

- meine 'unlust'

- meine eltern........

- mein bro (der den typen total hasst...)

nur es wäre so fies, nicht hinzugehn... soll ich meine eltern etwas anflunkern? .. nur wie..? oder die wahrheit sagen und riskieren, dass sie's mir strikt verbieten... und dann trotzdem hinfahren wäre kacke...

ausserdem ist mein bro am mittwoch immer alleine mit mir zuhause, er wäre wütend, dass ich ihn wegen dem typen alleine lasse... (mittag müsste er selber machen, mit hund gehen....)

HELP

 
hey mädle

probiers mal mit ehrlichkeit........

irgendwie hab ich das gefühl, du brauchst das irgendwie.......zuerst alkohol, damit du dich getraust.......jetzt planst du auch noch zu lügen...oder nenn es flunkern......

sag mal, was soll denn das?

sag mir doch mal, was du genau willst.........

wenn du das selbst weisst, dann find ein weg dies zu erreichen ohne "hilfsmittel" und lügen........probiers einfach mal.........ist am anfang eventuell etwas schwieriger doch schlussendlich viel unproblematischer......

sei ehrlich zu dir selber, dann kannst du auch ehrlich mit den andern umgehen.........

gruss

spacy

 
Recht hast ja... aber es ist irgendwie schwer... Ich meine, langsam sollte ich scho mehr Freiheiten kriegen, nur meine Eltern sind so derbst streng, ich soll meinem Bro bei alles helfen.. :( Wann darf ich mein Leben leben? Meine Eltern verstehen mich nicht... "man muss nicht ausgehen und sich mit Jungs treffen um zu leben"....

Ich werde meine Mum gleich mal darauf ansprechen... aber was ist wenn sie Nein sagt, oder danach total böse ist mit mir? Ich will das nicht :(

Ach, alles kacke...

*edit: HELP!! %)

 
meine mum hats mir nicht erlaubt... soweit zu fahren... er wohnt am anderen ende von hh.... meine mum macht sich eben sorgen... hab ihm angeboten zu mir zu kommen... nein... er ist anscheinend böse/verletzt, was weiß ich... das tut mir leid... und morgen verbringe ich wieder so einen scheißtag.... voller langeweile... ärger... 'life suckz'-stimmung... is doch so... hab nie glück... imma nur pech... ungeliebtes kind... egozentrisch bin ich... unglücklich... deprimiert... alles zum kotzen... typ1 redet aus unergründlichen gründen auch nicht mehr mit mir.... verdammt sei ich und mein charakter... ich ganz... als person...

danke trotzdem für die tipps, werde trotz allem doch das richtige getan haben...