Es nagt so sehr...

L

Linchen

Guest
Hallo Allerseits!

Ich habe dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich brauche einfach jemanden, der mir zuhört und mir vielleicht auch seinen Rat gibt. Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht richtig jemanden hab, dem ich meinen Kummer anvertrauen kann. Es geht um meinem Freund (bin seit 3 Jahren mit ihm zusammen) und meiner Kusine. Es ist nicht so, dass es so ein Drama ist, dass die beiden miteinander geschlafen hätten oder sich sonst körperlich sehr nahe gekommen sind, aber es tut weh. Vielleicht bin ich zu naiv oder romantisch... Er ist mein erster Freund und ich liebe ihn sehr und vielleicht seh ich das zu eng... aber lest selbst...

Es ist so, dass meine Kusine sich für 10 Tage ungefähr bei uns über die Ferien, bis gestern, eingenistet hat. Sie ist ein Jahr jünger als ich. Sie war auch schon mal in den Sommerferien dagewesen und weil ich die Ferien über nicht da war, hab ich meinen Freund gebeten, der eh immer bei mir zu hause rumlungert, ihr ein wenig Gesellschaft zu leisten. Als ich zurückkam habe ich von allen Seiten meiner Familie gehört, dass sie sich an meinen Freund rangemacht hat. Alle meinten sie sei in ihn verknallt. Mein Freund hatte mein vollstes Vertrauen. Doch als sie diesesmal wieder ihre Ferien bei uns verbrachte, hat mich mein Vater gewarnt, dass ich doch besser ein Auge auf beide halten sollte und auch auf meinen Freund achten sollte.

Ich hab das alles nicht so geglaubt (meine Familie ist ziemlich altmodisch) und ihr eine Chance gegeben, trotzdem aber hab ich meinen Freund eingeweiht und ihm meine Ängste anvertraut. Er hat mir versprochen in dieser Zeit MEIN Traumfreund zu sein ;) .

Es lief auch alles super. Vorgestern sind wir auch noch mal ausgewesen. Zur Zeit bin ich ziemlich deprimiert und am Samstag war ich echt "scheiss-mies-drauf", das hab ich auch meinem Freund an diesem Tag kenntlich gemacht. Also hab ich mich als wir zu Hause waren abgekappselt und hab mich in meinem Zimmer hingelegt. Sonst folgt mein Freund mir immer und versucht mich zu trösten, aber an dem Abend ist er weggeblieben. Ich war in meinem Zimmer nahe an einem Nervenzusammenbruch und musste mir deren gelächter beim DVD-gucken anhören. Dann ist er abends auch ohne einmal nach mir zu gucken gegangen. Ich war total verzweifelt. Und hab den ganzen Abend geheult und mir die ganze Zeit gedanken gemacht, ob ich nicht was falsch gemacht hab...

Am nächsten Morgen ist meine Kusine abgereist und war ziemlich wortkarg, einfach irgendwie komisch.

Später als mein Freund zu mir kam, war ich immer noch verzweifelt und am weinen. Er dachte ich wüsste "es" und würde deshalb so aufgelöst sein. Er sagte irgendwas von "Abenteuer", was ich nicht verstand. Ich hakte weiter und er sagte dann, dass sie sich die ganze Zeit die Hände hielten und diese gestreichelt hätten. Wie gesagt nannte er das "Abenteuer", vielleicht sollte ich erwähnen, dass auch ich seine erste Freundin bin, und er fand es schön.

Vielleicht hört es sich hier wie ein Scherz an und das sind ja nur Kleinigkeiten und vielleicht seh ich das auch zu eng. Aber es tut mir so weh. Ich kann nachts lange nicht einschlafen, weil ich mir immer vorstelle, wie mein Freund die hand einer anderen hält und mich total vergessen hat und morgens, wenn ich aufwache ist dieser Gedanke auch gleich wieder da. Es quält mich die ganze Zeit. Und ich merke auch, dass ich mich da wahrscheinlich reinsteigere. Aber die Gespräche mit meinem Freund machen mich auch nicht zufrieden. Er meint, er wüsste nicht was mit ihm los war. Es wäre nicht ernst gewesen, er wüsste aber auch nicht wer angefangen hat. Uns beiden ist aber klar, dass wir uns gegenseitig brauchen. Ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll, und ich hab angst, dass er das falsch versteht...

Schuldigung, ich bin ganz durcheinander, ich hoffe euch kommt die Geschichte nicht zu sehr lächerlich vor. Aber ich fühle mich total schlecht, bin sauer und traurig und enttäuscht zugleich.

 
hallo erstmal,

also ganz ehrlich, ich würde mich genauso beschissen fühlen wie du das jetzt tust. ich finde das garnicht übertrieben, denn fremdgehen fängt ja schließlich im kopf an.

warum genau er das nun getan hat kann ich nicht sagen. warum hin oder her, es passiert ja vielen mal ein ausrutscher und ich hoffe für dich, dass dies wirklich nur einer war.

hat er um verzeihung gebeten oder es vor sich selbst als "abenteuer" gerechtfertigt? das würd mich interessieren.

dein vertrauen zu ihm ist nun wahrscheinlich erstmal total zerstört und du mußt nun schauen ob du das mit der zeit wieder aufbauen kannst. verhalte dich so, wie du dich fühlst und wenn du vielleicht erstmal ein wenig abstand willst, dann nimm ihn dir. er sollte das verstehen, immerhin ist er schuld an deinem kummer. und wenn er dich liebt wird er es auch verstehen!

lass dir einfach ein wenig zeit um darüber nachzudenken. ich weiss dass männer/jungs oft blöde sachen machen... ist mir ja selbst auch schon passiert.

alles liebe

VoL ("ich gab dir alles, meine seele, mein licht! doch wo bist du jetzt?")

 
liebes linchen

ich denke es kommt nicht so sehr drauf an, ob es du zu eng siehst, oder dass es 'nur' ein abenteuer war!

wichtig ist, dass du sehr verletzt worden bist. du kannst deinem herzen ja nicht befehlen: es war nicht schlimm, wenn es so weh tut und es dich so beschäftigt.

ich würde deinem freund erklären, dass es dich trotzallem sehr verletzt hat und dass du nun zeit brauchst, um diesen schmerz zu verarbeiten. es kann auch sein, dass dich diese geschichte so verletzt hat, dass du nun kein vertrauen mehr in deinen freund haben kannst oder dass sogar das gefühl des verliebt seins darunter leidet. deshalb würde ich dir raten, für einige zeit abstand zu nehmen und deinen freund nicht treffen. du merkst relativ schnell, was diese geschichte in dir drin verändert hat oder eben nicht!

viel kraft und liebe grüsse :trost:

justsad

 
Ich kann dich echt verstehen!

Aber ich würde mal sagen nach 3 Jahren passiert sowas mal!

und würde es deshalb so krass es auch klingt nicht zu hoch bewerten.

Ich würde ihm aber trotzdem klipp und klar sagen das ich sowas nicht ok finde und ob ihn fragen ob ihm nicht mehr wohl sei in eurer Beziehung!