Zum Inhalt springen

Es tut so weh

16 Antworten1'322 AufrufeGestartet von Milena ·

MilenaThemenstart
manchmal denke ich, es wäre einfacher zu akzeptieren, wenn er tot wäre. Aber er lebt weiter. So als wäre nichts gewesen. Als hätte es mich nie gegeben. Und es tut so verdammt weh, dass es mir fast das Herz zerreisst. Und ich kann nichts tun - weil er es nicht (mehr) will. Ich muss es akzeptieren und ich kann es einfach nicht begreifen. In jeder Sekunde, in der ich versuche abzuschalten, ist er wieder da. Die Erinnerungen. All das ist so grausam. Die Erinnerung ist so quälend und gemein - warum kann man sie nicht einfach abschalten??

Für die anderen bin ich immer nur die Starke, die die durchhält, die sich von so einem Spinner nicht unterkriegen lässt, die, der es jetzt doch viel besser gehen müsste. ABER es geht mir nicht besser. Er fehlt mir so sehr. Und alles um mich rum ist so sinnlos. Nie wieder wird jemand so sein wie er, da brauch ich mir gar nichts vormachen. Niemand kann ihn ersetzen. Niemand.

Hallo Milena!

Ich verstehe Dich! Es ist ein furchtbares Gefühl! Man kann an nichts anderes denken und sieht keinen Sinn mehr im Leben. :trost:

Und es macht Dich wütend, dass er es offensichtlich nicht so schlimm findet, wie Du. X(

Versuch nicht, vor den anderen die Starke zu sein. Jeder hat ein Recht darauf, auch mal schwach sein zu dürfen. Lass Dich von Deinen Freunden trösten und ablenken. Schäm Dich nicht, weine ruhig. Erzähl es ihnen, rede mit den Leuten drüber, das hilft. Es ist nichts, was peinlich ist, ganz im Gegenteil: Du hast eben diese Gefühle und brauchst jetzt die Hilfe der anderen.

Ich wünsche Dir alles Gute! Kopf hoch!

Hey du,

also ich bin selbst seit 2 Jahren in den gleichen Kerl vernarrt...

Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf. Ich denke jede Sekunde an ihn. Ich versteh wie das ist. Obwohl er mir sooo weh getan hat und ich froh sein sollte, dass ich ihn los bin. Aber die Sehnsucht wird jeden Tag größer...

Anfangs hab ich noch gedacht:

Naja nach ein paar Monaten ist die Traurigkeit vorbei, aber irgendwie kann ich mich auf niemenden anderen einlassen, da würde ich mir nur selbst was vormachen. Niemand kann ihn ersetzten!

Warum habt ihr euch getrennt und wie lange wart ihr denn zusammen?

Vielleicht solltest du einfach mal doch deinen Freunden davon erzählen, wie sehr du ihn vermisst und dich mal richtig bei jemandem ausheulen....

hallo Nathalie

ich bin auch seit 8 mon von meinem Freund getrennt und mir gehts wie dir. An ihn kommt niemand heran und ich kann ihn auch nicht aufgeben !

Wie war das bei dir ?

ganz LG

Hi,

schön jemanden zu finden, der das gleiche mitmacht...

Hab alles unter "Verzweiflung-Wo ist das Ende des Tunnels?" hineingeschrieben. Kannst dir ja mal durchlesen, vielleicht kannst du ja deine Geschichte damit identifizieren....

Manchmal komm ich mir einfach total irre vor und frag mich, ob ich meinen Verstand verloren hab, weil ich nicht mehr klar denken kann.

Er hat mich so gedemütigt und ich lieb ihn immer noch.

Das kann doch nicht wahr sein.

Wieso kann das Herz dann nicht einfach die Gefühle abschalten, wenn der andere bei einem nur Tränen und Schmerz verursacht?

Wie war das denn bei dir?

Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Es war eine anstrengende Zeit. Zu Anfang wollten wir beide eigentlich keine Beziehung, dann lief es doch drauf hinaus. Immer wieder war er so hin- und hergerissen. Musste dieses überdenken, jenes Überdenken. Machte Schluss, stand am nächsten Tag wieder vor der Tür wie ein bedröppelter Pudel. Es ging wieder eine Zeit lang gut..... im hin und her. Und ich konnt einfach schon lange nicht mehr. Es war für mich unerträglich. Eine Woche rief er jeden Abend 3-5 Stunden an, man sieht sich am Wochenende und in der nächsten Woche zog er sich völlig zurück. Er hätte das halt, das er manchmal seine RUHE braucht. Das hätte aber nichts mit mir zu tun...... gut er hat einen stressigen Job. Aber WIE habe ich mich dabei gefühlt? Wie sehr gelitten? Wie oft Selbstzweifel gehabt? Ich dachte immer nur: DU MACHST ALLES FALSCH, DU BIST SCHULD, DU BIST FALSCH. Es war mitunter die Hölle für mich und dann phasenweise doch wieder wunderschön. So schön, dass es all den psychischen Stress für mich wieder ausgeglichen hat.

Ich bin nie jemand gewesen, der sich an wen anderes geklammert hat, der sein Herz einfach so völlig sinn- und planlos verschenkt hat. Aber er hat es sich irgendwie nach und nach erschlichen, nur um es dann zu zertrampeln.

Ich rief ihn letzte Woche Montag an und sagte, dass ich ein seltsames Gefühl hatte, als er Sonntag gefahren ist. Irgendwie völlig unbegründet, alles war eigentlich Bestens. Und dann sagte er plötzlich: "Ja er hätte auch ein seltsames Gefühl gehabt und überhaupt und wenn er so drüber nachdenkt, vielleicht sind seine Gefühle ja doch gar nicht so richtig, wenn dann irgendwo doch ein Unbehagen dabei ist!!" Ich dachte, mich schlägt es lang dahin. ES GING UM MEIN GEFÜHL und ich dachte eigentlich, er würde mich beruhigen und statt dessen sowas. Er meinte dann, es wäre besser sich nicht mehr zu sehen. Ich war ganz ruhig, ich hatte das schon so oft gehört. Und dann redete er irgendwas von telefonieren oder Messanger und ich sagte, dass ich das dann auch nicht mehr will. Und er sagte: "Okay!" Ganz einfach, ganz schlicht nur: "Okay!"

Es ist ihm alles so egal, ich leide so furchbar ohne ihn und ihm ist es einfach nur egal.

Er ist jemand, der genaugenommen keine Freunde hat - nur seinen Beruf und seine Kollegen. Ich war doch immer die einzige, mit der er reden konnte und all das braucht er plötzlich nicht mehr?? Ich versteh diesen Menschen einfach nicht. WARUM er mir das angetan hat......

Also erstmal find ich deine Reaktion mit dem telefonieren und so genau richtig.

Zeig ihm nicht wie sehr du ihn brauchst, außerdem tut es dann noch mehr weh einmal in der Woche zu telefonieren. Wenn dann meiner Meinung nach ein richtiger Schlussstrich, Sonst reißen jedesmal wieder die alten Wunden auf...

Aber irgendwie scheint es doch so, als ob er früher oder später wieder zurückkommt...und seit 8 Monaten ist jetzt Funkstille oder meldet er sich noch? Weisst du ob er ne Neue hat?

Würdest du ihn wieder zurücknehmen?

Seit letzter Woche Montag ist erst Schluss. Wir haben einmal im Messanger geschrieben. War ziemlich fies. ER war dann irgendwie wohl auch eingeschnappt und ziemlich kurz angebunden. Das muss ich mir auch nicht noch mal antun.

Das war super schwer für mich, dass überhaupt zu sagen, wenn er mich nicht mehr sehen will, dass wir dann gar keinen Kontakt mehr haben werden. *heul*

Normalerweise, wenn es so "wie immer" gewesen, dann hätte er einen Tag später vor der Tür gestanden oder zwischenzeitlich längst angerufen und sich entschuldigt. Soviel Zeit ist nie verstrichen, wenn er ansonsten so drauf war. Dieses Mal ist und war es einfach anders. Endgültiger.

Irgendwie weis ich, dass es richtig ist, so wie es ist. Aber die Erinnerung und der Schmerz sind so schrecklich. Ich hab noch nie jemanden so geliebt wie ihn.

Mmh, und war das von ihm aus mit dem Messanger?

Also ich kann mir auch denken, dass er vielleicht zu stolz ist um sich zu melden. Immerhin hat er ja immer wieder einen Rückzieher gemacht...

Und Montag ist außerdem noch nicht so lange her (auch wenns dir bestimmt wie ein Jahr vorkommt - kenn ich!)

Männer wollen doch imme rauf den starken Ungebundenen machen...

Mein Ex hat sich auch von heute auf morgen verändert...

Erst hat er nach Streiterein noch angerufen, ist vorbei gekommen und irgendwann hat er dann mal abgewartet...das hat mich dann natürlcih total aus dem Konzept geworfen und das Blatt hat sich gewendet - also ich hab mich dann immer gemeldet und ihm hinterhertelefoniert...

Kann es vielleicht sein, dass das bei deinem Ex auch der Fall ist? Was meinst du?

Ich weis es nicht. Ich habe für mich entschieden, mich nicht zu melden. Beim letzten Mal, da tat ich das. Da rief ich dann an. Aber dieses MAL nicht. Für ihn war das ja alles okay so und dann im Messanger dieses Gerede. Ja, er wars der mich dann anschrieb. Aber eben sehr knapp und wortkarg (na ja, was er im Messanger eigentlich immer). Aber das kam dann schon sehr verletztend rüber.

Deswegen werd ich ihn auch nicht von mir aus ansprechen, in irgend einer Art und Weise. Aber es ist verdammt hart. Kennst du das Gefühl, wenn man sich selbst gern zum Deppen machen würde und dann dagegen richtig ankämpfen muss?

Klar kenn ich das...dagegen kämpf ich seit 2 Jahren an...aber ich hab immer wieder einen "Rückfall".

Ne zeitlang gehts und ich meld mich 2 Monate gar nich und bin total stur und abweisend...und dann lass ich mich wieder total demütigen:

Also ich ruf ewig oft hintereinander an, sag er soll kommen oder schreib ewig viel sms...

Dann hat er mich in der Hand - das weiß er in dem Moment auch.

Er ist dann auch sehr abweisend, sehr kühl, will sich also für meine letzte Abfuhr sozusagen rächen. Dann sagt er z. B. "hab jetzt kein Bock auf dich, nervt mich schon wieder alles"

Das sind Momente, die am meisten wehtun, deswegen kann ich dir nur raten:

Meld dich nicht bei ihm, er wird bestimmt wieder genauso fies sein...so seh ich das!

Ja, da hast Du Recht, man macht es damit letztendlich noch Schlimmer für einen selbst, wie es ohnehin schon ist. ABER warum tut man sowas dann?? Der Drang war schon so häufig da, ihn anzurufen. Und ich bin dann die ganze Zeit am kämpfen und sag mir: "NEIN - DAS TUST DU NICHT!" Er will nicht und du fängst jetzt nicht an rumzubetteln. Und in Gedanken steh ich dann schon flennend vor seiner Haustür und bettel ihn an, mit mir zu reden. Ich find das so schrecklich. Das man sich selbst so erniedrigen KÖNNTE und am LIEBSTEN auch tun würde.

Ich habe schon Männer erlebt, wo ich mich fragte, WARUM tun sie sich das selbst nur an?? Wie PEINLICH ist das überhaupt??

Und nun steh ich da und wenn ich nicht stark bleibe, bin ich auch nicht besser.......

statement von einer die sic h die letzten tage erniedrigt hat...? :rolleyes:

Mein Ex hat sich auch von heute auf morgen verändert...

Erst hat er nach Streiterein noch angerufen, ist vorbei gekommen und irgendwann hat er dann mal abgewartet...das hat mich dann natürlcih total aus dem Konzept geworfen und das Blatt hat sich gewendet - also ich hab mich dann immer gemeldet und ihm hinterhertelefoniert...

genauso bei uns auch. ich schloss sofort draus dass ich ihm viel egaler geworden bin als früher, sofort die erinnerung wie er damals sms schrieb und ankam, es täte ihm leid, er wolle nicht alles kaputtmachen, er wisse dass er fehler mache uswblabla.

nichts. irgendwann kam nichts mehr dergleichen, obwohl er weiterhin einiges verbockte.

war ihm wohl zu anstrengend ?!

naja, und wie's so is ... wär ich nich angekrochen gekommen (war zwar nich schuld, aber egal), dann wär schon viel früher schluss gewesen! mir kams immer so vor als ob er mir gnädigerweise nochmal ne chance gibt! das war total verkehrte welt!

und irgendwann war ich dann auch wirklich so alle dass ich sogar anfing mich für meine reaktionen auf sein (falsches) verhalten zu entschuldigen.

äh ja, in den spiegelgucken ging immer schlechter, logisch.

nun war es bei uns so, ich machte schluss weil der karren total in den dreck gefahren war, dann kam er noch an und wollte wieder mit mir zusammenkommen (wobei er aber ansonsten keinerlei verhaltensänderungen zeigte), das ging paar wochen so, in der gleichen zeit hat er wie ich im nachhinein mitbekommen habe sich aber schon richtig nett in seinem neuen singleleben eingerichtet ... so nach dem motto, na wen die olle nein sagt is ja auch nich so schlimm .... nun und weil ich ihn halt auch noch liebe war ich irgendwann doch weichgekocht genug. ich sagte ihm ja ok lass es uns nochmal versuchen.

na wunderbar, wieder erniedrigt.

freude? euphorie? erleichterung? einsicht? nix dergleichen. monsieur ist jetzt auf einmal der ansicht dass er nachdenken muss, eine auszeit braucht. hallo, er hätte monatelang vorher zeit dazu gehabt!!! auszeit hatte ich in der endphase unserer beziehung doch auch schon vorgeschlagen, wurde entrüstet abgelehnt! die ganzen letzten wochen die schluss war, fast 3 monate jetzt, er hätte alle zeit der welt gehabt DA zu überlegen was er will.

aber nein, ich blöde kuh komm angetrottelt, überwinde mich nochmal mit neuem mut, und dann der abschuss, sagt der gestern noch zu mir er braucht zwar ne auszeit aber von seiner seite aus sind wir trotzdem immer noch zusammen! ja spinnt denn der? denkt er ich sitz den ganzen tag zuhause und warte bis er sich wieder mal meldet?

ach ja, er würde sich wieder bei mir melden. er brauche dringend zeit für sich uswblablablubb. aber an seinen gefühlen hätte sich nix geändert.

also ich nenn so was klassisch warmhalten. also mädels, nicht melden, nicht melden, nicht melden!! nummer löschen, rausgehen, ablenken. zuhause manchmal dasitzen und heulen, ok, das sollte man sich wirklich gönnen, tut in jedem fall gut. aber sonst ... never ever again!!!!!

vlg yolanda

Allein seine blosse Anwesenheit im Messanger macht mich fertig. Vorgestern Abend, gestern Abend. Er scheint sich ja prächtig zu unterhalten und sich wohl was BESSERES zu suchen. Meine Gedanken spielen dann verrückt in diesem Momenten. Ganze Szenarien laufen in meinem Kopf ab, was er da schreiben könnte, dass es nicht nur beim Schreiben bliebe... etc. pp. Grausam. Ganz schlimm.

Verdammt, verdammt ich will mich nicht erniedrigen, rumbetteln, rumflehen. NEIN, nein, nein, das werd ich nicht tun.

WARUM stellt er mich nicht einfach auf dauerhaft unsichtbar?? Warum tut er mir das auch noch an, dass ich das SEHEN SOLL, wie gut und lange er sich offensichtlich unterhalten kann? Es tut verdammt noch mal weh, das zu sehen, zu ertragen, nichts zu schreiben - NICHT angeschrieben zu werden. Weggeworfen wie Müll. Eiskalt aus seinem Leben geworfen.

Meine Kollegin sagt, manchmal sei es besser, sich Hals über Kopf in irgend eine andere Beziehung zu stürzen, bei vielen Leuten hätte das ganz überraschend geklappt. Ich kann es mir nicht mal vorstellen, mich auf jemand anderen einzulassen, geschweige denn da in irgend einer Richtung weiter zu denken, bei dem Gedanken könnte ich mich stumpf übergeben gehen.

Ich wollte doch NUR ihn und alle anderen zuvor waren eher.....hm....anders. Aber wegen niemandem musste ich soviel weinen, wie wegen ihm. Und nun ist Schluss und es hört nicht auf.

Von der Logik her sollte ich froh sein, ABER ich kann es nicht. Es macht mich irre fertig.

hey guten morgen.

kannst du ihn denn nicht rauswerfen aus deinem messenger?

ich kenn das, macht einen nur noch verrückter, und wie du schon sagst, kopfkino ... es ist wirklich besser so wenig wie möglich von ihm mitzubekommen.

meiner weiß z.b. dass ich seine passwörter kenne. er weiß auch dass ich immer mal wieder nachgesehen hab. nun die frage: warum ändert er sie einfach nicht?

weil er will, dass ich gucke! er will reaktionen haben wenn er sich mal wieder irgendwo registriert hat.

also wenn ich wollen würd dass niemand bei mir mitliest oder sieht wenn ich online bin, dann stelle ich mich auf unsichtbar und ändere mein passwort! wenn ich nicht will dass meine (ex)freundin mitbekommt was ich tue dann versuche ich doch unsichtbar für sie zu sein!

also, die frage stellt sich: wollen die sich mit uns nur ihr ego aufbauen? genießen die es uns zu quälen?

so genau weiß ichs nich, bin ja auch nich so krank im kopf wie die.

ich weiß nur, dass das alles gefühlskalte a**** sind und wir den fehler gemacht haben, uns auf ihr verlogenes niveau herabzubegeben.

und natürlich, wie soll man sich selber aus diesem sumpf da wieder rausziehen.

ich weiß es auch nicht. sitze jeden tag da und heule mir immer noch die augen aus dem kopf.

es ist dieses unbegreifliche verhalten, das einen so fertigmacht, oder .... dieses gefühl man wurde erbeutet wie ne trophäe, dann ins regal gestellt, hin und wieder mal rausgeholt und poliert und dann wieder zurückgestellt. und nun in die mottenkiste gepackt.

für die ist alles nur ein spiel und egoboost. hach jetzt chatt ich mal hier und stell mich mal als tollen typen hin ... mit liebe und tiefen gefühlen können die doch gar nicht umgehen.

und wir verschwenden alles was wir haben an diese typen!! unsere energie, unsere gedanken, unsere lebensfreude ... alles weg bei mir zur zeit. fühl mich wie ein hässliches entlein und begreif einfach nicht was vor sich geht.

fühl mich vera***** wie noch nie in meinem leben.

aber wo bleibt die wut auf ihn? warum bin ich nicht einfach nur wütend auf ihn? bin wütend auf mich weil ich so doof war und alles hab mit mir machen lassen, wütend weil ich überhaupt was für ihn empfinde, wütend über die zeit die ich mit ihm vergeudet hab.

also, wie kriegt man nun die kurve?! akzeptieren dass man sich getäuscht hat. sich trösten dass anderen das auch passiert.

ach ich weiß auch nicht ... aber kopf hoch trotzdem!!

vlg yolanda

HALLO NATHALIE

ich hab mir dein "VERZWEIFLUNG....." jetzt mal durchgelesen.

Ist ja voll krass.

Mein Freund war der totale Engel, hat mich auch Händen getragen !

wir haben ein halbes Jahr zusammengewohnt und dann kam der supergau.

Ich war nur noch am heulen..... und hab ihm voll das Leben zur Hölle gemacht.

dann war Schluss und nach ner Woche kamen wir wieder zusammen.

Dann war wieder Schluss und dabei blieb es dann.

Und dann hab ich auch mit dem rauchen angefangen... weil mir das irgendwie geholfen hat. Und ich kann diese Sache irgendwie bis heute nich begreifen, ich kann das nicht verarbeiten. Ich liebe ihn so sehr.

Sobald wir uns sehen landen wir im Bett. Und wir verstehen uns dann auch so ganz toll. Nur sobald es um Beziehung geht, zieht er sich zurück. Er hat Angst vor mir sagt er. Jetzt ist seit über nem Monat totale Kontaktsperre.... ich vermiss ihn so. Aber er meldet sich auch nicht ! WAS SOLL ICH NUR TUN ?????

WIE IST BEI DIR DER STAND DER DINGE

LIEBE GRÜSSE

Hi,

und wieso ist jetzt Funkstille?

Mein Freund und ich haben uns am Samstag ausgesprochen und er hat mir gesagt, dass er mit mir alt werden möchte...und dass sich was ändern muss, weil wir uns sonst kaputt machen.

Es gab ja auch ne sehr lange Zeit, in der wir uns nur so einmal die Woche gesehen, worauf er unbedingt bestand und wir auch nur im Bett waren.

Ich hatte weiterhin starke Gefühle für ihn, aber er war auf keinen Fall für eine Beziehung. ER wollte seine uneingeschränkte Freiheit, aber eben auch die Vertrautheit mit mir. Währenddessen hatte er auch was mit anderen...

Ich habe gewusst, dass tut mir nicht gut und ich muss das beenden und endlich NEIN sagen.

Aber ich habe es kein einziges mal geschafft!

Erst als ich mich schon damit abgefunden hatte und er auch merkte, dass ich mit dem Thema abgeschlossen habe, hat sich ganz langsam in seiner Einstellung etwas getan (allein dieser Prozess in seinem Kopf hat mind. ein halbes Jahr gedauert)

Naja jetzt sind wir wieder zusammen, aber er hat trotzdem immer noch etwas das Gefühl er verpasst was und es wird ihm alles zu viel...

Ich hoffe auch das kann sich noch ändern, aber eigentlich sollte ich schon mit dieser Situation zufrieden sein, denn ich merke, dass er mich wirklich liebt...

Ich weiß aber natürlich nicht, ob deinen Freund auch nochmal so eine komplette Verhaltensänderung überfällt...daran darf man sich festklammern - deswegen hats ja auch geklappt!

Viele liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema