Zum Inhalt springen

Es tut mir weh....bin ich komisch?

6 Antworten2'051 AufrufeGestartet von chokolate ·

chokolateThemenstart
Hallo Leute!

Ich brauche heute Eure Tipps.......hilf mir...!

Ich habe seit lange eine Fernbeziehung mit meinem Freund,zwischen uns ist gerade 10000km....grosses MEer,viele Länder...

Da ich und mein Freund eigentlich treu bleiben können, ist eigentlich "Fremdgehen"

oder sowas ist nicht unser Problem....aber ich leide trotzdem unter etwas,was mich echt wehtut und wirklich tod heulen muss.Weil mein Freund etwas nicht versteht und mich nur als eine eifersüchtige Freundin nimmt..

Könnt ihr mir vielleicht mit Euren Tipps helfen....

Also wie wir jetzt auseinander wohnen müssen ist auch sehr lange Geschichte,erzähle Euch ein anders Mal.

Ich habe mit meinem Freund zusammen studiert und kennen wir uns schon sehr lange.

Mein Freund ist echt treuer und netter Mensch,und gibt auch so viel für mich.

Aber letzter Zeit streiten wir uns so heftig,da wir manche Sachen jetzt sehr anders denken,und seine Freunde gibt ihm auch sehr viel Einflusse...

Wie einige von Euch bestimmt schon kennt,wie ein Fernbeziehnung ist,wir sehen uns nur 1 mal pro Jahr,telefonieren aber jeden Tag...

Aber wenn man so weit weg wohnt,verpasst mann auch sehr vieles und daher wird der sellische Abstand zwischen mir uns meinem Freund immer gröser.

Er ist so ein netter Mensch,nicht nur zu mir sondern zu allen.Das ist mein Problem.

ICh wollte mit ihm sein,weil er immer gern die andere Leute hilft und immer so nett ist,und immer achtet,wie es den anderen geht.Wenn jemand Hilfe bruacht,will er immer helfen.Das stört mich eigentlich nicht,ich bewundere es,wie er so gutartig denkt.

Mein Problem ist aber wie die Leute es nehmen.

Ihr wisst ja,wenn man selbst nicht so viele Gedanke über andere macht,kann dieser Mensch auch nicht verstehen,warum er hilft.So verstehen mache Frauen in seiner Umgebung völlig falsch und machen Hoffnung,dass sie ihn haben können.

Als Frau merke ich immer,wenn eine FRau dashier liest,Du kannst es auch schon merken,wenn eine Frau versucht,Deinen Freund wegzunehmen,oder?

Auf jeden Fall,taucht immer wieder solche freche Frau auf,undwenn sie sieht,wie nett mein Freud ist,dann nehmen sie es als Chance,ihn zu haben,und laufen sie ständig hinter ihm her.

Mein Freund sagt,ich soll nicht davon keine Angst haben,egal wer versucht,ihn wegzumachen,er hat keine Interesse.Er will nur die Leute helfen.

Das er es nicht mitmacht,weiss ich auch.Aber da überhaupt eine Frau versucht und immer hinter ihm her läuft, stört mich.

Leieb Mädels,würde es Euch auch nicht nerven,wenn ihr es ganz genau siehst,dass eine FRau von Eurem eigenen Freunde haben will?

Eins von meiner Problem ist,dass er mir auch nicht immer glaubt,wenn ich ihn warne,dass diese Frau Interesse an ihm hätte.Er findet mich nur zu eifersüchtig.

Ich will deswegen Euch fragen,wie ihr denkt.

letztens war eine Frau,seine Klassenkollegin,die immer schöne Augen zu meinem Freund macht.Obwohl ich nicht sie kenne,habe ich sie im Bild gesehen,als mein Freund seine Klasse fotografiert hatte.Wie sie mit so "verliebt" meinen Freund durch Linse guckt,habe ich dann sofort ihm gesagt,dass sie ihn haben will.

Er glaubt aber nicht,dass man sowas vom Bild sehen kann.

ICh denke aber,dass man schon merken kann.

Naja,dann hat sie einigen LEute gesagt,dass sie ihm schon mag.

Sie weisst aebr dass mein Freund mich hat,aber genau so gut weisst sie dass ich so weit weg bin.

Wenn sie mit allen Klasse bisschen unterwegs sind,will diese Frau immer mit meinem Freund "ZU ZWEIT" Fotos machen.Das ist gerade was es mich stört.

Für mich bedeutet sehr viel,mit einem Mann oft zusammen zu zweit Bild zu machen,ist es aber weil ich aus Asien komme?

(Sie kommt auch aus Asien...so soll es ihr auch besonders sein)

Aber wie ist denn in DE?

Auf jeden Falls,ich willl NICHT,dass mein Freund mit einer FRau zusammen im Bild steht,wenn diese Frau ihn haben will.Und WOZU soll eine FRau,immer mit einem Mann zusammen Bild machen,wenn sie ihn nicht gern hat?

Wisst ihr,sie sehen im Bild wie ein Paar aus,sie lächeln zusammen im einen Bild,als ob sie ein Liebespaar.

Mich stört es sehr,und tut es mir soooooo weh,wenn ich von so weit weg,soetwas mitbekommen muss und soetwas sehe.

Ich habe ihn gebeten,mit ihr kein Foto zu machen.

Er meinte,es wäre normal,wenn sie ihn bittet,muss er es machen und ist auch nicht so grosse Sachen.Er glaub mir nicht,warum sie es so machen will.

Was bedeuten dann unsere nicht so oft zusammen gemachte Bilder,wenn er sowieso mit anderer Frau zu zweit Fotos macht,obwohl es mich stört?

Würde es Euch nicht stören?

Er meint,ich bin zu eifersüchtig,und wäre sowas ganz normal.

Es tut mir aber echt weh,habe ich nicht mal das Recht als seine Freundin ihn zu bitten,mit anderer Frau NICHT zu zweit Bild zu machen,wenn die Frau von ihm etwas will?

Sie beschwert sich auch,wenn ich ihn anrufe,wenn sie mit meinem Freund im Auto sitzt,sie sagte,es wäre nicht normal,so oft anzurufen,und hat sie irgendwie geschfft meinen Freund sein Handy auszuschalten.

ISt es nicht genug zeichen,dass sie ihn haben will?

Mein Freund versteh es aber nicht,dass es einfach mich fertig macht,dass ich immer nur gucken kann und nie selbst dagegen nichts machen kann....

Ist es auch nicht normal zu wünschen,mit meinem FReund so oft wie es geht zu sprechen,wenn wir uns so selten sehen können?

Naja,diesmal wollte ich ein paar Meinungen haben,wegen "Fotos machen"

Ich will einfach nicht,dass mein Freund mit in ihn verliebten Frau zusammen Fotos macht,und wenn es mir wehtut,soll mein Freund es nicht verstehen und versuchen nicht zu machen,was es mich stört?Wenn es mir wehtut,soll er lieber es nicht lassen?Mit ihr zusammen im Bild stehen ist doch nicht so wichtig,oder?

Er sagt aber so,"Es ist so blöd,was Du sagst,alle seine Freunde finden es auch blöd,Du bist nur eifersüchtig"

Als ich ihn gebeten hatte,bitte nicht mit dieser Frechdings Fotos machen,zu zweit,hat er es mir auch versprochen.

Vor ein paar Tagen habe ich rausgefunden,dass er doch gemacht hatte,weil SIE WOLLTE,und mir gelogen hatte,damit ich nicht böse werde.Er sagte auch,dass ich ihn lügen lassen habe,weil ich sowas blödes gebeten hatte.....

Wisst ihr,soetwas ist mir aber sehr wichtig.Warum muss er ihr helfen und für sie machen,was sie will,und mir wehtun?

Bin ich wirklich nur zu blöd?Nur unmöglich eifersüchtig?

Hallo chokolate,

zufällig bin ich auch eine Asiatin, die gerade eine Fernbeziehung mit Distanz von über 10000 km mit dem geliebten Freund in Deutschland führt. Ich glaube, dir paar Tipps geben zu können.

Ich habe seit lange eine Fernbeziehung mit meinem Freund,zwischen uns ist gerade 10000km....grosses MEer,viele Länder...
Wie lange wart ihr zusammen, bevor du weg flogst? Wie lange seid ihr zusammen insgesamt?

Wie einige von Euch bestimmt schon kennt,wie ein Fernbeziehnung ist,wir sehen uns nur 1 mal pro Jahr,telefonieren aber jeden Tag...
Könnt ihr euch nicht öfter sehen? Einmal pro Jahr erscheint mir zu wenig. Ich sehe meinen Freund z.B 3 bis 4 mal im Jahr. Da habe ich mehr Glück als anderen. Aber 2 mal im Jahr ist, denke ich, die Minimum.

Zur Sache. Ob diese Frau was von deinem Freund will? Das ist schwer zu sagen. Einmal schickte ich einem Freund von mir per MSN Messenger schmutzige Icons, weil ich sie witzig fand. Da sagte seine Freundin sofort, dass ich was von ihm wollte, was mich sehr beleidigt hat( Ich habe schon einen hübschen Verlobten und mein Geschmack ist gar nicht so schlecht). Sie hat ihm dann anschliessend alle Kontakte zu mir verboten, obwohl ich ihn 100% unakktraktiv fand/finde. Angenommen, diese Frau ist in deinen Freund verknallt, das ist auch sehr normal, dass sie Bilder von ihm haben will. Dein Freund ist wie du sagtest sehr gutmütig und nett, er möchte vielleicht niemanden verletzen wenn es nur um eine kleine Bitte geht. Er bringt es einfach nicht übers Herz, eine kleine harmlose Bitte abzuschlagen. Das ist sein Charakter, um den du ihn sehr bewunderst. Dann musst du auch die weniger positiven Folgen hinnehmen. Jetzt kommt deine Zentralfrage:

Für mich bedeutet sehr viel,mit einem Mann oft zusammen zu zweit Bild zu machen,ist es aber weil ich aus Asien komme?(Sie kommt auch aus Asien...so soll es ihr auch besonders sein)

Aber wie ist denn in DE?
Mein deutscher Freund hat auch jede Menge Fotos mit Frauen. Um ehrlich zu sein, finde ich hier keinen Grund, aus der Mücke einen Elefanten zu machen. Das bedeutet nichts, dass die beiden zu zweit Bilder von sich machen lassen, selbst wenn er seine Hand auf ihre Schulter gelegt hätte. Das heisst nicht, sie haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt und er geht dir in nächster Sekunde fremd.Sowas ist in Deutschland durchaus normal. Ich habe in diesem Forum schon fast 2 Jahre mitgelesen und so eine Frage wie deine habe ich noch nie gesehen.

Es tut mir aber echt weh,habe ich nicht mal das Recht als seine Freundin ihn zu bitten,mit anderer Frau NICHT zu zweit Bild zu machen,wenn die Frau von ihm etwas will?
Leider muss ich hier sagen: Nein, als seine Freundin hast du kein Recht, ihm was zu verbieten, solange er dir treu bleibt. Er ist ein erwachsener Mensch und hat eignen Kopf, auch wenn ihr euch unglaublich liebhabt. Ausserdem, wenn die Beziehung intakt ist und er dich vom ganzen Herzen liebt, kann niemand ihn dir wegnehmen; wenn es nicht der Fall ist, wozu braucht man so eine Beziehung?

Sie beschwert sich auch,wenn ich ihn anrufe,wenn sie mit meinem Freund im Auto sitzt,sie sagte,es wäre nicht normal,so oft anzurufen,und hat sie irgendwie geschfft meinen Freund sein Handy auszuschalten.
Wie oft hast du ihn angerufen?

verstehen und versuchen nicht zu machen,was es mich stört?Wenn es mir wehtut,soll er lieber es nicht lassen?Mit ihr zusammen im Bild stehen ist doch nicht so wichtig,oder?
Das ist ihm bestimmt nicht wichtig, aber es kann ihm wichtig sein, niemanden zu enttäuschen oder zu verletzen. Das ist sein Charakter, vielleicht ist das seine Erziehung. Egal wer es ist, schafft er nicht wegen eine Kleinigkeit unhöflich zu sein, denke ich.

Ich denke, die ganze Sache liegt eher daran, dass du dich sehr unsicher in dieser Fernbeziehung fühlst. Das ist verständlich. Versuch euch öfter zu sehen als bisher, hab mehr Vertrauen in ihn, in dich und in euch. Habt ihr schon über die Zukunft diskutiert? Habt ihr gemeinsames Ziel? Eine Fernbeziehung ist was sehr anstrengendes, versuch die unnötige belastende Streiterei zu vermeiden. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fühl dich festumarmt.

LG

Glückspilz

Original von GlückspilzHallo chokolate,

zufällig bin ich auch eine Asiatin, die gerade eine Fernbeziehung mit Distanz von über 10000 km mit dem geliebten Freund in Deutschland führt. Ich glaube, dir paar Tipps geben zu können.

Hallo, Glückspilz!

Danke für Deine Antwort,danke auch dass Du extra Dich angemeldet hast,um mir zu schreiben(dachte ist...)!

Sehr nett von DIr.

Wie lange wart ihr zusammen, bevor du weg flogst? Wie lange seid ihr zusammen insgesamt?

Wir kennen uns schon über 6 Jahren,wir haben zusammen studiert,als ich heimflug,nachdem mein Studium zu Ende war, waren wir noch nicht zusammen.

Als ein Deutsche ist er sehr schüchterner Type,wir hatten in DE auch jeden Tag telefoniert,hatte er mir nie aber gesagt,ob er mich mag oder nicht.

Ich hatte mir auch nicht darüber gedacht,ich war schon glücklich genug dass wir sprechen konnten.

Er war immer und imemr noch ist er so schüchtern.

Er will den Leute nicht so gern von uns reden,weil er sich peinlich fühlt.

Nachdem ich heim war,hatten wir auch jeden Tag telefoniert.

Bis es zur Kriese kam,wo ich schon aufgeben wollte,da war es auch eine FRau da,die ihn haben wollte.Sie hatte mich auch richtig kaputt gemacht.

Aber als ich mich verabschiedete,hatte er gesagt,dass er mich als Freundin will.

Seitdem sind wir zusammen.

So sein ca.2 Jahren als Paar.

Wir haben eigentlich unsere Zukunft auch geplant,wo wir üeberhaupt wohnen,und wie mit unseren Eltern ist,ist unser Problem.

Könnt ihr euch nicht öfter sehen? Einmal pro Jahr erscheint mir zu wenig. Ich sehe meinen Freund z.B 3 bis 4 mal im Jahr. Da habe ich mehr Glück als anderen. Aber 2 mal im Jahr ist, denke ich, die Minimum.

Wie es wirklich möglich wäre!

Ich will ihn jeden Tag sehen,er will mich auch oft besuchen.

Seitdem wir zusammen sind,hat er mich 2 mal besucht.Seit ich hier wieder bin,nach Studium,bin noch nie nach DE gefahren.Als Asiatin hatest Du nicht Problem mit Deinen Eltern gehabt?Naja,ist natürlich bei jeden anders.Manche Eltern sind ja so offen mache eben nicht.

Das Problem bei uns ist,dass unsere Eltern beide sehr altmodisch sind und streng sind,sie wollen nicht unbedingt,dass ihr Kind mit Ansländer zu tun hat.Ich habe die meisten Problem mit meinen Eltern,dass sie wirklich nicht wollen.

HAttest Du kein Problem?Wenn ja,wie hast Du ihnen üeberredet?

Wenn Deine Eltern das Problem nicht hatten dass ihre Tochter einen deutschen Freund hat,was könntest Du mir vorschlagen?

Eigentlich bin ich schon gross genug,aber ich als das erste Kind kann ich meine Eltern nicht einfach so wegschmeissen.....

Verstehst Du.....?

Zur Sache. Ob diese Frau was von deinem Freund will? Das ist schwer zu sagen. Einmal schickte ich einem Freund von mir per MSN Messenger schmutzige Icons, weil ich sie witzig fand. Da sagte seine Freundin sofort, dass ich was von ihm wollte, was mich sehr beleidigt hat( Ich habe schon einen hübschen Verlobten und mein Geschmack ist gar nicht so schlecht). Sie hat ihm dann anschliessend alle Kontakte zu mir verboten, obwohl ich ihn 100% unakktraktiv fand/finde. Angenommen, diese Frau ist in deinen Freund verknallt, das ist auch sehr normal, dass sie Bilder von ihm haben will. Dein Freund ist wie du sagtest sehr gutmütig und nett, er möchte vielleicht niemanden verletzen wenn es nur um eine kleine Bitte geht. Er bringt es einfach nicht übers Herz, eine kleine harmlose Bitte abzuschlagen. Das ist sein Charakter, um den du ihn sehr bewunderst. Dann musst du auch die weniger positiven Folgen hinnehmen. Jetzt kommt deine Zentralfrage:

Warum aber dann soll er extra mir falsch erzählen oder mich abschalten,wenn sie verlangt?

Warum muss er denn immer zuerst die Leute glücklich machen und warum hat er machen,was mir wehtut oder was mich stört,obwohl er es auch weisst?

Ob diese FRau ihn haben will?

Ich habe kein Zweifell.

Sie hatte seine Klassenkameraden erzählt.

Seine Klassenleute schlagen ihm auch vor sie als Freundin zu nehmen,weil ich sowieso so weit weg bin,und sowieso nicht wissen kann.

Sie schlagen immer wieder ihm vor,ich frage mich,ob er wirklich ihnen sagt,dass er mich als seine Freundin hat,obwohl er mir schon sagt,dass alle es wissen....

Wie oft ich ihn angerufen habe?

2 Mal.Weil einmal die Verbindung wegging.

Aber warum hat sie das Recht etwas zu sagen?

sogar woher hat sie das Recht ihn zu bitten,sein Handy auszuscahlten?

Sie kommt auch aus Asien.Sie will aber dass er sie heimbringt,sie will dass er mit mir nicht spricht,wenn sie da ist.Warum lässt mein Freund dann alles die Leute bestimmen?

Warum soll er damit Problem haben,vor den Leute mit mir zu sprechen?

Ja,eigentlich sollte eine Beleidigung sein,wenn sie von ihm eigentlich nichts wollte,sie weiss auch,dass es mich stört,dass sie imemr hinter ihm her läuft.

Trotzdem versucht sie immer so oft wie es geht bei ihm zu sein.

Sie studieren auch zusammen,und als Musiker fahren sie manchmal zusammen mit Auto.

Sie versucht dann auch unnötig mit ihm zu fahren,obwohl sie eigentlich nicht mit der Sachen zu tun hat,bittet sie ihre Freundinnen, ihr zu helfen,also "Verkuppeln"

Mein deutscher Freund hat auch jede Menge Fotos mit Frauen. Um ehrlich zu sein, finde ich hier keinen Grund, aus der Mücke einen Elefanten zu machen. Das bedeutet nichts, dass die beiden zu zweit Bilder von sich machen lassen, selbst wenn er seine Hand auf ihre Schulter gelegt hätte. Das heisst nicht, sie haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt und er geht dir in nächster Sekunde fremd.Sowas ist in Deutschland durchaus normal. Ich habe in diesem Forum schon fast 2 Jahre mitgelesen und so eine Frage wie deine habe ich noch nie gesehen.

Ja,ich glaube aber,niemand würde so viel für andere tun,wie mein Freund,auf jeden Fall,habe ich soetwas nie,in DE oder hier,gesehen.

Manchmal sehe ich dann nicht den Unterschied,ywischen mir und den Leute.

Wer ihm wichtiger ist.LEute? oder wirklich ich?

Er muss sofrt zu Leute,er muss fast alles machen,was die Leute bitten,das ist auch sein Problem,warum er nie für sich Zeit hat.

"Reparier mal das"" Mach mal das" "Ich suche etwas ,finde nicht,bitte hilfe mir"

ICh bin immer die jenige,die ihn verstehen muss,und wenigste Zeit mit ihm verbringen darf.Seine Leute beschweren sich,dass er nicht achten soll,was ich sage,aber sie wollen,dass er alles macht,was sie wollen.Sie nutzen ihn auch so oft aus.Dass ich sogar für ihn mich ärgere.

Er kann einfach nicht nein sagen.

Er ist auch mal 500km einfach so für seinen Kollege gefahren,weil der Type auf den Zug nicht warten wollte,einfach so hat er ihn überredet,dass er schnell heimfahren will,Nachts,250 km hin und dann wieder zurück.

Er kommt meistens so müde nach Hause,dass wir dann nicht so ernstes reden können,erschläft immer wieder beim Sprechen ein.Egal ob ich weine oder nicht.So sollte es ihm auch nicht so wichtig sein,ob ich traurig bin oder nicht.........

Das ist ihm bestimmt nicht wichtig, aber es kann ihm wichtig sein, niemanden zu enttäuschen oder zu verletzen. Das ist sein Charakter, vielleicht ist das seine Erziehung. Egal wer es ist, schafft er nicht wegen eine Kleinigkeit unhöflich zu sein, denke ich.

Ja das verstehe ich,und ist es auch so,dass er niemanden verletzen will.auch wennes MICH verletzt.Das macht mich kaputt.

Warum achtet er so sehr,damit niemand traurig wird,und warum will er nicht achten,ob ICH traurig bin oder nicht?

ICh verstehe auch nicht,warum er mit mir nicht als normale Päarchen sprechen kann,wenn seine Leute da sind.Er spricht,als ob er mit fremden Mensch sprechen würde.

Wenn ich mit ihm bin,oder mit ihm spreche,er lässt die Leute aber uns stören...

Was soll ich davon halten?

Danke DIr,Glückspily,hilft mir aber sehr,wenn jemand,die auch solche ähnliche Fernbeziehung hat,mir ein paar Tipps geben kann.

Wie kann ich so stark sein,wie Du?

Ich denke, die ganze Sache liegt eher daran, dass du dich sehr unsicher in dieser Fernbeziehung fühlst. Das ist verständlich. Versuch euch öfter zu sehen als bisher, hab mehr Vertrauen in ihn, in dich und in euch. Habt ihr schon über die Zukunft diskutiert? Habt ihr gemeinsames Ziel? Eine Fernbeziehung ist was sehr anstrengendes, versuch die unnötige belastende Streiterei zu vermeiden. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fühl dich festumarmt.

LG

Glückspilz
Hallo chokolate,

nichts zu danken. Ich freue mich sehr, wenn ich dir irgendwie geholfen habe/ helfen kann.

Wie es wirklich möglich wäre!Ich will ihn jeden Tag sehen,er will mich auch oft besuchen.

Seitdem wir zusammen sind,hat er mich 2 mal besucht.Seit ich hier wieder bin,nach Studium,bin noch nie nach DE gefahren.Als Asiatin hatest Du nicht Problem mit Deinen Eltern gehabt?Naja,ist natürlich bei jeden anders.Manche Eltern sind ja so offen mache eben nicht.

Das Problem bei uns ist,dass unsere Eltern beide sehr altmodisch sind und streng sind,sie wollen nicht unbedingt,dass ihr Kind mit Ansländer zu tun hat.Ich habe die meisten Problem mit meinen Eltern,dass sie wirklich nicht wollen.

HAttest Du kein Problem?Wenn ja,wie hast Du ihnen üeberredet?

Wenn Deine Eltern das Problem nicht hatten dass ihre Tochter einen deutschen Freund hat,was könntest Du mir vorschlagen?

Eigentlich bin ich schon gross genug,aber ich als das erste Kind kann ich meine Eltern nicht einfach so wegschmeissen.....

Verstehst Du.....?
Ja, da habe ich auch viel Glück. Meine Eltern sind nicht konservativ, und mein Freund hat geschafft, dass ihn alle in meiner Familie ins Herz geschlossen haben. Nachdem ich ihnen Bescheid sagte, dass wir heiraten werden, versucht meine Mutter alles für die Hochzeit zu organisieren.

Aber deine Situation verstehe ich auch sehr gut. Du bist nicht alleine. Natürlich wollen meisten Eltern die liebste kleine Tochter niemals an eine "Langnase" abgeben, aber das ist nicht unmöglich, dass ihn deine Eltern eines Tages akzeptieren. Du hast einen langen Weg und brauchst viel Mut, Geduld und Schlauheit. Aber für die Liebe tut man doch alles, nicht wahr?

Sowie ich eure Geschichte hier lese, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Man weiss wie ein Mann sein sollte, wenn er in eine Frau verliebt ist. Bei deinem Freund, den du hier dagestellt hast, sehe ich diese Verliebtheit nicht. Ich denke, er sollte dich sehr liebhaben, sonst hätte er die Beziehung längst aufgeben können.Aber die Art, wie er sich dir gegenüber so gleichgültig gegeben hat, scheint mir sehr komisch und verdächtig zu sein.

Ob diese FRau ihn haben will?Ich habe kein Zweifell.

Sie hatte seine Klassenkameraden erzählt.

Seine Klassenleute schlagen ihm auch vor sie als Freundin zu nehmen,weil ich sowieso so weit weg bin,und sowieso nicht wissen kann.

Sie schlagen immer wieder ihm vor,ich frage mich,ob er wirklich ihnen sagt,dass er mich als seine Freundin hat,obwohl er mir schon sagt,dass alle es wissen....

Wie oft ich ihn angerufen habe?

2 Mal.Weil einmal die Verbindung wegging.

Aber warum hat sie das Recht etwas zu sagen?

sogar woher hat sie das Recht ihn zu bitten,sein Handy auszuscahlten?

Sie kommt auch aus Asien.Sie will aber dass er sie heimbringt,sie will dass er mit mir nicht spricht,wenn sie da ist.Warum lässt mein Freund dann alles die Leute bestimmen?

Warum soll er damit Problem haben,vor den Leute mit mir zu sprechen?

Ja,eigentlich sollte eine Beleidigung sein,wenn sie von ihm eigentlich nichts wollte,sie weiss auch,dass es mich stört,dass sie imemr hinter ihm her läuft.

Trotzdem versucht sie immer so oft wie es geht bei ihm zu sein.

Sie studieren auch zusammen,und als Musiker fahren sie manchmal zusammen mit Auto.

Sie versucht dann auch unnötig mit ihm zu fahren,obwohl sie eigentlich nicht mit der Sachen zu tun hat,bittet sie ihre Freundinnen, ihr zu helfen,also "Verkuppeln"
Langsam habe ich Zweifel, ob dein Freund ein echter Deutscher ist. Er kommt mir sehr asiatisch vor, dieses Nettseinwollen, diese Hilfbereitschaft und Alleshinnehmen Haltung- Ich denke, wenn er ganz klargemacht hätte, dass er dich liebt und keine Lust auf anderen Frauen hat, würden die Freunde nicht immer versuchen, ihn davon zu überzeugen, mit einer Anderen zusammenzusein, sowie ich von dieser Mentalität des Volks in 4 Jahren in Deutschland verstanden habe.

Ja das verstehe ich,und ist es auch so,dass er niemanden verletzen will.auch wennes MICH verletzt.Das macht mich kaputt.Warum achtet er so sehr,damit niemand traurig wird,und warum will er nicht achten,ob ICH traurig bin oder nicht?

ICh verstehe auch nicht,warum er mit mir nicht als normale Päarchen sprechen kann,wenn seine Leute da sind.Er spricht,als ob er mit fremden Mensch sprechen würde.

Wenn ich mit ihm bin,oder mit ihm spreche,er lässt die Leute aber uns stören...

Was soll ich davon halten?
Das kann ich gut verstehen. Manche Männer finden es lächerlich, wenn sie mit süßer Stimme mit der Freundin telefoniert, wenn seine Kumpel da sind. Sie wollen schliesslich nicht für Weicheier angesehen werden. Hier musst du Verständnis haben, fast jede meiner Freundinnen hat so ein Problem( ausser mir, weil mein Freund auch sehr vernünftig mit mir redet, selbst wenn niemand an seiner Seite ist)

Ich würde dir raten, mal nach Deutschland zu fliegen, um seine Freunde, seine Familie kennenzulernen, auch um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Wenn er dagegen ist, dass du zu ihm kommst, kann das ein Zeichen sein, dass etwas hinter der ganzen Sache steckt. Ich find´s nicht ganz ok, wie er sich dir gegenüber benommen hat.

Letzte Frage: Kommst du aus Korea?

petty_bln
ich würde dir gern sagen das ich nicht sone probleme habe aber fern bezihung is nicht so gut weil man sich ja mal sehen muss und wenn nicht geht man ganz schnell fremd also mach früh genug schluss ambesten du vergisst ihn so schnell wie du kannst tut mir leid das ich es so sage aber es is halt schon so ich hab das schon gehabt und da kann ich dir nur raten vergesse ihn und denke mehr an dich

Danke Glueckspilz,zuerst!

Fuer sofortige Antwort!

Sorry dass ich einige Zeit zu antworten bruachte....

Also,zuerst zur deinen letzten Frage....

Nein,leider komme ich nicht aus Korea.Schon bisschen nah,aus Japan bin ich.

Kommst Du aus Korea?Naja,auf jeden Fall,als ich in Deutschland war,hatte ich sehr sehr gute Freundin gehabt,die war aus Korea,wir haben wirklich alles geredet und gut verstanden,obwohl wir total andere Typen waren.Von Dir bekomme ich auch so ein starkes,nettes,selbstbewusstes Gefuehl,wie ich von meiner Freundin bekommen hatte.Sie hatte mir immer Mut gemacht und war immer so stark,besonders bei Beziehnug,konnte sie ihr Gefuehl sehr gut kontrolieren,obwohl sie auch ab und zu mal mit ihrem Feund gestritten hatte.Sie war wie meine SChwester.Du scheinst mir auch so bisschen aehnlich zu sein,wie meine Freundin,die leider nach USA gegangen ist,seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zy ihr...

SO das ist schon fast das erste Mal ueberhaupt,wo ich mit jemand ueber mein Problem rede oder um Tipps bitte.

Ich bin als Mensch,als Frau eigentlich gar nicht so schwach.Ich mache lieber alles selbst als einen Mann fragen und machen lassen.

Ich wusste selbst aber auch nicht,dass ich so schwer abhaengig werden koennte,von einem Mann......

Du bist bestimmt sehr vernuenftig und sehr stark,und kannst DU bestimmt schon alles unter Kontrolle haben...das bewundere ich sehr.

Ich kann nichts anderes machen,als weinen oder warten,wenn ich mit meinem Freund streite,egal wer dabei falsch macht.

Frueher hatte er immer Angst gehabt,dass ich ihn verlassen konnte.

Aber letzter Zeit bin ich die jenige,die mich immer zuerst entschuldige..

Er ist wie Du sagst,gar nicht typisch Deutsch,finde ich.

Ich weiss nicht,ob asiatische Maenner so nett sind,aber auf jeden Fall,wie er so schuechtern ist oder extrem sich peinlich fuehlt,wenn jemand ueber ihn wegen mir lustig macht,wie ein kleiner Junge in der Schule.

ICh mochte ihn,weil er so unschuldiges Gefuehl hatte,so nett und so rein,dachte ich.

Als MEnsch her waren wir auch so sehr aehnlich,als ob wir schon seit Kindheit uns kennen wurden.

Das Problem von uns ist,aber,dass ich ihn nur fuer mich alleine haben will,es gibt schon vieles was mich stoert.Viele Sachen habe ich zwischen Zeit mich dran gewoehnen lassen,aber fuer mich war es auch nicht so normal,dass er mit anderer Frau Fotos macht,auch die Hand auf den Schulter...usw,obwohl er so ein schuechterner Mensch war,macht er jetzt irgendwie solche Sachen,die es ihn frueher doch gestoert hatten.

Wo wir uns so auseinander wohnen,habe ich das Gefuehl,dass unsere Einstellung immer weiter anders werden....

Hast Du das Gefuehl nicht?

WIe oft sprichst Du mit ihm?

ICh will aber auch nicht,dass er etwas tut,was mir besonders bedeuten kann,was mich aber am staerksten stoert ist,dass er einfach die Leute nicht wegschicken kann,auch wenn jemand ihn haben will,zwar sagt er,dass er Freundin hat,aber solange er nett bleibt,ich bin der Meinung,dass diese Frau auch noch falsche Hoffnung macht.

Da ich aber manchmal so boese war,dass er mich nicht schuetzt,(die Frauen,die ihn haben wollen,versuchen dann natuerlich die Moeglichkeit zu nutzendass ICH NICHT DA bin),sondern trotzdem so nett bleibt,weil er niemand verletzen will.

So schweigt er manchmal und erzaehlt er mir anders,als es wirklich war,damit ich nicht boese werde und damit wir nicht unnoetig streiten.

Er ist der Meinung,dass es eigentlich nicht so wichtig ist,z.B. war letztens Fotos machen und dieser Frau nicht mehr helfen,weil sie immer wieder versucht,ihn nach Hause bringen zu lassen,und wie sie echt so schoene Augen macht,wenn sie beim Fotos machen ihn guckt....

Ich kann schon verstehen,dass er lieber nicht erzaehlen wollte,aber wenn es wirklich nicht so wichtig war,ueberhaupt,dann kann er mir doch sagen.Da war er auch noch mit ihr auf einer Geburtstagsparty von Kollegin,wo er ganzen Tag sein Telefon ausgeschaltet hatte,damit ich nicht ihn anrufe,bevor er heimkommt.

ICh hatte schon genug PRobleme mit solchen Frauen,die soetwas gar nicht ausmachen,ob der Mann schon Freund hat oder nicht,die Frau da,die jetzt versucht,ihn zu haben,war letztens Geliebte von einem Professor.

Wenn sie versuchen,mich wegzukriegen,dann will ich auch dagegen etwas machen,aber wie kann ich von hier dagegen kaempfen?

Was wuerdest DU ueberhaupt zu solchen FRauen sagen,oder machen,egal ob Du bei ihm sien kannst,oder ob Du weit weg wohnen musst....

Er war immer der jenige,der sich zuerst entschuldigt,aber letzter Zeit hat er auch viele Einflusse von seinen Leute bekommen,die furchbare,die schon 2 oder 3 Freundinnen gleichzeitig haben,und es als Stolz finden,

er denkst irgendwie oft,dass ICH falsch denke und deswegen er nicht bruacht,auf mich zu achten...

ER sagt,dass es alles so gekommen ist,weil ich noch nicht nach DE gekommen bin,und weil ich noch keine Muehe gemacht habe....

Er will dass ich schnell wie moeglich komme,da zweifle ich mich nicht,dass er andere haette...aber wie er manchmal mehr auf die Leute hoert,als auf mich,stoert mich so sehr.

Was mit meinen Eltern ist auch sehr schwer,ich weiss nicht,was ich machen soll.

Als sie wussten,dass ich oefter mit einem Freund(mein jetziger FReund) extra Auslandgespraech fuehrte,war besonders meine Mutter sehr boese.

ICh sagte,dass wir uns sehr gut verstehen koennen und sehr gern reden.

Da sie beide aber so viele Aerger gemacht haben,und aus Erziehung her war es so ein Thema von Beziehung oder Freund haben oder so schon fast Tabu bei mir zu Hause.

Mutter ist extrem altmodisch,ich weiss aber nicht warum sie so dagegen ist,ueberhaupt.

Aber das war auch die Zeit gewesen,dass ich mit meinem Freund PRoblem hatte,haben sie schon mitbekommen,dass es mir schlecht ging,und auch wegen ihm.

Seitdem ist ER auch bei mir zu Hause schon Tabu-Thema....

Was sie auch GEdanken machen ist mir auch schon klar,kann schon verstehen.

WO wir ueberhaupt leben,hier, oder Deutschland?

Er kann ja hier aber keine Arbeit finden,Musiker kann ja besser in DEutschland arbeiten.Ich?

Was mache ich,ich habe hier auch einiges zu machen,die ich sehr gern mache,als Job,ich kann auch nicht einfach zo nach Deutschland fahren ohne etwas.....

Wie habt ihr klar gekommen?

Auf jeden Fall,ist jetzt mein Ziel,egal wie kurz schnell wie es geht,nach DEutschland zu fahren,jetzt ist aber erst im April moeglich.....

Er ist dann auch boese,dass ich nur fuer so kurze Zeit kommen kann,er meinte,ich sollte fuer ein paar Monaten kommen,ja,ich wuensche mir doch auch.....

Versuchen die Maenner aber nicht mehr so alles,so seelisch Muehe zu geben,wenn er mit seiner Freundin sehr lange zusammen ist?

herzlich gegruesst.....

Ich kann gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. In jeder Beziehung gibt es Momente, in denen die Sachen nicht so toll laufen, wie wir sie gerne haben.

Trotz allem würde ich dir raten, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Denk vernüftig darüber, ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, ob ihr auch im Alltag gut zusammenpasst, ob er dein Traummann ist, und ob die Möglichkeit besteht, dass du einen besseren in deiner Nähe finden kannst. Darüber kann man aber schlecht sagen, wenn man die Person nicht sieht. Also mein Tipp ist: Buch ein Ticket, komm ihn besuchen, bleib da möglichst lang, bis du alle Fragen beantworten kannst. Wenn du feststellst, dass er der Richtige für dich ist( Und er auch dasselbe von dir denkt), sollt ihr dann versuchen, wieder zusammen zu ziehen, entweder er kommt nach Japan oder du suchst einen Job in Deutschland. Natürlich würde es Kräche bei dir zuhause geben. Erkläre deinen Eltern alles, sie werden es dir verzeihen, wenn du mit ihm glücklich bist, weil sie dich als Tochter lieben. Was sie sich wünschen, ist nur dass es dir gut geht, und du musst es dir gut gehen lassen, wenn du wirklich für ihn nach Deutschland ziehst. Da hast du Verantwortung für deine Eltern.

Geh nach Deutschland, schau alles genau an und entscheide dich. Entweder ihr nehmt alles zwischen euch ernst oder ihr trennt euch. Das ist was ich dachte, als ich zurück zur Heimat flog. Wir waren bis zum Punkt 2 Jahre zusammen, er hat auch paar mal gesagt, dass er mich heiraten wollte und willig war, auf mich 2 Jahre zu warten( Ich bleibe zuhause nur 2 Jahre fürs Studium), dann hat er mich nach Hause zu uns begleitet. Im letzten Moment sagte ich mir, entweder ich sage „Ja“ zum Heiratsantrag und lasse ihn 2 Jahre warten( Mit einem klaren Ziel im Auge), oder ich mache hier Schluss und habe keine Verantwortung für ihn. Ich habe mich am Ende für ihn entschieden. Für mich ist eine Trennung ohne ernstgemeintes Versprechen eine Vergeudung der kostbaren Zeit und die Quelle der unnötigen Quälereien für die beiden Beteiligten. Jetzt haben wir viel weniger Probleme als die meisten, die gerade eine Fernbeziehung führen, weil wir genau wissen, wir werden uns bald nicht mehr voneinander trennen müssen. Das stärkt den Willen, selbst wenn wir sehr unter der Sehnsucht nacheinander leiden.

Da dein Freund so ein Mensch zu sein scheint, der einen unentschlossenen Charakter hat, musst du ganz klar wissen, was du willst. Du sollst ihm klar zeigen, was du von der Beziehung erwartest. Wenn er dir die Sicherheit und Geborgenheit geben kann, die du brauchst, wirst du einen anderen finden.

Lass dich nicht von der Angst fressen und treiben, ihn zu verlieren, die Angst zerstört noch mehr als sie hilft. Denk mal über alles vernünftig. Das ist schwer, ich weiss, besonders wenn man vor Liebe blind ist, aber du bist die einzige, die dich aus der Situation holen kann, zwar mit deinem Verstand, selbst wenn nicht viel davon übrig ist( Wir alle kennen dieses Chaos der Emotionen).

halte mich auf dem Laufenden. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

Glückspilz

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema