Es tut so verdammt weh !!!

Cowgirl

Neuer Benutzer
19. Apr. 2003
9
0
0
Hallo !

Bin absolut neu hier - möchte zu Anfang mal alle grüssen :) )

Nun zu meinem Problem:

Ich lebe seit mehreren Jahren in einer Beziehung - glücklich ?! - mein Partner ist 15 Jahre älter als ich, was wirklich noch nie ein Problem für uns war. Vor zwei Jahren trat ein Mann in mein Leben ... ich dachte: Gut, eine kleine Schwärmerei, das kann mal passieren - ist ja nichts dabei ! Mittlerweile musste ich mir aber eingestehen, dass es viel mehr ist als das ... ich bin wahnsinnig verliebt. Er ist 16 Jahre älter als ich - völlig frei und ungebunden ... wir sehen uns so 2 - 3 Mal die Woche, reden geschäftlich, lachen viel zusammen, manchmal machen wir eindeutig zweideutige Bemerkungen, wir schicken uns lustige Mails ... es ist bisher absolut noch nichts gelaufen ... aber ich spüre, dass ich ihm nicht gleichgültig bin. Wenn ich ihn sehe, dann macht mein Herz vor Freude einen Purzelbaum, tausend Schmetterlinge flattern in meinem Bauch herum. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt solche irren Gefühle hatte. Egal was ich tue, egal wo ich bin, meine Gedanken sind immer bei ihm. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber, aber ich kann dieses Gefühl nicht abstellen - keine Chance. Wenn ich ihn länger nicht sehe, denke ich: jetzt ist aber Schluß mit dem Quatsch ... dann treffen wir uns wieder (arbeiten in der gleichen Firma) und er sieht mich mit diesen wahnsinnig schönen Augen an, die mehr zu sagen scheinen als tausend Worte ... und schon ist es wieder um mich geschehen. Ich weiß eigentlich, dass eine Beziehung gar keine Chance hätte, denn wir leben in zwei völlig verschiedenen Welten. Er ist der volle Geschäftsmann, viel unterwegs, kennt Gott und die Welt, ist sehr gebildet ... ich dagegen, die kleine vom Lande, wahnsinnig naturverbunden, und halt einfach "nur" der Durchschnittstyp ... ja, und da ist ja auch immer noch mein Partner ... wir haben soviel zusammen erlebt - gutes und schlechtes, uns verbindet so wahnsinnig viel, ich könnte ihn doch nie einfach so aufgeben ... ich bin so verzweifelt ... ich bin so schrecklich verliebt ... habe dies aber auch noch nie wirklich deutlich zu ihm gesagt - bin auch nicht sicher, ob ich das tun sollte ?! Ausserdem denke ich schon, dass er es längst gemerkt hat ... diese Augen, diese Stimme, alles an ihm ist so wunderbar ... ich weiß nicht mehr weiter - was soll ich nur tun - es tut so verdammt weh !!!!

Ciao,

Euer Cowgirl

 
Hallo Cowgirl,

ja die Schmetterlinge sind etwas wunderbares...

und erinnern mich an meine Geschichte, die jetzt allerdings schon fünf Monate alt ist.

Ich stand damals an der Stelle Deines jetzigen langjährigen Freundes.

Die Geschichte heißt: Es ist so schwer...

Autor: silverevil

Meine damalige Partnerin hat unsere langjährige Beziehung

für eine Schwärmerei aufgegeben (weggeschmissen ist vielleicht der bessere Ausdruck), auch wegen eines Arbeitskollegen, und damit, wie sich schnell herausstellte, ziemlich in die Sch... gegriffen.

Mein Tipp:

Verliebtsein und Liebe sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ob aus einer Schwärmerei eine Liebe wird zeigt sich erst, wenn der Alltag beginnt.

Hör nicht nur auf Dein Herz, schalte auch Deinen Verstand ein.

Wäge ab, und Du wirst die richtige Entscheidung treffen...

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.

Bernd

 
Hallo Bernd !

Vielen Dank für Deine Antwort ... ich hoffe, ich werde den richtigen Weg gehen ...

Und wie ist das bei Dir weiter gegangen ? Bist Du mit Deiner Freundin wieder zusammen ?

Grüße von

Eurem Cowgirl

 
Hallo Cowgirl !

der "neue" ist wohl sehr attraktiv und Du bewunderst ihn für das, was er macht und ist, nicht wahr?

Ich hab (oder hatte?) ein ähnliches Problem, allerdings nicht soo doll, aber ich erzähl Dir einfach mal, wie es bei mir aussieht.

Ich bin auch in einer Beziehung, die zwar erst seit knapp zwei Jahren existiert, aber sehr stabil und glücklich ist.

Tja, irgendwann tauchte dann auch eine "sie" auf - als ich sie das erste Mal im Club an der Bar stehen sah, wie sie diesen unglaublichen und entwaffnenden Blick auf mich richtete, da merkte ich schon, dass sie meine Gefühlswelt schnell durcheinanderbringen könnte.

Wir haben seit längerem immer wieder mal Kontakt, und ich verliebte mich ein bisschen in sie, weil sie halt dem (äusserlichen) "Schönheitsideal", dass ich habe, sehr nahe kommt.

Tja, eine mich über alles liebende und treue Freundin zuhause und diese "geheimnisvolle" Schönheit, die ich jeweils im Ausgang sah. Auch wenn ich manchmal darunter litt, war mir meine Position immer klar - auch wenn es mich zeitweise sehr beschäftigte, so war es doch "nur" eine Verliebtheit, was mich mit meiner Freundin verband, war zwar im Moment weniger interessant, aber war echte Liebe.

Ich liess meine Gedanken zu, ok, manchmal auch ein bisschen Flirterei, aber wusste, dass ich nie "handeln" würde.

Die grösste Bestätigung für mich, dass ich damit auf dem richtigen Weg war, war folgende:

Ich ging ein paar Wochen ins Ausland, und vermisste meine Freundin sehr, das Bild der "geheimnisvollen Schönen" verblasste aber von Tag zu Tag.

Und so geht es Dir ja offenbar auch - wenn Du Distanz zu "ihm" hast, siehst Du wieder klarer und die Verliebtheit verfliegt etwas, kaum siehst Du ihn, ist die Ruhe weg.

Die Verliebtheit ist im Moment spannender und kann einem schon sehr einnehmen, aber vergiss nie, was Du an der Liebe hast!

Meine "Lieblingstest", ob es Liebe oder Verliebtheit ist ist folgender: wenn Du mal allein bist und niedergeschlagen, Dich unattraktiv fühlst, wen möchtest Du um Dich haben? Das ist die Liebe!

Übrigens, dass Du Dich selbst so ohne weiteres als "Durchschnitt" bezeichnest, zeigt schon, dass Du etwas Besonderes bist :)

Wünsch Dir alles Gute,

el senor

 
@ El Senor !

Vielen Dank für Deine Antwort - irgendwie haben/hatten wir da wohl das gleiche Problem .... so nüchtern betrachtet, klingt das ja auch alles ganz einfach. Wenn es doch nur so einfach wäre ! Aber vielleicht sollte ich es so machen wie Du - die Gefühle zulassen, vielleicht sogar mal ein bißchen Flirt, nur halt wirklich nicht "mehr" ... vielleicht wird sich dann ja doch noch alles von selber regeln ?! Ich hoffe es wirklich sehr ...

Hast Du denn die "Verliebt-Phase" jetzt endgültig hinter Dir ?

Ich wundere mich nur, da sich die "Sache" bei mir jetzt schon über zwei Jahre zieht ...

Na ja, we will see - am Mittwoch werde ich ihn wiedersehen; einerseits freue ich mich darauf, andererseits graut mir auch davor ... da soll einer diese Gefühle verstehen !!!!!

Ich wünsch´ Dir noch einen schönen Abend - Deine Worte waren irgendwie ... aufbauend - thanks.

Ciao,

Cowgirl

 
Hallo Cowgirl,

ja, ich denke die "Verliebtheitsphase" hab ich hinter mir, allerdings find ich sie natürlich immer noch umwerfend hübsch, und dass ich mich nicht wieder in sie verliebe erfordert schon Einiges an "Disziplin", d.h. ich vermeide Situationen, in denen ich ihr näher kommen könnte als es gut ist und behalte meine Gefühle immer "im Auge".

Das ist nicht immer ganz einfach, aber es lohnt sich, denn sonst müsst ich den Kontakt ganz abbrechen, und das wäre schade.

Bei Dir dauert das ganze ja schon recht lange, hast Du den "Verliebtheitstest" gemacht?

Wünsch Dir Glück!,

el senor

 
Hallo !

Ja, also "Dein Verliebtheitstest" ist nicht übel ... aber wenn es mir so richtig total besch...... geht, dann bin ich am liebsten ganz alleine, verkrieche mich irgendwohin ... sicher gibt mir mein Partner auch viel Rückhalt, wenn´s mir mal schlecht geht. Allerdings finde ich nicht gut, wenn es mir wegen "dem anderen" schlecht geht, mich dann von meinem Partner trösten zu lassen ... das ist irgendwie ein Sch...-Gefühl ! Tja, was soll´s ...

Am Mittwoch werde ich IHN wiedersehen !!!!

Heute hatte ich einen wunderschönen Ostermontag zusammen mit meinem Partner - wirklich ! Wir haben das gleiche Hobby weisst Du, und an solchen Tage wie heute frage ich mich dann schon, was für´n Problem ich überhaupt habe ?!?! Ich habe es sogar geschafft, mal wesentlich weniger an IHN zu denken als sonst immer - vielleicht schon ein Fortschritt ?!

Wünsch´ Dir noch ´nen wunderschönen Ostermontag-Abend

Ciao,

Cowgirl

 
Hi Cowgirl,

tja, heute ist wieder so ein Abend...

ich war mit IHR was trinken, wir haben uns bestens unterhalten und sie war natürlich wieder mal zum anbeissen.. :-(

Dann hat sie mir erzählt, dass sie sehr bald nach Kuba reisen wird und vermutlich für die nächsten paar Jahre dort bleibt - vermutet hab ichs ja schon lange, darum war das halb so schlimm.

Aber es kann schon echt schwierig sein - warum muss sie mir auch so verdammt gut gefallenl - ich möchte sie in den Arm nehmen, sie küssen, ihr tief in die Augen schauen, mit ihr die Nächte geniessen..statdessen wird sie bald ganz aus meinem Leben verschwinden, was ja schlussendlich wohl besser ist.

Diese starken Gefühle schwellen zum Glück rasch wieder ab, aber ist schon übel - plötzlich kommt mir mein stabiles und erfolgreiches Leben so leer vor, dabei kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen mit meiner Freundin.

Aber dass ich IHREN Vorschlag ablehnte, mal zusammen nach Paris zu gehen (wenn ich mir das nur vorstelle - mit Ihr auf dem Arc de triomphe... :rolleyes: :verliebt: ), muss ich mir schon feste sagen, dass das richtig war..... :mauer: .......

Und wenn ich dann an meine Freundin denke, die ich ja tief liebe, komm ich mir noch übler vor, obwohl ja nichts gelaufen ist

Nicht einfach.....

Du und Dein Freund teilen euch euer Hobby? Was den für eins? Das ist doch toll , ich hingegen teile mein Hobby mit IHR :( :(

Meld Dich dann wie es am Mittwoch gelaufen ist, wünsch Dir viel Kraft für Deinen Weg,

lieber Gruss

el senor

 
Hallo Cowgirl,

Ich rate dir ganz frisch und unverfangen deinem Mann

zu sagen, dass du dich verliebt hast, und wenn der andere Typ

mehr von dir wolle, würdest du sofort mit ihm davonreiten..

Das heist nicht dass er abgeschrieben ist aber so

ist die Lage. Versucht sie zu akzeptieren und seid offen zueinander.

Das wird dein Herz entlasten und deinen Mann auch.

Dann wird sich auch herausstellen wo deine wirkliche Sehnsucht liegt.

Und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich verlieben kann auch wenn man einen Partner hat, Versucht mal in diese

Richtung zu denken...ist schwer aber das wär doch teamwork

Grüße

 
@Karina

Mit meinem Partner darüber reden ... nein, das wäre das letzte was ich tun könnte ! Da könnte ich ebenso gleich alles beenden. Weißt Du, mein Partner ist wahnsinnig eifersüchtig ... er würde einen anderen Namen hören ... und schon wäre es gar nicht mehr wichtig was ich noch sagen will ... er würde nur noch seinen "Rivalen" vor Augen haben - ist schon ein echtes Problem, wenn ich mal nicht "pünktlich" nach Hause komme (von der Arbeit). Wo warst Du denn ? Wer war denn dabei ? Na ja, er meint es nicht böse ... aber es ist schon die volle Kontrolle irgendwie. Ich versuch´ dann das ganze immer etwas ins lächerliche zu ziehen ... das klappt auch meist !

Und Du schreibst, dass es völlig normal wäre sich zu verlieben, auch wenn man in einer festen Beziehung lebt ?!?!?! Also ich habe immer gedacht, das sowas nur passiert, wenn etwas mit der Beziehung nicht stimmt ... na ja, deswegen ist es mir ja wohl auch passiert nicht ?!

Aber egal, irgendwie werde ich es schon schaffen ihn zu vergessen ...

Danke Dir trotzdem für Deinen Rat !

Ciao,

Cowgirl

 
@el senor

Das tut mir echt leid für Dich, dass SIE für lange Zeit nach Kuba gehen wird ... oder sollte ich lieber sagen, herzlichen Glückwunsch ?! Ich meine, das ist vermutlich DIE Lösung für Dein Problem; wenn Du SIE dann gar nicht mehr siehst, werden die Gefühle und Gedanken für SIE vielleicht immer weniger werden - ich wünsch´ es Dir. Was habt ihr eigentlich für ein gemeinsames Hobby ? Wenn Sie Dich nach Paris eingeladen hat, dann ist das bei Euch wohl so, dass Sie schon auch Gefühle für Dich hat, oder ? Ich meine, Sie würde sich vermutlich sofort darauf einlassen, wenn Du nur "ja" sagen würdest ?! Alle Achtung, das Du es da geschafft hast "nein" zu sagen ist schon eine starke Leistung ...

Also mein Partner und ich haben wie gesagt die gleiche Leidenschaft ... na ja, nix besonderes ... immer wenn Zeit dafür ist, schnallen wir unsere Rucksäcke auf, Wanderschuhe an und ab geht´s in die Prärie ... über Stock über Stein - einfach draussen sein, mit der Natur eins werden ... wie gesagt, kein besonderer "Hobby", aber es ist immer wieder wunderschön.

Letzten Mittwoch habe ich IHN endlich wiedergesehen :schmatz: War natürlich wieder hin und weg :verliebt: Wir konnten nicht miteinander reden (haben uns aber dann später gemailt), aber seine Blicke ... diese Augen - wir haben uns voll in die Augen gesehen die ganze Zeit, alles um uns herum war irgendwie nicht mehr da ... ich vermisse IHN so sehr !!! Diese Woche werden wir uns vermutlich am Dienstag und am Mittwoch nochmal sehen können, aber dann die nächsten vier Wochen nicht :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: wie soll ich das nur aushalten ?????!!!!!! Manchmal möchte ich IHM einfach sagen, was mit mir los ist - einfach so sagen, was ich fühle, denke, möchte. Aber ich habe viel zu viel Angst, dass ich damit alles zerstöre ... ich weiß´ nicht mehr, was richtig ist. Aber vielleicht sind diese vier Wochen "Zwangspause" auch nicht verkehrt, ich meine, vielleicht kann ich IHN so´n bißchen vergessen ... nur so´n bißchen wenigstens !!! Keine Ahnung - es ist schon was furchtbares mit diesen Gefühlen, gell ?!

Schönen Sonntag noch,

Ciao

Cowgirl

 
Den Satz von silverevil fand ich so richtig schön!!!!!!!!!

Es drückt genau das aus was ich auch denke....

Es zeigt sich erst was Liebe ist, wenn der Alltag beginnt.....

schön....

bei mir war Alltag und ich habe ihn geliebt!!!!!!!!!!!!

 
hi cowgirl,

ich kenn dein problem, nur dass ich schon ein bisschen weitergegangen bin. mich hat dieser fremde typ einfach überwältig und jetzt steh ich da und kann mich nicht entscheiden zwischen ihm und meinem freund. und es gibt keine lösung. und ich muss mich aber entscheiden, damit es mir besser geht, weil ich schon dauernd nur leide.

vielleicht solltest du den traumtypen einmal ein bisschen näher kennelernen, dann weisst du auch wie er wirklich ist....und das kann dann ja auch helfen...

 
Hallo Cowgirl,

tja, ich denke, so ein "Held", wie Du glaubst ,bin ich doch nicht... : :( Das mit Paris lief so, dass sie sagte "wir müssen mal zusammen nach Paris gehen", weil dort ein Salsalehrer ist, bei dem wir gerne Unterricht genommen hätten - schon möglich, dass mehr darauf geworden wäre in Paris, aber ob sie überhaupt jemals mehr an mir interessiert war kann ich nicht beurteilen - sie wusste ja auch immer dass ich eine Freundin habe und darum war ich sicher auch tabu.

Ich glaub ich hätte es auch gar nie wissen wollen, wenn sie auf mich zugekommen wäre hätte ich wohl kaum widerstehen können...

So ist auch die Frage nach unserem gemeinsamen Hobby geklärt - Salsa - ziemlich heftige Sache... :rolleyes:

Bei Dir, Cowgirl, hab ich aber mit der Zeit schon das Gefühl dass es mehr ist als Schwärmerei, v.a. wenn das schon jahrelang so geht.

Was glaubst Du denn, würdet ihr denn überhaupt zusammenpassen? Könntest Du langsfristig mit ihm glücklich werden?

Nur aus Mitleid zu Deinem Freund nichts zu unternehmen ist ja auch nicht das wahre......

Ach, noch was - es ist vielleicht etwas übertrieben zu sagen, dass es "ganz normal" wäre, sich trotz einer festen Beziehung zu verlieben, aber ich finde auch, dass es durchaus passieren kann, auch in einer bestens funktionierenden Beziehung, dass man sich ein bisschen verguckt und verliebt ist - Liebe ist das ja dann nicht, sondern eher Schwärmerei. Das kann der Beziehung schlussendlich sogar gut tun....

lg,

el senor

 
:]

Hallo - ich mal wieder ... sorry, hat ´n bisserl gedauert !

Tja, vielleicht ist es wirklich besser, gar nicht zu wissen, ob SIE wirklich Gefühle für Dich hat ... das würde alles noooooooch viel schlimmer machen !

Ich habe IHN am Montag und am Dienstag nochmal gesehen ... wir konnten kurz miteinander reden ... ER ist so ... so ... ich kann einfach nicht anders, als IHN zu mögen/lieben/keine Ahnung !?

Um kurz auf Deine Frage zu antworten. Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im "wirklichen Leben" eine Chance hätten. Das würde mit uns nicht funktionieren ... ER ist viel zu viel unterwegs, und wenn ER da ist, dann arbeitet ER von morgends bis abends ... das ist nicht das, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Aber trotzdem kann ich nicht anders ... ich denke ständig an IHN !

Ich werde IHN jetzt die nächsten 3 Wochen nicht wiedersehen - ich muss versuchen das alles in den Griff zu kriegen während dieser Zeit ! Ich muss es schaffen ... Dabei könnte ich jetzt schon wetten, wenn ich IHN das erste Mal wieder sehe, ist alles wieder wie vorher - es muss aber endlich ein Ende haben ... ganz egal wie !

ER hat mich wieder so angesehen am Dienstag - als würde ER all meine Gefühle in meinen Augen sehen können !!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Wie geht´s bei Dir jetzt eigentlich weiter ?! Geht SIE tatsächlich nach Kuba ? Hat Deine Freundin eigentlich schon jemals irgendwann etwas geäussert ... ich meine, hat Sie jemals etwas mitbekommen von Deinen Gefühlen für SIE ?!

Lieben Gruss

Cowgirl

PS: Meld´ Dich doch wieder wenn Du magst ... es tut gut seine Gefühle und Gedanken mit einem "Leidensgenossen" teilen zu können, so vollkommen unkompliziert !!!

 
Hallo Cowgirl,

aber sicher meld ich mich wieder :) Falls sich das zu einem "Zweierthread" entwickelt können wir ja dann auch mal auf Mail umsteigen.

Tja, ich glaub langsam begreif ich Deine Situation mit allen Umständen (mehr oder weniger ;) ).

Bei mir war es ja auch so, dass ich mir eine Beziehung mit "IHR" nicht hätte vorstellen können. Aber ich denke so eine starke Verliebtheit, wie Du sie erlebst, dauerte bei mir immer höchstens einen Tag, dann hatte ich die Situation wieder einigermassen im Griff

Ich schreib übrigens nicht umsonst in der Vergangenheit. Seit ich weiss, dass sie mir zu 98% Sicherheit nicht "erhalten bleibt" sondern aus meinem Leben verschwindet, geh ich IHR eher aus dem Weg und wir hatten uns auch gestritten (zwar wieder versöhnt) - aber ich denk die Phase ist überwunden. Ausser sie kommt doch noch auf mich zu, das halte ich für unwahrscheinlich - aber man weiss ja nie.

Nein, meine Freundin hat davon nie etwas mitbekommen, und das war sicher das beste und in meinen Augen sogar "moralisch" das einzig richtige.

Ich hab mich in eine andere verliebt, wusste aber immer wo ich hingehöre und rechnete fest damit, dass sich meine Verliebtheit wieder erledigen würde.

Hätt ich was zu meiner Freundin gesagt, hätte ich wohl sie und mich in eine tiefes Loch gestürzt und mich damit evtl. sogar in "IHRE Arme getrieben", was ich ja eben vermeiden wollte.

Jetzt sind wir nach wie vor glücklich, mein Gewissen ist wieder rein und die Sache ist aus der Welt.

Ich glaub wenn sie meine Freundin in der Art verlieben würde, würd ich auch am liebsten nichts davon erfahren - kann ja passieren, und solange nichts geschieht, ist ja "alles in Ordnung".

Aber bei Dir scheints ja schon ziemlich heftig zu sein.

Was glaubst Du denn, könntest Du "aus der Vernunft heraus" nicht noch mehr machen, dass Du "IHN" vergessen könntest?

Deine Verliebtheit scheint ja schon sehr stark zu sein....

Ich hab übrigens mal ein paar Seiten "imaginäres Tagebuch" geschrieben, in dem ich mit IHR liiert war - das kann noch ganz interessant sein und einem verdeutlichen, wie man sich den Alltag vorstellen könnte oder eben nicht..... :rolleyes:

Wünsch Dir viel Kraft und halt mich auf dem Laufenden,

lg el senor

 
wenn ich mich da in euren zweier-thread "einmischen" darf... :)

mir ist das auch schon passiert - mehrere male, um ehrlich zu sein. ein vergucken und ein angezogen sein auf der erotischen ebene. dass ich die gelegenheiten (es war meistens irgendwie gegenseitig...) nicht genutzt habe, hat mich dann aber schwer geärgert, als die beziehung, in der ich damals steckte, zerbrochen ist. (so ein ding von "verpassten gelegenheiten"). auf der anderen seite war ich auch froh, kein schlechtes gewissen haben zu müssen.

doch eigentlich habe ich einige fragen diesbezüglich...ich stelle sie mir selber immer wieder :evil:

- stellt euch vor, ihr wärt alleine, nicht in einer beziehung. dann würdet ihr es doch versuchen wollen mit dem "schwarm". was hat das zu bedeuten?

- was bedeutet das "wissen wo man hingehört"... ist das nicht nur angst vor dem risiko des nachherigen alleinseins? dass sich der schwarm als "weniger passend" o.ä. herausstellt, falls man die beziehung suchen würde?

- inwiefern unterscheiden sich denn die gefühle wirklich zwischen "schwarm" und freund/freundin? geht es wirklich um mehr als ums körperlich angezogen sein und falls ja, hat man dann die grenze nicht schon längst überschritten und müsste ehrlicherweise mit seinem partner/seiner partnerin darüber sprechen?

- und wenn es nur das erotische betreffen würde, könnte eine tiefe liebesbeziehung nicht auffangen, wenn es "passieren" würde für ein einziges mal? - oder man tut es und sagts einfach nicht?

schwierige fragen! :rolleyes:

was denkt ihr dazu, wo ihr gerade mitten in solchen situationen steckt?

lg.

c.

 
Deine "Einmischung" ist natürlich willkommen :)

Dein Standpunkt ist eine interessante Ergänzung, da bahnt sich ja eine richtig interessante Debatte an :)

Ich versuch mal Deine Fragen von meiner Sichtweise aus zu beantworten.

"- stellt euch vor, ihr wärt alleine, nicht in einer beziehung. dann würdet ihr es doch versuchen wollen mit dem "schwarm". was hat das zu bedeuten?"

Klar hätte ich es mit "IHR" versucht, wenn ich allein gewesen wäre.

Dann hätt ich ja auch nichts zu verlieren gehabt, und das habe ich jetzt sehr wohl.

" was bedeutet das "wissen wo man hingehört"... ist das nicht nur angst vor dem risiko des nachherigen alleinseins? dass sich der schwarm als "weniger passend" o.ä. herausstellt, falls man die beziehung suchen würde?"

Eine gewisse Risikoangst ist sicher dabei, aber "wissen, wo man hingehört" heisst auch, eine Verliebtheit und Schwärmerei von einer tieferen Liebe, die schon länger besteht und darum nicht den Reiz des neuen hat, unterscheiden zu können.

Ich glaube sowohl bei mir als auch bei Cowgirl ist es ja ziemlich deutlich, dass wir uns nicht wirklich eine funktionierende Beziehung mit dem Schwarm vorstellen könnten.

Deine Frage zielt ja stark darauf ab, dass es "feige" und sicherheitsbesessen sein könnte, es nicht einfach zu probieren.

Genau diese Ansicht scheint mir zur Zeit sehr stark verbreitet zu sein, ich kann sie aber nicht teilen.

Es scheint Mode zu sein, dauernd "interessantere" Partner zu suchen, dabei völlig zu vergessen was man hat und rumzurennen, um dann schlussendlich doch nicht glücklicher zu sein (ist jetzt vielleicht etwas extrem formuliert)

Aber an eine bestehende Beziehung zu glauben und auch daran zu arbeiten und sich nicht sofort von einer "unbekannten Schönen" verführen zu lassen, hat auch seinen Wert....

- inwiefern unterscheiden sich denn die gefühle wirklich zwischen "schwarm" und freund/freundin? geht es wirklich um mehr als ums körperlich angezogen sein und falls ja, hat man dann die grenze nicht schon längst überschritten und müsste ehrlicherweise mit seinem partner/seiner partnerin darüber sprechen?

Das ist wohl für alle verschieden. Bei mir ist es so, dass mich SIE einfach fasziniert, rein äusserlich, als Mensch finde ich sie originell, aber nicht speziell symphatisch.Ein Trip nach Paris wäre mit ihr wohl spannend, knisternd - vielleicht stell ich mir das auch nur so vor.

Ein Trip nach Paris mit meiner Freundin ist nicht so knisternd - ich fahr da nicht in völliger Ungewissheit und "banger Vorfreude" hin. Dafür verbringen wir interessante, harmonische Tage und umwerfende Nächte ;-), aber der Reiz des Neuen fehlt halt.

Ich glaub bei mir gings nie um viel mehr als um Äusserlichkeiten - und natürlich um unsere gemeinsame Leidenschaft für den Salsa, das verbindet.

Ich halte es nach wie vor für richtig, meiner Freundin nichts gesagt zu haben und die ganze Sache "mit mir" bereinigt zu haben."

- und wenn es nur das erotische betreffen würde, könnte eine tiefe liebesbeziehung nicht auffangen, wenn es "passieren" würde für ein einziges mal? - oder man tut es und sagts einfach nicht?

Ist wohl verschieden, bei mir die klare Antwort: Nein.

Würd mich meine Freundin betrügen, auch nur einmal, ich würde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, unwiderbringlich.

Und nach dieser Regel verhalte ich mich auch meiner Freundin gegenüber, ich verlange absolute Treue, also biete ich sie auch.

Aber grundsätzlich kann in Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen, gerade in Momenten in denen es zwischen mir und meiner Freundin nicht so gu läuft frag ich mich natürlich auch, ob es richtig war, diese Verliebtheit im Keim zu ersticken....

So, viel geschrieben, bin gespannt auf eure Reaktionen :)

lg el senor

:rolleyes:

 
Hallo zusammen !

Also ich muss sagen, ich sehe dass in allen Punkten haargenauso wie el senor.

Treue ist für mich in einer Beziehung oberstes Gebot !!! Das verlange ich von meinem Partner und das gebe ich auch ... o.k. in Gedanken bin ich seit 2 Jahren nicht mehr treu ... aber ich würde nicht weiter gehen, wenn ich nicht erst einen Schlussstrich unter meine "alte" Beziehung gezogen hätte. Womit wir wieder beim Thema wären ... habe IHN jetzt seit letzten Mittwoch nicht mehr gesehen, und vermisse IHN schrecklich !!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ähm, es ist bei mir und IHM übrigends nicht nur rein das äusserliche ... nein ... ich hatte ja auch schon erwähnt (glaub´ ich), dass ER um einiges älter ist als ich. Es ist SEINE ganze Art, SEIN Charme, SEIN Witz, SEIN verschmitztes Lächeln ... in all das habe ich mich verliebt. Und versuche immer wieder von IHM "loszukommen". Wenn ich es IHM sagen würde ?!?!?! Vielleicht würde ER mir dann eine Abfuhr erteilen, und ich könnte IHN mir endlich aus dem Kopf schlagen/aus dem Herzen reissen ?! Aber was, wenn ER genauso empfindet ? Sich auch verliebt hat ? Oder sich ganz einfach nur auf eine Affäre einlassen würde ?!?! Ausserdem würden es vielleicht Arbeitskollegen mitbekommen ... das wäre ganz und gar nicht gut !

@el senor

Das mit dem Tagebuch ist ein ganz guter Tipp - vielleicht werde ich das mal versuchen. Ich versuche wirklich mit "Verstand" an mir zu arbeiten, IHN einfach nur als "normalen Menschen" zu sehen ... bis jetzt hat es nicht viel gebracht.

Ich werde jetzt warscheinlich die nächsten 3 Wochen nicht schreiben könnnen ... wär´ Euch aber dankbar, wenn ich mich dann wieder melden darf und Ihr mich bis dahin nicht vergesst. Vielleicht gelingt es mir auch, in diesen drei Wochen, in denen ich IHN nicht sehen werde, etwas gegen diesen HERZ-SCHMERZ zu tun ...

Denkt mal an mich - ich denk´ an Euch :schmatz:

Bis bald,

Cowgirl

 
Hallo Leute !

Ich bin wieder an Bord ...

In den letzten Wochen ist so unendlich viel passiert ! Ich habe so wundervolle Dinge erlebt ... hatte zusammen mit meinem Partner so verdammt viel Spass ... Ich war, als könnte ich die Uhr anhalten - ich habe "fast" alles um mich herum vergessen. Vor allem "ER" war so verdammt weit weg ... das tat ehrlich gesagt sehr gut. Einmal Pause von diesem bohrenden Schmerz zu haben.

Als wir uns das erste Mal wieder in der Firma begegneten war es anders als sonst ... ich weiß auch nicht ... er drückte meine Hand und seine Augen schienen zu sagen: "Schön Dich endlich wiederzusehen !!!" Aber es war für mich nicht wie sonst ... ich meine, diese Schmetterlingsgefühle, diese Verrücktheit, der totale Wahnsinn ... da war nur noch von jedem ein klein bißchen ... ich glaube, ich habe während meiner "Pause" verstanden ... gelernt, welch Glück ich mit meinem Partner habe ... das ich ihn über alles liebe, und unsere Beziehung nicht für etwas auf´s Spiel setzen darf, dass niemals funktionieren würde. Und wisst Ihr, wenn ich mir vorstelle, ich hätte die letzten drei Wochen mit "IHM" verbracht ... also, das hätte mir bestimmt nicht den Spass gebracht, den ich mit meinem Süssen hatte !

Höchstwarscheinlich werde ich IHN morgen wieder sehen ... es ist nicht so, dass es mir gar nichts mehr ausmachen würde, aber es ist anders geworden - ich habe Abstand gewonnen ... und ich hoffe ganz ehrlich, dass das so bleibt !

Vielen Dank für´s lesen ... es grüßt Euch

Cowgirl