Zum Inhalt springen

Es paßt einfach nicht mehr

3 Antworten453 AufrufeGestartet von Faszination ·

FaszinationThemenstart
Hallo, ich bin neu hier und richtig verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es ist so, wir sind seit 8 Jahren zusammen gewesen. Haben uns bei einem arbeitslosen Kurs kennen und lieben glernt. Gemeinsam eröffneten wir dann ein Obst und Gemüse Geschäft. Ich als Chefin, er als Angestellter. Er kaufte dann auch ein Haus, worin meine Eltern unten in Miete wohnen, und wir oben. Damit wir eine Gemeinsame Zukunft alleine haben, kauften wir je zur Hälfte eine DHH durch Kredit und Eigenkapital. Wir hatten in den 8 Jahren eine schöne Zeit, aber auch viele Probleme.

Er versteht sich nicht mit meinen Eltern, Laden macht Probleme, und wir sind beide sparsam und haben uns nichts vergönnt. Ich war sehr eifersüchtig, und habe ihm verboten wenn wir uns küssen Zwiebeln etc. zu essen. (Echt doof ich weiß) Weggehen alleine kam auch nicht infrage. Ich hatte auch keinen eigenen Freundeskreis mehr, hab alle durch ihn verloren.

Jetz kommt er an und sagt es paßt halt nicht mehr. Es waren anzeichen da das was mit ihm nicht stimmt, wollte diese aber nicht wahr haben. Er überlegt angeblich schon 6 Monate ob wir uns trennen. Für mich ist eine Welt untergegangen. Ich liebe ihn immer noch. Zuerst wollte er Pause, dann Trennung. Hab dann auch von ihm erfahren, daß er sich schon etliche Male mit einer jüngeren getroffen hat. War aber noch nix angeblich (Kein Kuß, Sex). Weiß ned obs stimmt. Jetz möchte er freundschaft, er will angeblich keine Beziehung im Moment, und wenn weiß er nicht ob er mit mir wieder eine will.

Zusätzlich müssen wir alles aufteilen, verliere Partner, Arbeitskraft und vieles mehr. Will ihn aber nicht ganz verlieren eher ganz zurück haben, aber nur Freundschaft tut sooo weh.

Bitte helft mir.

Zuerst einmal: ich wünsche dir viel viel Kraft!

Wir hatten in den 8 Jahren eine schöne Zeit, aber auch viele Probleme.
Wo gibt es keine Probleme? Ein Beziehung in der keine Probleme bestehen, ist wohl keine Beziehung. Man sollte jedoch diese Probleme offen miteinander diskutieren und versuchen eine Lösung zu finden.

... habe ihm verboten wenn wir uns küssen Zwiebeln etc. zu essen. (Echt doof ich weiß)
Wieso doof wenn es dich störte? Ich denken nicht, dass das ein grosses Problem sein sollte für den Partner.

Ich hatte auch keinen eigenen Freundeskreis mehr, hab alle durch ihn verloren.
Das ist ein Fehler den viele machen. Versuche nun so schnell wie möglich dagegen zu steuern und suche dir Freunde und Kollegen. Das hilft dir zusätzlich beim Ablenken. Gehe aus, wenn möglich ins Fitness oder mach sonst irgendein Sport. Gut ist auch ein Verein, da lernst du neue Leute kennen und kannst dich etwas ablenken.

Zusätzlich müssen wir alles aufteilen, verliere Partner, Arbeitskraft und vieles mehr. Will ihn aber nicht ganz verlieren eher ganz zurück haben, aber nur Freundschaft tut sooo weh.
Ganz ehrlich: Freundschaft wird immer angeboten. Ist so ein üblicher Vorschlag der kommt wenn man verlassen wird. Ich denke nicht, dass du jetzt bereit bist eine Freundschaft zu führen. Was du tun kannst und solltest, ist alles zu erledigen mit dem angebrachten Respekt so dass ihr eventuell in Zukunft diese Freundschaft pflegen könnt.

Erledige die Angelegenheiten so schnell wie möglich und gehe auf Distanz. Du musst nun wirklich eine Kontaktsperre einbauen um dich "Abzugewöhnen" (Das klingt schäbig, ist aber zum Teil eben so). Du wirst schon merken wenn du bereit bist wieder mit ihm Kontakt zu haben.

Wegen der Arbeitskraft weiss ich nicht wie der Markt so ist. Aber wenn ich nicht irre gibt es genügend Arbeitslose die einen Job suchen. In Ruhe eine/n neue/n Angestellte/r suchen wenn er nicht bleiben will bzw. du ihn, verständlicherweise, nicht mehr um dich herum haben willst.

Kopf hoch, du kannst nur gestärkt aus der Geschichte raus kommen.

Hi,

das klassische...zuviel geklammert, zuviel gehofft, zu wenig freiraum,kein Vertrauen.....

Wenn Du ihn liebst und er nur Freundschaft will dann bist Du die dumme dabei.

Sei Dir klar darüber das Du damit nicht klar kommst.

Also wohl besser ein Ende suchen.......

Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung !!!

Gruß

Wolfskin

Hi Faszination,

das tut mir wirklich sehr leid für dich. Im Moment scheint alles recht aussichtslos, nicht wahr? Vor allem weil es auch arbeitstechnisch, bzw. mit dem gemeinsamen Haus so viel so viel zu regeln gibt...Und so könnt ihr euch ja auch nicht wirklich aus dem Weg gehen, denk ich mir.

Erzähl doch noch ein bisschen mehr von euch: Was für Probleme waren das, warum hat er sich nicht mit deinen Eltern verstanden und war das schon immer so, ist er so alt wie du oder älter, wie war euer Zusammenleben im Alltag?

Ich hoffe, er kommt dir wenigstens bei der Aufteilung der Gemeinsamkeiten entgegen und verhält sich fair!

Alles Gute, Maja

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema