Zum Inhalt springen

Es tut so weh

4 Antworten1'031 AufrufeGestartet von Angie24 ·

Angie24Themenstart
Hallo!

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich ein Verhältnis mit meinem verheirateten Chef angefangen. Ich bin mir sicher, ihr denkt dass das das Blödeste ist, das man tun kann. Das dachte ich damals auch, aber die Gefühle waren stärker. Nach und nach erkannten wir, dass das nicht bloss ein Spiel ist, sondern wirklich tiefe Gefühle.

Ich muss dazu sagen, dass die Ehe schon seit Jahren nicht mehr gut lief (ich hab`s täglich life in der Arbeit miterlebt).

Mein Gefühl, mit ihm zusammen leben zu wollen wurde immer stärker und auch er sagte mir, dass es ihn voll erwischt hat. Nach 5 Jahren Zusammenarbeit hat der Blitz eingeschlagen.

Seit dem kämpfe ich dafür, dass er seine ohnehin längst kaputte Ehe verlässt und mit mir neu anfängt. Doch er hat Angst und geht einen Schritt zurück. Wir haben das Trennen-Wieder zusammen-Spiel schon dreimal hinter uns und jedes mal, nachdem Schluss war und ich mir die Augen rausgeheult hab, hielten wir es grad mal einen Tag aus, ohne uns zu berühren. Immer wieder sagte er mir, er will mich nicht verlieren, weiß aber auch nicht wie er schaffen soll, 37 Jahre Ehe zu beenden. Heut ist es wieder mal soweit. Er war eine Woche mit ihr und Familie auf Urlaub und wollte prüfen, wie sehr er mich vermisst. Er rief mich täglich mind. drei Mal an um mir zu sagen, dass er mich liebt und mich vermisst. Wenn dann jedoch das Thema Auszug von zuhause kommt, bekommt er Angst und blockt ab.

Es ist pervers! Er sagt, dass er MICH liebt, sein Herz MIR gehört, er aber seine Frau nicht im Stich lassen kann.

Ich weiß, solche Geschichten von verheirateten Männern, die das Blaue vom Himmel erzählen und doch nicht halten, kennt man, aber bei uns ist soviel Gefühl von beiden Seiten da und nur die Angst steht dazwischen.

Es würde mir leichter fallen das Ende zu akzeptieren, wenn er seine Frau lieben würde. Doch für ständige Streitereien zu Hause alles hinzuschmeissen, dagegen währt sich mein Herz mit Händen und Füssen.

Es tut so weh, ihm nicht klar machen zu können, dass er was wertvolles aufgibt und sich mit so wenig abfindet, aus reinem Verantwortungsgefühl.

Ich weiß nicht wie ich ohne ihn weiterlebe, wo ich noch dazu täglich mit ihm zusammenarbeite. Warum kann er nicht zu uns stehen?

Eine ziemlich verzwickte Lage!

Und je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet könnte ich dir immer einen anderen Rat geben.

Naja, ich denke, es ist klar, dass es früher oder später zu Problemen kommt, wenn man sich auf so etwas einlässt......aber das weisst du bestimmt selber.

Hat er denn auch Kinder? Und hat seine Frau davon erfahren, erahnt sie etwas oder hat sie gar keine Ahnung?

Eigentlich wäre es am schönsten, wenn die Ehefrau mal davon erfährt, ich denke sie trifft es am härtesten.

Aus seiner Sicht ist er zwar nicht zufrieden, weder mit der Ehe, noch dass ihr nicht offen zusammensein könnt. Andererseits ist es so am einfachsten, er erspart sich den Ehekrach, die Scheidung und je nachdem viele negative Bemerkungen.

Du kannst eigentlich gar nicht so viel machen. Schliesslich kann man niemanden erpressen. Du liebst ihn zwar, aber auf die Dauer ist das ja kein Zustand. Ich kann dich verstehen, dass du auch möchtest, dass er 100%ig zu dir steht. Aber wenn es so weitergeht, dann machst du dich selber fertig. Ich denke es ist wirklich mal die Zeit gekommen, dass er eine Entscheidung trifft und damit solltest du ihn alleine lassen.

Legt sozusagen eine Pause ein, so gut es geht und er soll sich im Klaren darüber werden, was er will. So verletzt er dich, seine Ehefrau und bestimmt geht es ihm selber auch nicht gut.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass er sich bald einmal entscheidet und seine Prioritäten setzt! Ehefrau oder dich! Egal wie es kommt.....dann hast du wenigstens Klarheit und weisst, wie du weitermachen kannst!

Wünsche dir viel Glück!

Hallo Engeli!

Seine Kinder sind schon erwachsen und seine Frau weiß nichts davon. Sie macht zwar ihm gegenüber immer mal Bemerkungen, aber wirklich wissen tut sie`s nicht. Ich weiß, dass ich ihn ziehen lassen muss, um zu wissen, ob er zu mir zurück findet, aber es ist so total schwer und tut weh.

Ich hab schon eine lange Beziehungung mit einer schmerzlichen Trennung hinter mir und hab danach mein Herz lange Zeit eingesperrt, damit das sobald nicht mehr passiert. Ausgerechnet er hat es geschafft meine Schutzmauer nieder zu reissen.

Ich dachte, wir sind unser Schicksal.

Der Kopf sagt mir all die vernünftigen Sachen wie "Lass ihn, er kommt zurück wenn er dich wirklich liebt" oder "wenn er bei ihr bleibt, war einfach nicht genug da", aber mein Herz schreit!

Klar weiß man, dass eine Beziehung zu einem verheirateten Mann risikoreich ist, aber hat man wirklich eine Wahl, wenn die Liebe zuschlägt.

Ich hab mir aber auch das blödeste überhaupt ausgesucht. Er ist mein Chef, er ist verheiratet, er wohnt im gleichen Ort. Wie komm ich bloß von ihm los, wenn ich ihn jeden Tag sehe?

hi, einen richtigen rat kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir erzählen wie es bei mir war.telegramstil :)mann 35 lernt seine traumfrau kennen, alles erstickt nach 7 jahren im alltag. mann fühlt sich nicht mehr wohl,mann macht nägel mit köpfen, trennt sich von seiner frau, ist konsequent für beide seiten weil unwohl sein beiderseits. wohnt allein, lernt andere frau kennen. hat trotzdem verantwortung für ex und kind. hat den schritt gemacht obwohl ihm die verantwortung bewußt war, steht er auch zu. mann geht es jetzt gut wird seiner verantwortung gerecht, und freundin stärkt ihm den rücken. alle können leben, haben ihren frieden gefunden :] .

lg Agony

Naja, ist absolut nicht einfach. Ich hab ja gesagt, dass ihr irgendwie eine Pause einlegen müsst. Aber ist ja in dem Fall nicht wirklich möglich....ich meine, wenn ihr gemeinsam arbeitet, im gleichen Dorf wohnt etc.

Klar, der Kopf ist immer intelligenter und kennt die guten Tipps...leider ist das Herz aber oft stärker!

Trotzdem kann es so nicht ewig weitergehen. Im allerschlimmsten Fall müsstest du dir einen neuen Job suchen. Vielleicht würde das auch eine Wendung mit sich bringen. Ihr würdet sozusagen nicht "aufeinander" leben und es käme eine gewisse Distanz rein. Und somit auch ein klarerer Kopf!

Vor allem, wenn seine Frau auch noch am selben Ort arbeitet wir ihr.

Natürlich willst du nicht wieder verletzt werden. Aber falls es wirklich stimmt, dass das Schicksal euch zusammengeführt hat, wie du es sagst, dann wird es irgendwo einen Weg für euch geben. Auch wenn du an einem anderen Ort arbeitest oder was auch immer.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema