Zum Inhalt springen

es tut immer noch weh...

11 Antworten1'353 AufrufeGestartet von _LOST_ ·

_LOST_Themenstart
... es ist heute genau ein jahr her.. ich weiß es immer noch genau wie ich abends vor ihrer haustür stand und ich ihr was ich zu diesem zeitpunkt noch nicht wusste den letzten!! kuss gab.. ich fuhr heim.. telefonierte noch mal kurz mit ihr.. ging am nächsten tag ganz normal arbeiten alles war bis dahin wie immer .. bis mich am nächsten tag ihre eltern anriefen und fragten ob sie bei mir wäre.. sie war nicht bei mir .. ich mache mir bis heute noch diese vorwürfe da ich sie normalerweise nach der arbeit abholen wollte nur an diesem tag habe ich ziemlich viel gearbeitet und habe ihr eine sms geschrieben dass ich sie nicht abhole weil ich müde bin und kopfweh habe.. sie meinte es wäre nicht schlimm.. wie sich später herausstellte besuchte sie deshalb eine freundin.. als sie sich um 10 uhr auf den heimweg machte ist sie nie daheim angekommen.. tot.. entführt, vergewaltigt, ermordet.. und der mörder wurde bis heute nicht gefasst.. sie war damals 16 .. ich liebe sie immer noch, kann immer noch nicht fassen was damals passiert ist. seitdem hat sich mein leben maßstäblich verändert.. wo ich früher drüber gelacht habe und es lustig fand empfinde ich heute nur noch hass und aggression.. kann nicht verstehen .. habe kontakte abgebrochen und mich zurückgezogen, rede kaum noch.. ich weiß nicht weiter.. ich wäre am liebsten bei ihr .. im himmel oder in der hölle ist mir egal.. manchmal bin ich kurz davor mich selbst umzubringen.. ich glaube nur der hass, dieser abgrundtiefe hass ist das einzigste was mich am leben hällt.. wir waren glücklich, waren schon über 3 jahre lang zusammen haben alles miteinander geteilt, es gab nichts was und auseinanderbringen hätte können.. bis auf den tod, und der hat es letzendlich ja auch geschafft.. morgen ist vallentienstag. wenn ich daran denke muss ich heulen. keine ahnung was ich machen soll. bin am ende mit allem.. ich werde bald 19.. aber ich weiß nicht was ich mit meinem leben noch anfangen soll!?!.. ich stelle mir fragen, die mir keiner beantworten kann. habe fast jede nacht denselben traum.. den wunsch zu sterben.

Lieber "Lost",

was da passiert ist tut mir wirklich sehr leid. Keiner der es nicht selbst durchgemacht hat kann wahrscheinlich auch nur ansatzweise verstehen was du da durchmachen musstest.

Das einzige was ich für dich tun kann ist dir Tipps geben, die Sache wenigstens etwas zu erleichtern. Trotz allem musst du dein Leben wieder in den Griff bekommen gerade jetzt in der entscheidenen Phase deines Lebens in der sich durch Schule, Ausbildung, Studium oder sonst was deine ganze Zukunft entscheidet. Trotz allem musst du da auf dem heilem Ast bleiben um später unter vernünftigen Umständen leben zu können. Das hört sich hart und schwer an und das ist es sicherlich auch.

Ich weiß nicht wie gläubig du bist aber deine Freundin ist tief in deinem Herzen bei dir - und du bist tief in ihrem Herzen- und gerade an einem Tag wie morgen wird sie dich begleiten sowie sie es den Rest deines Lebens auch tun wird. Deine Freundin ist zu 1000% an einem Ort, an dem es ihr sehr gut geht - sie hat weder Qualen noch sonst irgendwas - und auch sie will jetzt sicher, dass du es später einmal gut hast.

Sprich einfach mal mit deiner Freundin...wenn du abends im Bett liegst rede einfach mit ihr auch wenn es dir vielleicht anfangs blöd vorkommt. Glaub mir sie wird es hören und sich freuen! Erzähl ihr von deinem Tag und was du so erlebt hast, dass du sie vermisst usw. Bete zu Gott, dass er ihr ein schönes Leben schenkt.

Außerdem würd ich dir wirklich ans Herz legen einen Therapeuten auf zu suchen. Es gibt viele andere Leute denen es so geht wie dir und wenn man sich zusammen tut wird es oft leichter für einen sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Man kann sich austauschen und zugleich persönliche Gespräche mit dem Therapeuten- jemandem dem du vertrauen kannst, führen.

Das einzige was jetzt für dich zählt ist, dass dein Leben für dich persönlich wieder Sinn macht und du wieder ein Lebensfroher Mensch bist. Sicher ist ein so schlimmes Erlebnis nicht so schnell überwunden. Doch mit der Zeit und mit Hilfe anderer wirst du lernen besser damit klar zu kommen - und das ist auch das einzige was deine Freundin jetzt will.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du bald wieder wenigstens ein bisschen mehr lächeln kannst.

Liebe Grüße

Timo

Lost_in_Space
Hallo Lost,

ich weiss nicht was ich sagen soll, so eine Geschichte lässt alle anderen Probleme verblassen.

Habe weiter den Mut dein Leben in Angriff zu nehmen und wenn du es nicht alleine schaffst, dann suche dir Hilfe. Es ist keine Schande mit einem Psychologen über deine Probleme zu reden.

Du hast sie geliebt und du musst das in deinem Herzen behalten, aber dein Leben weiterführen. Sie hätte es gewollt, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe von der anderen

Lost :trost:

Hi!

Es ist wirklich sehr schlimm was dir passiert ist und wahrscheinlich wirst du damit auch noch länger zu kämpfen haben denn sowas verkraftet man nicht einfach so aber du musst aufhören dir die schuld daran zu geben nur weil du sie nicht von der arbeit abgeholt hast.

Du hast sie geliebt ihr wart glücklich miteinander und das zählt das du sie glücklich gemacht hast soweit es dir möglich war...

Ich denke auch das du mit einem therapeuten reden solltest um das ganze besser verarbeiten zu können.

Sie hätte bestimmt nicht gewollt das du dich so zurückziehst und keinen wirklichen sinn mehr im leben siehst. Du musst kämpfen und zwar dafür das du dein leben wieder auf die reihe bekommst.

Ich hoffe dass es dir bald wenigstens ein bisschen besser geht und du wieder einen kleinen lichtblick siehst...

Hallo Lost,

zuerst einmal habe ich ein paar Fragen an dich. Wie alt warst du zu der Zeit als sie 16 war? Machst du dir Vorwürfe? Wie lange ist dass her? hattest du vorher viel Kontakt mit Freunden/Bekannten? Hättest du lust etwas von ihr zu erzählen?

So dass war auch schon der ganze Fragenmarathon. :) ) Auch wenn es etwas eigenartig klingen mag will ich dir sagen dass ich geweint hätte wenn ich nicht so innerlich leer wäre. Ich kann mir die Verzweiflung die du bei dem Gedanken an sie empfindest nur versuchen vorzustellen und auch die Hilflosigkeit die dich überkommen muss wenn du daran denkst wie sie...geschändet...wurde. Du konntest nichts tuen. Den Schmerz, die Scham und auch die Ohnmächtige verzweiflung die sie Gefühlt haben muss sind längst vergangen. Ich habe sie nicht gekannt und trotzdem glaube ich dass sie dich nicht Tot sehen will und schon gar nicht weil du sie wiedersehen willst. Ich würde nie so weit gehen dir zu sagen dass sie in jedem Moment bei dir ist..über dich wacht aber ich kann definitv sagen dass du das Gefühl für sie nie vergessen wirst und immer bei dir trägst. Erinnerst du dich daran wie es war wenn sie bei dir war? Wie sie sich vielleicht an dich gekuschelt hat oder dich geneckt hat? Kennst du noch ihr lachen? Lass dir die positiven Erinnerungen sie nicht durch diesen Hass auf den Unbekannten überschatten. Sie hat dich geliebt-jetzt ist sie tot. Das was ich jetz sage wirst du in deiner Situation einfach als für dich unzutreffend abtuen aber es sind Erfahrungswerte die nicht nur von mir kommen. "Du wirst die Kraft finden können einen neuen Menschen zu finden mit dem du neues Erlebst und bei dem du sicher sein kannst das dieser Mensch dich nicht verlassen muss....wenn du nur willst." vermisst du nicht dass Gefühl von Menschlicher Wärme? Ich kenne nichts beruhigenderes als denjenigen den man liebt so dicht an dir zu spüren dass du nicht weißt wo der eine Körper anfängt und der andere aufhört... man kann sich nie nah genug sein und spürt den Geruch des anderen und die weiche Haut... ;(

So und jetzt gib dir selber eine Chance und suche dir Hilfe. Professionelle Hilfe wäre optimal aber jede vertrauensperson der du dich ausschütten kannst ist heilsam.

Meld dich mal wieder :trost:

Wenn man das liest fehlen einem die Worte und man hat das Gefühl, dass Herz zieht sich zusammen.

Wie bereits vorher geschrieben, kann man diese schrecklichen Schmerzen die du durchleben musst nur erahnen.

Aber denkst du sie hätte das gewollt, dass du von dieser Welt gehst?

Man bekommt nur einmal die Chance auf dieser Welt zu sein. Und auch wenn du alles jetzt nur noch grau wahrnimmst- das Leben hält noch soviel schönes für dich bereit. Versuche dich für sie aufzurappeln und nimm Hilfe in Anspruch! So schwer es jetzt wahrscheinlich vorstellbar ist, aber wenn du es zulässt, wird eine neue Person Platz in deinem Herzen haben und die Welt wird für dich wieder bunter!

Bitte gib dein kostbares Leben nicht auf! Du würdest viele Menschen genauso verletzen, genauso wie du dich jetzt fühlst und deine Freundin auch! Sie wird immer in deinem Herzen, deiner Erinnerung sein!

Ich wünsche dir Kraft, aus dem Schatten wieder in die Sonne zu treten! :trost:

Hi LOST

Tut mir echt leid...mir fehlen etwas die Worte um mich hier richtig äußern zu können...was soll ich sagen absoluter Horror...wünsche dir alles Gute und lass bald wieder von dir hören...

Hi!

Es ist furchtbar auf diese Weise einen Menschen zu verlieren! Aber glaubst du, sie hätte gewollt, dass du dich dafür bestrafst? Hass bringt dich nicht weiter, er vergiftet nur dein Denken! Warum suchst du nicht wirklich psychologische Hilfe?

Dieses Forum kann dir nicht wirklich helfen, wir können deine Ohnmacht und Hilflosigkeit verstehen, aber du brauchst Unterstützung.

LG

Grillcat

hallo lost.

auch ich lese deinen beitrag und weiss nicht was ich sagen soll.

du hast es schon einige male hier gelesen: such dir auf jeden fall professionelle hilfe!

je eher desto besser.

und wirf dein leben nicht weg!

du würdest damit nur andere

in dieselbe situation bringen, in der du jetzt bist!

rede mit jemanden darüber! such dir hilfe! dieses forum ist dazu nicht wirklich geeignet!

ich hoffe du findest wieder den mut und die kraft dein leben zu leben und zu lieben.

alles gute für dich. von herzen.

olla

hallo lost..

beim lesen deiner geschichte muss ich anfangen zu weinen.

es tut mir alles sher leid und ich wünsche dir von herzen, dass du irgendwann wieder lachen wirst.

behalte sie immer in deinem herzen wie sie war.

aber versuche zu verstehen, dass es weitergehen muss. sie sieht dich bestimmt und will auch, dass du trotzdem lachst und glücklich bist. auch wenn das nicht von heute auf morgen geht...

vielleicht kannst du es mit einer therapie versuchen...denn es muss weitergehen!

ich wünsche dir von herzen kraft!

drück dich lieb,

september

aus hermann hesse's "klage":

[...]

wir wissen nicht, wie gott es mit uns meint,

er spielt mit uns, dem ton in seiner hand,

der stumm und bildsam ist, nicht lacht noch weint,

der wohl geknetet wird, doch nie gebrannt.

[...]

du traegst viel liebe in dir.

sie wird dir den weg weisen...

ich drück dich ganz fest :trost: . viel mut und kraft für deine zukunft!! sie ist immer bei dir, in deinem herzen!!!!

alles liebe

tränenkind

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema